bitte mach mal absätze.
ich möchte auf ein paar sachen von dir eingehen.
zuerst sagst du das die einlage kein J&R ist. dann sagst du "leider wird das so ziemlich die einzige jump and run einlage im spiel bleiben".
genau genommen gibt es da nicht viel zu "jumpen" und "runnen", ein bissel balancieren ist jetzt nicht das was ich mir unter nem guten plattformer vorstelle
woher weißt du das es die einzige bleibt? wieviel welten hast du denn bis jetzt gesehen?
ich meine wir reden hier von der oberwelt und selbst da gibt es so eine J&R einlage.
ich sage nicht dass es die einzige bleibt, sondern so ziemlich heisst es wird kaum sowas geben, wer das anhand der videos, tests etc immer noch nicht erkannt hat is selber schuld.
dann sagst du "banjo selbst ist komplett nutzlos, außer laufen und nem normalen sprung"
was braucht man den für ein J&N? genau, laufen und springen.
ach du meinst weil man "jumpt" und "runnt"
... ahhhhh verstehe
kann mario was anderes in super mario world?
ja, der kann normal laufen und rennen, normal und hoch springen, items benutzen und damit neue fähigkeiten erhalten, er kann mit nem cape fliegen und und und
der vogel schlägt und den rest machen die fahrzeuge.
ich rede extra von fahrzeugen weil man alles bauen kann was man will.
hubschrauber, flugzeuge, uboote... nur von autos zu sprechen ist schon ein niedermachen.
mhh sorry wusste nicht dass du so empfindlich bist, wenn ich autos gesagt habe war das sicherlich nicht mit nem bösen hintergedanken oder weil ich was niedermachen will
wo ist denn der unterschied wenn du bei donkey kong country 1 auf dem nashorn durch das level rennst und springst oder es auf einem fahrzeug tust?
ganz einfach, es passt besser ins spiel, mit nem nashorn im dschungel rumzulaufen, als mit nem motorrad rumzudüsen
... gegenfrage: wo ist der unterschied ob ich mit banjo oder mario rumhüpfe, ob mario den anzug vom masterchief trägt oder seinen klempneranzug, ob ich in nem rennspiel mit autos fahre oder mit menschen um die wette renne? richtig, es passt einfach nicht. genauso wie sich jeder rennspielfan beschweren würde, wenn man ihm den fahrbaren untersatz klaut, so beschweren sich eben jump and run fans wenn man ihnen nen fahrbaren untersatz unter die füße schnallt
. macht es nen unterschied ob man mit banjo rumspringt oder mit nem strichmännchen? nach deiner logik wäre es ja egal, weil es die gleiche spielmechanik bleibt, trotzdem wird wohl kein banjo fan das strichmännchen vorziehen
... verstehste?
dann schreibst du "das ist unbefriedigend für mich, weil ich eh nichts zusammenbauen will"
aha du willst nicht mal was neues tun? für mich unverständlich.
wer will denn heute noch pong spielen? (außer ich)
spiele müssen sich weiterentwickeln dürfen. wenn dies nicht geschieht spielen alle nur noch den ersten mario teil mit anderen levels.(welches ja auch erst durch weiter entwickeln geschaffen wurde)
gegen weiterentwickeln hab ich doch nie was gesagt, wenn man ein genre aber komplett zu nem anderen genre macht, nämlich jump and run zu racer, ist das etwas anderes als "weiterentwickeln". sowas als innovation anzupreisen ist schwachsinn, is ja nicht so, dass sie das racing genre neu erfunden hätten