Barbie (Greta Gerwig - 2023)

Die Streiken aber nicht weil dir die Filme nicht gefallen
Nur mal so
Michael Jordan Lol GIF

Nicht? Ich dachte mein Drohbrief an die woke Hollywood GmBH e.V hätte gewirkt.
 
das war auch schon vor 20-30 jahren in der werbung und sitcoms so, nur hat es da keinen gestört, weil es auch ausnahmen wie kelly bundy gab und die diskussionen nicht so toxisch feministisch vergiftet waren. die männer haben es schon immer hingenommen als verblödete trottel und loser dargestellt zu werden die von ihren ehefrauen outsmartet werden und als pantoffelheld unter der fuchtel der allwissenden und allkönnenden powerfrau stehen. "hör mal wer da hämmert", "family guy", "simpsons", "al bundy", "king of queens" usw sind da nur ein paar beispiele und niemand hat sich je darüber aufgeregt, weil es trotzdem charmant und lustig war. eine frau heutzutage berechtigt zu kritisieren oder auch nur einen witz zu machen ist ja gar nicht mehr möglich, weil das direkt frauenhass ist. umgekehrt ist das natürlich nie ein problem. der doppelstandard ist so heuchlerisch. und wenn du dich über den fakt aufregst bist du "männlich fragil". immer wie es einem in den kram passt.
So sieht es aus. Gibt ja genügend Beispiele.
Wenn Gleichstellung, dann richtig. Derzeit geht es halt extrem in eine Richtung.
Da fällt mir irgendwie der Beitrag einer Website zum Thema Body Positivity auf (wovon ich übrigens nichts halte)
Body positivity is for women, not lazy white guys with dad bods
Darum gehts ja anscheinend auch im Film.
 
So sieht es aus. Gibt ja genügend Beispiele.
Wenn Gleichstellung, dann richtig. Derzeit geht es halt extrem in eine Richtung.
Da fällt mir irgendwie der Beitrag einer Website zum Thema Body Positivity auf (wovon ich übrigens nichts halte)
Body positivity is for women, not lazy white guys with dad bods
Darum gehts ja anscheinend auch im Film.

hatte ich ja bereits geschrieben. wieso gibt es im barbie film ne transbarbie, dicke barbie und ne behinderte barbie im rollstuhl aber nur perfekte sixpack kens ohne behinderung oder bierbauch? ganz einfach, weil männer immer leisten müssen aber keine ansprüche an frauen stellen sollen. umgekehrt will man natürlich nur das männliche supermodel mit sixpack und sechsstelligem einkommen als frau. fatshaming und body positvity gibt es auch nur bei frauen, männer können als fette incels beschimpft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nenne deine besten drei Beispiele für Hass in diesem Thread und wieso es Männer nicht stören sollte, wie Männer in dem Film dargestellt werden.
Name calling wieder ok?

Ich wüsste nicht über welche Darstellung von Männern man sich überhaupt stören sollte im Film. Ich hab mich nicht einmal angegriffen gefühlt.
 
Name calling wieder ok?

Ich wüsste nicht über welche Darstellung von Männern man sich überhaupt stören sollte im Film. Ich hab mich nicht einmal angegriffen gefühlt.
Welches Name Calling? Weil ich dich zitiert habe? In dem gleichen Thread, in dem du selbst vorhin erst gepostet hast? :lol:

Zu Barbie: Ich fand die Aufbereitung von Peter Frahm eigentlich ganz treffend.

(inb4 ja, das ist ein Coach für Persönlichkeitsentwicklung. Versuche einfach mal, nicht den Messenger zu killen und schau es dir an.)
 
Ist Peter Fraham so ein Coach Cecil?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Nettes Video, das versucht nachzuzeichnen, wieso Barbie der umsatzstärkste Film 2023 ist.
 
Zurück
Top Bottom