Batman: Arkham Origins

Danke für die Antwort :) Freut mich sehr, und es freut mich, dass ich nicht der einzige bin, der in den Arkham Teilen voll auf die Sammelsachen abfährt xD.

Achja und an aller Pcler :aargh: Steam scheint das Spiel schon um Mitternacht freizuschalten, und nicht erst um 19 Uhr am Freitag :aargh:

Einen Moment: Es gibt Scanner Rätsel? Wo und wann? Das wäre ja awesome! Kannst du das in den Spoiler schreiben, supasonic? Danke :)
@ Pfirsich: Ja, Quantitativ ist auf jeden Fall genug zu tun. Kann man sich ehrlich gesagt nicht beschweren. Ich fand nur, dass die Scanner-Rätsel eben mehr "tiefe" in die ganze Welt gebracht habden. Aber anscheinend gibts sie ja doch irgendwo, falls supasonic nicht was anderes meint!

Wenn du das erste Mal beim Pinguin warst auf dem Tanker und dann rauskommst, dann steht quasi direkt über dir geradeauszu auf sonem Ausguck (oder wie auch immer man das nennt ^^) einer von Anarchys "Soldaten". Den kannst du nicht boxen oder sonstwas, nur mit dem reden. Der gibt dir dann die Aufgabe eine Bombe zu entschärfen. Und das musst du in einer bestimmten Zeit schaffen. Ab da musst du dann sowohl Bomben, als auch Anarchysymbole suchen und scannen und die Aufgaben erfüllen. Ich habe das bisher noch niciht weiterverfolgt, weil das einfach zu viel wird ^^ Reizüberflutung quasi. Ich konzentriere mich erstmal auf die Kampagne und die Sidequests die mir so begegnen. Du musst dann öfter mal in den Detektivmodus wechseln, damit du die Symbole an den Wänden überhaupt sehen kannst!

Wenn du das erste Mal beim Pinguin warst auf dem Tanker und dann rauskommst, dann steht quasi direkt über dir geradeauszu auf sonem Ausguck (oder wie auch immer man das nennt ^^) einer von Anarchys "Soldaten". Den kannst du nicht boxen oder sonstwas, nur mit dem reden. Der gibt dir dann die Aufgabe eine Bombe zu entschärfen. Und das musst du in einer bestimmten Zeit schaffen. Ab da musst du dann sowohl Bomben, als auch Anarchysymbole suchen und scannen und die Aufgaben erfüllen. Ich habe das bisher noch niciht weiterverfolgt, weil das einfach zu viel wird ^^ Reizüberflutung quasi. Ich konzentriere mich erstmal auf die Kampagne und die Sidequests die mir so begegnen. Du musst dann öfter mal in den Detektivmodus wechseln, damit du die Symbole an den Wänden überhaupt sehen kannst!

Achso ja, die Missionen mache ich gerade. Aber das sind ja keine richtigen Scanner-Rätsel. Da sucht man ja auch "nur" wieder nach Symbolen.
Wie geil war das, wenn der Riddler einem in fast jedem Raum ne Frage stellte und man ein bestimmtes Objekt oder bestimmte Szene scannen musste, um sie zu beantworten?! Sowas fehlt mir hier total.

Hm...das ist echt schade, die haben mir auch immer viel Freude bereitet. Freu mich trotzdem schon, auch wenns "nur" ein gutes Spiel wird und kein Hit wie der Vorgänger ;).

Bin bei 52 % (der Story!) und mache auch nicht nur die Story. Dürfte schon so 8 Stunden zocken. Ich denk mal, wenn man NUR die Story-Missionen spielt, dann ist man in c.a. 8 Stunden fertig (also ähnlich wie Arkham City).

Cool :aargh: wills jetzt sofort spielen xD

Ich spiel auch nicht erst die Story...den Fehler habe ich bei AC gemacht, und hab dann nochmal von vorne angefangen, da die Nebenquests so keinen Spaß mehr gemacht haben xD.

Danke für die Antwort :) Freut mich sehr, und es freut mich, dass ich nicht der einzige bin, der in den Arkham Teilen voll auf die Sammelsachen abfährt xD.

Achja und an aller Pcler :aargh: Steam scheint das Spiel schon um Mitternacht freizuschalten, und nicht erst um 19 Uhr am Freitag :aargh:

Echt? So ne kacke, ausgerechnet Freitags hab ich so lange Uni.

Cool :aargh: wills jetzt sofort spielen xD

Ich spiel auch nicht erst die Story...den Fehler habe ich bei AC gemacht, und hab dann nochmal von vorne angefangen, da die Nebenquests so keinen Spaß mehr gemacht haben xD.
Ich mache es andersrum :D
Schalte erst alle Nebenquests frei, erledige vielleicht 1 oder 2 und mache den Rest nach der Story. Dann hab ich noch was zu tun ^^

Ich mache es andersrum :D
Schalte erst alle Nebenquests frei, erledige vielleicht 1 oder 2 und mache den Rest nach der Story. Dann hab ich noch was zu tun ^^

ich weiß nicht, wie es hier ist, aber ich fand, nach der Story nahm die bedrohliche Atmo in AC total ab.

Ich habe also
Joker ewig lange vorm Theater warten lassen und erstmal alles andere gemacht xD

ich weiß nicht, wie es hier ist, aber ich fand, nach der Story nahm die bedrohliche Atmo in AC total ab.

Ich habe also
Joker ewig lange vorm Theater warten lassen und erstmal alles andere gemacht xD

Da würden mir ja die ständigen Funksprüche auf den Sack gehen :D
Ja, ich denke das ist ja auch irgendwie normal, dass die Bedrohung dann abnimmt.

gibt es diesmal eigentlich auch wieder ein Easter-Egg mit
der Crime Alley?

wäre schön, wenn die Entwickler daran gedacht hätten ^^

Muss ich ma schauen, hab ich noch gar nich dran gedacht ;)

Muss ich auch mal schauen. Wollte das gestern machen, aber dann war ich zu geil auf boxerei mit den schlägern :D hab einfach leute geboxt :D

zu dem anderen nochmal:
ja gut, in dem sinne musst du keine rätsel lösen. hab ich mich vllt unverständlich ausgedrückt.
aber ich mir auch ziemlich sicher, dass da noch was kommt. ich bin gestern mal in das versteck gegangen und du musst erst die ganzen netzrelais plattmachen und dann kommse ja in sein versteck. bestimmt ist das dann so wie in den anderen teilen, dass man dann nochmal sonen fallen/rätselraum hat :)

hm das Tempo zog jetzt gewaltig an. Habe ein richtig langes und geiles Level hinter mir. Das Problem ist: Vor dem Level war der Story-Fortschritt bei 56%, jetzt danach ist er bei 90 %. Das finde ich schon etwas krass. Also wie bei AC zieht das Spiel auf einmal an und ehe man sich versieht, ist es dann anscheinend auch vorbei.
Achja: Ich erhöhe meine Wertung auf 9.5/10. Die Story is so viel besser als in AC und hat mir gerade echt einmal Gänsehaut beschert. Wirklich nett.

Hab grad mal Blackgate auf der Vita angezockt, gefällt mir soweit ganz gut. Neben der Story gibt es 14 Detektivfälle und etwa 90 Secrets zu finden. Gute Grafik, eingängige Steuerung, tolle Atmosphäre. Bisher nen Daumen nach oben.

Zurück
Top Bottom