@Darkeagle.
sry wenn ich jetzt nicht alles von dir im einzelnen quote.
ich habe das problem das du auf meine antworten nicht richtig eingehst oder sie in eine andere richtung beantwortest.
du hast geschrieben es gibt keine J6R elemente.
ich habe geschrieben es gibt wohl welche mit beispiel.
dann hast du gesagt das diese die einzigen bleiben.
jetzt stellst du dir unter J&R wieder was anderes vor.
sry aber hüpfen-laufen-balancieren ist J&R.
dann sagst du "ja, der kann normal laufen und rennen, normal und hoch springen, items benutzen und damit neue fähigkeiten erhalten, er kann mit nem cape fliegen und und und"
nochmal was kann banjo davon nicht? von hochspringen abgesehen was er in super mario world was ich anspreche ja auch nicht kann.
mario nimmt zum fliegen eine kappe. banjo eben ein flugzeug. wodurch er dann sogar noch mehr möglichkeiten hat.
die fahrzeuge passen super zu banjo.
es sind kleine modernen kampfflugzeuge oder ein porsche den du da zusammenbauen kannst.
warum passt ein mottorrad nicht? warum passt es dann banjo sich in banjo 1 als ameise verwandeln kann?
dann schreibst du "aber es muss doch möglich sein, auch mit den ersten fahrzeugen die ersten aufgaben zu erledigen oder nicht?"
kann man ja auch.
aber...
muss man ja eben nicht alle. (das augen spiel)
keiner zwingt dich dazu für diese aufgabe ein fahrzeug zu benutzen.
und wieder muss ich mich wiederholen.
warum machst du es nicht J&R mäßig wovon du ja die ganze zeit redest. was banjo aber angeblich nicht bietet. dann doch wieder hat und am ende doch wieder deiner meinung nach nicht.
ich sehe keinen kaufgrund für dich.
du siehst die J&R einlagen nicht. wenn du welche sehen würdest willst du diese J&R mäßig nicht erfüllen.
fahrzeuge bauen willst du auch nicht. diese werden sich deiner meinung nach sowieso nicht anders lenken.
was ist eigentlich gta 4 für dich?
auch ein rennspiel?
kauf dir lieber ein spiel das zu dir passt.
sry nochmal fürs nicht quoten. ich hätte noch viel mehr zu den einzelnen punkten zu schreiben aber quoten ist nicht mein ding.
ok das ist jetzt aber echt haarspalterei

... einigen wir uns drauf dass es ganz wenige jump and run einlagen geben wird im vergleich zu vielleicht 80-90% fahren/fliegen/schwimmen, das ist doch bereits länger bekannt.
ich denke du willst mich nicht verstehen, natürlich kann man das meiste mehr oder weniger durch die fahrzeuge, aber genau das stört mich ja, banjo ist wie ein krüppel gefesselt an seinen rollstuhl. ja er kann springen laufen und schlagen, aber das ist doch die einzige attacke die du zur verfügung hast, glaubst du es macht spass auf immer den gleichen knopf zu hämmern um die ständig selbe attacke auszuführen und damit gegner zu fuss zu killen? seine und kazooies fähigkeiten wurden einfach komplett gestrichen und durch die fahrzeuge ersetzt, damit fallen auch die verwandlungsmöglichkeiten und lustige szenen weg (z.b. kazooie trägt banjo huckepack oder er benutzt sie als kanone usw). genau das hat doch banjo immer ausgemacht.
in banjo 1 passt es schon sich als ameise zu verwandeln, da seine gegner selbst ameisen sind und es eine organische welt ist mit vielen lebewesen und keine metallische welt mit sich rollenden metallkugeln

...
ich mag es eben nicht von den fahrzeugen abhängig zu sein, das is ja als würdest du dir erstmal deine protesen anschrauben müssen um voran zu kommen

... wenn die welten riesig wären und die fahrzeuge nur zum transport da wären und die jump and run passagen wenigstens fifty fifty oder lieber noch 70 zu 30 % zu gunsten jump and run wären könnt ich mich damit noch anfreunden ...
du tust gerade so als stände es mir frei die aufgaben zu fuss oder mit fahrzeug zu erledigen, das ist aber nicht der fall, das geht vielleicht bei der einen aufgabe (sogar besser weil die fahrzeuge sich so schlecht steuern) aber bei allen anderen in der demo nicht und wohl auch bei den meisten im fertigen spiel, ich habe also nicht die WAHL.
und selbst wenn ich es hätte, somit wären die fahrzeuge überflüssig und banjo nach wie vor seiner erweiterten fähigkeiten beraubt (alles was eben über laufen springen und die standardattacke hinausgeht).
gta hat nen großen rennanteil, aber lange nicht so viel wie banjo, da man viele aufgaben zu fuss (in häusern kann man nunmal nicht mit autos rumfahren) erledigen muss, hier halten sich auch "zu fuss-" und "rennmissionen" die wage. ich hab auch nie gesagt dass gta mein lieblingsspiel ist, hab mir das 4er zwar gekauft und auch durchgezockt, das war aber das erste seit teil 3. der unterschied ist gta war schon immer so, hier wurde nix verschlimmbessert, banjo war nie so und sollte es auch nicht sein
ich bin doch nicht der einzige dem das spiel nicht zusagt. die meisten alten banjo fans sind halt enttäuscht und leute wie aliveangel die nie ein banjo gezockt haben freuen sich, weil es wie ich schon sagte verxboxt wurde und nun deren geschmack besser entspricht. ein richtiger plattformer hätte der box nicht geschadet, den hatte die erste box schon nicht (blinx is ja wohl ein witz) und der 360 bleibt er wohl auch verwährt. aber stimmt schon auf der 360 gibt es ja noch kaum rennspiele, da braucht man dann schon nen weiteren rennspielhybrid