PS5/XSeries/PC Baldur’s Gate III

Kann mir einer sagen, wie
ich den Kampf am Ende der Shadowheart Quest schaffen soll? Da kommen locker 15 Klerikerinnen auf mich zu, die alle Dunkelheit beschwören...wie soll man das schaffen?
 
Kann mir einer sagen, wie
ich den Kampf am Ende der Shadowheart Quest schaffen soll? Da kommen locker 15 Klerikerinnen auf mich zu, die alle Dunkelheit beschwören...wie soll man das schaffen?


Shadowheart müsste zu dem Zeitpunkt einen einmalig nutzbaren Skill namens Divine Intervention haben.

Wenn du den während des Fight geschickt einsetzt, müsste es ziemlich gut machbar sein.

Ansonsten wirds schwierig, habe es ohne den Skill nicht geschafft.
 
Shadowheart müsste zu dem Zeitpunkt einen einmalig nutzbaren Skill namens Divine Intervention haben.

Wenn du den während des Fight geschickt einsetzt, müsste es ziemlich gut machbar sein.

Ansonsten wirds schwierig, habe es ohne den Skill nicht geschafft.
Den habe ich
mit der Gottheit, die man einmalig rufen kann. Meinst du den?
 
Ich habe da mit den beschwörbaren Steinwänden und anderen Dingen, die das Terrain verengen, gearbeitet. Ist ein knallharter Fight, aber ich konnte viele Feinde durch ein Nadelöhr zwängen und so erledigen. Wenn auch erst im dritten Versuch. Den ersten habe ich aber auch aufgrund eigener Dummheit in den Sand gesetzt. :D
 
Den habe ich
mit der Gottheit, die man einmalig rufen kann. Meinst du den?

Der Skill hat drei Varianten ich habe die Variante unten Verwendet.

War das equivalent eines Atomschlags :D



Sunder the Heretical:

Call upon your deity to bring forth a radiant cataclysm upon all nearby enemies.

Deals 8d10 Radiant damage to all enemies within 15m. On WIS Save: Targets still take half damage.

 
Der Skill hat drei Varianten ich habe die Variante unten Verwendet.

War das equivalent eines Atomschlags :D



Sunder the Heretical:

Call upon your deity to bring forth a radiant cataclysm upon all nearby enemies.

Deals 8d10 Radiant damage to all enemies within 15m. On WIS Save: Targets still take half damage.

Dann Versuch ich es Mal damit, danke.
 
Damit + Gale habe ich eine Feuerwand erzeugen lassen und die Gegner mit AOE-Attacken eingedeckt.

Ich habe damals mit dem Bären des Rangers eine grosse Gegnergruppe provoziert und somit schön gruppiert.

Danach Divine Intervention losgelassen und die paar übrigen Gegner waren danach ziemlich easy :lol:
 
Beim zweiten Durchgang habe ich eine Sache aus Akt 1 verwendet. Hat nicht so viel gebracht, war aber ganz witzig. Ich habe die Flasche mit dem Beholder drin einfach direkt neben Viconia geschmissen. Der hat zwar kaum was gerissen, diente aber immerhin ein wenig als Kugelfang. Dank des Eisregens und einigen anderen Attacken konnte ich so die Flanken ganz gut dezimieren, bevor der Rest auf mich zustürmte.
 
2226-1704579991-1551969377.jpeg


2226-1704758511-389563454.jpeg


2226-1704224132-1737093252.png


2226-1704145695-1852206785.jpeg


2226-1701403897-539834978.jpeg

:love: :love: :love:
 
So Leute nächste Frage :)

Ich bin gerade auf der map wo das Kloster ist, war auch schon in der Krippe ect und wollte fragen ob im 1Akt noch auf die linke Seite kommen kann oder erst im zweiten Akt die Möglichkeit bekomme die restliche Map aufzudecken, bis jetzt ist nur der Weg zum Kloster freigelaufen.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine….

Vielen Dank
 
So Leute nächste Frage :)

Ich bin gerade auf der map wo das Kloster ist, war auch schon in der Krippe ect und wollte fragen ob im 1Akt noch auf die linke Seite kommen kann oder erst im zweiten Akt die Möglichkeit bekomme die restliche Map aufzudecken, bis jetzt ist nur der Weg zum Kloster freigelaufen.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine….

Vielen Dank
Akt 2 hat eine komplett neue Map.
 
2226-1703189279-164354610.jpeg


2226-1698906035-513678973.jpeg


171960838-1704911164.png


2226-1701403898-1267536126.jpeg


2226-1695358065-775953399.jpeg


213-1696809979-130924761.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute nächste Frage :)

Ich bin gerade auf der map wo das Kloster ist, war auch schon in der Krippe ect und wollte fragen ob im 1Akt noch auf die linke Seite kommen kann oder erst im zweiten Akt die Möglichkeit bekomme die restliche Map aufzudecken, bis jetzt ist nur der Weg zum Kloster freigelaufen.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine….

Vielen Dank

Vielen Dank für deine Antwort. Ich suche dumm und dämlich nach einem Pfad , aber ich find einfach keinen Weg.


Nee ich finde einfach den entsprechenden Weg nicht , vielleicht kann sich einer erbarmen und mir helfen….

Es gibt 2 Wege um in Akt 2 zu kommen. Unterirdisch, den Weg habe ich gewählt aber hab keine Ahnung mehr wie das Gebiet heisst und einmal übers Gebirge. Sollte Dir eigentlich auch als Questmarker angezeigt werden ? Hast du soweit alles "erledigt" in Akt 1 bzgl. Hauptstory ?
 
OMFG ... nach über 150h (200+ insgesamt) hab ich BG3 endlich beendet.
Was für ein episches Meisterwerk!

Hab als Paladin natürlich Pflichtbewußt mich selbst geopfert und bin zum Ilithiden geworden.
War bißchen ärgerlich, da ich mich das ganze Spiel geweigert hatte mir die weiteren Würmer und den celestial Wurm reinzudrehen ... wollt ja nicht zum Octonauten werden.
Naja ... gab dafür intressante Gesprächsoptionen im Camp.
Wie Jaheiras Gehirn wohl schmeckt unso ....

:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom