Xbox360 Banjo Kazooie: Schraube Locker

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
aha - jetzt weisst du schon was die videospieler auf der ganzen welt so denken - das wird ja immer besser mit dir. :shakehead:

Einfach ignorieren...Der Typ mag keine Videospiele, der will nur streiten. Postet ja auch nur in Spielethreads, um Leute die sich auf die Spiele freuen zu provozieren. Von daher: einfach ignorieren. :)

@Kiku

Ich finde das Game absolut genial. 65% sind imo nicht begründbar, ausser er hat ne generelle Abneigung dagegen. Wenn du jetzt hier ankommen willst und die mit Abstand schlechteste Wertung als Massstab für die Qualität des Spiels nehmen willst, bist du einfach nur ne arme Socke. Die 90% Wertungen von Reviewern, die wie ich und ein paar andere hier im Thread, das Game lieben, sind dann wohl egal. Mein Rat an dich: Wenn du das Game scheisse findest, kauf's dir nicht. Keine Ahnung warum du hier andern das Spiel vermiesen willst, die es ganz offensichtlich toll finden...Einfach arm sowas. Schon mal was von Geschmack gehört? Das Spiel ist nicht objektiv schlecht, von daher ist auch die Wertung ein Witz.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, genial, vielleicht machen die absichtlich solch merkwürdigen Games. Sobald die wieder bei Nintendo sind, gibts nur Spitzenspiele.

Rare hat auch einfach enorm vom Nintendo profitiert. Das Azubiteam, was MS da aufgekauft hat, bringt das alte Niveau einfach nicht und MS kann da bis auf mit Geld garnicht helfen (was sie ja auch nicht tun, siehe zu kleine Schrift :shakehead: )

Rare hat auch einfach enorm vom Nintendo profitiert. Das Azubiteam, was MS da aufgekauft hat, bringt das alte Niveau einfach nicht und MS kann da bis auf mit Geld garnicht helfen (was sie ja auch nicht tun, siehe zu kleine Schrift :shakehead: )

was soll den ms bitteschön machen - den ganzen launch des games deshalb um ein paar monate nach hinten verschieben?

das einzige was ich schlimm finde ist, das man einen patch gleich von vorneherein ausschliesst.

werd meine vorbestellung auch wieder stornieren. das konzept mit den fahrzeugen find ich eigentlich ganz okay :-) aber was mir überhaupt nicht zusagt, ist dieser open world-charakter.
ich habe im spiel einfach das gefühl, mich auf einem jahrmarkt zu befinden: eine minispielbude reiht sich an die nächste. dazu noch, das die welten in fetzen existieren, sprich, hier ein stück schneewelt, dort etwas wüste etc. etwas mehr homogenität und in sich abgeschlossene welten wären um längen besser gewesen.
das größte manko ist aber das desaster mit der schrift: zu klein und zu schnell :shakehead: wer da in der qualitätssicherung geschludert hat, sollte sofort entlassen werden. noch erbärmlicher ist allerdings, das rare es nicht mal per patch nachbessern will/kann. das hat was mit benutzerfreundlichkeit zu tun - einem der wichtigsten punkte in so einem doch recht textlastigen spiel. deswegen werden sich mich - und sicher noch viele andere - als potentiellen kunden verlieren.

was soll den ms bitteschön machen - den ganzen launch des games deshalb um ein paar monate nach hinten verschieben?

das einzige was ich schlimm finde ist, das man einen patch gleich von vorneherein ausschliesst.

Sowas muss bei Tests einfach auffallen. Scheint so als glaube man bei MS und Sony keiner zockt mehr an der Röhre. Bei Sony hat man bei FW Update dann auf Röhre ja angeblich Videos in S/W bewundern können, weil es wohl keinem aufgefallen is. Für Kunden mit Röhren extrem Scheisse sowas.

Merkt ihr eigentlich, das einige von euch ein wenig - ich sag mal es nett - desillusioniert sind? Es geht hier darum, dass für SD-Besitzer die Schrift zu klein ist (nicht unlesbar, sondern zu klein) und daraus wird gefolgert:
- Rare wird schließen
- keine guten Verkaufszahlen

Neben der Tatsache, dass die meisten Gamer die eine 360 haben auch einen HD-TV haben, so ist und bleibt das ein eher kleineres Problem. Natürlich ist es ein Problem und natürlich werden ein paar Leute Schwierigkeiten damit haben - aber wegen so einer verhaltensmößigen Kleinigkeit kann man doch nicht solche Hirngespenste an die Wand malen.

Und ich sage es gerne nochmal: wer glaubst, dass das Spiel verkaufstechnisch ein Flop wird, der kann eigentlich nur daneben liegen. Das Game kann ja alles sein - es wird geliebt, es wird gehasst, es wird in der Luft zerstückelt. Aber eines wird es sicher nicht: ein Verkaufsflop (vorrangig bezieht sich meine Aussage auf die USA - weil wir nur dort wirkliche Zahlen später haben). Die Gründe liegen auf der Hand:

- Das Game kommt mit einem kostenlosen Game (Wert ca. 14 EUR) für alle Vorbesteller - das alleine sorgt für reichlich Vorbestellungen.
- Banjo ist eine "bekannte Figur".
- Seitens Microsoft wurde bereits eine Werbekampagne zum Spiel angekündigt.
- Das Spiel kommt in den USA für 39$ in die Läden
- Das Spiel kommt pünktlich zur Weihnachtseinkaufszeit

Das sind Fakten. Und genau aufgrund diesen Fakten wirds imo auch kein Flop. Erst Recht nicht wegen irgendeiner Schrift ...

Merkt ihr eigentlich, das einige von euch ein wenig - ich sag mal es nett - desillusioniert sind? Es geht hier darum, dass für SD-Besitzer die Schrift zu klein ist (nicht unlesbar, sondern zu klein)
was verstehst du denn bitte unter unlesbar?
ich verstehe darunter, dass ich mit meinem normalen sitzabstand NICHTS lesen kann. um etwas lesen zu können muss ca 1m vorm TV sitzen... auf dem boden.
das ist UNLESBAR!

sowas ist einfach nur saudumm un unverschämt mMn...

Ich sags nochmal
Ich hab eine 16:9 Röhre und hatte keine Probleme wegen der Schriftgröße.Vielmehr war das Problem das die Schrift zu schnell wieder wegging.
Ist es vllt nur bei 4:3 Röhren so schlimm?
Achso mein Sitzabstand ist 2,50m noch so nebenbei

also ich finde die demo auch total schlecht. nur die grafik ist gut. der rest ist zu kompliziert fürn jump n run. freude oder spaß kamen bei mir nicht auf.

Ich hab die Demo jetzt auch angespielt und fand sie nicht wirklich gut. Das Fahrzeug-Feature finde ich einfach nur doof und hat mir in der Demo auch gar keinen Spaß gemacht. Und wenn es stimmt, dass es keine wirklichen Jump-n-run-Einlagen gibt, ist das Spiel für mich sowieso gestorben. Schade. Rare hat eine tolle Serie mit einem wirklich unoriginellen Neu-Ansatz für mich kaputt gemacht.

ich habe die trailer gesehen und hoffte auf ein jak&daxter, conker oder mario galaxy. dann muss man sich erstmal regelrecht durch eine einführung quälen, das nervte schon. man will bei einer demo gleich losspringen. nicht nur bei der demo, sowieso bei einem jump n run. hab dann resigniert und gemerkt, dass es tatsächlich durch und durch ein drive n run ist, was mich enttäuscht. außerdem gefällt mir der stil überhaupt nicht, der ist einfach viel zu schrill. auch wenn ich die grafik total genial finde. ich hab auch keine lust das jetzt zu beschreiben, ich empfinde das spiel als mißglückt. meine erwartungen wären bei einem soliden 08/15 jump n run um einiges mehr erfüllt gewesen.

was verstehst du denn bitte unter unlesbar?
ich verstehe darunter, dass ich mit meinem normalen sitzabstand NICHTS lesen kann. um etwas lesen zu können muss ca 1m vorm TV sitzen... auf dem boden.
das ist UNLESBAR!

sowas ist einfach nur saudumm un unverschämt mMn...

Ich habs selber auf einen SD-TV mal getestet. Ich sagte doch: das ist definitiv zu klein und einige werden damit sicherlich ihre Schwierigkeiten haben. Lesen konnte ich es trotzdem.

ich habe die trailer gesehen und hoffte auf ein jak&daxter, conker oder mario galaxy.
:aargh::aargh::aargh::aargh:

Zuletzt bearbeitet:
Hmm echt schade das soviele damit nichts anfangen können.
Ich war direkt vom Spiel begeistert und das mit den Fahrzeugen fand ich sogar gut und hab garnicht weiter drüber nachgedacht.
Dazu dann noch die geniale Musik,Optik usw
Kann den Release garnicht mehr abwarten :)

06.11.08
Lupe benötigt?

Nach der jüngst veröffentlichten Demo zu Banjo-Kazooie: Schraube Locker häuften sich die Beschwerden der SD-Zocker, die aufgrund der (zu) kleinen Schrift kaum etwas an ihrer Standardglotze entziffern konnten.

Wie CVG berichtet, ist man sich bei Rare zwar des Problems bewusst, doch wird man aufgrund von Zeit- und Kostengründen nichts dagegen unternehmen. Ironischerweise schreibt Microsoft allen Entwicklern von Live Arcade-Titeln vor, dass diese auch gut auf einem 14 Zoll-Standard-TV spielbar sein müssen - einschließlich Texteinblendungen.

quelle: 4players

Hmm echt schade das soviele damit nichts anfangen können.
Ich war direkt vom Spiel begeistert und das mit den Fahrzeugen fand ich sogar gut und hab garnicht weiter drüber nachgedacht.
Dazu dann noch die geniale Musik,Optik usw
Kann den Release garnicht mehr abwarten :)

ist wohl das gegenteil von gta 4.

das haben erst alle bis zum umfallen gelobt und zerreißen es jetzt.

ich kann nur jedem raten der vollversion eine chance zu geben.
banjo 1+3 für 50€ bei amazon.
günstiger bekommt man so schnell kein neues richtig gutes spiel.

eine woche noch.

bitte mach mal absätze.

ich möchte auf ein paar sachen von dir eingehen.

zuerst sagst du das die einlage kein J&R ist. dann sagst du "leider wird das so ziemlich die einzige jump and run einlage im spiel bleiben".

genau genommen gibt es da nicht viel zu "jumpen" und "runnen", ein bissel balancieren ist jetzt nicht das was ich mir unter nem guten plattformer vorstelle ;)

woher weißt du das es die einzige bleibt? wieviel welten hast du denn bis jetzt gesehen?
ich meine wir reden hier von der oberwelt und selbst da gibt es so eine J&R einlage.

ich sage nicht dass es die einzige bleibt, sondern so ziemlich heisst es wird kaum sowas geben, wer das anhand der videos, tests etc immer noch nicht erkannt hat is selber schuld.

dann sagst du "banjo selbst ist komplett nutzlos, außer laufen und nem normalen sprung"
was braucht man den für ein J&N? genau, laufen und springen.

ach du meinst weil man "jumpt" und "runnt" :D ... ahhhhh verstehe ;)

kann mario was anderes in super mario world?

ja, der kann normal laufen und rennen, normal und hoch springen, items benutzen und damit neue fähigkeiten erhalten, er kann mit nem cape fliegen und und und ;)

der vogel schlägt und den rest machen die fahrzeuge.
ich rede extra von fahrzeugen weil man alles bauen kann was man will.
hubschrauber, flugzeuge, uboote... nur von autos zu sprechen ist schon ein niedermachen.

mhh sorry wusste nicht dass du so empfindlich bist, wenn ich autos gesagt habe war das sicherlich nicht mit nem bösen hintergedanken oder weil ich was niedermachen will :D

wo ist denn der unterschied wenn du bei donkey kong country 1 auf dem nashorn durch das level rennst und springst oder es auf einem fahrzeug tust?

ganz einfach, es passt besser ins spiel, mit nem nashorn im dschungel rumzulaufen, als mit nem motorrad rumzudüsen ;) ... gegenfrage: wo ist der unterschied ob ich mit banjo oder mario rumhüpfe, ob mario den anzug vom masterchief trägt oder seinen klempneranzug, ob ich in nem rennspiel mit autos fahre oder mit menschen um die wette renne? richtig, es passt einfach nicht. genauso wie sich jeder rennspielfan beschweren würde, wenn man ihm den fahrbaren untersatz klaut, so beschweren sich eben jump and run fans wenn man ihnen nen fahrbaren untersatz unter die füße schnallt :P. macht es nen unterschied ob man mit banjo rumspringt oder mit nem strichmännchen? nach deiner logik wäre es ja egal, weil es die gleiche spielmechanik bleibt, trotzdem wird wohl kein banjo fan das strichmännchen vorziehen :lol: ... verstehste?

dann schreibst du "das ist unbefriedigend für mich, weil ich eh nichts zusammenbauen will"
aha du willst nicht mal was neues tun? für mich unverständlich.
wer will denn heute noch pong spielen? (außer ich)
spiele müssen sich weiterentwickeln dürfen. wenn dies nicht geschieht spielen alle nur noch den ersten mario teil mit anderen levels.(welches ja auch erst durch weiter entwickeln geschaffen wurde)

gegen weiterentwickeln hab ich doch nie was gesagt, wenn man ein genre aber komplett zu nem anderen genre macht, nämlich jump and run zu racer, ist das etwas anderes als "weiterentwickeln". sowas als innovation anzupreisen ist schwachsinn, is ja nicht so, dass sie das racing genre neu erfunden hätten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom