Batman: Arkham Origins

wenn jemand will kann ich ihn hier posten.

in nem spoiler natürlich.

edit: was war überhaupt der twist am ende von AC? :-?

xD

Naja Twist nicht, aber...

Den Tod des Jokers fand ich schon ein wenig blöd. Weiß nicht, das passt irgendwie gar nicht imo.

Boah ich würd euch ja gerne sagen, was für ne coole Nebenquest ich gerade mache, aber dazu müsste ich den charakter spoilern und das will wohl niemand :D

Vorhin hatte ich nen geilen Dialog, da haben die Entwickler wohl das falsche Sprachsample für Bruce benutzt.
In der Bathöhle fragt mich Alfred "Haben Sie kurz einen Momen Zeit, Master Wayne?" Und Bruce geht da hin und schnauzt ihn mit total düsterer Stimme an "WAS WILLST DU?" :lol:
Ich dachte der schlägt ihn gleich zu Brei :lol:

Also ich mag das Spiel wirklich.
Was ich nicht gut finde:

- Bin bei 43 % und hatt erst EINEN richtigen Boss fight
- Das Level Design (der Innenlevel) ist nicht so gut wie bei Rocksteady
- Riddler-Trophäen und die Scanner-Rätsel fehlen mir EXTREM. Das war DER Grund, warum ich jede Location nach der Story nochmal besucht habe. Kann ich einfach nich verstehen sowas.
- Framerate etwas schlechter als noch bei Arkham City (wahrscheinlich durch die größere Stadt)

Sonst aber ein tolles Batman-Spiel

Mein Wertungen bisher:

Arkham Aslyum 9/10
Arkham City 10/10
Arkham Origins 8.5/10 (bin aber erst zur Hälfte durch)

Nur nen halber Punkt weniger bei so vielen und solchen Kritik-Punkte n?

Puuuuh... konnte es gerade noch rechtzeitig stornieren.
Wird definitiv als Budget Titel später erst gekauft.

Was ich nicht gut finde:

- Riddler-Trophäen und die Scanner-Rätsel fehlen mir EXTREM. Das war DER Grund, warum ich jede Location nach der Story nochmal besucht habe. Kann ich einfach nich verstehen sowas.
- Framerate etwas schlechter als noch bei Arkham City (wahrscheinlich durch die größere Stadt)

Mein Wertungen bisher:

Arkham Aslyum 9/10
Arkham City 10/10

Dank dir für die Infos. Da ich auf die Riddler Missionen und Scanner Rätsel keinen großen Wert lege werde ich wohl definitiv gut unterhalten werden :) Die Collectors Edition dürfte dann morgen hoffentlich eintrudeln.

Was ich nicht gut finde:

Mein Wertungen bisher:

Arkham Aslyum 9/10
Arkham City 10/10

Habs verpasst... Konsolen oder PC Version? Speziell wegen der FPS Sache ^^

Ich würde ein GTA nicht mit Arkham Origins vergleichen ;-)
Dennoch ist es schwach von WB, bei bestenfalls gleicher Grafik - stelleweise sogar schlechter - wie Arkham City, nicht eine stabilere Framerate zu schaffen.
Ich habe es aber nicht wegen der Grafik storniert sondern wegen dem beschnittenen Umfang.
Sehe jetzt schon die Collectors Edition für 49€ über die Theke wandern :-)

Was ich nicht gut finde:

Mein Wertungen bisher:

Arkham Aslyum 9/10
Arkham City 10/10

Moin,

spielen wir beide das selbe Spiel? Die Riddlerrätsel sind jetzt zB die Netzwerkdinger an den Wänden und das belastende Material. Die sind jetzt halt viereckig und keine Fragezeichen mehr.... Aber du musst genauso überall suchen, Informanten ausquetschen usw. die Platzhalter dafür sehen einfach anders aus.
Scannerrätsle gibt es auch (Stichwort Anarchy).

Finds irgendwie bescheiden, dass du hier mit Halbwissen die Leute verunsicherst! Informier dich besser oder spiel weiter, bevor du hier falsche Tatsachen verbreitest.

Das mit den Bossfights kann ich bestätigen, wobei ich schon 2 andere hatte, die abder nur so "nebenher" gelaufen sind. Ganz komisch. FPS einbrüche kann ich auch bestätigen (PS3 Version).

@Voldemort: Woher die Info mit dem Umfang? Wieder schön hörensagen und dann den Stornoknopf missbraucht? Vom Umfang wird es so wie AC sein, was alleine die Rästel angeht. So viel steht fest. Ich habe mittlerweile einiges freigeschaltet, sodass ich auf der Karte sehe was ich noch einsammeln muss und das wird genausoviel Arbeit wie bei AC. Nach 5 Stunden Spielzeit habe ich tatsächlich das Gefühl noch ganz am Anfang zu stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich wegen dem Umfang auf die Aussage von Brotsimulator verlassen... bei 43% abgeschlossener Campaign sollte man zuverlässigere Aussagen machen können was den Umfang betrifft.
Ich habe ausserdem noch den ganzen Tag Zeit wieder bei Amazon zu preordern ;-)
Warte aber jetzt erst mal weitere Eindrücke ab.

Naja bei Origins gibt es jetzt Datenpakete und Netzwerkdinger...und sonst?

In AA und AC gabe es

- Scanner-Rätsel
- Trophäen (mehr)
- Joker zähne
- Luftballons
- Kameras
- und noch was, was ich vergessen habe :D

Das ist schon ein Unterschied, vor allem auch in der Qualität der Sammelgegenstände.
Den richtig gut versteckt sind sie in Origins nicht und viel nachdenken muss man auch nicht.

Habe mich wegen dem Umfang auf die Aussage von Brotsimulator verlassen... bei 43% abgeschlossener Campaign sollte man zuverlässigere Aussagen machen können was den Umfang betrifft.
Ich habe ausserdem noch den ganzen Tag Zeit wieder bei Amazon zu preordern ;-)
Warte aber jetzt erst mal weitere Eindrücke ab.

Gut, muss ja letztendlich jeder für sich wissen. Es kann ja auch durchaus sein, dass er nur die Kampagne macht und keine Nebenmissionen. Ich mache nen Mix aus allem. Was auf meinem Weg zur Kampagne liegt wird halt mir erledigt und das macht auch Spaß. Es gibt zB auch noch Funksprüche der Cops, die dich auf Verbrechen aufmerksam machen. Das sind dann besonders viele Gegner (hatte schon mal 20 auf einmal, alles bunt gemischt. Messer, Panzerung, Schild, Waffen, Explosivfässer die geworfen werden. Dat ging gut ab sach ich dir ^^) oder einfach nur Verbrechen die du aufklären musst mit dem Detektivmodus. Wenn du die ersten beiden Teile magst, dann machst du hier nix falsch. Nur wie gesagt, nimm die XBOX Version wenn du beide Konsolen hast.

Naja bei Origins gibt es jetzt Datenpakete und Netzwerkdinger...und sonst?

In AA und AC gabe es

- Scanner-Rätsel
- Trophäen (mehr)
- Joker zähne
- Luftballons
- Kameras
- und noch was, was ich vergessen habe :D

Das ist schon ein Unterschied, vor allem auch in der Qualität der Sammelgegenstände.
Den richtig gut versteckt sind sie in Origins nicht und viel nachdenken muss man auch nicht.

Ich glaube du hast da was falsch verstanden. In AC zählten Zähne, Kameras, Ballons usw zur gleichen Kategorie. Die zerstörbaren Dinge sahen je nach Vierteil einfach anders aus. Das ist alles. Dass man jetzt halt "nur" die Netzwerkteile platt machen muss, ist zu verschmerzen, wie ich finde. Ob ich jetzt nen Luftballon oder nen Netzwerkrelais oder schnappende Zähne kaputtwerfe ist mir persönlich egal. Scannerrätsel gibt es auch. Spiel weiter bis du auch Anarchy triffst. Der hat auch noch andere Aufgaben, die man bei AC zB nicht hatte, aber ich will hier Spoilern.
Und dass die Trophäen jetzt aussehen wie Datenpakete ist mir total egal oder meinst du Achievments? Falls ja, dann ist das kein Argument. Denn ob man jetzt aus einer Aufgabe 4 Trophäen oder 1 macht, ist ja wohl wirklich total zu vernachlässigen! (Sammle 200 Pakete, alle 50 bekommst du ne Trophy = 4; Sammle 200 Pakete, nach 200 Paketen bekommst du 1 Trophy).

Und der Teil hat MP. Hab ihn zwar noch nicht angespielt, aber werde es definitv auch noch machen.

Dass die Sachen nicht gut versteckt sind ist auch wieder einfach eine Behauptung!
Wie in AC gibt es Sachen die sehr einfach zu holen sind und welche wo man richtig überlegen muss, auch wieder mit Schalterrätseln usw.
Ich glaube tatsächlich wir beide spielen verschiedene Spiele oder du bist einfach ein Coregamer der in einem Gleitflug über die Stadt alle Collecttables holt, ohne auch nur ein mal den Boden berührt zu haben ^^

Zuletzt bearbeitet:

Liegen sie also ungefähr wieder auf dem Niveau von Arkham Asylum?

Und wie siehts quantitativ aus?

:aargh: und schon geht der Streit los, die Sammelgegenstände scheinen ja zu polarisieren. Schon interessant ;)

Einen Moment: Es gibt Scanner Rätsel? Wo und wann? Das wäre ja awesome! Kannst du das in den Spoiler schreiben, supasonic? Danke :)
@ Pfirsich: Ja, Quantitativ ist auf jeden Fall genug zu tun. Kann man sich ehrlich gesagt nicht beschweren. Ich fand nur, dass die Scanner-Rätsel eben mehr "tiefe" in die ganze Welt gebracht habden. Aber anscheinend gibts sie ja doch irgendwo, falls supasonic nicht was anderes meint!

Zurück
Top Bottom