PS5/XSeries/PC Baldur’s Gate III

Gamestar vergibt ne 90 und nicht 95, da es am Ende zu viele Bugs hatte.


Kann doch gar nicht sein. Hier wurde doch erzählt es gäbe KEINE Bugs in dem Spiel. :(

Kann auch nicht, da es eine vorläufige Wertung ist und man hier ein paar Patches abwarten will.
Hat der gut @MultiXero bestimmt nur versehentlich vergessen zu erwähnen ...

Aber als ob man sich für ne 90% rechtfertigen oder entschuldigen muß
 
Kann auch nicht, da es eine vorläufige Wertung ist und man hier ein paar Patches abwarten will.
Hat der gut @MultiXero bestimmt nur versehentlich vergessen zu erwähnen ...

Aber als ob man sich für ne 90% rechtfertigen oder entschuldigen muß

Und das ist jetzt deine Rechtfertigung? Von "es gibt kaum Bugs" zu "kann man ja wegpatchen"

Ging aber schnell.

Zumal dass das kein Freifahrtschein sein darf ....
 
Und das ist jetzt deine Rechtfertigung? Von "es gibt kaum Bugs" zu "kann man ja wegpatchen"

Ging aber schnell.

Zumal dass das kein Freifahrtschein sein darf ....

Ja?!
Schau dir die Wertungskonferenz als Podcast an auf die ich mich bezogen habe, da wurde das genau so gesagt. Und bis zum Ende argumentieren sie, das es ganz klar die 95 verdient. Frag mich auch was der Hapttester Sasha dazu sagt, der ziemlich für die 95 gekämpft hat und als einziger in Akt 3 gewesen ist. KA wer das letztendlich entschieden hat.

Warum die jetzt zurückrudern? Keine Ahnung, ist mir auch egal. 5 pkt kann man für Bugs schon mal abziehen imo. Was halt mal wieder komisch ist, ist die Konsequenz.
D:OS2 war zu Release viel verbugter (aber auch spielbar wie BG3) und da gabs halt kein Abzug.
 
Ja?!
Schau dir die Wertungskonferenz als Podcast an auf die ich mich bezogen habe, da wurde das genau so gesagt. Und bis zum Ende argumentieren sie, das es ganz klar die 95 verdient. Frag mich auch was der Hapttester Sasha dazu sagt, der ziemlich für die 95 gekämpft hat und als einziger in Akt 3 gewesen ist. KA wer das letztendlich entschieden hat.

Warum die jetzt zurückrudern? Keine Ahnung, ist mir auch egal. 5 pkt kann man für Bugs schon mal abziehen imo. Was halt mal wieder komisch ist, ist die Konsequenz.
D:OS2 war zu Release viel verbugter (aber auch spielbar wie BG3) und da gabs halt kein Abzug.

Hör dir den Podcast an. Die sprechen da klar, dass es Bugs gibt. Und nicht zu knapp. Und die 95 war nie fix, weil sie selber sagten, dass sie noch in der Mache sind. So viel dazu...

Und mich juckt Diablo nicht die Bohne. Baldurs Gate 3 würde ich selbst vorziehen, wenn es ein durschnittliches crpg wäre.
 
Es gibt zwei interessante Mods zum Spiel. Die eine ermöglicht das direkte steuern des Charakters über WASD, die andere Mod ermöglicht eine freie Kamera, hebt die Zoom Grenze auf und erlaubt einen freien Wechsel zwischen 3rd Person Ansicht und Vogelperspektive, auch wenn man mit Maus/Tastatur spielt.
 
Es gibt zwei interessante Mods zum Spiel. Die eine ermöglicht das direkte steuern des Charakters über WASD, die andere Mod ermöglicht eine freie Kamera, hebt die Zoom Grenze auf und erlaubt einen freien Wechsel zwischen 3rd Person Ansicht und Vogelperspektive, auch wenn man mit Maus/Tastatur spielt.

Super, Danke!
Gerade per Controller kann man ja schon fast 3rd Person spielen aber die Grenzen verhindern das noch immer.
Das ist genau die Mod die ich gebraucht habe

:banderas:
 
Bin nun doch schwach geworden und habe mich dafür entschieden schonmal über Geforce Now anzufangen.

Die PS5 Version wird dann später gekauft 😁

Werde dann heute Abend mit nem Beastmaster Ranger loslegen 👍🏼
 
In Act 3 werden allein die CPUs ganz schön geknechtet xD


Ist auch beeindruckend was da abgeht. Vor allem optisch und Visuell ist das AAAA.

Was aber viele nicht wahrnehmen ist, daß die Engine auch ein Persistentes Objekt System hat. Jedes Objekt hat seine eigene ID und kann vom Spieler verschoben, verdeckt whatever werden und es bleibt so.

Hat meines Wissens nur noch die Creation Engine von Bethesda, die wir in Starfield auch erneut erleben werden.
 
Bin nun doch schwach geworden und habe mich dafür entschieden schonmal über Geforce Now anzufangen.

Die PS5 Version wird dann später gekauft 😁

Werde dann heute Abend mit nem Beastmaster Ranger loslegen 👍🏼

Habe es nun zurückerstattet, das Spiel war soweit mega geil.

Aber ich mag Mouse und Keyboard Gaming im Office einfach nicht, werde dann doch auf die PS Version warten.
 
Wir sollten froh sein diese Zeit miterleben zu dürfen. Mit Disco Elysium und Baldurs Gate 3 gabs innerhalb relativ kurzer Zeit zwei der innovativsten und wichtigsten West RPG‘s aller Zeiten. Vor einigen Jahren mussten wir noch durch die Hinterlande bei DA Inquisition und zum hundertsten Mal in einer Special Definitive Edition von Skyrim, eine Welt erleben die keine Reaktionen auf unseren Taten zeigt.

Glory Days :)
 
Meint ihr es werden AddOns erscheinen? Die Entwickler meinten das es schwierig ist, weil man dann auch das Level Cap erhöhen muss und der Spieler dann zu OP ist. Würde mich dennoch über 1-2 große AddOns freuen.
 
Zurück
Top Bottom