PS5/XSeries/PC Baldur’s Gate III

Wenn Hasbro cool wäre würden sie die Lizenz Larian übergeben aber das geht ja nicht, GELD, GELD, GELD. :labr:
Ohne Larian kann BG4 nur ein Reinfall werden, kann mir aktuell kein Studio denken wo ich sagen würde joa wird was.
 
Wäre schon interessant zu wissen was da genau hinter verschlossenen Türen vorgefallen ist ^^

Hasbro muss Larian wohl richtig angepisst haben dass man nach so einem Riesenerfolg die Zusammenarbeit beendet :D
 
Wäre schon interessant zu wissen was da genau hinter verschlossenen Türen vorgefallen ist ^^

Hasbro muss Larian wohl richtig angepisst haben dass man nach so einem Riesenerfolg die Zusammenarbeit beendet :D
Larian musste 90 Mio. USD an Gebühren an Hasbro zahlen um die Marke Baldurs Gate 3 nutzen zu dürfen. Mit einer eigenen IP spart man sich diese Ausgaben. Außerdem wurde das zuständige D&D Experten Team bei Hasbro, mit dem Larian über Jahre in stetigem Austausch war und sich super verstanden hat entlassen, so das niemand mehr übrig war, den man dort kannte. Und das obwohl die Sparte kurz zuvor Rekordquartale bekannt gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin recht weit in Akt 3 und bräuchte Hilfe bei einem Kampf, auch wenn das in BG3 immer so eine Sache ist, weil sich die Party bei jedem deutlich unterscheiden kann. Es geht um den Kampf gegen Raphael im Haus der Hoffung.

Ich vermute ich habe bereits nicht die passende Party und dachte auch eher, dass es ein Heist wird, nicht dass ich am Ende kämpfen muss. Muss ich leider und ich habe keinen Heiler dabei. Austauschen geht auch nicht, wenn ich nicht 2h Spielzeit in die Tonne kloppen will. Mit dabei sind Gale, Lea'zel und Minsc, ich bin selbst Waldläufer.

Das erst was ich machen werde, ist die Schwierigkeit runter zu drehen, sonst wird das vsl. gar nichts. Meine Party war innerhalb eines Zugs down. Aber selbst dann wird das mit dem Setup ein harter Kampf. Ganz ehrlich, am liebsten würde ich ihn skippen, eigentlich hab ich keinen Bock drauf daran noch mal min. eine Stunde zu verschwenden.
 
Bin recht weit in Akt 3 und bräuchte Hilfe bei einem Kampf, auch wenn das in BG3 immer so eine Sache ist, weil sich die Party bei jedem deutlich unterscheiden kann. Es geht um den Kampf gegen Raphael im Haus der Hoffung.

Ich vermute ich habe bereits nicht die passende Party und dachte auch eher, dass es ein Heist wird, nicht dass ich am Ende kämpfen muss. Muss ich leider und ich habe keinen Heiler dabei. Austauschen geht auch nicht, wenn ich nicht 2h Spielzeit in die Tonne kloppen will. Mit dabei sind Gale, Lea'zel und Minsc, ich bin selbst Waldläufer.

Das erst was ich machen werde, ist die Schwierigkeit runter zu drehen, sonst wird das vsl. gar nichts. Meine Party war innerhalb eines Zugs down. Aber selbst dann wird das mit dem Setup ein harter Kampf. Ganz ehrlich, am liebsten würde ich ihn skippen, eigentlich hab ich keinen Bock drauf daran noch mal min. eine Stunde zu verschwenden.

Ist imo neben dem Endboss der schwierigste Kampf.

Ohne Heiler wirds schwierig, weil die Gegner besonders am Anfang richtig reinhauen.

Evtl. hast du noch Heiltränke ? Summons um die Gegner abzulenken sind auch sinvoll.

Das Ziel sollte sein dass du die grossen Angriffswellen am Anfang überlebst und dann systematisch die Säulen in der Kampfarena zerstörst und dich gleichzeitig um die Adds kümmerst.

Wenn die Säulen weg sind, wird der Kampf um einiges leichter.
Ohne Heiler hätte ich es aber wohl nicht geschafft.
 
Ist echt mies, dass man da rein muss ohne zu wissen was einen erwartet und nix mehr ändern kann.

Summons hab ich ein paar, das hilft. Aber in den Räumen davor gibt es noch die ätherischen Sphären (oder so ähnlich), die mir den Weg zum Heilbrunnen erschweren. Hab die bisher gut ignorieren können, aber eine Lange Rast vor dem Kampf wäre geil.
 
Ist echt mies, dass man da rein muss ohne zu wissen was einen erwartet und nix mehr ändern kann.

Summons hab ich ein paar, das hilft. Aber in den Räumen davor gibt es noch die ätherischen Sphären (oder so ähnlich), die mir den Weg zum Heilbrunnen erschweren. Hab die bisher gut ignorieren können, aber eine Lange Rast vor dem Kampf wäre geil.
Es wäre ja ziemlich langweilig wenn man immer wüsste was in einer Quest passiert. Ich habe aber erwartet dass das nicht so einfach wird...
Den Heilbrunnen kann (und sollte man auch wenn man Probleme hat) öfter benutzen. Also auf dem Weg Richtung Ausgang einen Gegner ausschalten, zurück zum Brunnen und weiter bis der Weg zum letzten Kampf frei ist. Das habe ich im ersten Durchgang auch so gemacht
 
Ich habe die Partymitglieder eh kaum gewechselt.

Habe mich in Akt 1 für eine Stammgruppe entschieden und habe diese dann auch bis zum Schluss behalten.

(Tav/Ranger-Shadowheart-Laezel-Gale)

Werde in nächster Zeit noch einen zweiten Run starten, muss aber noch entscheiden ob Astarion oder der Dark Urge mein MC wird.
 
Bin recht weit in Akt 3 und bräuchte Hilfe bei einem Kampf, auch wenn das in BG3 immer so eine Sache ist, weil sich die Party bei jedem deutlich unterscheiden kann. Es geht um den Kampf gegen Raphael im Haus der Hoffung.

Ich vermute ich habe bereits nicht die passende Party und dachte auch eher, dass es ein Heist wird, nicht dass ich am Ende kämpfen muss. Muss ich leider und ich habe keinen Heiler dabei. Austauschen geht auch nicht, wenn ich nicht 2h Spielzeit in die Tonne kloppen will. Mit dabei sind Gale, Lea'zel und Minsc, ich bin selbst Waldläufer.

Das erst was ich machen werde, ist die Schwierigkeit runter zu drehen, sonst wird das vsl. gar nichts. Meine Party war innerhalb eines Zugs down. Aber selbst dann wird das mit dem Setup ein harter Kampf. Ganz ehrlich, am liebsten würde ich ihn skippen, eigentlich hab ich keinen Bock drauf daran noch mal min. eine Stunde zu verschwenden.

Ohne heiler wirds schwer und du bist vom Glück abhängig.
Gerade bei diesem Kampf ist es extrem hilfreich Minions dabei zu haben.
Shadowheart den Engel, Galerie den lvl 6 untoten Rest Golems. Am besten Erdgolems.

Schau dir auch dein Inventar an ob du ggf hilfreiche Scroöls dabei hast. Vielleicht sogar Beschwörungen
 
Kurzer Zwischenstand, hab gestern bestimmt eine Stunde lang die restlichen Gegner (insb die Sphären) erledigt, mich geheilt und dann meine Items passender auf meine Party verteilt. Was echt lange dauert, weil man zum einen soooo viel hat gegen Ende des Spiels und die Menüs nicht übersichtlichsten sind.
Dann den Kampf bekommen und zwei Charakteren mit einem Elixier mehr Initiative gegeben, einem eine Stärke von 27 und einem Konstitution von 24 mit zwei Elixieren. Den Raum habe ich zuvor noch mit einer Stein- und einer Eiswand blockiert und dann zig mal neu gestartet, weil meine Caster als erstes angegriffen wurden, die Konzentration verloren und die Wände weg waren. Irgendwann hatte ich alle Gegner bis auf Raphael besiegt, aber zu dem Zeitpunkt waren zwei meiner Helden tot und die beiden anderen starben dann direkt an seinem Feuerball.

Scheint aber möglich zu sein. Zum Glück ist Hoffnung/Hope eine ziemlich gute Heilerin. Das hilft enorm.
 
Kurzer Zwischenstand, hab gestern bestimmt eine Stunde lang die restlichen Gegner (insb die Sphären) erledigt, mich geheilt und dann meine Items passender auf meine Party verteilt. Was echt lange dauert, weil man zum einen soooo viel hat gegen Ende des Spiels und die Menüs nicht übersichtlichsten sind.
Dann den Kampf bekommen und zwei Charakteren mit einem Elixier mehr Initiative gegeben, einem eine Stärke von 27 und einem Konstitution von 24 mit zwei Elixieren. Den Raum habe ich zuvor noch mit einer Stein- und einer Eiswand blockiert und dann zig mal neu gestartet, weil meine Caster als erstes angegriffen wurden, die Konzentration verloren und die Wände weg waren. Irgendwann hatte ich alle Gegner bis auf Raphael besiegt, aber zu dem Zeitpunkt waren zwei meiner Helden tot und die beiden anderen starben dann direkt an seinem Feuerball.

Scheint aber möglich zu sein. Zum Glück ist Hoffnung/Hope eine ziemlich gute Heilerin. Das hilft enorm.

Hmm bei mir war Hope ziemlich useless und ist während des Kampfes abgekratzt ^^
Dasselbe bei Jaheira in Akt 2. :rolleyes:

Da beide Fights ziemlich lange dauern, habe ich auch kein Spielstand neu geladen.
 
Yeah, hab es im 3. Anlauf geschafft. Hatte aber auch viel Glück, da zwei heftige Angriffe nicht kamen, die letztes mal jeweils instant death für den jeweiligen Charakter waren. Aber das ist halt DnD, sehr viel Zufall.
Diesmal ist niemand gestorben und musste wiederbelebt werden. Selbst Hope hat überlebt. Bringt einem aber leider recht wenig, da sie im Haus der Hoffnung bleibt, meh.

Jetzt hänge ich direkt am nächsten Boss Ansur, der Drache unter Baldurs Gate. Richtig fies mit seiner Aufgeladenen Attacke.
Ich bekomme ihn in der ersten Phase bereits auf ca. 1/3 HP, war dann wird es eklig. Zum Glück kann man hier ins Lager, die Party optimieren und noch mal shoppen gehen.
 
Zurück
Top Bottom