PS5/XSeries/PC Baldur’s Gate III

Meint ihr es werden AddOns erscheinen? Die Entwickler meinten das es schwierig ist, weil man dann auch das Level Cap erhöhen muss und der Spieler dann zu OP ist. Würde mich dennoch über 1-2 große AddOns freuen.

Ich hab gestern einen Gegner mit Stufe
16 besiegt. Und das kam auch irgendwie aus dem nichts und für Stufe 16 war er dann doch etwas schwach für meine Truppe (die Stufe 10 war, nach dem Kampf dann Stufe 11), das muss man also etwas anpassen. Aber ist dann auch schon ein "OP" Gegner (für die Welt) gewesen der in eine Quest integriert war
Von daher wird alles machbar sein, vorallem in einem Addon.
 
Ich gehe ja eher von einer "Definitiv Edition" für Baldur’s Gate 3 aus, mehr Inhalte in polierter Form mit einem kostenlosen Upgrade.
Allerdings wohl erst Ende 2024 oder gar 2025.

Aktuell ist man bei den Larian Studios mit größerem Bug-Fixing beschäftigt, da ist man selbst nicht zufrieden mit dem aktuellen Zustand:

Vor allem Akt 3 soll noch ziemlich "wackelig" sein, wenn man diversen Berichten glauben schenken darf.
Also Nächstes steht dann der Konsolen-Port für die Playstation 5 in den Startlöchern, dann noch Ende 2023/Anfang 2024 für die Xbox Series X|S Konsolen.
Und 2024 dann auch noch ein Port für die Switch 2.

Die Larian Studios haben im Moment alle Hände voll mit Patches und Ports zu tun, auch noch bis 2024.
 
Dieses ganze "ab lvl 12 wirst du Gottähnlich" Gerede wurde imo auch etwas inflationär und übertrieben benutzt. Bezieht sich auch eher auf Magienutzer und einige Spells, die im P&P viel Spielraum haben, den ein GM definiert. Diese kann man im Spiel auch vorgeben. Bei Wunsch git es zB 6 vorausgewählte Optionen.
Alles andere was melee ist, hat halt nur mehr HP und hat halt paar skills dazu, die er nutzen kann

Seit Jahrzehnten ist es möglich, in D&D bis lvl 20 zu leveln und es wird such genutzt. Das geht schon.
 
Dieses ganze "ab lvl 12 wirst du Gottähnlich" Gerede wurde imo auch etwas inflationär und übertrieben benutzt. Bezieht sich auch eher auf Magienutzer und einige Spells, die im P&P viel Spielraum haben, den ein GM definiert. Diese kann man im Spiel auch vorgeben. Bei Wunsch git es zB 6 vorausgewählte Optionen.
Alles andere was melee ist, hat halt nur mehr HP und hat halt paar skills dazu, die er nutzen kann

Seit Jahrzehnten ist es möglich, in D&D bis lvl 20 zu leveln und es wird such genutzt. Das geht schon.
gebe dir absolut recht, das liesse sich im spiel trotzhdem gut realisieren, mehr als lvl 12 ging in aelteren d&d games auch schon. aber da bg3 halt auch einen fokus auf story und extrem viele moeglichkeiten der loesungsfindung hat, sie gleichzeitig aber auch komplett detailversessene nerds sind, verstehe ich auch wenn sie da nicht "schummeln" wollen. aber klar, wie willst einen wish zb realistisch in einem stueck code darstellen (auswahlliste waere da irgendwie ein stimmungstoeter)? ;) und auch in pen & paper sessions verlieren entweder der gm oder die spieler auch irgendwann die lust. die hoechste offizielle kampagne geht soweit ich weiss bis lvl 17.
 
Zuletzt bearbeitet:
klar, am "power-level" der charaktere hat sich allerdings nicht viel geaendert.

Doch natürlich, in der 5E Version gab es zu jedem Level Up noch weitere Boni, die die alten Versionen nicht hatten. Bei einem Spielsystem wo einzelne Werte schon was ausmachen, ist das extrem. Ein Level in Version 5 entspricht nicht einem Level aus Version 4. Dafür ging Version 4 halt bis Stufe 30 und nicht bis Stufe 20. Version 4 war auch extrem unbalanziert und wurde von den Spielern nicht gemocht.
 
Ich gehe ja eher von einer "Definitiv Edition" für Baldur’s Gate 3 aus, mehr Inhalte in polierter Form mit einem kostenlosen Upgrade.
Allerdings wohl erst Ende 2024 oder gar 2025.

Aktuell ist man bei den Larian Studios mit größerem Bug-Fixing beschäftigt, da ist man selbst nicht zufrieden mit dem aktuellen Zustand:

Vor allem Akt 3 soll noch ziemlich "wackelig" sein, wenn man diversen Berichten glauben schenken darf.
Also Nächstes steht dann der Konsolen-Port für die Playstation 5 in den Startlöchern, dann noch Ende 2023/Anfang 2024 für die Xbox Series X|S Konsolen.
Und 2024 dann auch noch ein Port für die Switch 2.

Die Larian Studios haben im Moment alle Hände voll mit Patches und Ports zu tun, auch noch bis 2024.
Switch 2 ?
 
Finde ja, das es kein falsches Tempo gibt, jeder hat seine eigene Geschwindigkeit.

Geschmäckle bekommt es nur in Form eines Review, was kurz nach Release erscheint und man sich dann über schlechte Balance und zuviel Rng beim KS beschwert.

Bin selbst auch bei ca 75h und vorm Tower Akt 2.

Allerdings gibt es da noch einen optionalen Dungeon in dem ich stecke der für sich schon mehrere Stunden in Anspruch nimmt. Ist halt die Frage, ob man solchen Content mitnimmt oder halt skipped
 
Finde ja, das es kein falsches Tempo gibt, jeder hat seine eigene Geschwindigkeit.

Geschmäckle bekommt es nur in Form eines Review, was kurz nach Release erscheint und man sich dann über schlechte Balance und zuviel Rng beim KS beschwert.

Bin selbst auch bei ca 75h und vorm Tower Akt 2.

Allerdings gibt es da noch einen optionalen Dungeon in dem ich stecke der für sich schon mehrere Stunden in Anspruch nimmt. Ist halt die Frage, ob man solchen Content mitnimmt oder halt skipped
Wo ist der denn und wie heißt der, glaube den habe ich noch nicht. :lol:
 
Wo ist der denn und wie heißt der, glaube den habe ich noch nicht. :lol:

Wen du den letzten Nebelschleier durchquert, wofür du zwingend die Lampe oder Pixie brauchst, nördlich vom Krankenhaus (auch extrem geile Stelle mit fetten Silent Hill Vibes). Davor triffst du auch den Al Pacino Teufel, der dich bittet dort im Mausoleum einen Erzfeind von ihm zu vernichten. Ist auch Begleiter Quest relevant für Astarion. Vorsicht, der Kampf hat es insich, ist aber machbar. Meine ich war lvl 7 zu dem Zeitpunkt.
 
Allerdings gibt es da noch einen optionalen Dungeon in dem ich stecke der für sich schon mehrere Stunden in Anspruch nimmt. Ist halt die Frage, ob man solchen Content mitnimmt oder halt skipped

Es wird alles mitgenommen was gefunden wird, so auch dein optionaler Dungeon :nix:

Bin übrigens Level 12.
 
Zurück
Top Bottom