Film Batman : The Dark Knight

Wie gefllt euch der TDK-Trailer?

• Stimmen insgesamt
    186
woohoo ich bin gestern nacht nach dem film noch auf den speicher geschlichen um das hier rauszusuchen :D tut mir leid, muss einfach sein :D
Foto261.jpg

Two Face ist in TDK aber auch so geil rüber gekommen - war schon irgendwie geschockt, dass

er erstmal der Strahlemann der Nation ist und dann ein psychotischer Wahnsinniger - aber Joker bleibt immernoch der beste. Dieser anarchische, psychotische Bösewicht, der scheinbar grundlos jedem seine Wut spüren lassen will.

ganz ehrlich, was Noland da hinbekommen hat ist einfach nur genial - großartige Charaktere; da mach ich mir um den Bösewicht in Teil 3 nicht so die Sorgen; auch wenn er nie an den Joker rankommen wird.

Habe den Film auch gestern Abend im Kino gesehen. Der Film war echt großartig und bisjetzt das beste was ich in diesem Jahr im Kino gesehen habe. Der Joker war wie erwartet unglaubich genial von Ledger gespielt gewesen. Ich habe es irgendwie geschafft vorher mich nicht spoiler zu lassen und als ich dann den Namen Harvey Dent gehört habe kam der irgendwie bekannt vor und dann ist mir auch wieder eingefallen das er später TwoFace wird. Ich ging dann davon aus das er im dritten Teil der Antagonist wird aber dann wurde der sogar noch in TDK gebracht. Seine wandlung war schon sehr radikal aber noch okay, er hat halt den verstand verloren. Allerdings fand ich seine CGI Maske mehr als schlecht. Die wirkte völlig übertrieben und sah auch nicht besonders toll aus. Im vergleich zum genialen Aussehen des Jokers war das echt arm.
Die neu Besetzung von Rache war imo auch okay. Natürlich wäre Katie Holmes deutlich mehr fürs Auge gewesen (Maggie sieht nun wirklich nicht gerade super aus) aber dafür ist Maggie wohl die bessere Schauspielerin.
Aufjedenfall ist TDK der bis jetzt beste Film des Jahres imo. Höchstens mein MostWanted Tropi Thunder könnte mir noch besser gefallen aber die Filme kann man nicht vergleichen. Also TDK bester ernster Film des Jahres 08 :D . Bin schon gespannt wer der nächste Bösewicht wird.

Two Face ist tot und das ist auch gut so - Ich fand, dass er erst ab der Mitte des Films zu sehen ist, auch gut gemacht ... für mich passt alles zu 100% :)

außerdem hat man ja am ende seine beerdigung gesehen, oder glaubt ihr die bullen fällt nicht auf, wenn die einen leeren sarg vergraben.

außerdem finde ich es gut das 2face nur den kurzen auftritt bekam, zu anfangs des films ging ich nämlich davon aus, das er als hauptbösewicht für den letzten teil aufgebaut wird.
dieser kurze rachefeldzug am ende des films kommt nämlich sehr glaubhaft rüber, aber ich weiss nicht ob man das glaubhaft auf einen ganzen film ausweiten könnte, nachdem er ja am anfang der absolute strahle-mann gothams war.

so also jetzt auch nochmal kurz mein kommentar. war jetzt die tage auch drinne und muss sagen, dass meine erwartungen absolut erfüllt wurden. hab mir jetzt auchnochmal die filmstarts kritik durchgelesen (hatte ich voher wegen spoiler nicht) und muss sagen dass die das zu 90% genauso so sehen wie ich.
super film, wenn auch sicherlich nicht der "beste film allerzeiten" wie manche imo behaupten.

das positive kennt man ja fats alles deswegen will ich kurz sagen was mir nicht gefalle hat:

1.)
wtf? warum wurde scarecrow, am anfang innerhalb von 30 sek ohne widerstand abgefertigt? imo hätte man ihn dan lieber ganz weg gelassen. sry aber das war absolut unwürdig dem bösewicht des ersten teils gegenüber....

2.)
der film ist zu lang! es war jetzt zwar wirklich nichts dabei was ich jetzt als langweilig oder total unnötig empfinde aber man hätte die ein oder andere szene/dialoge/handlungsstrang beschleunigen bzw weg lassen können, den etwas weniger wäre hier deutlich mehr gewesen.

z.b die sache mit dem china fritzen, den ganzen strang hätte man auch weglassen können. im endeffekt war der typ am ende für die story total irrelevant, es kam nur darauf an dass die mafiosi den joker engaschieren, dies hätte man aber auch einfacher machen können, hier wären locker 15 min zeiteinsparung drinne gewesen

oder die sache mit dem batman erpresser aus wayne-enterprise, dort hätte man auch direkt zum attentat auf das krankenhaus übergehen können, und den ganzen handlungsstrang weglassen können.

also die beiden sachen sind mir jetzt spontan eingefallen , gibt sicherlich noch mehr. und wie gesagt die szenen sind sicherlich nicht schlecht, aber der spannung, die zwar auch so sehr gut war, hätte die verkürzung auf ~2 stunden ( was immernoch eine ganze menge ist) sicher gut getan.

3.)
Diese Sonar geschichte am ende im hochhaus, war absolut überflüssig. um den joker zu finden hätte man sich sicherlich auch was konventionelleres ausdenken können und im kampf hat der das sonst doch auch nie gebraucht....
zumal der so realistische ansatz des films dadurch etwas ins wanken geraten ist. außerdem war das auch so eine szene im film wo ich nach geschätzten 2stunden gedacht hab, omg was führt der jetzt schon wieder für ein schnickschnack ein, der soll lieber mal zum showdown kommen... wie gesagt total unnötig die nummer.

Der Film war ja mal richtig scheiße. :(

Spaß, habe ich noch garnicht gesehen. Gehe heute abend rein und freu mich schon wie ein Schnitzel. :-D

Hey, kann jemand was zur O-Ton Version sagen?
Habe nämlich vor die mir vielleicht morgen anzuschauen,
wollte mich aber vorher informieren, ob das
ganze vielleicht zu schwer zu verstehen ist oder obs da andere
Probleme geben könnte..

Hey, kann jemand was zur O-Ton Version sagen?
Habe nämlich vor die mir vielleicht morgen anzuschauen,
wollte mich aber vorher informieren, ob das
ganze vielleicht zu schwer zu verstehen ist oder obs da andere
Probleme geben könnte..

Am Anfang kam es mir sehr schwer vor. Aber nach einem Drittel hab ichs gar nicht mehr gemerkt.
Und Ledgers Stimme als Joker ist einfach nur GÖTTLICH.
Würde ich auf jeden Fall zuerst gucken. Danach geht man sowieso nochmal rein, da kann man ihn dann auf Deutsch gucken, um alles zu verstehen^^

Ach ja und Ledgers Stimme ist GÖTTLICH.
GÖTTLICH!

Werde mir die OT-Fassung dann bei mir im Heimkino reinziehen, sobald die DVD erscheint 8).
Blu-Ray ;)

Hab den Film gesehen, Worte reichen hier nicht aus um die grossartigkeit des Films zu beschreiben.
Ich muss mir noch klar werden wie genial ich den Film nun eigentlich gefunden hab, da muss erstmal was sacken.
Vielleicht ist es für mich der beste Film allerzeiten.

Two Face ist tot und das ist auch gut so - Ich fand, dass er erst ab der Mitte des Films zu sehen ist, auch gut gemacht ... für mich passt alles zu 100% :)

aber miemand wusste dass er twoface ist bis auf den comissioner. Das kann doch kein Schurke sein wenn keiner seinen Namen kennt. Und ein bösewicht ist er in meinen Augen auch (noch) nicht geworden.

Da muss viel mehr um diesen Charakter passieren. Hoffe ich zumindest.

Und ja, er hat nicht besonders ausgeschaut, aber gegen die Maske vom Joker hätte jeder abgestunken.

Noch eine Frage: Weiß jemand den wahren Grund wieso Jokers Gesicht aufgeschitten ist.

Komme gerade aus dem Kino. Der Film war echt nicht schlecht. Für meinen Geschmack mindestens ne halbe Stunde zu lang, aber auf jeden Fall sehr gut gemacht. Leider hat ich nur die deutsche Version gesehen. Deswegen vorerst 8/10. Englisch sicher 9/10.

aber miemand wusste dass er twoface ist bis auf den comissioner. Das kann doch kein Schurke sein wenn keiner seinen Namen kennt. Und ein bösewicht ist er in meinen Augen auch (noch) nicht geworden.
Da muss viel mehr um diesen Charakter passieren. Hoffe ich zumindest.
Und ja, er hat nicht besonders ausgeschaut, aber gegen die Maske vom Joker hätte jeder abgestunken.

Also wie gesagt: für mich hat alles gepasst - Two Face hat in Dark Knight seine "Geburt" und seinen Tod gefunden ... und auch sein Aussehen fand ich passend :).

Im 3. Teil kann man sich nun Riddler oder sonst wem als Gegner zuwenden.

Zurück
Top Bottom