Soooo lange gespielt, und ich muss sagen, ich hab lang kein Spiel mehr gezockt, wo Licht und Schatten sich so abgewechselt haben.
Die Story ist denke ich brauchbar und auch die Welt ist wieder schön düster. Zu den Nebenmissionen kann ich noch nicht viel sagen, fast noch keine gemacht, aber da scheint es Potential zu geben. Und auch das Storytelling finde ich echt teilweise genial...ganz großes Kino. Und auch die Liebe zum Detail, die Anspielungen etc. sind manchmal echt super...
Aber was mir richtig richtig sauer aufstößt, ist das Missionsdesign der Mainstory. Laut Statistik habe ich knapp 30% der Story gespielt und es gab bis jetzt keine einzige Mission die gut designt war, es gab bis jetzt keinen vernünftigen "Dungeon". Sowas wie das Stahlwerk oder das Museum ist weit und breit nicht zu sehen. Stattdessen gibt es unspannende Verfolgungsjagden, "Suche Schalter X" Missionen und anfangs spaßige, dann aber nur noch nervige Panzerschlachten. Wie gesagt, hier bin ich erst bei 30%, aber vom Missions- und Leveldesign bin ich bis jetzt maßlos enttäuscht. Da hat selbst Origins noch eine Liga höher gespielt.
Bin gespannt, wie es weiter geht.