Xbox360 Banjo Kazooie: Schraube Locker

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Für mich ist ein Viva Pinata genial. Hat mir echt spaß gemacht, weils einfach mal was völlig neues war.
Genauso wie Banjo. Ich fand die Welten und die Idee echt super. Hat mir wirklich viel spaß gemacht und wird völlig sinnlos gebasht.
Mit den beiden VP Titeln und Banjo hab ich schon 3 Titel in dieser Gen die mich vollstens überzeugt haben :goodwork . Gut, daneben stehen PD,Kameo und Kinect Sports die der reinste Deck sind aber naja... xD

vllt hat er für dich recht aber als fakt kann man das nicht gelten :)
ich habe mich mit allen rare spielen dieser gen auseinander gesetzt und kameo ist nicht das einzigste spiel was gut ist und deshalb kann ich nur hinter seiner aussage ein großes fragezeichen setzen

Zuletzt bearbeitet:
also mir haben in dieser generation kameo und banjoo sehr gut gefallen.
ein pdz hab ich auch durchgezockt, sogar 3mal und im mp hab ichs auch sicherlich an die 50h gezockt. - das game hat aber seine schwächen, nur von schrott ist es meilenweit entfernt.
mit viva pinata bin ich aber nicht warm geworden, das war für mich nix und ich habs gleich nach dem einführungsgarten wieder weggelegt.
kinect sports hab ich noch nicht gezockt, soll aber ganz gut sein - wenns mal billiger wird dann kauf ich es mir.
also im grossen und ganzen gab es wohl einige gute titel in dieser gen. von rare - nur eben keine megahits, aber man kann auch mit einem guten spiel seinen spass haben, wenn man sich darauf einlässt und mal die vergangenheit von rare weglässt.

Das ist doch Bullshit,ich fand Banjo großartig und auch objektiv gesehen ist es ein gutes bis sehr gutes Game.Ehrlich,die in der Vergangenheit verklebten kotzen mich an.Erst schreien immer alle nach Innovationen bla bla und dann brechen sie in Tränen aus wenn man nicht einfach ein Oldskool Banjo in HD bekommt.Das Game ist der ultimative Legobauskasten und macht einfach fun.Wer nicht kreativ genug ist bzw.an Kreativität keinen Spaß hat:bitte,kann man dem Game aber schlecht ankreiden.VP ist ebenfalls geil und Kameo geht in Ordnung.PD ist imo nicht so der Brüller aber Schrott?GT5 knüpft auch nicht an alte Zeiten an,ergo=Schrott

CW Logik...:uglygw:

(grad gesehen das Nuts&Bolts ja grad mal 4 Prozentpünktchen hinter dem Megaobersuperhype Titel GT5 liegt :lol: )

es sei mal dahingestellt ob die 300 Millionen es jetzt wert waren oder nicht aber wer behauptet das ausser Kameo alle heutigen Rare Games scheisse sind hat nur eines bewiesen:das er keinen Plan hat.

Nebenbei ist Freund Lance bekanntermaßen der Ober PS-Fanboy und will hier eh nur trollen :fboy:

Zuletzt bearbeitet:
das Problem ist imo auch nicht, dass Rare keine guten Spiele mehr macht. Ihre Spiele sind auch heute noch kreativ (und vor allem schön bunt, ich liebe das :D) und heben sich wunderbar vom Einheitsbrei ab, alleine deswegen würde ich Rare nicht als durchschnittlichen Entwickler bezeichnen.
Aber im Vergleich zu ihrer Leistung beim N64 sind sie nur noch ein Schatten ihrer selbst und nicht die >300 Mios wert, die MS für sie gezahlt hat. (das hat sich meiner Meinung nach auch schon bei Starfox Adventures auf dem Cube gezeigt)

Das neue Banjo gefällt mir trotzdem nicht, ich werd mit dem Spiel einfach nicht richtig warm. Der Charme ist zwar immer noch vorhanden, aber das Spiel selbst macht mir einfach keinen Spaß.

Das neue Banjo gefällt mir trotzdem nicht, ich werd mit dem Spiel einfach nicht richtig warm. Der Charme ist zwar immer noch vorhanden, aber das Spiel selbst macht mir einfach keinen Spaß.

Absolut legitim,sagt ja auch keiner was gegen.Dieses Game ist halt nicht für jedermann.Genau wie VP oder auch Kameo.Wobei,welches Spiel ist das schon...mir gefallen auch so einige (90% +)Sachen nicht,käme aber nicht auf die Idee pauschal zu sagen"issen Scheissgame".Und am besten noch ohne es je gezockt zu haben :uglyclap:

Das ist doch Bullshit,ich fand Banjo großartig und auch objektiv gesehen ist es ein gutes bis sehr gutes Game.Ehrlich,die in der Vergangenheit verklebten kotzen mich an.Erst schreien immer alle nach Innovationen bla bla und dann brechen sie in Tränen aus wenn man nicht einfach ein Oldskool Banjo in HD bekommt.Das Game ist der ultimative Legobauskasten und macht einfach fun.Wer nicht kreativ genug ist bzw.an Kreativität keinen Spaß hat:bitte,kann man dem Game aber schlecht ankreiden.VP ist ebenfalls geil und Kameo geht in Ordnung.PD ist imo nicht so der Brüller aber Schrott?GT5 knüpft auch nicht an alte Zeiten an,ergo=Schrott

CW Logik...:uglygw:

(grad gesehen das Nuts&Bolts ja grad mal 4 Prozentpünktchen hinter dem Megaobersuperhype Titel GT5 liegt :lol: )

es sei mal dahingestellt ob die 300 Millionen es jetzt wert waren oder nicht aber wer behauptet das ausser Kameo alle heutigen Rare Games scheisse sind hat nur eines bewiesen:das er keinen Plan hat.

Nebenbei ist Freund Lance bekanntermaßen der Ober PS-Fanboy und will hier eh nur trollen :fboy:

:clown:

Mich magst nicht was? :lol2:

ob es dir passt oder nicht crapman, ich hab auch ne 360 und geb meinen Senf zu den Games die ich habe oder hatte. Also, keep cool schnucki.

Tjo, das Problem ist halt, dass diese Spiele sehr speziell sind. Wer nicht auf ewiges bauen steht, der wird auch Banjo nicht mögen. Man kann das Spiel zwar auch mit vorgefertigten Autos durchspielen, jedoch sind die Missionen dafür nicht konzipiert.
Bei VP genau dasselbe. Wer auf ruhige Spiele nciht steht wird sich zu tode langweilen.

Wenn man ehrlich ist, ist Rare erst seit dieser Gen wirklich innovativ. Nicht dass die Games nicht super waren. Ein Banjo aber z.b. ist auch nur ein modifiziertes Mario 64. Ein DK war sogar nur ein Banjo Tooie mit neuen Chars :D . Da find ichs gut, dass sie mal was wagen. Leider hat sich das wohl nicht gelohnt und sie werden als Kinectentwickler degradiert.
Kinect Sports funktioniert leider garnicht gut... Das kann aber auch eher an der Hardware liegen

das Problem ist imo auch nicht, dass Rare keine guten Spiele mehr macht. Ihre Spiele sind auch heute noch kreativ (und vor allem schön bunt, ich liebe das :D) und heben sich wunderbar vom Einheitsbrei ab, alleine deswegen würde ich Rare nicht als durchschnittlichen Entwickler bezeichnen.
Aber im Vergleich zu ihrer Leistung beim N64 sind sie nur noch ein Schatten ihrer selbst und nicht die >300 Mios wert, die MS für sie gezahlt hat. (das hat sich meiner Meinung nach auch schon bei Starfox Adventures auf dem Cube gezeigt)

Kann man in etwa so stehen lassen; ich hab mich zu dem Thema eh schon oft genug geäußert, und will mich nicht ständig wiederholen, bzw. rumhaten/-flennen, aber dass Rare ganz klar massig an Qualität eingebußt hat, sollte man einfach mal akzeptieren.. ist imo sehr sehr schade, aber so lief's nunma.

Kann man in etwa so stehen lassen; ich hab mich zu dem Thema eh schon oft genug geäußert, und will mich nicht ständig wiederholen, bzw. rumhaten/-flennen, aber dass Rare ganz klar massig an Qualität eingebußt hat, sollte man einfach mal akzeptieren.. ist imo sehr sehr schade, aber so lief's nunma.

Super Diskussionsabwürger. Ich finde, du solltest erstmal akzepzieren, dass jeder seine eigene Meinung haben kann, die eventuell auch anders aussieht als deine (wobei ich damit nicht sage, dass ich es nicht auch so sehe). Wenn immer die Mainstream-Meinung stimmen würde, wie könnten dann so viele Krisen ausbrechen??

Das ist vielleicht zu philsophisch. Für mich jedenfalls ist Rare nach wie vor ein besonderer Entwickler mit richtig guten Ideen. Mir gefällt eigentlich nur nicht, dass sie zuletzt stark Richtung Avatar und Kinect geschoben wurden und ich befürchte, dass in Zukunft wenig innovative Sachen auch mit Gamepad von denen entwickelt werden. Bin immer noch traurig, dass Kameo 2 nicht weiterentwickelt wurde. :(

Was gibt es da groß zu diskutieren?
Ich sage nichtmal, dass Rare's Games jetzt nur noch Müll sind, aber im Vergleich zu früher ist eben ein Qualitätsabfall ganz deutlich spürbar.
Es bringt nichts da groß drum herum zu reden; wenn euch Viva Pinata und Co noch gefallen ist doch sowieso alles bestens ;).
Dass Rare immer noch aus dem Einheitsbrei heraussticht, ist sowieso das Mindeste.

Tjo, das Problem ist halt, dass diese Spiele sehr speziell sind. Wer nicht auf ewiges bauen steht, der wird auch Banjo nicht mögen. Man kann das Spiel zwar auch mit vorgefertigten Autos durchspielen, jedoch sind die Missionen dafür nicht konzipiert.
Bei VP genau dasselbe. Wer auf ruhige Spiele nciht steht wird sich zu tode langweilen.

Wenn man ehrlich ist, ist Rare erst seit dieser Gen wirklich innovativ. Nicht dass die Games nicht super waren. Ein Banjo aber z.b. ist auch nur ein modifiziertes Mario 64. Ein DK war sogar nur ein Banjo Tooie mit neuen Chars :D . Da find ichs gut, dass sie mal was wagen. Leider hat sich das wohl nicht gelohnt und sie werden als Kinectentwickler degradiert.
Kinect Sports funktioniert leider garnicht gut... Das kann aber auch eher an der Hardware liegen

Was funktioniert an Kinect Sports bei dir nicht? Bei mir funktioniert das Game ohne Probleme, ich finde es auch sehr gut, die Sportarten wurden alle sehr gut umgesetzt, leider sind halt nicht wirklich viel Sportarten beim Spiel dabei, aber die die dabei sind wurden alle gut umgesetzt. Und mit Freunden ist das Game eine absolute Spielspaßgranate, alleine wird es halt sehr schnell langweilig das kennt man bei dieser Art von Spielen ja aber auch schon.

Zuletzt bearbeitet:
Banjo Kazooie war echt gut. Zwar nicht so gut wie die beiden Vorgänger (gut, die haben den "Retro Bonus"), aber es war trotzdem ein echt geniales Spiel. Rare hat viel Potenzial, bin gespannt was da noch so kommt.

Ich fand die Spiele waren einfach auf die falsche Zielgruppe angesetzt. Man hatte zwar auf kunterbunte Grafik gesetzt aber das Spielprinzip oder Genre war dann an sich schon wieder viel zu Hardcore. Das ist jedenfalls meine Vermutung warum der Erfolg ausblieb. Man hat einfach nicht mehr die Zielgruppe angesprochen die damals z.B. Fans von Banjo waren sondern versuchte das ganze etwas "hardcoremäßiger" zu gestalten um die vermeintlichen HC-Gamer auf der Box anzusprechen. Man hat sich einfach zu weit von dem entfernt was das Spiel eigentlich mal war.

Zuletzt bearbeitet:
ich hätte mir so ein conker2 gewünscht, aber nach der angeblichen schließung wird das wohl nie mehr was :(

Zurück
Top Bottom