Aktion Backlog Blitz - Diskussionsthread

Nachdem der Juli bei mir bissl schwach war (gut, GTA: San Andreas ist auch ein ziemlich umfangreiches Game) sind diesen Monat wieder 6 Games runter vom Backlog.

- Luigi's Mansion 1+2
- MGS 1 (UK-Version)
- Ion Fury
- Zone of the Enders (mehr Demo als Game bei der Länge ) :coolface:
- Beyond: Two Souls

Plattform-Hopping vom Feinsten bei mir. Geht noch eins? :banderas:

Beenden werde ich als nächstes wohl MK11. Ansonsten hab ich zu viele große Spiele in mache. Bin immer noch bei AC Odyssey und Xenoblade Chronicles 2 bei.

2020 werde ich auch mitmachen....dieses Jahr habe ich ehrlich gesagt kein Überblick mehr....zu viel gekauft.

Vllt schaffe ich mir mal am WE ein Überblick und bekomme doch ne Liste hin.

Aktuell spiele ich Remnant und One Piece World Seeker da werde ich auch versuchen auf Platin zu gehen
Parallel auf der Switch SMM2 und jetzt mal Kirby angefangen.
Fr Astral Chain und kommende Woche FF8

2020 werde ich auch mitmachen....dieses Jahr habe ich ehrlich gesagt kein Überblick mehr....zu viel gekauft.

Vllt schaffe ich mir mal am WE ein Überblick und bekomme doch ne Liste hin.

Aktuell spiele ich Remnant und One Piece World Seeker da werde ich auch versuchen auf Platin zu gehen
Parallel auf der Switch SMM2 und jetzt mal Kirby angefangen.
Fr Astral Chain und kommende Woche FF8

Was sagst zu World Seeker?

Ich habe es auch noch nicht gespielt. Aber wenn man mal den Wahrnehmungsfilter über irgend eine Prozentwertung hinaus deaktiviert vermute aber mal wieder einen typischen Fall von: "Hat Macken, dürfte Fans aber dennoch unterhalten"

Deswegen frag ich extra jemanden der es Spielt und schaue nicht auf die Wertung.

Deswegen frag ich extra jemanden der es Spielt und schaue nicht auf die Wertung.

Da hat @daMatt etwas recht.
Mir persönlich macht es Spaß, kein Meisterwerk aber für OP Liebhaber zu empfehlen

Viele Quests wiederholen sich....Laufe von A nach B und von B nach A zurück, sammle dies, sammle das, rede mit Person X.

Gameplay geht gut von der Hand, relativ einfach, spiele akt auf schwer. Da Ruffy nach einigen Fertigkeiten zu op wird, selbst auf schwer einfach.

Grafik ist ganz nett, man sollte nur nicht zu viel verlangen/erwarten, NPCs wiederholen sich sehr oft, außerhalb der Städte sollte man nichts grandioses erwarten, sehr leer, hier und da eine Truhe, paar Gegner NPCs, Berge hier ein paar Bäume da, ein Häuschen.
Gibt eine große Stadt, ein paar kleine Dörfer.
Gegner gibt es die Marine und Piraten auch hier ähneln sich alle im Design, wenig Abwechslung.

Im Jumping System kann es gelegentlich zu Frustration kommen, da Ruf nicht so springt oder hin soll, wie man es möchte.

Habe jetzt knapp 16 Stunden auf der Uhr, bin Mission 8. Spiele aber auf Platin...denke wenn man nur Hauptmissionen spielt, kann man das Spiel in <15 Stunden durchspielen.

Die meisten OP Charaktere sind vorhanden, mir persönlich etwas zu viel auf der kleinen OW Insel.

Wie gesagt, für OP Fans klar zu empfehlen für neutrale, Gameplay Vidz schauen, schauen, schauen.

Habe die CE, wegen Figur, aber wenn ich es nochmal kaufen würde, 30-40€ mehr würde i nicht bezahlen

Da auch viel Potenzial verschenkt wurde

Da hat @daMatt etwas recht.
Mir persönlich macht es Spaß, kein Meisterwerk aber für OP Liebhaber zu empfehlen

Viele Quests wiederholen sich....Laufe von A nach B und von B nach A zurück, sammle dies, sammle das, rede mit Person X.
... aber wenn ich es nochmal kaufen würde, 30-40€ mehr würde i nicht bezahlen

Da auch viel Potenzial verschenkt wurde
Ich will das Game auch irgendwann mal, trotz der Macken holen. Entweder Sale oder günstig Retail; für 30€ oder weniger.
Alleine weil es nicht schon wieder ein "Unlimited..." oder "Pirate Warriors" Sequel ist.

Deinem Kommentar zum Schwierigkeitsgrad entnehme ich die unterschwellige Empfehlung es direkt auf dem höchstmöglichen Schwieirigkeitsgrad zu spielen?

Ich will das Game auch irgendwann mal, trotz der Macken holen. Entweder Sale oder günstig Retail; für 30€ oder weniger.
Alleine weil es nicht schon wieder ein "Unlimited..." oder "Pirate Warriors" Sequel ist.

Deinem Kommentar zum Schwierigkeitsgrad entnehme ich die unterschwellige Empfehlung es direkt auf dem höchstmöglichen Schwieirigkeitsgrad zu spielen?

Das war für mich neben der Figur auch Kaufgrund...

Jaein, habe auf normal angefangen, fand es zu leicht, bin dann auf schwer, was dann wiederum zu schwer war...zurück auf normal und ab Mission 4 zurück auf schwer, weil durch die gelernten Fähigkeiten auf SG normal zu leicht wurde.

Pünktlich zum Japan-Urlaub gestern dann Yakuza Zero beendet. Genau nach Keikaku! 8-)
Spielzeit Zähler nach den Credits sagte 59,xx Stunden Spielzeit. Mehr als geplant. :angst:

Bis zum Urlaub fange ich Wolfenstein Youngblood an. Nach dem Urlaub und nach beenden von Youngblood dann Yakuza Kiwami 2

Mein PS4 Backlog ist ab heute erstmals einstellig.

source.gif

Nur noch Steam 2stellig. +32 für 2019.
Ob ich das von +49 vom letzten Jahr noch toppen kann? :shaded:

Mein Backlog ist mittlerweile 3 stellig. Ich komme gar nicht mehr hinterher. Werde mir bis Sommer nächsten Jahres auch kein neues Spiel mehr holen (außer Luigis Mansion 3 vielleicht)

Zuletzt bearbeitet:
I have a dream...

Und zwar dass ich irgendwann bei dem Punkt ankomme wo ich a) mich auf neue Release wieder richtig freue weil nichts mehr zu zocken da ist (und ich dann auch gleich loslege) und b) und mich sonst in Zukunft nur auf den unzähligen Sales ausruhe wo ich mir dann einfach ein Game aus meiner Wishlist rauspicke und dann gleich loslege. :banderas:

I have a dream...

Und zwar dass ich irgendwann bei dem Punkt ankomme wo ich a) mich auf neue Release wieder richtig freue weil nichts mehr zu zocken da ist (und ich dann auch gleich loslege) und b) und mich sonst in Zukunft nur auf den unzähligen Sales ausruhe wo ich mir dann einfach ein Game aus meiner Wishlist rauspicke und dann gleich loslege. :banderas:

Mein Ziel ist eher gar nicht großartig kaufen zu wollen weil ich so in die Spiele eintauche und daher keine Veranlassung habe aufzuhören nach den Credits sondern wenn jegliche Ziele erreicht sind bzw. Ich genug hab vom Spiel :banderas:

Mein Ziel ist eher gar nicht großartig kaufen zu wollen weil ich so in die Spiele eintauche und daher keine Veranlassung habe aufzuhören nach den Credits sondern wenn jegliche Ziele erreicht sind bzw. Ich genug hab vom Spiel :banderas:
Dies geht doch einher mit dem Ganzen. Ist ja nicht in jedem Sales was enthalten wo mich gerade anmacht. Dann fängt man das letzte Spiel halt direkt nochmal von vorn an. Wie in den guten alten Zeiten halt. Einfach mal ein bisschen den Druck raus bekommen. Mal schauen.

Jetzt erstmal an Dark Messiah of Might and Magic. Der geht noch bis Zelda. :shaded:

Was ich übrigens noch hoffe ist, dass ich mit dem loswerden des Backlogs diesen "Stress" weg bekomme weiter zu kommen. Momentan kann ich es ja überhaupt nicht leiden wenn ich mal an einer Stelle hänge (deswegen Sekiro bis heute nicht beendet) weil mich nach so Wiederholungen immer der Gedanke plagt dass ich ja in der Zeit wo ich hier endlos die selbe Stelle wiederholt habe, in einem anderen Spiel hätte vorwärts kommen können.

Geht das nur mir so? :lol:

I have a dream...

Was ich übrigens noch hoffe ist, dass ich mit dem loswerden des Backlogs diesen "Stress" weg bekomme weiter zu kommen. Momentan kann ich es ja überhaupt nicht leiden wenn ich mal an einer Stelle hänge (deswegen Sekiro bis heute nicht beendet) weil mich nach so Wiederholungen immer der Gedanke plagt dass ich ja in der Zeit wo ich hier endlos die selbe Stelle wiederholt habe, in einem anderen Spiel hätte vorwärts kommen können.

Uns beiden gehts mit dem Backlog ja ähnlich, nur dass ich grade leider viele berufliche Deadlines habe :coolface:

Werde mich sicher auch wieder viel mehr auf einen Kauf freuen, wenn ich endlich mal alles so weit gespielt habe. Allerdings ist die Wunschliste auch riesig... Zu zocken werde ich immer was haben, nur eben nicht mehr mit dem Gefühl, dass ich Geld raus geschmissen habe.

Zum zweiten Posting: Tatsächlich finde ich, dass man mit großen Backlogs manchmal dazu neigt, die Spiele 'abzukürzen', um sie durch zu haben. Ich hatte Ausnahmen, wo mich das Game richtig gepackt hat und ich noch jede Menge optionalen Kram gemacht habe, z.B. bei Watch Dogs 2 im Sommer. Aber das Spiel muss mich da heute schon sehr abholen, damit ich motiviert bin mehr Nebenquests zu machen oder den Gamerscore/die Trophäen voll zu machen. Ich versuche nicht durchzurushen, aber ich glaube ein Stück weit passiert das automatisch, wenn ein Spiel einen jetzt 20h lang gut unterhalten hat, man aber wieder Lust auf was anderes bekommt.

Spiele übrigens grade Banjo-Kazooie: Nuts and Bolts. Wurde ja richtig verhasst der Titel damals, aber ich find's toll, da man wirklich selbst Lösungen austüfelt für die Rätsel des Spiels. Die wirklich guten und fordernden Sachen kommen aber erst nach etwa 10 Stunden im Spiel, das ist m.E. schon sehr spät. Das Optimieren des Fahrzeugs, die Kreativität dabei und die bewusst so vorgesehene Möglichkeit, das Spiel auszutricksen, gefallen mir sehr. Klar vermisse ich einen klassischen Banjo, und den hätte es längst geben müssen, aber für sich genommen ein toller Titel, bei dem man aber eben nicht durchrushen kann :P Wäre sicher in einer post-Minecraft-Welt besser angekommen

(die ersten Minuten ggfs. skippen)

Hmm mich motiviert es eher wenn ich an einer Stelle nicht weiterkomme da mir das Spiel sit sagt dass meine Fähigkeiten nicht ausreichend sind.

@crazillo

Da muss ich dir zustimmen. Je länger der Backlog umso mehr neige ich dazu Spiele eher Unaufmerksam zu spielen und daher eher nach schnellen Wegen zu schauen. Deshalb bin ich recht froh den Backlog mittlerweile sehr klein zu halten, aber irgendwie habe ich aktuell auch keine Lust auf 60std und mehr lange Singleplayerspiele wie Trails of Cold Steel. Ich hoffe wirklich nächstes Jahr bei 0 rauszukommen damit ich nicht mehr am Backlog-Blitz teilenehmem kann. Meine aktuelle lokal MP Phase macht mir da jedoch einen (imo positiven) Strich durch die Rechnung. :D

Hmm mich motiviert es eher wenn ich an einer Stelle nicht weiterkomme da mir das Spiel sit sagt dass meine Fähigkeiten nicht ausreichend sind.
Ist ja auch so wie es sein sollte. War bei mir teils früher auch so, aber je größer der Backlog wurde desto geringer wurde meine Geduld. Hoffe mal die Einstellung verschwindet (oder schwindet zumindest) mit der Eliminierung des Backlogs.

Bei ein paar Spielen haben ich jetzt doch mal den Rotstift angesetzt und sie vom Backlog in die 'Retired'-Category verschoben. Nicht erst jetzt übrigens, hab nur das Mario+Luigi RPG und Phantom Hourglass hinzugefügt. Ich teste ja wie gesagt alle Spiele immer mindestens 1 1/2-2h, bevor ich so entscheide. Insgesamt habe ich 29 Spiele + 8 DLCs in der Liste.

Macht ihr sowas auch manchmal aus guten Gründen? Bei welchen Spielen und wieso?

Bei mir zählen z.B. dazu...

Zelda: Phantom Hourglass - Das Spiel war seinerzeit sicher ein interessantes Handheld-Zelda, aber heute gibt es A Link Between Worlds, A Link to the Past (NSO) und bald Link's Awakening. Da brauch ich das Game nicht mehr weiterzocken, ich erinnere mich auch noch mit Unlust an diesen einen monotonen Dungeon, und wenn ich die Wahl habe, spiele ich bei aller Kreativität doch lieber mit klassischen Kontrollen als dem Stylus.

Fire Emblem: Awakening - Weit gespielt, war cool, aber ich würde dann eher zu Three Houses greifen wollen aufgrund der Thematik und weil es auf der Switch ist.

Mario & Luigi: Dream Team Bros. - Vielleicht zocke ich es irgendwann doch nochmal, aber dann auch nur auf der Switch und im Zweifel würde ich dann eher mal zu den klassischeren (nie gekauften) Titeln wie Super Mario RPG, Superstar Saga oder dem (schon gespielten) genialen Bowser's Inside Story greifen wollen. Keine Ahnung, ob diese Titel jemals kommen, glaube eher nicht. Dream Team Bros. konnte mich damals nie so richtig abholen.

Tales of Graces F, Tales of Xilia - Meine PS3 ist einfach leider tot... :/ Aber auch hier würde ich dann vielleicht eher zu einem neuen Titel greifen wollen. Tales ist halt Tales.

Lords of the Fallen - Warum auch immer mal irgendwann gekauft. The Surge klingt wesentlich interessanter und eigenständiger, bei Soulslike spiele ich lieber die Originale.

Might & Magic: Heroes VI - Zu laaaaaang. 2010 oder ka wann gekauft :D Würde dann eher sowas wie Thronebreaker oder Pathfinder: Kingmaker spielen wollen

Dungeon Siege III - Warum auch immer ich das mal gekauft habe.

Children of Mana - Hier weiß ich es wenigstens noch :p Ich wollte verdammt nochmal mehr Mana-Games. Damals sah das bitter aus, heute gibts die Mana Collection und jede Menge Remaster und Remakes :)

Dragon Age: Origins und 2 DLC - Einfach zu lange her, vielleicht wird Awakening nochmal ausgekramt, sollte ich Origins nochmal je spielen. Bei Inquisition werde ich zumindest Trespasser wohl noch vor 4 spielen.

Kingdom of Amalur DLC - Das Spiel war okay, 2019 leider nicht mehr so beeindruckend trotz den tollen Kämpfen, für die seinerzeit gekauften DLC fehlte mir einfach die Motivation.

++

Ein Spiel werde ich demnächst sogar wieder 'zurückholen' in den Backlog, nämlich Baldur's Gate: Enhanced Edition, sofern die Konsolensteuerung gut umgesetzt worden ist.

Zurück
Top Bottom