PS4/XOne/PC Batman: Arkham Knight

Habs durch mit 100 % inc. aller Nebenmissionen. Ich finde die Riddler-Trophies/Rästel aber zum Großteil aber ganz gut, man muß ja öfter mal etwas nachdenken, es ist ja nicht ne reine Sammelaufgabe. Die Trophies, man nur sammeln muß, hätte man vielleicht weglassen können.

Endfazit: Geiles Spiel, was mir wieder den Fun an Spielen zurückgebracht hat. Gibt nix besseres, als 20 Mann zu verprügeln in dem Spiel. :-D Einziger Kritikpunkt: Weniger Panzerschlachten wäre nice gewesen. Auf Hard waren sie teilweise ganz schön nervig, vor allem die Nebenmissionen. Erst mit dem doppelten Ausweichen wars einfacher. Ansonsten hat mir das Batmobil gefallen.

Auch alle 100 % Enden zusammen waren passend für einen Abschluss, ist ja jetzt die Frage:

Ist es Batman am Ende mit dem Feargas? Oder Azrael, mit dem ich entscheiden habe, Batman nicht anzugreifen? Ich tippe auf Bruce, der hat niemals Alfred in die Luft gesprengt...

Aber eigentlich ist es egal: es wird halt immer einen Batman geben..:scan:

Ach ja, ich dachte wirklich, Oracle wäre tot, wobei einen kleinen Restschimmer Hoffnung hatte ich(Joker läuft durchs Bild, als sie sich erschießt), das war auf jeden Fall ein geiler Batman-Moment, als er sie im Flug rettet. 8-)

Jetzt hätte ich glatt Bock auf Origins, ich hoffe das Ding wird auf der X1 ab Herbst laufen.
 
Eben das ist einfach nur um die Spielzeit zu strecken, ne total billige Art. Nur boykottieren bedeutet, fast jedes Spiel zu boykottieren... außerdem abseits dieser Tatsache finde ich hat Rocksteady einen großartigen Job mit dem Spiel bzw. mit der ganzen Reihe gemacht.

Die haben spielübergreifend ein neues Kampfsystem durchgesetzt, sie haben Batman mehr als würdig versoftet, auch die Nebenmissionen haben ne deutlich höhere Qualität, als bei anderen Spielen und die Sammelaufgaben sind im Vergleich zu anderen Spielen mehr oder weniger abwechslungsreich. Also Rocksteady für etwas leider branchübliches zu boykottieren finde ich ist unfair.

Vor allem Insomniac schießt mit Sunset Overdrive den Vogel ab, wenn jemand wegen diesen Sammelaufgaben boykottiert werden sollte, dann die und natürlich Ubisoft.

Also bei mir ist einfach langsam was generelles, sehe einfach nicht den 70 € Hauptspielwert, pkay vlt. noch Witcher 3.

Rocksreay hat mit Asylum wirklich etwas begonnen mit City erweitert, aber mit Knight haben sie sich nicht gesteigert imo und stagnieren sogar insgeamt. Bosskämpfe sind ein Witz oder eben Battankgefechte, zur Story will ich nichs sagen im Nachblick auch sehr mittelmäßig, aber zumindest mit ein zwei richtig guten Szenen, Gotham ist wunderschön jedoch leer und nur mit Gesocks efüllt - da gibt es niemanden Unschuldigen zu retten, Nebenmissionen mehr langgezogen aber kurzweilig unerhaltsam, Riddler Blödsinn mal 243.XD

Hab mich jetzt an Harley Quinn und Scarecrow Missionen gesetzt und kam hat man begonnen, sind sie vorbei. Einfach mies designt und wirken hingeschmissen. Der größte Witz und man weiß wo der Wind her weht, es gibt jeweils eine Silbertrophäe für so einen Rotz und die Nebenmissionen im Hauptspiel werden mit Bronze abgekanzelt. :shakehead:
 
Ich finde das game auch geiler je mehr ich es spiele.
Bisher machen auch die riddler sachen bock so zwischendurch aber da liegt noch einiges vor mir ^^
 
Da es hier gerade einfach passt.
Ich besitze meine Ps4 seit dem März diesen Jahres und ich habe mich auf nichts mehr gefreut als auf Batman. Ich bekam das Spiel in einer wunderhübschen Special Edition von meiner Schwester zu meinem 25ten Geburtstag am 26ten Juni. Ich hatte eine Menge Spaß mit dem Spiel, für mich als Batman-Freak ist es mal wieder eine glatte 10 von 10. Ich habe mir extra Urlaub genommen und war dann schlussendlich bei 89% des Spieles angekommen, das Ende war dementsprechend abzusehen und ich wollte den Sonntag bevor ich zur Arbeit musste nochmal ausgiebig nutzen.

Also setze ich mich Sonntags morgens an die Konsole, stelle mir bereits alles zusammen und habe richtig bock auf das Ende von Batman: Arkham Knight. Und was passiert? Meine Gottverdammte scheiß Playstation 4 ist schrott! Sie ist einfach schrott. Ein Error der mir sagt ich solle den neuesten Patch der Ps4 von einem USB Stick auf die Konsole laden, den die Konsole widerum nicht lesen kann. Keinen meiner USB Sticks. Kundenhotline gewählt, abgeschnackt. Japp sie ist im Arsch. Jetzt durfte ich das Ding einsenden und ich bekomme sie innerhalb von 3 WOCHEN zurück. Meine Speicherstände und alles weitere sind pfutsch! Ich sammele seit dem Besitz der Playstation 4 Gameplay Videos die ich zu einem epischen Filmchen machen wollte und jetzt ist alles weg!! FUCK YOU SONY! Ganze ehrlich, ich bin weg von der Xbox weil mir diese 2 mal schrott gegangen ist innerhalb von 8 Jahren Gaming und das hat mich auch jedesmal genervt. Nun wechsel ich zu Sony und habe nach nicht einmal 5 Monaten einen Komplett ausfall und verliere alles was auf meiner Konsole war! Ganz ehrlich dass kann es nicht sein.
Ich freue mich darauf Batman nochmal von vorne spielen können, ganz ehrlich das tue ich, aber das ist echt eine behinderte scheiß Nummer! Abschlusssatz: Sony bleibt trotzdem besser als Microsoft :P

Luna
 
Hauptstory jetzt durch
Klasse Ende, da wünscht man sich fast nen komplettes Spiel wo man als Joker spielen kann :-D
Nun hab ich mich an die Nebenquests gewagt und mich motiviert das Türmeräumen, Bombenentschärfen und was es sonst noch zu tun gibt ungemein! Einfach Gotham von den ganzen roten Lichtern, Flugdrohnen, grünen Lichtern, Rauch usw. befreien ^^ ...
Die Riddlerrätsel machen auch wieder spass! Wie beim Vorgänger einfach nochmals die Locations abklappern und mal einfach so ne Riddler-Trophäe mitnehmen, und oft auch mit abwechslungsreichen Rätseln...
Auch das hochleveln von Batman macht Bock!
Also mir gefällt das Spiel bislang mehr als Arkham City! Ist einfach noch ne Kante Abwechslungsreicher und wirkt grösser! Auch wenn es nicht in allen Belangen besser ist wie AC! Die Endgegnerkämpfe gefielen mir in AC deutlich besser, alleine schon der Kampf gegen Mr Freeze...
Auch gab es irgendwie mehr Innenlocations in AC (soweit ich mich erinnern kann...) ...
 
Hab den Batgirl DLC beendet , ganz nett. Aus der Prämisse wird jedoch recht wenig gemacht, Umfang geht in Ordnung mit 1 1/2 Stunden bis zum Abschluss.

Wünsche mir trotzdem jetzt ein ganzes Spiel mit Batgirl.^^
 
Wenn man sichn das 1989 Batmobil runterlädt kann man das auch ganz normal im Story Modus nutzen?
 
Soweit ich das bislang mitbekommen habe (werde heute Nachmittag mal reinschnuppern), ist Batgirl wirklich nur im DLC spielbar, keine Arena, keine Herausforderungen, nichts.

Das ist wirklich schwach, ich finde erst durch die Arena und Herausforderungen kann man die Animationen mal so richtig bestaunen und wert schätzen und besonders die Kampfstil unterschiede ergründen. Traurig...

Luna
 
Kann man sie im "Arena Modus" benutzen? Also wo man Runde für Runde punkte sammelt?

Luna

Ich habe es nicht weiter geprüft, hab den DLC durchgespielt und die Sache war durch.

Leider viel verschenktes Potenzial und die Strategie von WB kann nur hoffentlich negativ sein für die folgenden Spiele. Ich hab für Spiel plus Season Pass 77 Euro gezahlt und fühle mich immer noch ausgenommen, da das Gesamtpaket plus DLC (Harley Quinn toppt sogar jeden anderen DLC den ich je erworben als Fechheitsrekord) einfach nicht dieses Zufriedenheitsgefühl auslöst einen würdigen Batman Abschluss gespielt zu haben.

Die ersten 1-2 Stunden im Story+ sind aber wirkluch gut inszeniert, obwohl man schon merkt in welche Richtung es geht.

PS:
Zero Punctuation Review^^

[video]https://m.youtube.com/watch?v=PZ-BcdgD-1c[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach anderthalb Stunden alles im Batgirl DLC gemacht :kruemel:

Da hätte man viel leichter etwas viel besseres draus machen können. Einzeln zu kaufen, würde ich niemanden empfehlen..
 
Nach anderthalb Stunden alles im Batgirl DLC gemacht :kruemel:

Da hätte man viel leichter etwas viel besseres draus machen können. Einzeln zu kaufen, würde ich niemanden empfehlen..

Was mich halt wundert, dass die Engine steht, das Setting steht und man bekommt nicht hin etwas wirklich gutes auf die Beine zu stellen. Wirkt alles lieblos aneinandergereiht und nach Schema F. :neutral:
 
Ich hab es heute dann auch endlich mal begonnen und war gespannt nachdem man hier die letzten Wochen ja teils geteilte Meinungen lesen konnte. Mir gefällt das Spiel bisher ungemein. Bin zwar noch ganz am Anfang, habe gerade
die Mission bei ACE beendet. Was für eine Überraschung als der Joker plötzlich vor mir stand :-D.
, aber bisher gefällt mir die INszenierung und auch das Batmobil im großen und ganzen. Die Steuerung des Mobils sagt mir noch nicht so ganz zu, aber das ist sicher Gewöhnungssache. Auch ein paar andere Kleinigkeiten wie
das Herumfahren mit dem Wagen auf Hausdächern oder Riddlerrätsel in Form von Zeitrennen
empfand ich im ersten Moment als komisch, aber nicht direkt störend. Dazu überwiegen bisher auch die positiven Eindrücke. Story ist bisher toll in Szene gesetzt, Kampfsystem macht Fun, das Spiel unterhält mich wirklich gut und optisch ist das düstere, verregnete Gotham ohnehin klasse. Bin mal gespannt wie sich die Story entwickelt und welche Nebenmissionen noch so dazukommen.
 
Zurück
Top Bottom