Batman: Arkham Asylum (X360/PS3)

Dachte auch dass es da noch total auf die Fresse gibt.
Das was eintrat war aber eher das gegenteil...
Ich denke aber so wie sie ihn eingesetzt haben war er doch schon recht unterhaltend, er wurde ähnlich wie ein schlechter wrestler zu sehr aufgebauscht xD

Luna

jup, mal zusammenfassen, wer aus Arkham Asylum wieder auftauchen könnte:

Two Face -> wurde ja am Ende gesagt
Bane -> ist entkommen
Scarecrow -> ist entkommen
Croc - ist entkommen
Ra's al Ghul -> ist entkommen
Riddler -> war vermutlich eh nie in Arkham :ugly:

diese Charaktere könnten also in einen möglichen 2. Teil vorkommen

Clayface würde ich auch gerne sehen, aber bisher sieht es nicht so aus, als ob er aus seiner kleinen Zelle rauskommen würde

falls ich jemanden vergessen habe, bitte hinzufügen

hääääh? hast du ein anderes spiel gespielt als ich?

wo war denn bitte Ra's al Ghul in BAA zu finden? Dafür hast Du Poison Ivy vergessen.

im nächsten teil erwarte ich nicht weniger als two face, pinguin und catwoman :scan:

wo war denn bitte Ra's al Ghul in BAA zu finden? Dafür hast Du Poison Ivy vergessen.

im nächsten teil erwarte ich nicht weniger als two face, pinguin und catwoman :scan:

Ra's al Ghul
ist als leiche und riddler rätselzu finden^^

dort wo man die spur von frau doktor aufnimmt um die formel zu finden.

Ivy ist ja wieder in ihrer zelle :-P

zum thema kampf gegen Killer Croc:

stimmt, man hat sich so nen fight wie bei bane vorgestellt, aber das wäre doch irgendwie langweilig gewesen oder?

es wahr halt typisch batman...kommt rein, batarang an die wand und explosions spray auf dem boden, weil er weiß, der er verfolgt werden wird8)
solche pläne macht halt nur batman

viel entäuschter bin ich da vom endkampf :-\ allerdings ist sowas garnicht machbar....gegen Joker gibt es kein Kampf, wie man in VGs gewöhnt ist :sorry:

Zuletzt bearbeitet:

ich glaube er bezieht sich auf den leichensack in dem eine leiche steckt die einen zettel am zeh hat wo ra`s al ghul drauf steht.

wenn man das nächste mal da vorbei geht ist der sack leer oder weg,weiß nicht mehr genau.

Ein paar mehr Info`s in Spoiler gepackt wären nicht schlecht,danke :-P

Ich bin noch nicht durch werd aber später mal wieder ein bischen zoggen...und Croc ist mein nächstes Opfer.Aber"gut"zu wissen das mich da nix besonderes erwartet ;)

Amuro schrieb:
Riddler -> war vermutlich eh nie in Arkham

er wird aber von den bullen gefasst sobald du das letzte rätsel löst,hört man aber nur über funk

edit:

WHOOOOOOOOAA das könnte mit dem nachfolger schneller gehen als erwartet (also kein richtiger teil 2,eher son 1.5 für psp wie assassins creed oder army of two...das leaked zumindest sega in ihren geschäftsplänen für die nächsten monate)

SCEA Meeting Aug 5th Notes
Aug 6 2009 – DRAFT FOR COMMENTS

Objectives of Meeting
Dyer agreed to regular quarterly meetings with SOA

Sony PS3
SCEA reiterated plans to sell 13 million PS3s this year
Big announcement back half of year they can’t talk about (potentially price cut of PS3 to reach hardware goals)
SCEA commented on indexing between PS3 and 360 SKUs, should be around 2:1 to garner most favorable treatment.

Motion Controller
Spring 2010 launch (March in JP)
No bundle/pricing details yet, should come Sept 1
Plan on selling 4-5MM units WW
SCEA agreed to provide a list of Sega IP that would work well with the motion controller, Virtua Tennis was an example
Motion Controller support allows easy way to differentiate PS3 SKU
Other differentiation opportunities include PSP/PS3 interoperability – think of features that would make users want to buy both PS3 and PSP SKUs.

Alpha Protocol
Michael Foster, product evaluator, said AP felt barely RPG. Initial level too challenging for players. “Mass Effect felt more RPG.”
Review notes sent to John Merlino a few weeks prior. After meeting Gerald mentioned AP is a high priority for his team.

Planet 51
Sell in of PS3 SKU – SCEA noted that other movie titles on PS3 had underperformed as well (inc. Transformers) this cycle.
Dyer suggests contacting Susan at Walmart and asking what she wants in the pack to sell this SKU (movie tix etc)
Other possibilities are Hybrid movie disc (BD 25 or 50 with Game and Movie on same disc).

Bayonetta
Collectors edition with Bayonetta Action Figure
Novo recommended launching PSN demo around Xmas based off a Jan 5th Ship date with 2-3 week run out to launch.
3-4 weeks is usually ideal demo timing with fresh content every week leading up to launch (trailers, insider video about PG heritage, video blogs).

Vancouver 2010
HOME, Olympic destination would garner a lot of positive attention from SCEA
Should be doing same with Bayonetta, Marvel etc. Easy to launch in all territories.
HOME merchandizing opportunities (clothes etc).

Sonic Racing
Open to DLC to differentiate PS3 SKU – not ratchet and clank but other characters
maybe characters from Rare or Fable universes

Yakuza
Could put Japanese games directly on PSN for download in a special Japanese Import section (pricing $9.99 to $39.99 for full game).
Might need to localize menus at least with subtitles.
SCEA interested in helping on MKTG side if they can have period of exclusivity.

AVP
Another great HOME candidate
AVP avatars
Hybrid BD disc with movie

Iron Man 2
Great candidate for HOME space – explore Tony Stark’s lab etc.
Should have one for Marvel in general.

PSU2
Could do bundle at GameStop with PSP 30-35K units on UMD, Go, or both.

Valkyria 1937
Could bundle with PSP as well.

Vanquish and Aliens: CM
Opportunity for PS3/PSP interoperability (see Eidos Batman, Army of Two, Assassin’s Creed for good examples).
If we offer that SCEA would be really interested in having us at their booth next E3.

Thor
SCEA would like a look at the code soon.

Sonic Anniversary
Could put out collectors edition with all old sonic games on one BD disc.
“Best of Sonic” for around $99.
SCEA would love PSN exclusive power ups/different game modes (like Castlevania’s flip it over/backwards)

PS2 emulator for PS3 (confidential)
SCEA wants to sell all PS2 titles on PSN (GTA Vice City/Sonic/etc)
For co Marketing money show PS3 controller on TV ads – similar to EA Madden Spots, NCAA, etc…

London Olympics
Perfect opportunity for Motion Controller integration.

DC Digital Titles
If we provide a list of DC titles SCEA will let us know which ones they’re interested in having exclusively.
If we give them a long period of exclusivity they’ll give us more marketing support.

PSP Titles
For SKU differentiation it’s best to offer features that are slightly different from PS3 version.
Titles that are coming up on PSP are Assassin’s Creed II, GTA China Wars, Resident Evil, Little Big Planet – all massive franchises.
SCEA has a specific PSP deck which they can send up with their hardware director for a chat.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, juckt mich nich, PSP hab ich nich, will lieber nen richtigen Nachfolger für die PS3.^^

nein
Ivy habe ich nicht vergessen - ich habe nur die Schurken aufgezählt, die am Ende nicht in ihre Zellen gebracht wurden ;)

wie PapstJL4U schon gesagt hat, ist Ra's al Ghul als Riddler-Rätsel zu finden - nachdem man den zu einen bestimmten Zeitpunkt gescant hat und du das Spiel durchgespielt hast, ist die Leiche weg

er wird aber von den bullen gefasst sobald du das letzte rätsel löst,hört man aber nur über funk
ja, zu dem Zeitpunkt hatte ich noch nicht alle Riddler-Rätsel gefunden ;)

glaube aber nicht, dass Riddler in Arkham ankommen wird - immerhin hat Batman ihn nicht gefasst :ugly:

hab nochmal eine frage,

ich lauf grad nach er story nochmal alle rätsel ab und habe probleme in der medizinischen abteilung:

ich möchte gern mit dem fahrstuhl ins untergeschoss, da kreisen noch ein paar fragezeichen, die tür zum fahrstuhl ist aber verschlossen. wie komme ich hinab?

hab nochmal eine frage,

ich lauf grad nach er story nochmal alle rätsel ab und habe probleme in der medizinischen abteilung:

ich möchte gern mit dem fahrstuhl ins untergeschoss, da kreisen noch ein paar fragezeichen, die tür zum fahrstuhl ist aber verschlossen. wie komme ich hinab?

da hab ich auch länger gesucht, man kann irgendwie in den fahrstuhlschacht rein, wahrscheinlich durchn lüftungsschacht. dann nach unten und da war dann wieder nen lüftungsschacht der in die gesuchte Etage führt.

hab nochmal eine frage,

neben den Fahrstuhl müsstest du ein Gitter finden, da geht es weiter

edit: hm, ich sollte öfter aktualisieren :ugly:

da hab ich auch länger gesucht, man kann irgendwie in den fahrstuhlschacht rein, wahrscheinlich durchn lüftungsschacht. dann nach unten und da war dann wieder nen lüftungsschacht der in die gesuchte Etage führt.

öh, peinlich, ist ja direkt daneben...

toll, alle rätsel gefunden, aber in 3 gebäuden irgendwelche klappergebisse übersehen. argh...

Also dieses Batman ist meiner Meinung nach einer der Top-Titel in dieser Gen.
Das einzige was mir an dem Spiel nicht gefällt ist Batman selbst ; da hätte die komplett schwarze Variante besser gepasst.

Noch ein kleiner Kritikpunkt im Spoiler.

Ab Croc geht es eindeutig zu schnell. Man rennt dann quasi nur noch durch den Botanischen Garten, wirklich los is da aber nix mehr... Und dann nach Posion Ivy kommt fast sofort Joker, der auch noch sehr leicht ist. Da hätte schon noch ein zusätzliches Gebäude gut getan... Ansonsten hats aber sehr viel Spaß gemacht! :D

Bräuchte mal nen kleinen Tip zum vorletzten Bossfight:

Gibt es eine Stelle bei Ivy an denen man den aus dem Boden spriessenden Ranken/Dornen gewinnbringend ausweichen kann?Die Giftbälle sind ja kein Problem aber die Dornen erwischten mich bisher immer und ziehen verdammt viel Energie ab.

Gibt es eine Stelle bei Ivy an denen man den aus dem Boden spriessenden Ranken/Dornen gewinnbringend ausweichen kann?Die Giftbälle sind ja kein Problem aber die Dornen erwischten mich bisher immer und ziehen verdammt viel Energie ab.

man sieht immer kurz vorher am Boden wo die dornen sprießen werden, dann einfach ausweichen.

einfach immer in der mitte rum rennen, und zu der seite ausweichen, von der der arm kommt und auf diekleinen ranken achten, die zeigen einem an, wo das gewächs herkommt, achja Doppel A oder was sonst den ausweichsprung bei dir hervorruft:-) finde die bälle schwieriger aber mit quick batarang gehts

ps: kann mir wer sagen, was arkhams größtes geheimnis ist? und wo finde ich den letzten schrein von geist von arkham? hab alle riddler rätsel gelöst, aber aber ein wandschrein ist noch ünrig :>

ps: kann mir wer sagen, was arkhams größtes geheimnis ist? und wo finde ich den letzten schrein von geist von arkham? hab alle riddler rätsel gelöst, aber aber ein wandschrein ist noch ünrig :>

müsstest du eigentlich schon rausfinden, wenn du den letzten paar Arkham Tonbändern zuhörst, aber

geh mal in den Raum, in dem du Warden gebracht hast :)

Zurück
Top Bottom