Stimmt, aber ich persönlich habe es absolut begrüßt, da es mir egal ist, wie sie an neue, exklusive Spiele kommen, zudem gab es gerade bei den J-RPGs einige vorbildliche Lokalisationen und die Spiele kamen dadurch deutlich schneller zu uns als in den letzten Gens. Deshalb finde ich es schade, dass der ganze anfängliche Aufwand aufgrund Kinect zur Seite geschoben wurde.
das mit der lokalisation von jrpgs stimmt, man wunderte sich geradezu warum das früher so lange gedauert hat, und nun sind wir wieder in der steinzeit

ms wird jetzt halt vermehrt auf kinect den schwerpunkt legen, da sie glauben, die box läuft auch so schon recht solide und sie müssen ihr neues produkt am anfang natürlich stark pushen damit das interesse bleibt.
sobald kinect auch alleine durch die 3rds läuft, wird imo sicher wieder auch von ms aus auf exclusive hardcore titel wert gelegt
hoffe ich zumindest, und solange muss ich mich eben mit ein paar exzellenten multi spielen abgeben

hab ja immer noch reach, alan wake, castlevania und assassins creed brotherhood vom letzten jahr nachzuholen (2 exclusives).
dieses jahr noch, crysis2, SKYRIM, mass effect 3, Portal2, gears3 und dragon age 2 als complete edition - und vielleicht noch einiges mehr.
also unbeschäftigt nenne ich das mal nicht, nur eben nicht ganz so viele exclusives wie früher...
aber die jährlich neue hoffnung zur e3, auf ein neues rare game bleibt bestehen...