Xbox360 Banjo Kazooie: Schraube Locker

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
dann schreibst du "beim neuen banjo wirkt alles ein wenig lieblos hingeklatscht, die oberwelt bietet kaum entdeckungsmöglichkeiten".
von lieblos merke ich nichts. was ist lieblos? zuwenig los? schlechte texturen? schlechtes design?
wie gefällt dir die oberwelt von super mario 64? oder sunshine?

dass die grafik technisch absolut klasse ist hab ich doch schon oft genug geschrieben. für jemanden der die alten banjo teile nicht gespielt hat, ist das wahrscheinlich sowieso nicht zu verstehen (ka ob du die alten teile kennst). jemand hat es ganz gut als "kalt" beschrieben, die welt is halt nicht so einladend, auf dem berg könnten sich auch gegner tummeln, im demolevel gibt es komische metallische sich rollende kugeln usw, naja wie gesagt schwer zu beschreiben, es ist einfach ein gefühl dass manche videospiele in einem wecken und andere nicht

die oberwelt bietet deinermeinung nach zuwenig entdeckungsmöglichkeiten?
du darfst nur ca. 1/4-1/3 derzeit erkunden! wenn überhaubt. oben vom turm sieht man ja wie riesig die oberwelt ist.

naja die oberwelt wäre mir ja auch wurst, wenn die levels an sich meinem geschmack entsprächen. alle videos die ich bisher gesehen habe (und ich hab so ziemlich alle gesehen die es gibt) sind auf rennen und einsammeln von gegenständen ausgelegt. mal sammelt man lavagestein auf (so lavabälle), mal fussbälle etc. mal fährt man ein rennen gegen gruntilda, mal gegen mehrere gegner usw. dass die bäume wie aus gummi sind und die untergründe meist metallisch oder plastikähnlich lässt alles sehr steril wirken, ich hätte lieber große grüne wiesen wie in kameo gehabt (und komm mir jetzt nicht mit aber in der oberwelt gibt es ja gras, DAS WEIß ICH :D)

dann schreibst du "wenn du ehrlich wärst würdest du zugeben dass sich die fahrzeuge bescheiden steuern".
das sind die esten fahrzeuge die du bekommst.
du kannst unzählige selbst bauen. klar du das du am anfang nicht die besten bekommst.
hast du bei einem rennspiel direkt das fahrzeug mir der besten steuerung?

aber es muss doch möglich sein, auch mit den ersten fahrzeugen die ersten aufgaben zu erledigen oder nicht? die aufgaben werden ja wohl von level zu level auch nicht gerade leichter (nehm ich jetzt einfach mal so an), das fahrzeug bauen nervt mich und die fertigen fahrzeuge taugen absolut nichts. außerdem wage ich zu bezweifeln, dass sich spätere fahrzeuge besser steuern lassen, weil sich alle fahrzeuge in der demo gleich schwammig steuern, mit dem unterschied, dass das eine mehr gepanzert ist und das andere zwei arme vorne hat, aber auf dieser metalloberfläche (und nicht nur da) ist es unmöglich gezielt im kreis zu fahren und die gegner abzuwehren.

dann schreibst du "haste die aufgabe mit dem "augen schützen" mit den fahrzeugen geschafft?"
nein hab ich nicht. ich hab es garnicht erst versucht und habe es direkt mit banjo gemacht. so wie du es doch möchtest.
wenn du doch plötzlich ein fahrzeug möchtest kannst du dir selbst eins zusammenbauen das besser als die vorgefertigten passt.

leute echt. bevor ihr das spiel beurteilt spielt es richtig und geht mal ohne vorurteile ran.

auf die art und weise.
"ich halte von den spiel nicht aber vieleicht werde ich durch irgentein super wunder im spiel doch noch umgestimmt" wird es nicht klappen.

anstatt rare und ms runterzumachen, sollte man sie für die neuen ideen loben und dankbar sein so ein geniales spiel für 50€ zu bekommen + banjo 1 verbessert.

hey ich geb dem spiel ne chance, sonst würd ich es mir ja nicht kaufen, aber was soll ich machen, wenn es einfach nicht meinen geschmack trifft, akzeptiere das doch bitte, ich akzeptiere deinen geschmack ja auch. für leute die banjo1 nie gespielt haben ist das sicher ne tolle sache, ich brauchs jedenfalls nicht nochmal für meine box. der preis ist natürlich top, aber wenns keinen spass macht sind auch 30 euro zu viel, das is meine meinung :)

[/QUOTE]

Zuletzt bearbeitet:
ich habe die alten banjo kazooie teile nie wirklich gezockt und bin daher auch ziemlich ohne erwartungen und vorstellungen rangegangen.
mein interesse hat das fahrzeug-bau-system gleich geweckt. :) den fuhrpark zum testen finde ich zb mit der ganzen physik und den baumöglichkeiten auch genial. ich habe nur leider noch nicht rausgefunden, wie ich ein funktionierendes flugzeug baue. :D brauch ich dafür mehr als einen kleinen propeller? und manchmal drehte sich der propeller auch nicht und ich wusste nicht woran es lag.. aber es wirkt sehr interessant und ich denke, dass man das mit bisschen ausprobieren auch hinkriegen wird. ;)

ps: für die vorbesteller wird ja ein code zum runterladen von banjo kazooie beigelegt. in wie weit sind dort denn verbesserungen zu finden? wurde die auflösung/grafik verbessert? 16:9 modus?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe die alten banjo kazooie teile nie wirklich gezockt und bin daher auch ziemlich ohne erwartungen und vorstellungen rangegangen.
mein interesse hat das fahrzeug-bau-system gleich geweckt. :) den fuhrpark zum testen finde ich zb mit der ganzen physik und den baumöglichkeiten auch genial. ich habe nur leider noch nicht rausgefunden, wie ich ein funktionierendes flugzeug baue. :D brauch ich dafür mehr als einen kleinen propeller? und manchmal drehte sich der propeller auch nicht und ich wusste nicht woran es lag.. aber es wirkt sehr interessant und ich denke, dass man das mit bisschen ausprobieren auch hinkriegen wird. ;)

Mit 2 Propellern gehts auf jeden fall^^
Ich hatte mal meinen Sitz zu tief gesetzt und wunderte mich warum ich nicht losfahren konnte

Ich hab die Demo jetzt auch gezockt, und bin zu dem Entschluss gekommen mir das Game nicht zuholen.
Die Einführung hat mich einfach nur genervt, und das Spielprinzip irgendwelche Bälle mit nem Fahrzeug ins Tor zubefördern finde ich recht bescheuert.

Naja ich werd mir den Klassiker auf der Box runterladen, damit hab ich mehr Spass zur Weihnachtszeit.

ps: für die vorbesteller wird ja ein code zum runterladen von banjo kazooie beigelegt. in wie weit sind dort denn verbesserungen zu finden? wurde die auflösung/grafik verbessert? 16:9 modus?

Ich hatte einen Propeller vorne in der mitte und 2Flügel natürlich, außerdem darf es nicht zu schwer sein.ich habe unten noch ne sprungfeder hin, damit ich keine Rampe brauch^^
Echt genial

jep auflösung ist höher,alles ist knackiger und schärfer,16:9,stopnswap feature ist drinn,archievments und der sound soll auch verbessert worden sein

Einfach ignorieren...Der Typ mag keine Videospiele, der will nur streiten. Postet ja auch nur in Spielethreads, um Leute die sich auf die Spiele freuen zu provozieren. Von daher: einfach ignorieren. :)

@Kiku

Ich finde das Game absolut genial. 65% sind imo nicht begründbar, ausser er hat ne generelle Abneigung dagegen. Wenn du jetzt hier ankommen willst und die mit Abstand schlechteste Wertung als Massstab für die Qualität des Spiels nehmen willst, bist du einfach nur ne arme Socke. Die 90% Wertungen von Reviewern, die wie ich und ein paar andere hier im Thread, das Game lieben, sind dann wohl egal. Mein Rat an dich: Wenn du das Game scheisse findest, kauf's dir nicht. Keine Ahnung warum du hier andern das Spiel vermiesen willst, die es ganz offensichtlich toll finden...Einfach arm sowas. Schon mal was von Geschmack gehört? Das Spiel ist nicht objektiv schlecht, von daher ist auch die Wertung ein Witz.

wo ist dein problem? das ist nunmal der offizielle banjo thread und hier sollen meinungen zum spiel rein und nicht nur lobeshymnen, das hat nix mit bashen oder den anderen den spass verderben zu tun (jemandem, der sich auf das spiel freut und nicht allzuleicht beeinflussbar ist wird das sowieso egal sein;)) ... die 65% sind zu hart, das ist mir auch klar, 90% aber aller voraussicht nach wohl übertrieben.

Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts: Texte unlesbar auf Standard-Fernsehern

06.11.08 - Besitzer von herkömmlichen Standard-Fernsehern haben Schwierigkeiten, die Schrift in Rares Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts zu lesen, da diese Geräte keine HD-Auflösung liefern.

Ein Rare-Sprecher sagt hierzu, dass man sich dem Problem aus Zeit- und Kostengründen nicht mehr annehmen kann. Ebenso sollte der Spieler nicht hoffen, dass es einen Patch geben wird.

Joa, damit es das Game schonmal gestorben für mich! Kann doch wohl nicht wahr sein, dass man sich bei einem erhofftem Millionenseller für sowas keine Zeit lässt! :-?

Joa, damit es das Game schonmal gestorben für mich! Kann doch wohl nicht wahr sein, dass man sich bei einem erhofftem Millionenseller für sowas keine Zeit lässt! :-?

das bezieht sich aber nach aussagen anderer nur auf eine 4:3 röhre, das sollte man noch zu solchen artikeln erwähnen. Mit einer 16:9 röhre ist es lesbar. :)

Die jüngeren Kunden welche das Game auch ansprechen soll werden ja wohl alle nen Full HD im Zimmer stehen haben :scan:

@Darkeagle.

sry wenn ich jetzt nicht alles von dir im einzelnen quote.

ich habe das problem das du auf meine antworten nicht richtig eingehst oder sie in eine andere richtung beantwortest.

du hast geschrieben es gibt keine J6R elemente.
ich habe geschrieben es gibt wohl welche mit beispiel.
dann hast du gesagt das diese die einzigen bleiben.
jetzt stellst du dir unter J&R wieder was anderes vor.

sry aber hüpfen-laufen-balancieren ist J&R.

dann sagst du "ja, der kann normal laufen und rennen, normal und hoch springen, items benutzen und damit neue fähigkeiten erhalten, er kann mit nem cape fliegen und und und"

nochmal was kann banjo davon nicht? von hochspringen abgesehen was er in super mario world was ich anspreche ja auch nicht kann.
mario nimmt zum fliegen eine kappe. banjo eben ein flugzeug. wodurch er dann sogar noch mehr möglichkeiten hat.

die fahrzeuge passen super zu banjo.
es sind kleine modernen kampfflugzeuge oder ein porsche den du da zusammenbauen kannst.
warum passt ein mottorrad nicht? warum passt es dann banjo sich in banjo 1 als ameise verwandeln kann?

dann schreibst du "aber es muss doch möglich sein, auch mit den ersten fahrzeugen die ersten aufgaben zu erledigen oder nicht?"

kann man ja auch.

aber...

muss man ja eben nicht alle. (das augen spiel)
keiner zwingt dich dazu für diese aufgabe ein fahrzeug zu benutzen.
und wieder muss ich mich wiederholen.
warum machst du es nicht J&R mäßig wovon du ja die ganze zeit redest. was banjo aber angeblich nicht bietet. dann doch wieder hat und am ende doch wieder deiner meinung nach nicht.

ich sehe keinen kaufgrund für dich.
du siehst die J&R einlagen nicht. wenn du welche sehen würdest willst du diese J&R mäßig nicht erfüllen.
fahrzeuge bauen willst du auch nicht. diese werden sich deiner meinung nach sowieso nicht anders lenken.

was ist eigentlich gta 4 für dich?
auch ein rennspiel?

kauf dir lieber ein spiel das zu dir passt.

sry nochmal fürs nicht quoten. ich hätte noch viel mehr zu den einzelnen punkten zu schreiben aber quoten ist nicht mein ding.

Zuletzt bearbeitet:
Also, diese Aussage von Rare halte ich für eine Frechheit. Ich kann da nur zustimmen, da soll das Spiel auch jüngere Spieler ansprechen, von denen aber wohl kaum jeder eine HD Glotze herumstehen haben wird....

Ich hab das Spiel (die Demo^^) gestern auf meiner Röhre (4:3, über RGB) angespielt. Die Schrift ist zwar lesbar, aber derart winzig, dass es nach einer Weile (gerade im "Bau-ein-Fahrzeug"-Menü) einfach nur anstrengend wird. Spaßfaktor eher gering.
Morgen wird endlich mein LCD geliefert, da werde ich dem Spiel nochmal eine Chance geben. Sicher ist es aber jetzt schon, dass es dieses Jahr nicht mehr gekauft wird...

zeit- und kostengründe? :lol: :lol: :lol:

die zaubern da so ne geniale grafikengine hin und dann können die nicht die schriftgröße ändern?? :rofl3:

zeit- und kostengründe? :lol: :lol: :lol:

die zaubern da so ne geniale grafikengine hin und dann können die nicht die schriftgröße ändern?? :rofl3:

Das Spiel ist längst fertiggestellt und mit "Zeit- und Kostengründen" ist gemeint, dass das Spiel jetzt nicht einfach verschoben werden und hundertausende bereits produzierte Games zurückgezogen werden können - nur wegen so einer "Kleinigkeit" (jaaaa ich weiß, einige sehen das nicht als Kleinigkeit ... Es rechtfertigt aber auch keine Releaseverschiebung mit all den damit verbundenen Kosten).

ne, diese peinlichkeit ist wirklich nicht zu rechtfertigen. sorry, sowas kann ich nicht nachvollziehen. in einer testphase ist es jawohl das mind. das spiel mal auf nem sd abzuspielen. aber was solls. die demo hat mir nicht gefallen, damit kauf ich es nicht und bin aus diesem thread dann erstmal raus. :-)

Es ist eigentlich traurig - ich habe es nun endlich mal länger spielen können:

Das spiel macht eigentlich fast nichts falsch... der Humor ist immernoch da und auch gut. Die Grafik und der Sound sind genial, ich finde die Grafik sogar Referenzwürdig teilweise. Der einzige negative Punkt, welchen ich habe, bricht das Spiel anscheinend das Genick für viele.

Die Fahrzeuge.... es ist so unnötig, so unlustig, so ... einfach nicht gut. Die wenigen Kletterpassagen die es gibt, also wirkliche Jump&Run (direkt am Anfang gibts eine) sind nämlich gut und machen mir aus Spaß... aber die gehen ja maximal 2minuten und dann gehts wieder ab in diese strunzlangweiligen Fahrzeuge. Die Spielwelt wäre für ein klassisches JnR so genial... ach gott.... ein Kritikpunkt habe ich am Spiel...und der bricht der Software von Rare total das Genick.... so extrem schade ist das :/

Das beste Spiel was Rare für Microsoft hat abgeliefert war Conker, aber Conker war ja nur ein Remake, also nichtmal ein richtig neues Spiel.... *seufz* Langsam schwanke ich auch zu dem Lager über - Rare.... lasst euch von Nintendo kaufen. Die können ein Studio wie Rare gut gebrauchen und ggf liegt es einfach an den Ideen, welche Nintendo mit eingebracht hat.

Zurück
Top Bottom