Xbox360 Banjo Kazooie: Schraube Locker

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts unlesbar auf Standard-Fernsehern

06.11.08 - Besitzer von herkömmlichen Standard-Fernsehern haben Schwierigkeiten, die Schrift in Rares Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts zu lesen, da diese Geräte keine HD-Auflösung liefern.

Ein Rare-Sprecher sagt hierzu, dass man sich dem Problem aus Zeit- und Kostengründen nicht mehr annehmen kann. Ebenso sollte der Spieler nicht hoffen, dass es einen Patch geben wird.

:oops:

Imo einfach arm...

Ich kann mir vorstellen, dass nicht wenige Leute das Spiel aus eben diesem Grund wieder in den Laden zurückbringen werden.

Das Spiel floppt und Microsoft wird Rare dem Erdboden gleichmachen.

Übertreibt mal nicht. So schlecht sind die Wertungen nicht. IGN hat eine 8,3 gegeben und 1up immerhin 90% (A-).

das mit der zu kleinen schrift auf röhren tvs darf einfach nicht passieren und wenn dann muss man sowas nachträglich per patch beheben.
der sprecher von rare hat mit seiner aussage eine menge negativer pr für das game und auch rare gemacht.

edit:
nach 6 reviews hat das game 84,5% - passt doch mal soweit :)

leider wird das so ziemlich die einzige jump and run einlage im spiel bleiben ;) ... und besonders viel zu sehen gabs da jetzt auch nicht, die drei kabel da hochbalancieren :P ich mag es halt wenn ich mich z.b so nen berg (in noch abwechslungsreicheren und schwierigeren passagen) hochquälen muss und dabei alle fähigkeiten des protagonisten nutzen muss (hoher/weiter sprung, evtl ein stück mit kazooie fliegen oder schnell rennen etc) ... all das ersetzen die autos, banjo selbst ist komplett nutzlos, außer laufen und nem normalen sprung is er doch komplett kastriert ... außerdem gabs ja nur so ne schrottkiste mit baumaterial, das ist unbefriedigend für mich, weil ich eh nichts zusammenbauen will, dachte schon da is irgendwas tolles versteckt :(. sagt dir der clickclock wood (heisst der so? mit den vier jahreszeiten) im ersten teil was, das war einfach genial in jeder jahreszeit gab es stellen die man in einer anderen jahreszeit (aufgrund der klimabedingungen eis etc) nicht erreichen konnte, es gab so viel zu entdecken und an jeder ecke nen endgegner oder ein gut verstecktes puzzleteil. die verwandlungsmöglichkeiten waren auch schon immer ein großer teil von banjo, das fällt komplett weg (was auch den charme dämpft) ... beim neuen banjo wirkt alles ein wenig lieblos hingeklatscht, die oberwelt bietet kaum entdeckungsmöglichkeiten (mal vom berg abgesehen) und was hat man bisher fast ausschließlich gesehen? richtig showdown town ... das demolevel is auch nur ein zusammengeschustertes level aus allen möglichen untergründen (wasser, unterschiedliche bodenbeläge usw) ... es ist aber keine klare struktur erkennbar. ich mochte einfach eiswelt, wüste, geisterwelt usw. wenn du ehrlich wärst würdest du zugeben dass sich die fahrzeuge bescheiden steuern, oder ich bin einfach nur zu blöd dafür, habe aber in meiner langjährigen zockerkarriere schon viele spiele gespielt um sagen zu können dass sie sich schwammig und schlecht steuern lassen. haste die aufgabe mit dem "augen schützen" mit den fahrzeugen geschafft? ich bin nur auf dem typen rumgeschliddert egal ob "panzer", das schiebeding mit den zwei armen oder normaler karre ;)

bitte mach mal absätze.

ich möchte auf ein paar sachen von dir eingehen.

zuerst sagst du das die einlage kein J&R ist. dann sagst du "leider wird das so ziemlich die einzige jump and run einlage im spiel bleiben".

woher weißt du das es die einzige bleibt? wieviel welten hast du denn bis jetzt gesehen?
ich meine wir reden hier von der oberwelt und selbst da gibt es so eine J&R einlage.

dann sagst du "banjo selbst ist komplett nutzlos, außer laufen und nem normalen sprung"
was braucht man den für ein J&N? genau, laufen und springen.
kann mario was anderes in super mario world?
der vogel schlägt und den rest machen die fahrzeuge.
ich rede extra von fahrzeugen weil man alles bauen kann was man will.
hubschrauber, flugzeuge, uboote... nur von autos zu sprechen ist schon ein niedermachen.

wo ist denn der unterschied wenn du bei donkey kong country 1 auf dem nashorn durch das level rennst und springst oder es auf einem fahrzeug tust?

dann schreibst du "das ist unbefriedigend für mich, weil ich eh nichts zusammenbauen will"
aha du willst nicht mal was neues tun? für mich unverständlich.
wer will denn heute noch pong spielen? (außer ich)
spiele müssen sich weiterentwickeln dürfen. wenn dies nicht geschieht spielen alle nur noch den ersten mario teil mit anderen levels.(welches ja auch erst durch weiter entwickeln geschaffen wurde)

dann schreibst du "beim neuen banjo wirkt alles ein wenig lieblos hingeklatscht, die oberwelt bietet kaum entdeckungsmöglichkeiten".
von lieblos merke ich nichts. was ist lieblos? zuwenig los? schlechte texturen? schlechtes design?
wie gefällt dir die oberwelt von super mario 64? oder sunshine?

die oberwelt bietet deinermeinung nach zuwenig entdeckungsmöglichkeiten?
du darfst nur ca. 1/4-1/3 derzeit erkunden! wenn überhaubt. oben vom turm sieht man ja wie riesig die oberwelt ist.

dann schreibst du "wenn du ehrlich wärst würdest du zugeben dass sich die fahrzeuge bescheiden steuern".
das sind die esten fahrzeuge die du bekommst.
du kannst unzählige selbst bauen. klar du das du am anfang nicht die besten bekommst.
hast du bei einem rennspiel direkt das fahrzeug mir der besten steuerung?

dann schreibst du "haste die aufgabe mit dem "augen schützen" mit den fahrzeugen geschafft?"
nein hab ich nicht. ich hab es garnicht erst versucht und habe es direkt mit banjo gemacht. so wie du es doch möchtest.
wenn du doch plötzlich ein fahrzeug möchtest kannst du dir selbst eins zusammenbauen das besser als die vorgefertigten passt.

leute echt. bevor ihr das spiel beurteilt spielt es richtig und geht mal ohne vorurteile ran.

auf die art und weise.
"ich halte von den spiel nicht aber vieleicht werde ich durch irgentein super wunder im spiel doch noch umgestimmt" wird es nicht klappen.

anstatt rare und ms runterzumachen, sollte man sie für die neuen ideen loben und dankbar sein so ein geniales spiel für 50€ zu bekommen + banjo 1 verbessert.

Zuletzt bearbeitet:
außerdem gabs ja nur so ne schrottkiste mit baumaterial, das ist unbefriedigend für mich, weil ich eh nichts zusammenbauen will, dachte schon da is irgendwas tolles versteckt :(.

Sorry, aber diese Aussage disqualifiziert dich doch komplett. Es ist dein gutes Recht, das Spiel und das Spielprinzip nicht zu mögen. Aber das Bauen der Karren ist nun mal der absolute Kern des Spiels, wer dann ne Kiste mit enzigartigen Bauteilen findet und das Spiel mag, für den ist so ne Kiste schon was wert. Wenn du es persönlich nicht magst, heisst das noch lange nicht, dass es objektiv ein schlechtes Spiel ist. Im Gegenteil, das Spiel scheint sehr gut geworden zu sein und genau das, was RARE angestrebt hat.

Wenn du Fussball nicht magst, dann rate ich dir auch nicht zu Pro Evolution Soccer. ;) Versteh echt nicht, warum gewisse Leute hier zum tausendsten Mal damit ankommen müssen, dass sie das Game scheisse finden. Mittlerweile sollte jeder kapiert haben, dass es nicht der "richtige" Nachfolger von Banjo 1 und 2 ist. Wenn es euch nicht gefällt ist das euer gutes Recht, aber dem Game vorzuwerfen, dass es kein Old-School J&R ist?! Lächerlich. Das will es ja auch gar nicht sein. ;)

Auf den restlichen Müll ist ja flowplow schon ausreichend eingegangen. Brauchst hier auch keinen Kreuzzug gegen das Game führen. Es ist weder schlecht noch billig, sondern RAREs bislang aufwändigster, am liebevollsten gestalteter und ambitioniertester Next-Gen Auftritt. Und um ehrlich zu sein, bin ich sogar froh, dass mal ein Spiel kommt, das nicht von allen abgenickt wird. Ein wenig mehr Kontroverse, Experimentierfreude und neuer Schwung kann der Videospieleindustrie nur gut tun. ;)

Im Übrigen ist ne 6.5 von IGN UK imo einfach nur ein Armutszeugnis und Ausdruck der Verbohrtheit und Intoleranz des Reviewers. Als ob das Game ein billig produziertes 0815 Game von der Stange wäre...

Zuletzt bearbeitet:
Und um ehrlich zu sein, bin ich sogar froh, dass mal ein Spiel kommt, das nicht von allen abgenickt wird. Ein wenig mehr Kontroverse, Experimentierfreude und neuer Schwung kann der Videospieleindustrie nur gut tun. ;-)

weil wir zurzeit ja von konventionellen jnrs mit farbe geradezu erschlagen werden

was solls, ich hoffe nur microsoft wird rare nicht schließen sollten die vkz schlecht sein

Im Übrigen ist ne 6.5 von IGN UK imo einfach nur ein Armutszeugnis und Ausdruck der Verbohrtheit und Intoleranz des Reviewers. Als ob das Game ein billig produziertes 0815 Game von der Stange wäre...

Hast du dir das Review denn überhaupt durchgelesen, oder hast du dich nur auf den kleinen Infokasten gestürzt? ;)

Hast du dir das Review denn überhaupt durchgelesen, oder hast du dich nur auf den kleinen Infokasten gestürzt? ;)

Nö, aber 3-4 andere und die Demo hab ich gespielt. Und vor allem, wenn man die Demo gut fand (für mich nach der Demo eines der besten Games des Jahres), kann man doch wohl beurteilen, ob das Spiel mehr verdient hat, als 65%. "Begründen" kann man immer alles. Ich kann dir auch ne vernichtende Review zu PES2009 schreiben und dann ne "begründete" Wertung von 53% raushauen. ;)

Ändert aber nichts dran, dass es ein sehr gutes Spiel ist. Ne 6.5 zeigt einfach nur, dass der Reviewer penibel nach Fehlern gesucht hat und ne vorgefasste Meinung hatte. So nen eitlen Müll brauch ich auch nicht lesen. Der soll das Spiel versuchen so objektiv wie möglich zu bewerten und nicht seiner eigenen Enttäuschung Ausdruck verleihen, weil er mit den Fahrzeugen nichts anfangen kann...Sorry, aber das Spiel ist qualitativ wirklich hochwertig, vom Gameplay, dem Spielprinzip bis zur Grafik, da kannste dich drehen und wenden wie du willst. ;)

@Thumbsucker:
Äh... alles klar :lol:
Der Reviewer hat eigentlich nur bemängelt, dass die Missionen eher langweilig und nicht wirklich abwechslungsreich sind. An der Spielmechanik oder der Präsentation hat er nicht rumgemeckert und das Fahrzeug-Feature wurde auch gelobt.
Wenn es dann allerdings nichts gibt, was all das zu einem guten Spiel zusammenbringt, dann sind 6.5 meiner Meinung nach komplett gerechtfertigt.

Edit: ich will hier nicht deine Meinung ändern... die steht dir schon zu ;)
Aber nur weil einem die Bewertung nicht passt gleich von einem Armutszeugnis zu sprechen halte ich für etwas übertrieben. Mir ist's lieber, wenn Reviewer ihren Job richtig machen und kritisch an Spiele rangehen :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom