Xbox360 Banjo Kazooie: Schraube Locker

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich fand die Spiele waren einfach auf die falsche Zielgruppe angesetzt. Man hatte zwar auf kunterbunte Grafik gesetzt aber das Spielprinzip oder Genre war dann an sich schon wieder viel zu Hardcore. Das ist jedenfalls meine Vermutung warum der Erfolg ausblieb. Man hat einfach nicht mehr die Zielgruppe angesprochen die damals z.B. Fans von Banjo waren sondern versuchte das ganze etwas "hardcoremäßiger" zu gestalten um die vermeintlichen HC-Gamer auf der Box anzusprechen. Man hat sich einfach zu weit von dem entfernt was das Spiel eigentlich mal war.

Viva Pinata und Viva Pinata:TiP sind ja verdammt Hardcore :ugly:

Urchin (Rare Ltd.) [X360 - Cancelled]

Urchin was an adventure fantasy / horror game that was in development at Rare Ltd. for Xbox 360. A few pieces of concept art were revealed by Rare artist Ryan Firchau at the “Nordic Game Conference”, held in Malmö in Sweden in May 2008.

While details are scarce, it is known that Urchin was in development by the team that was responsible for Conker: Live and Reloaded. After that title, was released, they helped finishing Perfect Dark Zero for Xbox 360 launch before regrouping as the “Conker team” again. In late 2006, Urchin was cancelled after only a few months of work.

As Zenek has wrote on the Rare-Extreme Forum, it appears as if there was a Dumbot from Conker: Live & Reloaded named “Urchin Pig Girl”. From this little easter egg and from one of the concept arts leaked, we can speculate that the protagonist of Urchin was going to be that little girl with her pig, called Lilith. Other game characters were a professor (The Dean?), werewolves and zombies.
Thanks to Oolon for the contribution!

Fairytale_characters.jpg

art-urchin-werewolf-design.jpg

art-urchin-zombie-king.jpg

art-urchin-zombie.jpg

urchin-maybe.jpg

ryan1.jpg

ryan11.jpg

ryan7.jpg

ryan8.jpg

steed_maquette_by_firecrow78.jpg

the_mutation_by_firecrow78.jpg

king_by_firecrow78_0.jpg

steed_concept_by_firecrow78.jpg

[video=youtube;TdkmItLhzFQ]http://www.youtube.com/watch?v=TdkmItLhzFQ&
feature=player_embedded[/video]

http://www.unseen64.net/2009/04/04/urchin-rareware-x360-cancelled/
das spiel hätte was werden können

wow, sieht gut aus, warum wurde es nur gecanceled :(
wünsche mir mal echt wieder ein geiles rare game....

Geiles art-design. das hätte was werden können. aber ms braucht ja scheinbar keine exklusiv-titel von rare. scheiss laden.
wir wissen gar nicht, was da hinter den verschlossenen türen vor sich geht...
warum genau rare so abkackt, scheint recht offensichtlich, ms ist an allem schuld, aber ob das so auch stimmt?
die paar mitarbeiter die für die avatars und kinect sports abgezogen wurden, können das nicht alles ausmachen.

naja, trotzdem ärgerlich. hätte gerne ein kameo2 und vor allem ein conker2!!!

wir wissen gar nicht, was da hinter den verschlossenen türen vor sich geht...
warum genau rare so abkackt, scheint recht offensichtlich, ms ist an allem schuld, aber ob das so auch stimmt?
die paar mitarbeiter die für die avatars und kinect sports abgezogen wurden, können das nicht alles ausmachen.

naja, trotzdem ärgerlich. hätte gerne ein kameo2 und vor allem ein conker2!!!

Naja dann warte halt erst mal ab was von Rare in den nächsten Wochen/Monaten so alles kommt, Rare haben ja jetzt Kinect Sports schon vor einiger Zeit auf den Markt gebracht und das Spiel war ein großer Erfolg, Rare wird bei Microsoft nach diesem Erfolg jetzt sicher wieder eine bessere Position einnehmen als zuvor wo einige Spiel geflopt waren.

Ja genau, Rare wird jetzt, wo deren Kinect Games beim verpeilten Casualvolk halbwegs ankamen, wieder auf die Core-Gemeinde losgelassen.
Glaubste doch wohl selber nicht :(. Es werden noch ein Paar Kinect-Games folgen, und ansonsten passiert bei Rare bestimmt gar nichts mehr.
Meine Güte, wie konnte eine Edelschmiede nur so derbe auf die Fresse fliegen, es ist mir unbegreiflich und ich werds nie verstehen.

Meine Güte, wie konnte eine Edelschmiede nur so derbe auf die Fresse fliegen, es ist mir unbegreiflich und ich werds nie verstehen.

Kurze und knappe Antwort darauf: Microsoft.

Es ist irgendwie Microsofts Mentalität/Gebaren geschuldet, dass so etwas passiert - siehe auch z.B. die Schließung von Ensemble Studios als Paradebeispiel.

Zeigt sich seit der Ankündigung mehr als zu vor, ich dachte anfangs noch, dass sich M$ gebessert hätte, aber sobald man eine eierlegende Wollmilchsau wie Kinect findet, interessiert einem nur noch der finanzielle Aspekt und alles andere ist egal, koste es, was es wolle.

Zeigt sich seit der Ankündigung mehr als zu vor, ich dachte anfangs noch, dass sich M$ gebessert hätte, aber sobald man eine eierlegende Wollmilchsau wie Kinect findet, interessiert einem nur noch der finanzielle Aspekt und alles andere ist egal, koste es, was es wolle.

das spiel wurde 2006 eingestellt
und seit 2005 haben wir doch von ms andere eigenartige spiele bekommen oder nicht ?
übrigens arbeitet ms mit crytek an einer neuen ip
klar ist es schade dass aus dem spiel was ich gepostet habe nichts wurde aber vllt ist es aus einem bestimmten guten grund passiert und nicht gleich wegen weil es micro so wollte
immer ms als den bösen zu stellen finde ich langsam fehl am platz
ich kann es einfach nicht nachvollziehen

Zuletzt bearbeitet:
immer ms als den bösen zu stellen finde ich langsam fehl am platz

Immer ist MS natürlich nicht böse/schuld ... aber man muss sie ja deshalb auch nicht immer verteidigen, oder? ;) (jetzt nicht auf dich bezogen).

MS hat nunmal auch komische Entscheidungen getroffen, wie Nintendo und Sony auch - zu 100% kann man es niemanden recht machen.

Ich persönlich halte nichts davon, dass MS Rare momentan wohl nur als Kinect-(Casual)-Spielelieferant einsetzt - ich hoffe, man arbeitet bei Rare mindestens an einem vollwertigen, Kinect-freiem Spiel (ala Killer Instinct 3, Perfect Dark 2 etc.), dass für die 3. Xbox als Launchtitel fungiert ... aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ...

Mag ja sein, dass die ganzen Kinect Titel von der TGS o.ä. für Kinect Freunde toll sind, aber wenn man sich nicht dafür interessiert wird man, verglichen mit Sonys "Hardcoregames" Support, ziemlich ignoriert. Und langsam nervt das mit Kingdoms, in jedem Thread schreibst du (sixoo) davon, obwohl sogut wie nichts bekannt ist, da muss man erst einmal abwarten.

Immer ist MS natürlich nicht böse/schuld ... aber man muss sie ja deshalb auch nicht immer verteidigen, oder? ;) (jetzt nicht auf dich bezogen).

MS hat nunmal auch komische Entscheidungen getroffen, wie Nintendo und Sony auch - zu 100% kann man es niemanden recht machen.

Ich persönlich halte nichts davon, dass MS Rare momentan wohl nur als Kinect-(Casual)-Spielelieferant einsetzt - ich hoffe, man arbeitet bei Rare mindestens an einem vollwertigen, Kinect-freiem Spiel (ala Killer Instinct 3, Perfect Dark 2 etc.), dass für die 3. Xbox als Launchtitel fungiert ... aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ...

natürlich ist microsoft an manchen dingen schuld
das kameo 2 eingestellt wurde ist microsofts schuld
das wir noch kein lost odyssey 2 haben ist auch microsoft schuld
hier wurde auch gerade ensemble studio als beispiel erwähnt
microsoft hat sie in der tat geschlossen aber micro hat auch alle mitarbeiter gut entschädigt wodurch sie in der lage sind neue studios aufzumachen
übrigens meldet sich dann micro freiwillig zu den neuen studios und springt als publisher ein
robot entertainment entwickelt ja ein spiel für den pc und xbox 360 und der publisher ist micro
sowas würde zum beispiel ea ( pandemic ) oder activision nicht machen
activision hätte zum beispiel rare schon längst geschlossen

natürlich ist microsoft an manchen dingen schuld
das kameo 2 eingestellt wurde ist microsofts schuld
das wir noch kein lost odyssey 2 haben ist auch microsoft schuld
hier wurde auch gerade ensemble studio als beispiel erwähnt
microsoft hat sie in der tat geschlossen aber micro hat auch alle mitarbeiter gut entschädigt wodurch sie in der lage sind neue studios aufzumachen
übrigens meldet sich dann micro freiwillig zu den neuen studios und springt als publisher ein
robot entertainment entwickelt ja ein spiel für den pc und xbox 360 und der publisher ist micro
sowas würde zum beispiel ea ( pandemic ) oder activision nicht machen
activision hätte zum beispiel rare schon längst geschlossen

Jupp, darum sage ich ja, dass MS nicht immer der Böse ist, aber eben auch nicht immer der Gute (ist bei Nintendo und Sony auch nicht anders) - von den Geschehnissen hinter den Kulissen kriegen wir eh meistens nichts mit.

Und dass MS aus Rare ihre momentanen Kinect-Haus und Hof-Entwickler gemacht haben, ist bei deren Kreativität und technischem Verständnis auch nicht soooo verwunderlich, aber trotzdem doch für viele Fans (wie mich) leider ein Schlag ins Gesicht - daher halt meine Hoffnung, dass man wenigstens auch noch 1 Spiel vom Kaliber eines KI 3, Perfect Dark (möglichst Kinect-frei) entwickelt.

Mal schauen, wie es in Zukunft weitergehen wird - ich hoffe für Rare, dass da noch was besonderes kommt UND die VKZ endlich wieder stimmen (Schraube locker war ja auch nicht 08/15).

Kurze und knappe Antwort darauf: Microsoft.

Tja, du wirst im Großen und Ganzen Recht haben, und mir kommt die Antwort sowieso gelegen, immerhin hätte ich so einen Sündenbock..;)
Aber wir wissen nicht, was da intern abgelaufen ist.. mein Stand der Dinge ist, dass einer dieser Stamper-Brüder zurückgetreten ist (?), sich daraufhin das ganze Team mehr oder weniger zersplittert hat, und Nintendo den Laden eben verkauft, solange das Label noch was wert war.. vllt. hätte Nintendo aber auch bisschen den Mediator machen, und die ganze Sache iwie in Ordnung bringen können, wer weiß.. aus dieser Perspektive hat N auf jeden Fall Mitschuld, wenn sie zugesehen haben, wie ihre 2ndParty-Edelspeerspitze sich quasi vor ihren Augen in Luft auflöst.

Wie auch immer, am besten man denkt gar nicht so viel drüber nach.. es ist einfach jammerschade, eine echte Schande.
In Kooperation mit N stellten sie damals imo das beste Entwicklerteam aller Zeiten dar, und jetzt wird das Überbleibsel für diesen Kinect-Schrott vergeudet.. es ist so eine SCHANDE :(!

rare_logo.jpg

Sry das ging nicht kleiner :).

Zuletzt bearbeitet:
Mag ja sein, dass die ganzen Kinect Titel von der TGS o.ä. für Kinect Freunde toll sind, aber wenn man sich nicht dafür interessiert wird man, verglichen mit Sonys "Hardcoregames" Support, ziemlich ignoriert. Und langsam nervt das mit Kingdoms, in jedem Thread schreibst du (sisxoo) davon, obwohl sogut wie nichts bekannt ist, da muss man erst einmal abwarten.

auch wenn es dich nervt ist es trotzdem eine neue ip die zeigt das micro doch noch an core gamern interessiert ist
wäre das nicht so dann hätte man nur kinect neben forza und gears gezeigt und das wars
und kingdoms wird bestimmt nicht die letzte neue core ip werden
das jahr ist sowieso total mit spielen überfüllt
mir kann doch keiner erzählen dass sich jeder die ganzen spiele die in diesem jahr erscheinen leisten kann
und kinect wird immer mehr in die xbox eingebunden werden

Tja, du wirst im Großen und Ganzen Recht haben, und mir kommt die Antwort sowieso gelegen, immerhin hätte ich so einen Sündenbock..;)
Aber wir wissen nicht, was da intern abgelaufen ist.. mein Stand der Dinge ist, dass einer dieser Stamper-Brüder zurückgetreten ist (?), sich daraufhin das ganze Team mehr oder weniger zersplittert hat, und Nintendo den Laden eben verkauft, solange das Label noch was wert war.. vllt. hätte Nintendo aber auch bisschen den Mediator machen, und die ganze Sache iwie in Ordnung bringen können, wer weiß.. aus dieser Perspektive hat N auf jeden Fall Mitschuld, wenn sie zugesehen haben, wie ihre 2ndParty-Edelspeerspitze sich quasi vor ihren Augen in Luft auflöst.

AFAIK wollten die Stamper-Brüder ihre Anteile auf jeden Fall an MS seinerzeit verkaufen und brachten Nintendo somit in diese Situation - somit hat Nintendo eh keine große Wahl gehabt, als ihre Anteile zu verkaufen - aber ich gehe davon aus, dass auch Nintendo ein Angebot der Stamper-Brüder bekommen hat und sie halt nicht willens waren, darauf einzugehen (aus welchen Gründen auch immer).

Wie auch immer, am besten man denkt gar nicht so viel drüber nach.. es ist einfach jammerschade, eine echte Schande.
In Kooperation mit N stellten sie damals imo das beste Entwicklerteam aller Zeiten dar, und jetzt wird das Überbleibsel für diesen Kinect-Schrott vergeudet.. es ist so eine SCHANDE :(!.

In Zusammenarbeit mit Nintendo hat Rare wirklich exzellente Arbeit abgeliefert, aber auch unter Microsoft Kreativität und Mut bewiesen - nur MS will natürlich auch Resultate (sprich: die Verkaufszahlen müssen stimmen) ... daher ist Rares Fokus (leider) momentan auf Kinect gelegt worden.

Zurück
Top Bottom