Batman: Arkham Asylum (X360/PS3)

Ist das nicht nur so ein hässliches Plastikding in der CE?

Pic:
Progetto4.png

Sorgt in Kombination mit dem CoD6 Nachtsichtgerät für einen Heidenspass :goodwork:

Ist das Spiel wirklich so gut wie alle sagen? Die Demo hat mich nicht wirklich überzeugt....:neutral:
Mich hat lange kein Spiel mehr 8 Stunden am Stück gefesselt....
Jedenfalls: Kannst du es hier für 35€ kaufen.

http://www.gamehubs.com/

Da machst net viel verkehrt :)

Zuletzt bearbeitet:
man dieses spiel ist so endlos geil!

bin jetzt kurz vor poison ivy (ich gloob des is auch kurz vor ende wa?)
und es gibt nahezu nichts an dem spiel zu bemängeln.
unglaublich was rocksteady da hingelegt hat.
warum können nicht alle lizenz spiele eine solche qualität aufweisen :/

gogo rocksteady, nächstes jahr bitte nochmal so nen hammer mit spiderman :D

Ne, ne, die sollen mal schön noch 'n Batman-Spiel machen. Gibt noch so viele schöne Figuren und Orte im Batverse, die man in einem Spiel verarbeiten könnte. :D

ich wünsche mir ein Batman Spiel, welches in Gotham City spielt, Open World ist und gleichzeitig sich so "anfühlt" wie Arkham Asylum - ich befürchte aber, dass das bei einem Open World Spiel (momentan) so gut wie unmöglich ist - wäre aber trotzdem ein Traum ^^

ich wünsche mir ein Batman Spiel, welches in Gotham City spielt, Open World ist und gleichzeitig sich so "anfühlt" wie Arkham Asylum - ich befürchte aber, dass das bei einem Open World Spiel (momentan) so gut wie unmöglich ist - wäre aber trotzdem ein Traum ^^

Wir denken da ähnlich. Wobei ich kein GTA Batman will. :shakehead:

Und als Hauptgegner bitte Dr. Hugo Strange. Ich weiß kennt wahrscheinlich niemand, aber genau deshalb hat er viel, viel Potenzial.
Ist einer von Batmans allerersten Gegner überhaupt, früher als Joker & Catwoman, und war ein wenig der Moriarty für Batman.
Aber leider haben sie seine Story ja in AA schon gewisserweise verwurstet.

Hugo Strange first appears as a scientist who uses a stolen "concentrated lightning" machine that he uses to generate a dense fog, allowing him to rob banks unseen. In his second appearance he escapes from the "city asylum" [for this story the asylum was on Manhattan Island] (later known as Arkham Asylum) with "five insane patients" and uses them as test subjects, turning them into hulking zombies by administering a powerful artificial growth hormone that acted on the pituitary gland; a side effect caused the victim to become a mindless brute. Strange administers it to Batman, but the Caped Crusader saves himself by creating a drug that prevented any abnormal secretions from the pituitary gland. In Detective Comics #46 he starts spreading a fear-inducing powder around the city until a punch from Batman sends Strange falling to his apparent death.
Aber seine späteren Auftritte aus dem '70ern wären cooler Stoff. Hat alles was das Herz begehrt, Koruppte Politiker, Mafiosi, den Joker usw.

So, nun aber genug OT. ;)

Batman ist der coolste, hat mir ab mit Spiderman und den ganzen Rotz :v:

Allerdings halte ich die Gestaltung des Nachfolgers auch für ein wenig problematisch. Wo soll dieser spielen? Klar in Gotham, aber ne Insel geht wohl nicht nochmal, und wo kann man dem Spieler trotzdem soviel Freiheit bieten wie in Arkham Asylum ohne unnatürliche Einschränkungen. Könnte mir auch vorstellen dass das nächste Batman sich über ganz Gotham verteilt und man verschiedene Orte auswählen kann bzw sogar selber rumfahren kann, was aber sehr viel programmierarbeit in anspruch nehmen würde und das Gesamtergebnis runterziehen könnte.
Der coolste Bösewicht ist auch schon verbraucht :(

Allerdings halte ich die Gestaltung des Nachfolgers auch für ein wenig problematisch. Wo soll dieser spielen? Klar in Gotham, aber ne Insel geht wohl nicht nochmal, und wo kann man dem Spieler trotzdem soviel Freiheit bieten wie in Arkham Asylum ohne unnatürliche Einschränkungen. Könnte mir auch vorstellen dass das nächste Batman sich über ganz Gotham verteilt und man verschiedene Orte auswählen kann bzw sogar selber rumfahren kann, was aber sehr viel programmierarbeit in anspruch nehmen würde und das Gesamtergebnis runterziehen könnte.

ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht (achtung Spoiler zum Ende gibt es auch):
am Ende wird ja gesagt, dass Two Face eine Bank ausraubt -> also könnte der nächste Teil in dem Gebiet der Bank (Bank, ein paar Hochhäuser, in der Nähe vielleicht noch ein Krankenhaus und natürlich eine Kanalisation) spielen

das Gebiet könnte somit auch wieder so Groß/Klein werden wie in Arkham Asylum

bin mir nur nicht sicher, welche Superschurken man da am Besten einbauen könnte:
Two Face für die Bank, das ist klar
Rätsel wieder vom Riddler (würde ihn aber liebend gerne als Ingame-NPC "treffen")
Catwoman vielleicht (ob als Sidekick oder Schurkin ist mir eigentliche gal :ugly: )
für die Kanalisation wäre Killer Croc sehr geeignet, aber den hat man ja schon in AA verwendet (naja, gibt ja noch Solomon Grundy oder den Pinguin)
Scarecrow muss aus offensichtlichen Gründen auch wieder mit dabei sein ^^

Naja, ich glaube Orte im Batverse, in denen ein Nachfolger spielen kann, gibt es genug, siehe Amuros Post.
Oder Wayne Manor, mit Höhlen darunter, dem Anwesen und dem Wald drumherum.
Wäre auch nicht so abwegig, eigentlich ein Wunder, das Batsy noch so viel Kohle für seine ganzen Spielzeuge hat, so häufig Wayne Manor schön zerstört und wieder aufgebaut worden ist.

Ein komplett anderes Setting, wäre z.B. Wayne Towers. Da Hat man Platz, es gibt genug Luftschächte zum drin rumkriechen, man kann Geiseln nehmen, seine Handlanger mir schönen WayneTech Spielzeug ausstatten usw.

Und coolster Bösewicht? Mr. J? The Joker himself? Ist zwar cool, aber wenn jemand Gegner in Hülle und Fülle hat, dann wohl Batman.
Da mach ich mir am wenigsten Sorgen. Vorrausgesetzt es sind nicht solche Luschen, wie Tommy Elliot aka Hush. ;)

ist unmöglich und auch nicht das was ich unbedingt möchte um ehrlich zu sein.

Killer Croc und Scarecrow kommen beide wieder, wenn es ein nachfolger geben wird^^
im normalen ende sieht man crocs hand auf der kiste, im schweren die von scarecrow^^

aber ich will Harley wieder haben, die sieht einfach zu :lick: in ihrem krankenschwester outfit aus :-D

aber so ein hochhaussetting, bzw geisel setting, bei dem Batman das überwachte gelände nicht verlassen darf, weil sonst Two-Face geiseln erschießt (und er schießt bestimmt nicht mit wasserpistolen^^) könnte das gebiet eingrenzen...oder ganz langweilig: Black Gate Prison als Ruine für Hugo Stranges ideen^^

und nen bissel mehr selber forschen wäre toll^^
detektive vision ist zwar cool, aber wenn es immer nur ein anhalspunkt gib, bleibt ja nicht viel auswahl^^

aber so ein hochhaussetting, bzw geisel setting, bei dem Batman das überwachte gelände nicht verlassen darf, weil sonst Two-Face geiseln erschießt (und er schießt bestimmt nicht mit wasserpistolen^^) könnte das gebiet eingrenzen...oder ganz langweilig: Black Gate Prison als Ruine für Hugo Stranges ideen^^

und nen bissel mehr selber forschen wäre toll^^
detektive vision ist zwar cool, aber wenn es immer nur ein anhalspunkt gib, bleibt ja nicht viel auswahl^^

Mit dem Hochhaus/Wayne Tower Setting kann man schön rumspinnen, stell dir mal vor, man fängt erst mal als Bruce Wayne an und muss aufpassen, dass keiner, sowohl Gangster als auch Geiseln, deine BatMoves mitkriegt. :D

Jo und mehr "Detektivarbeit" wäre auch cool, Batman ist ja nicht um sonst "The World's greatest detectiv." 11

Killer Croc und Scarecrow kommen beide wieder, wenn es ein nachfolger geben wird^^

jup, mal zusammenfassen, wer aus Arkham Asylum wieder auftauchen könnte:

Two Face -> wurde ja am Ende gesagt
Bane -> ist entkommen
Scarecrow -> ist entkommen
Croc - ist entkommen
Ra's al Ghul -> ist entkommen
Riddler -> war vermutlich eh nie in Arkham :ugly:

diese Charaktere könnten also in einen möglichen 2. Teil vorkommen

Clayface würde ich auch gerne sehen, aber bisher sieht es nicht so aus, als ob er aus seiner kleinen Zelle rauskommen würde

falls ich jemanden vergessen habe, bitte hinzufügen

jup, mal zusammenfassen, wer aus Arkham Asylum wieder auftauchen könnte:

Two Face -> wurde ja am Ende gesagt
Bane -> ist entkommen
Scarecrow -> ist entkommen
Croc - ist entkommen
Ra's al Ghul -> ist entkommen
Riddler -> war vermutlich eh nie in Arkham :ugly:

diese Charaktere könnten also in einen möglichen 2. Teil vorkommen

Clayface würde ich auch gerne sehen, aber bisher sieht es nicht so aus, als ob er aus seiner kleinen Zelle rauskommen würde

falls ich jemanden vergessen habe, bitte hinzufügen

riddler war auch nicht in Arkham, man hat doch über Funk gehört dass er sich in irgendeinem Apartment in Gotham aufhielt und dann von der Polizei geschnappt wurde

aber trotzdem ist Riddler ein Muss fürn Nachfolger, keine Rätsel wärn nen riesen Rückschritt.

Heute morgen gekauft und vollkommen gefesselt! Wow, das Spiel macht dermaßen viel Spaß! Richtig gut gelungene Mischung aus Action und Stealth, könnten noch ein bisschen mehr Rätsel sein für meinen Geschmack. Die Bosskämpfe sind bisher okay, aber auch nicht mehr. Aber insgesamt gefällts mir echt fantastisch! Das Beste von Thief: Deadly Shadows, Splinter Cell und irgendwas, was ich nicht ganz identifizieren kann, zusammen!

Heute morgen gekauft und vollkommen gefesselt! Wow, das Spiel macht dermaßen viel Spaß! Richtig gut gelungene Mischung aus Action und Stealth, könnten noch ein bisschen mehr Rätsel sein für meinen Geschmack. Die Bosskämpfe sind bisher okay, aber auch nicht mehr. Aber insgesamt gefällts mir echt fantastisch! Das Beste von Thief: Deadly Shadows, Splinter Cell und irgendwas, was ich nicht ganz identifizieren kann, zusammen!

Jo da geb ich dir Recht, wobei ich noch nicht weit bin in dem Spiel. Die Atmosphäre ist jedenfalls top!

so, mal noch ein paar ideen von mir zum nachflolger.

setting könnte der waynetower oder crowleys viertel in gotham spielen (das viertel aus batman begins), das wäre imo komplett vom fluss umgeben und würde so eine natürlich grenze bilden und könnte somit recht klein gehalten werden.

hauptgegner wird wahrscheinlich two-face, der ist imo fast so abgedreht wie der joker.
poisen-ivys rolle wird freez einnehmen. in den hochsicherheitszellen sieht man ja soweit ich das richtig gesehen habe, dass seine eingefrorene zelle leer ist

worauf ich auch kein bock habe ist ein gta-batman (hat auch schon jemand anderes gesagt). das wäre einfach unpassend.

Zurück
Top Bottom