PS5/XSeries/PC Baldur’s Gate III

First Baldur’s Gate 3 in-game screenshots have been leaked

knMpJyl.jpg


OLP0YhI.jpg


drYBkxb.jpg

8Gic926.jpg


qlR4Bmg.jpg
sieht sehr gut aus, bin auf heute abend gespannt
 
Das beste ist, das es kein aufgesetztes Pseudo-Echtzeit KS aus der Steinzeit Vorhölle gibt.

Die große Seuche, die das Genre der cRPGs verpestet .... ?
 
was meinst du? wäre Kotor oder Dragon age 1 so ein pseude kampfsystem für dich?
 
sind DA1 oder Kotor cRPG´s?
ja, würde ich sagen, da Kotor auch wie BG das D&D Regelwerk verwendet und DA1 sich mehr oder weniger daran orientiert und ein eigenes Regelwerk gebaut hat

aber streng genommen ist kotor kein cRPG weil es zuerst auf Xbox erschien, also xRPG :ugly:
 
ja, würde ich sagen, da Kotor auch wie BG das D&D Regelwerk verwendet und DA1 sich mehr oder weniger daran orientiert und ein eigenes Regelwerk gebaut hat

aber streng genommen ist kotor kein cRPG weil es zuerst auf Xbox erschien, also xRPG :ugly:

ALter ........... WAS?

cRPG hat doch absolut nix damit zu tun, ob das D&D Regelwerk benutzt wird.
cRPG sind die klassischen, westlich geprägten RPGs
Und seit BG fallen die ISO Party RPG´s drunter, stichwort Infity Engine und (leider) pausierbares echtzeit KS.
Daher gelten ja auch Pillars (kein D&D), Tyrany (kein D&D) als auch Pathinder heute zu aktuellen Ablegern des cRPG Genres

keine Ahnung kenne den Begriff nicht...darum frag ich ja!

Ach so, dann siehe Antwort oben.

KOTOR und DA sind für mich logiche weiterentwicklungen der cRPG spiele. Das liegt zum einem an der Inzenierung und Perspektivenwechel als auch Anpassungen am KS. Ja, es ist noch pausierbares Echtzeit aber bei KOTOR mit der Sequenz Bar schon deutlich anders. Auch DA entwickelte sein KS weiter, so das der fokus eher auf der gespielten Figur lag und das pacing und flow ganz anders wirkten.
Pillars of Eternity war zB wieder ein bewußter schritt zurück als Konzezion für die Old Sholl Fans und brachte die unübersichtlichen Party Kämpfe der cRPGs zurück, wo man im 3 Sek Takt die Space Taste drücken muß
 
Ich hatte ja inständig gehofft, das sie den "Larian-Humor" zurückfahren und ein düsteres eigenständiges Setting aufbauen.

Aber leider. Da wurde doch am Ende nicht viel mehr als der Name von Baldurs Gate verwendet... Das hätte genauso gut, nein, BESSER, Divine Devinity 2 heißen können. Das war es sicher auch ne Weile lang.
Der Humor passt in meinen Augen genauso wenig, wie das teils übertrieben bunte / glitzernde Artdesign mancher Charaktere und Umgebungen. Hat mich manchmal auch an Dragon Age Inquisiton erinnert.
Weiß ja nicht ob die Engine ist das Problem ist. Es wirkt wie ein drittes Divinity-Spiel. Die sollen lieber ein glaubwürdiges Faerun entwerfen und sich nicht damit beschäftigen, dass ich wie Hulk in der Gegend herumspringen kann. Es fehlt für mich das Wichtigste und das ist die Immersion der Forgotten Realms. Der Artstyle wirkt quasi 1:1 wie Divinity. Ich brauche auch kein überkomplexes Kampfsystem. Ich will in die Welt von Faerun eintauchen.
 
Muss dir recht geben...erinnere nur an meinen Kommentar hier vor einem Jahr...

Würde mir ein düsteres, ernsteres Setting wünschen - hoffe es unterscheidet sich da ein wenig von Divinity Original Sin 1 und 2 und dem doch eher fröhlichen Szenario inkl. absurden Humor.

Bei Divinity Original Sin 3 dann gerne wieder mit dem bekannten spaßigen Setting.



Und jetzt sieht es 1:1 wie DOS3 aus :fp: Kein eigenständiger Stil...

Verstehe nicht warum sie nicht das Spiel Original Sin 3 nennen; oder ein eigenständiges/anderes Design gewählt haben...
Oder kann Larian nur Bund und Lustig?

Ein gutes Studio kann mehrer Tenor, unterschiedliche Stimmungen und Settings erzeugen...
Ein Last of Us hat auch einen anderen Stil, eine andere Stimmung als Uncharted...ein RDR einen anderen Stil als GTA...
 
ALter ........... WAS?

cRPG hat doch absolut nix damit zu tun, ob das D&D Regelwerk benutzt wird.
cRPG sind die klassischen, westlich geprägten RPGs
Und seit BG fallen die ISO Party RPG´s drunter, stichwort Infity Engine und (leider) pausierbares echtzeit KS.
Daher gelten ja auch Pillars (kein D&D), Tyrany (kein D&D) als auch Pathinder heute zu aktuellen Ablegern des cRPG Genres
"ALTER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111111"

cRPG heißt Computer RPG, nicht classic RPGs. Klar in der Beschreibung der cRPGs steht dass es "klassische Spiele sind", aber unter dem Bereich fallen sowohl DA: O als auch Kotor mit rein, beides sind RTwP und spielen sich klassisch. Und beide haben Tugenden von BG übernommen, noch dazu ähnliche Regelwerke (Kotor ist ja wie BG auch D&D ;) )

cRPG bedeutet auch nicht, dass es ausschließlich ISO RPGs sind.

Ich habe übrigens nicht geschrieben, dass cRPGs nur das D&D Regelwerk verwenden, sondern dass man Kotor deswegen mit BG vergleichen kann und es in die gleiche Sparte fällt ;)
 
Muss dir recht geben...erinnere nur an meinen Kommentar hier vor einem Jahr...

Würde mir ein düsteres, ernsteres Setting wünschen - hoffe es unterscheidet sich da ein wenig von Divinity Original Sin 1 und 2 und dem doch eher fröhlichen Szenario inkl. absurden Humor.

Bei Divinity Original Sin 3 dann gerne wieder mit dem bekannten spaßigen Setting.



Und jetzt sieht es 1:1 wie DOS3 aus :fp: Kein eigenständiger Stil...

Verstehe nicht warum sie nicht das Spiel Original Sin 3 nennen; oder ein eigenständiges/anderes Design gewählt haben...
Oder kann Larian nur Bund und Lustig?

Ein gutes Studio kann mehrer Tenor, unterschiedliche Stimmungen und Settings erzeugen...
Ein Last of Us hat auch einen anderen Stil, eine andere Stimmung als Uncharted...ein RDR einen anderen Stil als GTA...
Verstehe ich auch nicht.

Bestes Beispiel: Ein Last of Us hat auch einen anderen Stil, eine andere Stimmung als Uncharted, oder Jak and Dexter...
Bioshock Infinite hatte einen ganz anderen Stil als Bioshock 1
DmC: Devil May Cry einen ganz anderen als Hellblade
May Payne einen ganz anderen als Control
 
So ich bin jetzt so frustriert von der gestrigen Präsentation dass ich Dragon Age 1 wieder installiert hab :
 
So ich bin jetzt so frustriert von der gestrigen Präsentation dass ich Dragon Age 1 wieder installiert hab :
installier lieber Pathfinder, wenn du den ersten "wirklichen" Baldurs Gate quasi Nachfolger (zumindest der erste, der da wirklich rankommt) spielen möchtest. ^^

Gibt es auch gerade im Humble monthly bundle.
 
installier lieber Pathfinder, wenn du den ersten "wirklichen" Baldurs Gate quasi Nachfolger (zumindest der erste, der da wirklich rankommt) spielen möchtest. ^^

Gibt es auch gerade im Humble monthly bundle.

hab ich day1. Hat mich aber nicht wirklich gehooked.
Hab aufgehört, als ich den Banditenkönig erledigt hatte, aber eher aus zeitmangel. Spiel fand ich interessant und gut

P.S. deswegen habe ich auch nich c(lassic)RPG gesagt ;)
Passt aber natürlich trotzdem sehr gut
 
Ich hatte ja inständig gehofft, das sie den "Larian-Humor" zurückfahren und ein düsteres eigenständiges Setting aufbauen.

Aber leider. Da wurde doch am Ende nicht viel mehr als der Name von Baldurs Gate verwendet... Das hätte genauso gut, nein, BESSER, Divine Devinity 2 heißen können. Das war es sicher auch ne Weile lang.
Der Humor passt in meinen Augen genauso wenig, wie das teils übertrieben bunte / glitzernde Artdesign mancher Charaktere und Umgebungen. Hat mich manchmal auch an Dragon Age Inquisiton erinnert.
Weiß ja nicht ob die Engine ist das Problem ist. Es wirkt wie ein drittes Divinity-Spiel. Die sollen lieber ein glaubwürdiges Faerun entwerfen und sich nicht damit beschäftigen, dass ich wie Hulk in der Gegend herumspringen kann. Es fehlt für mich das Wichtigste und das ist die Immersion der Forgotten Realms. Der Artstyle wirkt quasi 1:1 wie Divinity. Ich brauche auch kein überkomplexes Kampfsystem. Ich will in die Welt von Faerun eintauchen.

der Post ist ja 1:1 aus dem 4P Forum kopiert ....

Nur soviel, Divine Devinity 2 gibt es bereits und war rpg of the year und imo auch besser als das alte BG2 ^^
 
hab ich day1. Hat mich aber nicht wirklich gehooked.
Hab aufgehört, als ich den Banditenkönig erledigt hatte, aber eher aus zeitmangel. Spiel fand ich interessant und gut

P.S. deswegen habe ich auch nich c(lassic)RPG gesagt ;)
Passt aber natürlich trotzdem sehr gut
Zeitmangel ist da ein gutes Stichwort, im ersten Durchgang kann das Spiel gut 100+ Stunden lang sein ^^

Aber Banditenkönig war ja noch Kapitel 1, da hattest du ja noch nicht alle Begleiter, auch nicht die Namensgebene Königssimulation etc. steigert sich danach noch.

Bin aktuell ziemlich begeistert vom Spiel. Aber hat sich auch massig getan im Vergleich zum Release.
 
In a new interview with Eurogamer, Baldur’s Gate 3 executive producer David Walgrave claimed that Baldur’s Gate 3 is not possible on Playstation 4 or Xbox One. At least in its current state.

” I don’t think that current-gen consoles would be able to run it. There’s a lot of technical upgrades and updates that we did to our engine. I don’t know if it would be capable of being able to actually run on those things.
Maybe it could run, but then we would have to tone down the textures and this and that and it wouldn’t look as cool anymore.”

:nyah:
 
Das Gameplay sah mega aus!!!! Ist ein sicherer Hit-Kandidat! Wie es aber in der heutigen Zeit leider fast schon usus ist, gibt es schon wieder Enige, die gegen den rundenbasierten Kämpfe stänkern und sich lieber Echtzeitkämpfe mit Pause wünschen. Wer schon Divinity 2 gespielt hat, weiss wie genial das GS ist... ansonsten bleibt festzuhalten, das Know-how und das Qualitätsbewusstsein des Entwickler gepaart mit dem DD Universum... wird weider Maßstäbe im klassischen RPG Sektor setzen! Klasse finde ich auch, dass der narrtive Aspekt nun in 3D stattfindet.
 
Zurück
Top Bottom