PS5/XSeries/PC Baldur’s Gate III

Ich bin aktuell in Akt 2 im Tempel von Shar. Ich habe dort mit einer Ratte gesprochen, die mir einen Schatz zeigen will, wenn ich sie verschone. Ich habe nie eine Ratte angegriffen und trotzdem kommt es zum Kampf am Fuß der Statue von Shar. Ist das normal? Kann man das nur so lösen?
 
Ich bin aktuell in Akt 2 im Tempel von Shar. Ich habe dort mit einer Ratte gesprochen, die mir einen Schatz zeigen will, wenn ich sie verschone. Ich habe nie eine Ratte angegriffen und trotzdem kommt es zum Kampf am Fuß der Statue von Shar. Ist das normal? Kann man das nur so lösen?

Bin auch nicht zu 100% sicher, denke aber nicht das es kampflos möglich ist.
Habe mir dann gedacht diese Ratte ist halt eine "echte Ratte" im Sinne von Haha verarscht.
Aber ein kleines Goodie gibt es dort tatsächlich 8)
 
Ok das sieht schwierig aus, bei der Menge an Möglichkeiten seinen Charakter zu entwickeln muss man denke ich einige Sachen ausprobieren, wie sieht mit Stun Zauber aus den Gegner irgendwie stunnen um Vorteil zu erlangen?
hab ihn dann am Freitag gelegt mit Choosens tip. Ein Medium raus genommen, keine Heilung mehr bei ihm dann gings.
 
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Ich bin jetzt mit Akt 2 durch, der mit echt gut gefallen hat, weil er zum einen so ein schönes Kontrastprogramm zu Akt 1 war. Aber ich merke immer wieder, ich bin Spiele wie BG3 einfach nicht gewohnt und habe z.B. den Tavernenwirt direkt angegriffen, um einen Vorteil zu haben, da ich bei so einem Monster gar nicht auf die Idee kam, dass man auch mit ihm reden könnte. Das habe ich dann im Nachgang gemacht, hab seine Trinkproben aber nicht bestanden, insofern hab ich meinen alten Spielstand, in dem er schon besiegt war, wieder geladen. Denn mehr als nette Lore bekommt man aus dem Gespräch nicht raus.
Gleiches gilt für den Chirurgen, da hab ich nicht mal neu geladen. Oder bei dem Teufel. Und selbst bei den Ratten in Shars Tempel lief es am Ende auf einen Kampf heraus, obwohl ich das nicht wollte und sogar googeln musste. Die Tieflinge in den Türmen des Mondaufgangs habe ich auch nur tot gefunden. Keine Ahnung, was man tun muss, damit die überleben.
Dank Google konnte ich zumindest die Chefin der Harfner in mein Team holen. Ja, das ist eigentlich ziemlich offensichtlich, aber ich hab es trotzdem geschafft die falsche Antwort auszuwählen und war mir nicht sicher, ob das überhaupt geht. Immerhin habe ich Schattenherz selbstständig auf die Seite des Lichts holen können. Und in der Githyanki Krippe konnte habe ich auch die (imo) richtige Entscheidung getroffen.
Nur meinen Charakter habe ich zum Ende von Akt 2 leider versaut und ihn aus versehen die Larve absorbieren lassen. Das war aber auch uneindeutig beschrieben, da stand was von wegen mit dem Geist verbinden, zertreten oder essen. Ich habe ersteres gewählt und sehe jetzt aus wie ein Zombi. So nimmt einen doch keiner mehr ernst.

Im Kampf stelle ich mich immer noch recht ungeschickt an (glaube ich), zumindest nutze ich gefühlt nur die Hälfte meiner Optionen und bin oft einfach überwältigt von all den Fähigkeiten. Die Umgebung nutze ich nie. "Eintauchen", nie verwendet. Ich beschwöre mir am liebsten immer irgendwelche Helfer und dann feste druff.
Und mache ich was falsch oder ist Wyll wirklich der nutzloseste aller Charakter? Jedes mal, wenn ich ihn in mein Team hole nervt mich seine Art und im Kampf zieht er mich runter. Mit allen anderen kann ich dank des hohen Levels mittlerweile was anfangen. Nur mit Wyll nicht.
 
Respekt, was die auf Steam erreicht haben.

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Ich bin jetzt mit Akt 2 durch, der mit echt gut gefallen hat, weil er zum einen so ein schönes Kontrastprogramm zu Akt 1 war. Aber ich merke immer wieder, ich bin Spiele wie BG3 einfach nicht gewohnt und habe z.B. den Tavernenwirt direkt angegriffen, um einen Vorteil zu haben, da ich bei so einem Monster gar nicht auf die Idee kam, dass man auch mit ihm reden könnte. Das habe ich dann im Nachgang gemacht, hab seine Trinkproben aber nicht bestanden, insofern hab ich meinen alten Spielstand, in dem er schon besiegt war, wieder geladen. Denn mehr als nette Lore bekommt man aus dem Gespräch nicht raus.
Gleiches gilt für den Chirurgen, da hab ich nicht mal neu geladen. Oder bei dem Teufel. Und selbst bei den Ratten in Shars Tempel lief es am Ende auf einen Kampf heraus, obwohl ich das nicht wollte und sogar googeln musste. Die Tieflinge in den Türmen des Mondaufgangs habe ich auch nur tot gefunden. Keine Ahnung, was man tun muss, damit die überleben.
Dank Google konnte ich zumindest die Chefin der Harfner in mein Team holen. Ja, das ist eigentlich ziemlich offensichtlich, aber ich hab es trotzdem geschafft die falsche Antwort auszuwählen und war mir nicht sicher, ob das überhaupt geht. Immerhin habe ich Schattenherz selbstständig auf die Seite des Lichts holen können. Und in der Githyanki Krippe konnte habe ich auch die (imo) richtige Entscheidung getroffen.
Nur meinen Charakter habe ich zum Ende von Akt 2 leider versaut und ihn aus versehen die Larve absorbieren lassen. Das war aber auch uneindeutig beschrieben, da stand was von wegen mit dem Geist verbinden, zertreten oder essen. Ich habe ersteres gewählt und sehe jetzt aus wie ein Zombi. So nimmt einen doch keiner mehr ernst.

Im Kampf stelle ich mich immer noch recht ungeschickt an (glaube ich), zumindest nutze ich gefühlt nur die Hälfte meiner Optionen und bin oft einfach überwältigt von all den Fähigkeiten. Die Umgebung nutze ich nie. "Eintauchen", nie verwendet. Ich beschwöre mir am liebsten immer irgendwelche Helfer und dann feste druff.
Und mache ich was falsch oder ist Wyll wirklich der nutzloseste aller Charakter? Jedes mal, wenn ich ihn in mein Team hole nervt mich seine Art und im Kampf zieht er mich runter. Mit allen anderen kann ich dank des hohen Levels mittlerweile was anfangen. Nur mit Wyll nicht.

Wyll ist vor allem als Warlock mit seinen Hellfire Blast stark. Sofern man das konsequent geskilled hat.
Er hat zwar nur 2 Zauberplätze, die haben aber immer das höchste lvl und regenerieren bei kurzer Rast.
So kann Wyll als einziger Caster 6 lvl 6 Spells raushauen, vor einer langen rast.

Ist also der perfekte Castor für lange Dungeons/Missionen, wo man keine Möglichkeit zur langen rast hat
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie es aussieht hat sich Larian mit Hasbro zerstritten und will keine D&D Lizenzspiele mehr produzieren.

Man will sich künftig auf eigene IPs konzentrieren.

Vielleicht kommt ja nun Divinity OS 3 ^^
 
Divinity: OS 3 wird es nicht, das hat Swen Vincke schon gesagt.


"different than what you think it is but still familiar" könnte auf ein anderes Genre als Fantasy hinweisen, aber weiterhin turn-based
 
Divinity: OS 3 wird es nicht, das hat Swen Vincke schon gesagt.


"different than what you think it is but still familiar" könnte auf ein anderes Genre als Fantasy hinweisen, aber weiterhin turn-based
Zum Glück.
 
Vielleicht wagen sie sich ja wieder an ein 3D-Divinity. Das fände ich cool. Dass sie etwas neues machen wollen, finde ich super. Und DLC zu so einem großen Spiel braucht es finde ich auch nicht. Muss BG3 bald auch mal endlich anfangen, aber eigentlich würde ich gerne 1+2 nochmal vorher spielen, wie ich das bei allen Serien eigentlich chronologisch tue… Schwierige Sache.
 
Ich muss gestehen dass ich DOS2 nie beendet habe.
Dennoch wäre ich nun neugierig darauf wie ein DOS3 mit den learnings aus der BG3 Entwicklung aussehen würde.
 
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