Batman: Arkham City

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
^^
40882.jpg

das warn bissle eigenironie seitens Rocksteady.. hoffe ich

hab es auch grad beendet.

ich bin der meinung, dass open world dem spiel gar nicht gut getan hat. es vewässert irgendwie das metroidvania feeling. in den ersten 80% der hauptstory wurde ich den gedanken einfach nicht los, dass es sich um einen typischen zweiten teil handelt..... viel mehr content, gegner, gadgets, bosse. allgeimein alles grösser und dadurch verliert es seine seele, da auf die diversen sachen zu wenig eingegangen wird.

die letzten 20% fand ich dann dennoch stark überdurchschnittlich. vor allem die musik hat mich sowas von weggehauen. die story hatte ein paar coole twists. das kampfsystem ist ohnehin eins der besten in diesem gene (allerdings könnten einige moves etwas schneller gehen).

alles in allem finde ich den vergänger jedoch besser. die story, die atmosphäre und den charme hat es dem nachfolger eine nasenlänge vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
um so mehr ich mich mit dem freeflow system auseinander setze und versuche die challanges zu machen um so mehr hasse ich das game.
die steuerung ist völlig überladen, das "autotargeting", nennen wir es mal so, kommt mit der gegnermenge mal ganicht klar und das problem das manche angriffe connecten und mal nicht scheint schlimmer als in AA, die kamera tut ihr übriges.

mal springt batman 3 meter weit um dem nächsten gegner in die fresse zu hauen, mal bleibt er wie angewurzelt auf der stelle und verprügelt die luft.
gestern wurde ich von einem einem messerträger der weit außerhalb meiner reichweite war.
dann wiederrum macht man eine instant takedown und drückt den stick in die richtung vom nächsten gegner und batman springt über die halbe karte dem nächsten besten deppen ins gesicht.

das macht einfach keinen bock so -.-

Man bleibt nur stehen und macht nix wenn die Kombo abgebrochen wurde, sonst funktioniert es immer bei mir mit dem connecten.

Arham City ist ein sehr gutes Spiel keine Frage, fands eigentlich genauso gut wie Asylum. Einen Nachfolger wird es bestimmt geben, nicht nur wegen des großen Erfolges, auch die Andeutungen im Spiel müsste man schon bemerkt haben. Wie z.B. wenn man die Nebenmission mit
dem Beobachter Azrael
beendet hat oder dass
Harley Quinn schwanger ist, siehe Video http://www.youtube.com/watch?v=RkCN9u4jJfk
.Vielleicht erwartet uns ein Batman Beyond :scan:

das ist jetzt mecken auf hohem niveau ich weiß, aber es gibt mir zuviel rätsel.
an jeder ecke ist nen fragezeichen hinter gittern. das ist sowas von
gehäuft, das ich schon gar keine lust mehr hab mich da überhaupt
reinzufuchsen. zudem find ich die bosskämpfe nicht wirklich gut.
toll inszeniert und alles, klar. aber vom gamplay her irgendwie mau.
da fehlt mir der witz. ansonsten aber wirklich top!

sagt mal kann man die alternativkostüme nur bei game+ verwenden oder aber auch beim ersten spielstand?

Was für ein unglaubliches Game, hab es vor einer Stunde beendet und bin immer noch total geflasht von diesem überwältigenden Meisterwerk! Alleine die letzten Szenen vor den Credits gehören zum großartigsten und epischsten was das Medium Videospiel je hervorgebracht hat! Danke Rocksteady für diese geniale Erfahrung und bitte macht einen dritten Teil für die Next-Gen Konsolen!

also ich habs gerad nach ner halben stunde zocken gelangweilt ausgemacht. keine ahnung was los ist. gibt mir gerad so gar nichts dieses rumgehopse da. komm einfach auch nicht mit diesem open world aspekt klar. hab ich bei nem batman spiel einfach keine lust drauf. da fehlt mir der spannungsbogen.

Habs eben durchgezockt und was soll ich sagen?

Bin enttäuscht, der Vorgänger war imo deutlich besser ^^

Wie bekomme ich den die Trophie
12 Eisige Dates mit den Kalendermann.

Ich habe ihn zwar schon in der Zelle im Gerichtsgebäude gefunden aber nicht ist passiert

Wie bekomme ich den die Trophie
12 Eisige Dates mit den Kalendermann.

Ich habe ihn zwar schon in der Zelle im Gerichtsgebäude gefunden aber nicht ist passiert

Neben seiner Zelle hängt ein Kalender mit eingetragenen Feiertagen(USA).

An diesen Tagen erzählt er dir jeweils eine passende Geschichte. Die hörst du dir alle an und Peng kommt die Trophy.

Entweder wartest du brav ein ganzes JAhr und schaltest die Konsole an den richtigen Tagen zum zocken an und besucht Kalenderman, oder du verstellst 12 mal das Datum deiner Konsole und besucht ihn dann.

Rate mal was ich gemacht habe. :v:

Ich finde die Grundidee sehr gut. :)

tolle idee, entweder ein jahr lang ab und zu das spiel extra anschmeißen oder gleich 12 mal das spiel neustarten :uglyclap:

man kanns auch übertreiben.

letztendlich sind diese datenbezogenen erfolge immer nur ein verzweifelter versuch die leute dazu zu bringen ihre spiele nicht zu verkaufen.

Neben seiner Zelle hängt ein Kalender mit eingetragenen Feiertagen(USA).

An diesen Tagen erzählt er dir jeweils eine passende Geschichte. Die hörst du dir alle an und Peng kommt die Trophy.

Entweder wartest du brav ein ganzes JAhr und schaltest die Konsole an den richtigen Tagen zum zocken an und besucht Kalenderman, oder du verstellst 12 mal das Datum deiner Konsole und besucht ihn dann.

Rate mal was ich gemacht habe. :v:

Achso ich dachte das wären richtige Nebenmissionen.

tolle idee, entweder ein jahr lang ab und zu das spiel extra anschmeißen oder gleich 12 mal das spiel neustarten :uglyclap:

Wer alles im Spiel sehen will, den stört so etwas nicht. Ich finde es ziemlich passend für den Bösewicht und Rocksteady ist sich eh bewusst, dass über 80% aller Spieler nicht einmal wissen werden dass sie dort etwas finden könnten.

man kanns auch übertreiben.

Jup. :)

EA mit Crysis 2 und ihrer "6 Monate später immer noch Online zocken" Trophie.

letztendlich sind diese datenbezogenen erfolge immer nur ein verzweifelter versuch die leute dazu zu bringen ihre spiele nicht zu verkaufen.

Bei meinem Beispiel von Crysis 2 würde ich dir recht geben, aber dies ist zur für Trophywhores und Fans gedacht und diese stören sich nicht daran.

Wenn es dafür gedacht wäre den Spieleverkauf zu unterbinden, dann wäre es eine onlinetrophäe und nicht per Datum umstellen zu bewerkstelligen.

Für die Riddlertrophäen muss man auch hart arbeiten, was sind den da ein paar Neustarts mit einem anderen Datum? ;)

Lol ich finde den Erfolg klasse, mal was anderes und ich habe eh nicht geplant das Game zu verkaufen, das bleibt schön in der Sammlung. :-)

So bin jetzt

dabei Ras Blutprobe Mr. Freeze zu bringen, ich hoffe ich hab noch einiges vor mir, das Game ist soooo geil!

Zurück
Top Bottom