Bei ein paar Spielen haben ich jetzt doch mal den Rotstift angesetzt und sie vom Backlog in die 'Retired'-Category verschoben. Nicht erst jetzt übrigens, hab nur das Mario+Luigi RPG und Phantom Hourglass hinzugefügt. Ich teste ja wie gesagt alle Spiele immer mindestens 1 1/2-2h, bevor ich so entscheide. Insgesamt habe ich 29 Spiele + 8 DLCs in der Liste.
Macht ihr sowas auch manchmal aus guten Gründen? Bei welchen Spielen und wieso?
Bei mir zählen z.B. dazu...
Zelda: Phantom Hourglass - Das Spiel war seinerzeit sicher ein interessantes Handheld-Zelda, aber heute gibt es A Link Between Worlds, A Link to the Past (NSO) und bald Link's Awakening. Da brauch ich das Game nicht mehr weiterzocken, ich erinnere mich auch noch mit Unlust an diesen einen monotonen Dungeon, und wenn ich die Wahl habe, spiele ich bei aller Kreativität doch lieber mit klassischen Kontrollen als dem Stylus.
Fire Emblem: Awakening - Weit gespielt, war cool, aber ich würde dann eher zu Three Houses greifen wollen aufgrund der Thematik und weil es auf der Switch ist.
Mario & Luigi: Dream Team Bros. - Vielleicht zocke ich es irgendwann doch nochmal, aber dann auch nur auf der Switch und im Zweifel würde ich dann eher mal zu den klassischeren (nie gekauften) Titeln wie Super Mario RPG, Superstar Saga oder dem (schon gespielten) genialen Bowser's Inside Story greifen wollen. Keine Ahnung, ob diese Titel jemals kommen, glaube eher nicht. Dream Team Bros. konnte mich damals nie so richtig abholen.
Tales of Graces F, Tales of Xilia - Meine PS3 ist einfach leider tot... :/ Aber auch hier würde ich dann vielleicht eher zu einem neuen Titel greifen wollen. Tales ist halt Tales.
Lords of the Fallen - Warum auch immer mal irgendwann gekauft. The Surge klingt wesentlich interessanter und eigenständiger, bei Soulslike spiele ich lieber die Originale.
Might & Magic: Heroes VI - Zu laaaaaang. 2010 oder ka wann gekauft
Würde dann eher sowas wie Thronebreaker oder Pathfinder: Kingmaker spielen wollen
Dungeon Siege III - Warum auch immer ich das mal gekauft habe.
Children of Mana - Hier weiß ich es wenigstens noch
Ich wollte verdammt nochmal mehr Mana-Games. Damals sah das bitter aus, heute gibts die Mana Collection und jede Menge Remaster und Remakes
Dragon Age: Origins und 2 DLC - Einfach zu lange her, vielleicht wird Awakening nochmal ausgekramt, sollte ich Origins nochmal je spielen. Bei Inquisition werde ich zumindest Trespasser wohl noch vor 4 spielen.
Kingdom of Amalur DLC - Das Spiel war okay, 2019 leider nicht mehr so beeindruckend trotz den tollen Kämpfen, für die seinerzeit gekauften DLC fehlte mir einfach die Motivation.
++
Ein Spiel werde ich demnächst sogar wieder 'zurückholen' in den Backlog, nämlich Baldur's Gate: Enhanced Edition, sofern die Konsolensteuerung gut umgesetzt worden ist.