PS5/XSeries/PC Baldur’s Gate III

War zwar ziemlich "schnell" in Akt 3, dafür bin ich da nun auch schon fast 30 Stunden.

Habe nach nem ziemlich langen Fight Raphael besiegt und den Hammer, um Orpheus zu befreien.

Habe immer noch Gortash und Orin vor mir. Jetzt kann ich auch noch einen Drachen unter der Festung finden :ugly: Gibt es eine gute Reihenfolge, um die anzugehen?
 
War zwar ziemlich "schnell" in Akt 3, dafür bin ich da nun auch schon fast 30 Stunden.

Habe nach nem ziemlich langen Fight Raphael besiegt und den Hammer, um Orpheus zu befreien.

Habe immer noch Gortash und Orin vor mir. Jetzt kann ich auch noch einen Drachen unter der Festung finden :ugly: Gibt es eine gute Reihenfolge, um die anzugehen?

Würde sagen nö, bist da völlig frei.
Bei mir hat sich A3 auch "gezogen". Nicht weil es schlecht war, im Gegenteil. Nach 2 so derart umfangreichen und großen Akten hab ich mich durch A3 einfach total erschlagen gefüllt und der Akku war gefühlt leer.

Das versteht man wohl unter "zu viel des guten" 😂
 
Nach knapp 80 Stunden beendet. Überragender Titel, auch wenn Akt 3 noch etwas Feinschliff vertragen hätte. Hatte doch einige Bugs dann, die aber nicht all zu schlimm waren.

Bin recht zufrieden mit meinem Ende.

Hab Orpheus befreit. Hat sich richtig angefühlt. Vor allem weil der Weg vom Imperator zuvor genug mit Leichen gepflastert war und er vor nichts Halt gemacht hat.

Habe mich in einen Gedankenschilder verwandeln lassen, bau die Stadt mit Schattenherz wieder auf. Nur Karlach konnte ich nicht retten. Geht das überhaupt?
 
Nach knapp 80 Stunden beendet. Überragender Titel, auch wenn Akt 3 noch etwas Feinschliff vertragen hätte. Hatte doch einige Bugs dann, die aber nicht all zu schlimm waren.

Bin recht zufrieden mit meinem Ende.

Hab Orpheus befreit. Hat sich richtig angefühlt. Vor allem weil der Weg vom Imperator zuvor genug mit Leichen gepflastert war und er vor nichts Halt gemacht hat.

Habe mich in einen Gedankenschilder verwandeln lassen, bau die Stadt mit Schattenherz wieder auf. Nur Karlach konnte ich nicht retten. Geht das überhaupt?
Wenn Karlach in der Party ist, bietet sie sich an Gedankenschinderin zu werden. Sie hat das auch sehr überzeugend rübergebracht, dass sie das will, weil das die einzige Möglichkeit ist für sie zu überleben und weil sie so noch etwas gutes tun könnte. Aber hat halt auch Konsequenten für sie.
 
Wenn Karlach in der Party ist, bietet sie sich an Gedankenschinderin zu werden. Sie hat das auch sehr überzeugend rübergebracht, dass sie das will, weil das die einzige Möglichkeit ist für sie zu überleben und weil sie so noch etwas gutes tun könnte. Aber hat halt auch Konsequenten für sie.
Aber "richtig" retten kann man sie nicht, oder? Immerhin konnte man diese Eisen in Akt II finden. Dachte das verbesserte Eisen in Akt III bewirkt dann mehr. Finde ich nur etwas schade.

Ansonsten hat jeder bei mir (mehr oder weniger) ein versöhnliches Ende bekommen.
 
171095993-1705204344.jpg

Überwiegend oder sehr viele Skyrim/Fallout Modder die sich Baldurs Gate 3 zur Brust genommen haben. Vieles stammt aus der Skyrim Moddingszene. Diese wurden einfach für BG3 einfach impentiert.
 
Jemand einen Tipp im Kampf gg

Cazador ? Greife ich erst seine 4 Medien aussen an ? Die sorgen dafür das er immer wieder heilt, oder ? Saß da gestern echt ne zeitlang dran. Den Rest der Gegner hatte ich weitesgehend erlegt, meine Gruppe war aber dann ziemlich hinüber und er heilt dann ständig.
 
War zwar ziemlich "schnell" in Akt 3, dafür bin ich da nun auch schon fast 30 Stunden.

Habe nach nem ziemlich langen Fight Raphael besiegt und den Hammer, um Orpheus zu befreien.

Habe immer noch Gortash und Orin vor mir. Jetzt kann ich auch noch einen Drachen unter der Festung finden :ugly: Gibt es eine gute Reihenfolge, um die anzugehen?
Ziemlich schnell ?
Bin nach ca 60stunden immer noch in Akt 1 👍
 
Das aktuelle Firmware Update der Xbox sollte nun auch den Speicher Bug beheben:

Sehr gut, hatte das Problem Gott sei Dank zwar überhaupt nicht, da ich das Game eh immer regulär sauber geschlossen habe und kein QR ect. benutzt hatte aber jetzt überlege ich mir, ob ich zukünftig mit QR fortfahre.... je länger man spielt, kann das schon ein Unterschied bei den Ladezeiten am Anfang machen.
Als Absicherung hatte ich die Save Files sowieso immer noch zusätzlich auf den Larian Servern.... verstehe sowieso nicht, warum so einige Leute das nicht verwendet haben, wenn die Gefahr bestand, dass die Save Files im Worst Case Fall verschwinden konnte... naja jetzt ist es auch egal.
 
Nach knapp 80 Stunden beendet. Überragender Titel, auch wenn Akt 3 noch etwas Feinschliff vertragen hätte. Hatte doch einige Bugs dann, die aber nicht all zu schlimm waren.

Bin recht zufrieden mit meinem Ende.

Hab Orpheus befreit. Hat sich richtig angefühlt. Vor allem weil der Weg vom Imperator zuvor genug mit Leichen gepflastert war und er vor nichts Halt gemacht hat.

Habe mich in einen Gedankenschilder verwandeln lassen, bau die Stadt mit Schattenherz wieder auf. Nur Karlach konnte ich nicht retten. Geht das überhaupt?

Ja, kann man.

Habe Karlach mit Wyll zurück nach Avernus geschickt. Dort wurden Sie ein Paar und stürtzten die Teufelin und fanden eine Schmiede, die ihren Ofen wohl reparieren kann

Jemand einen Tipp im Kampf gg

Cazador ? Greife ich erst seine 4 Medien aussen an ? Die sorgen dafür das er immer wieder heilt, oder ? Saß da gestern echt ne zeitlang dran. Den Rest der Gegner hatte ich weitesgehend erlegt, meine Gruppe war aber dann ziemlich hinüber und er heilt dann ständig.

Grundsätzlicher Tipp für jeden Kampf ... Minions.
Gale kann mit raise Dead eine super starke Mumie (lvl 6 Spell) erschaffen, Wyll einen Erdelementar und shadowheart einen Engel.
Dein Mainchar kanns je nach Klasse auch oder er erschafft einen per scroll. Alles Minions mit weit über 100 HP und teils sehr guten dmg output.

Du mußt mind einen töten oder Astarion per "Hilfe" befreien, sonst steigt Cazador auf und wird super stark. Er braucht für das Ritual alle 6.
Danach ist der Kampf machbar.
 
Jemand einen Tipp im Kampf gg

Cazador ? Greife ich erst seine 4 Medien aussen an ? Die sorgen dafür das er immer wieder heilt, oder ? Saß da gestern echt ne zeitlang dran. Den Rest der Gegner hatte ich weitesgehend erlegt, meine Gruppe war aber dann ziemlich hinüber und er heilt dann ständig.
Ooohhh, das erinnert mich noch an die guten alten Super NES, J-RPG´s :alt:

Gibt es keinen Healer der Gruppenheilungszauber oder Item drauf hat?

Leider bin ich net so weit :(
 
Ooohhh, das erinnert mich noch an die guten alten Super NES, J-RPG´s :alt:

Gibt es keinen Healer der Gruppenheilungszauber oder Item drauf hat?

Leider bin ich net so weit :(
Doch, doch, gibt es und die tun so gut es geht ihren job aber die Gruppe bekommt halt hart eingeschenkt. Und Choosen´s Tip hab ich mir zwar gedacht aber nicht ausgeführt letztes mal sprich der Typ heilt immer wieder. Heut abend habn ich Zeit mich nochmal dran zu setzen. Nehme entweder den save wo alle anderen Gegner bis auf Cazador und die Medien schon gelegt sind, dafür aber meine Gruppe auch hart am Ende oder beginne den Kampf nochmal von neu und setze dann wie oben empfohlenmehr auf Minions, mal sehen. Ich hab auch gelesen das man sich den Kampf einfacher machen kann indem Astarion nicht in der Gruppe hat weil Cazador dann keinen zugriff auf Ihn hat. Aber das finde ich dämlich die Questreihe abzuschliessen ohne den Hauptprotagonisten.
 
Doch, doch, gibt es und die tun so gut es geht ihren job aber die Gruppe bekommt halt hart eingeschenkt. Und Choosen´s Tip hab ich mir zwar gedacht aber nicht ausgeführt letztes mal sprich der Typ heilt immer wieder. Heut abend habn ich Zeit mich nochmal dran zu setzen. Nehme entweder den save wo alle anderen Gegner bis auf Cazador und die Medien schon gelegt sind, dafür aber meine Gruppe auch hart am Ende oder beginne den Kampf nochmal von neu und setze dann wie oben empfohlenmehr auf Minions, mal sehen. Ich hab auch gelesen das man sich den Kampf einfacher machen kann indem Astarion nicht in der Gruppe hat weil Cazador dann keinen zugriff auf Ihn hat. Aber das finde ich dämlich die Questreihe abzuschliessen ohne den Hauptprotagonisten.

Ok das sieht schwierig aus, bei der Menge an Möglichkeiten seinen Charakter zu entwickeln muss man denke ich einige Sachen ausprobieren, wie sieht mit Stun Zauber aus den Gegner irgendwie stunnen um Vorteil zu erlangen?
 
Beautiful Gate 3

2939-1704860709-1365737687.jpeg


1684-1698216094-2091251890.png


Ich weiß ist nicht Vanilla aber "Goood Daaaayyuuuummm!" Der Content von den Moddern ist einfach nur sweet.

Schön auch zu sehen das die Entwickler fast Wöchentlich mehrmals Hotfixes raushauen, schön das dieser schöne Gaming Diamant weiter poliert wird. (Krass ich habe innerhalb eines Satzes das Wort 3mal schön gesagt).


BG3 ist so ein schöner Arsc.tri.. an einige AAA-Entwickler die immer noch damit beschäftigt sind ihre Spiele so weit zu monetarisieren wie es geht dabei geht es auch anders...


Spiel ist Mega und hat mich wieder in die Vergangheit teleportiert wo ich als jüngerer Bub (mit 16-18Jahren) solche Dungeon and Dragons spiele gespielt habe, überwiegend die Demos aus den Heft CD´s, da ich als Schüler nen fetteren PC, sowie Spiele eher marginal leisten konnte. Das was Larian Studios gemacht hat ist wie ein Weckruf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom