Basketball EM 2007

12 Jahre? Nicht schlecht :) - ich bin quasi nur "Hobby-Gucker" ;)
Naja es sind fast 12 Jahre ;) Mehr dazu in meinem Blog *Webung mach* ;)
ist zwar manchmal nervig, aber auch absolut erforderlich ;-)

man muss halt in manchen situationen die uhr anhalten,da man sonst keine chance mehr hat^^
Ja ich weiß. Wir haben auch schon ein paar Spiele deswegen gewonnen. Aber für den Zuschauer ist es auch irgendwie nicht mehr schön das mit anzusehen. Und wie gesagt, ich hasse es Fouls zu machen, genauso wie ich das Schauspielern hasse. Außer um Offensivfehler heruszunehmen, da find ich es äußerst amusant. Aber was die Spanier (aber auch teilweise von Griechenland) da teilweise abgeliefert haben, war einfach nur peinlich. Und der anscheinend falsch gesetzte Block von Gasol war ja wohl nur witzig xD
 
So die Russen haben uns tatsächlich gepackt.:neutral: Dann mal Glückwunsch.;-)

Dafür haben wir den EM Titel im Volleyball geholt und wer war der Gegner im Finale?? Richtig...Russland.:-D

Welch Ironie....
 
Jawoll Russland \o/

War mir egal ob die Griechen, die Litauer oder die Russen die Spanier raushauen, Hauptsache irgendjemand hats geschafft^^

Die Spanier sind im Basketball echt das, was die Italiener im Fußball sind, bei jeder Kleinigkeit fliegt einer theatralisch hin und fordert dann für den Gegner ein unsportliches Foul, oder im Fall von Fußball eine gelbe Karte.

Auch wenn sichs doof anhört, Hauptsache Spanien hat verloren :)
 
So ein blödes gewäsch hab ich schon lang nich mehr gehört.

Die Spanier waren die ganze Zeit über einfach das beste Team. Und blos weil man taktische Fouls mit einbringt hat das noch lange nichts mit rumgeheule zu tun. War doch bei anderen Teams auch nich anders.

Der typische Neid. :mad:

Die Italiener suchen ihres gleichen, dass kann man nich vergleichen.
 
So ein blödes gewäsch hab ich schon lang nich mehr gehört.

Die Spanier waren die ganze Zeit über einfach das beste Team. Und blos weil man taktische Fouls mit einbringt hat das noch lange nichts mit rumgeheule zu tun. War doch bei anderen Teams auch nich anders.

Der typische Neid. :mad:

Die Italiener suchen ihres gleichen, dass kann man nich vergleichen.


Warum bin ich neidisch, wenn ich es scheiße find, dass die Spanier wegen jeder Kleinigkeit theatralisch hinfallen, nach jedem kleine Foul unsportliches Foul fordern und der Trainer der Spanier bei jedem Pfiff rumspringt und versucht die Schiedsrichter zu beeinflussen?


Kurzum, warum bin ich neidisch wenn die Spanier unsportlich sind? O.o

Ich erinner mich noch gut an die Szene vom Spiel Spanien gegen Deutschland ganz am Ende als Gasol den Ball hat und den deutschen Gegenspieler, der direkt vor ihm stand, damit verarschte, dass er den Ball einige male kurz vor sein Gesicht hielt und ihn dann wieder schnell weggezogen hat.

Wer so arrogant ist und meint seinen Gegner lächerlich machen zu müssen, hat es auch nicht anders verdient :)

Mich freuts, dass die Spanier verloren haben, und da kannst du was von Neid erählen wie du willst, ich fand die Spanier in jedem Spiel einfach nur total arrogant und unsportlich und freue mich, wie gesagt, dass sie verloren haben.
 
Spanien hat sehr viele sympathien verloren in der WM,sie haben klasse gespielt aber dennoch verdient alles verloren wegen hochnäsigkeit usw.

Russland hat sau gut gespielt,sie haben verdient gewonnen,das war ein ehter Krimi^^
 
@ Sebi

Man kann auch maßlos übertreiben. Ich sehe das du wohl eine falsche Auffassung dieses Sports zu haben scheinst.

Spanien war die beste Mannschaft des Turniers, Basta. Russland hat sich den titel dennoch verdient.
 
Also ich finde die Spanier haben alles andere als arrogant gegenueber den Gegner gespielt. Sie waren das ganze Turnier ueber das ueberlegene Team, nebst Russland gegen die sie im ersten Spiel ja auch deutlich gewonnen haben.

Oftmals haben es die Schiedsrichter entgegen dem ungeschriebenen Gesetz des Gastgebervorteils, den Spaniern nicht immer leicht gemacht. Ich erinnere an das mehr als deutliche Foul an Rudy Fernandez in der letzten Sekunde des Kroatien Spiels. Manche Schirientscheidungen waren schlichtweg laecherlich (nochmal Rudy der wegen "uebertriebener Reaktion nach einem Foul" ein technisches Foul gepfiffen bekommt :shakehead:) und man konnte dies auch deutlich an der Reaktion der Spieler erkennen.

Im grossen und ganzen war es aber ein Klasse Turnier mit recht guten Partien (in Spanien werden alle uebertragen :-D), einer mueden deutschen Manschaft aber dafuer mit fabuloesen Gastgebern und einem am Ende mehr oder weniger verdientem Sieger - Glueckwunsch an Russland
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Spanier haben alles andere als arrogant gegenueber den Gegner gespielt. Sie waren das ganze Turnier ueber das ueberlegene Team, nebst Russland gegen die sie im ersten Spiel ja auch deutlich gewonnen haben.

Oftmals haben es die Schiedsrichter entgegen dem ungeschriebenen Gesetz des Gastgebervorteils, den Spaniern nicht immer leicht gemacht. Ich erinnere an das mehr als deutliche Foul an Rudy Fernandez in der letzten Sekunde des Kroatien Spiels. Manche Schirientscheidungen waren schlichtweg laecherlich (nochmal Rudy der wegen "uebertriebener Reaktion nach einem Foul" ein technisches Foul gepfiffen bekommt) und man konnte dies auch deutlich an der Reaktion der Spieler erkennen.

Eben das meinte ich z:B, auf den gegenseiten Spielten sich doch auch gleiche Szenen ab. Man errinere an das Spiel gegen die Griechen. Spanien gilt halt gleich als Arrogant wegen des Privilegs Gastgeber und amtierender Weltmeister zu sein.

Aber eine Sache gebe ich zu: die Aktion von Gasol gegen Deutschland war sehr lächerlich.
 
Eben das meinte ich z:B, auf den gegenseiten Spielten sich doch auch gleiche Szenen ab. Man errinere an das Spiel gegen die Griechen. Spanien gilt halt gleich als Arrogant wegen des Privilegs Gastgeber und amtierender Weltmeister zu sein.

Aber eine Sache gebe ich zu: die Aktion von Gasol gegen Deutschland war sehr lächerlich.

Beim Spiel gegen die Griechen haben sich die Spanier ein wenig blamiert, da sie für jedes Foul ein "unsportliches" verlangt hatten - sowas macht man im Sport einfach nicht.

Nicht, dass z.B. die Griechen unschuldig wären ... aber die Spanier sind es genausowenig und haben sich als Gastgeber-Mannschaft zu oft schlecht präsentiert (was das Verhalten angeht) - und da sie (als Gastgeber der EM) so mehr im Fokus der Öffentlichkeit sind, fällt das natürlich um so mehr auf ;)

Aber sowieso egal: Russland ist nun EM ... was hart genug für sie war :)
 
Also ich finde die Spanier haben alles andere als arrogant gegenueber den Gegner gespielt. Sie waren das ganze Turnier ueber das ueberlegene Team, nebst Russland gegen die sie im ersten Spiel ja auch deutlich gewonnen haben.

Oftmals haben es die Schiedsrichter entgegen dem ungeschriebenen Gesetz des Gastgebervorteils, den Spaniern nicht immer leicht gemacht. Ich erinnere an das mehr als deutliche Foul an Rudy Fernandez in der letzten Sekunde des Kroatien Spiels. Manche Schirientscheidungen waren schlichtweg laecherlich (nochmal Rudy der wegen "uebertriebener Reaktion nach einem Foul" ein technisches Foul gepfiffen bekommt :shakehead:) und man konnte dies auch deutlich an der Reaktion der Spieler erkennen.

Im grossen und ganzen war es aber ein Klasse Turnier mit recht guten Partien (in Spanien werden alle uebertragen :-D), einer mueden deutschen Manschaft aber dafuer mit fabuloesen Gastgebern und einem am Ende mehr oder weniger verdientem Sieger - Glueckwunsch an Russland

:rofl3: :rofl3: :rofl3: :rofl3: :rofl3:

Die haben so arrogant gespielt,besonders Gasol der Heini...allein gegen Deutschland was er sich da geleistet hat...Und die Schiedsrichter waren ganz sicher net gegen Spanien :lol:
 
@ Sebi

Man kann auch maßlos übertreiben. Ich sehe das du wohl eine falsche Auffassung dieses Sports zu haben scheinst.

Spanien war die beste Mannschaft des Turniers, Basta. Russland hat sich den titel dennoch verdient.


Ich hab ja nirgendwo was gegen die sportliche Leistung der Spanier gesagt, von dem Aspekt her hätten die den Titel sicherlich verdient gehabt.
 
:rofl3: :rofl3: :rofl3: :rofl3: :rofl3:

Die haben so arrogant gespielt,besonders Gasol der Heini...allein gegen Deutschland was er sich da geleistet hat...Und die Schiedsrichter waren ganz sicher net gegen Spanien :lol:
Dann hast du wahrscheinlich andere Spiele gesehen. Ich meine die Aktion von Gasol war wirklich absolut unoetig da gibt es keinen Zweifel. Aber es gab schon einige laecherliche Entscheidungen der Schiris gegen Spanien (siehe mein letzter post).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe besagte Szene mit Gasol nicht live gesehen, daher habe ich sie gerade bei YouTube gesucht. Für all diejenigen, die sie ebenso verpasst haben oder sich jene absolut bescheuerte Aktion nochmals ansehen möchten, habe ich hier den passenden Link: http://youtube.com/watch?v=FWtP5BPKinI.

Mir fehlen glatt die Worte... :( Eine derartige Respektlosigkeit gegenüber dem Gegner habe ich in dieser Form im Profi-Sport nur sehr selten gesehen. Die deutsche Nationalmannschaft war in dieser Situation aufgrund des Spielstands ohnehin bereits genug gedemütigt worden und dann kommt nochmals so etwas dazu, einfach nur traurig und sinnlos, mit "Fair Play" hat das überhaupt nichts mehr zu tun.

Ich kann (und möchte auch) nicht über die spanische Basketballmannschaft im Allgemeinen klagen, da ich nur sehr wenige Matches mit spanischer Beteiligung verfolgt habe und somit keine Aussage zu den angeblichen weiteren Unsportlichkeiten des Teams tätigen kann, aber alleine aufgrund dieser Aktion ist es für mich absolut in Ordnung, dass Russland gestern gewonnen hat... Wer den Gegner nicht respektiert und glaubt ihn sogar ins Lächerliche ziehen zu müssen, muss sich keineswegs darüber wundern, plötzlich von allen Nicht-Fans gehasst zu werden, tut mir leid aber ich kann die Freude an der spanischen Niederlage nun durchaus nachvollziehen, besonders falls es noch weitere Szenen dieses Kalibers gegeben haben sollte...
 
Oftmals haben es die Schiedsrichter entgegen dem ungeschriebenen Gesetz des Gastgebervorteils, den Spaniern nicht immer leicht gemacht. Ich erinnere an das mehr als deutliche Foul an Rudy Fernandez in der letzten Sekunde des Kroatien Spiels. Manche Schirientscheidungen waren schlichtweg laecherlich (nochmal Rudy der wegen "uebertriebener Reaktion nach einem Foul" ein technisches Foul gepfiffen bekommt :shakehead:) und man konnte dies auch deutlich an der Reaktion der Spieler erkennen.
Der Pfiff war mehr als gerechtfertig. Man muss die Summe der Ereignisse sehen und nicht nur die einzelne Situation mit Rudy. Irgendwann musste so ein Pfiff kommen, was die Spanier in der Situation getrieben haben war einfach unsportlich. Jeder der selbst Basketball spielt weiß daher, dass so ein Pfiff durchaus nicht unüblich ist. Respekt an den Schiedsrichter der sich das getraut hat.

Ansonsten freut sich wohl jeder ein bisschen, dass Spanien verloren hat. Sie waren imo die beste Mannschaft der EM. Nur nicht zum richtigen Zeitpunkt topmotiviert. Vielleicht haben sie schon gedacht, dass sie den Titel so gut wie sicher in der Tasche haben. Sie waren halt ziemlich hochnässig und sind dann von ihrem hohen Ross gefallen, wobei ich die Aktion von Pau gegen Deutschland gar net so schlimm find.
Auf jeden Fall hat Spanien bei der EM wohl die meisten Symphatien verspielt, die sie letztes Jahr noch bei der WM gewonnen haben.

Kleine Anekdote am Rande:

Ein Ami ist Europameister!

Ein Ami schießt Russland in den letzten Sekunden zum EM-Titel!

Ein Ami ist Trainer von Russland und wird Europameister.

Wär hätte das vor einigen Jahren gedacht ;).
 
Kleine Anekdote am Rande:

Ein Ami ist Europameister!

Ein Ami schießt Russland in den letzten Sekunden zum EM-Titel!

Ein Ami ist Trainer von Russland und wird Europameister.

Wär hätte das vor einigen Jahren gedacht ;).

Und Gasol enttäutscht mal wieder in den wichtigen Spielen bzw. den wichtigen Momenten . Etwas ganz neues :lol: (Choker)
 
Und Gasol enttäutscht mal wieder in den wichtigen Spielen bzw. den wichtigen Momenten . Etwas ganz neues :lol: (Choker)
Wenn man böse ist, könnte man auch sagen, dass das bei Nowitzki seit 1,5 Jahren auch der Fall ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom