Jupp, darum sage ich ja, dass MS nicht immer der Böse ist, aber eben auch nicht immer der Gute (ist bei Nintendo und Sony auch nicht anders) - von den Geschehnissen hinter den Kulissen kriegen wir eh meistens nichts mit.
Und dass MS aus Rare ihre momentanen Kinect-Haus und Hof-Entwickler gemacht haben, ist bei deren Kreativität und technischem Verständnis auch nicht soooo verwunderlich, aber trotzdem doch für viele Fans (wie mich) leider ein Schlag ins Gesicht - daher halt meine Hoffnung, dass man wenigstens auch noch 1 Spiel vom Kaliber eines KI 3, Perfect Dark (möglichst Kinect-frei) entwickelt.
Mal schauen, wie es in Zukunft weitergehen wird - ich hoffe für Rare, dass da noch was besonderes kommt UND die VKZ endlich wieder stimmen (Schraube locker war ja auch nicht 08/15).
da hast du vollkommen recht
meine vermutung ist das micro jetzt aus rare profit schlagen möchte
sie haben jahrelang in rare investiert und der gewinn die die spiele gebracht haben waren nicht so groß wie man es sich vorgestellt hat
deshalb wurde rare an manchen stellen beschnitten und an anderen wieder erweitert
mit kinect sport hat rare einen ganz großen erfolg und micro sieht endlich das geld was man schon am anfang von der übernahme von rare sehen wollte
da ja rare in dieser gen schon genug core games gebracht hat ( natürlich aus der sicht von micro und nicht aus der sicht von spielern ) wird micro jetzt rare darauf setzen dass sie geld reinholen und das können sie mit kinect und casual games am meisten umsetzen
ab der neuen gen braucht man natürlich wieder spiele und da wird ( ich hoffe es so wie du ) wohl rare wieder was in der richtung von core games entwickeln
Zuletzt bearbeitet: