Aktion Backlog Blitz - Diskussionsthread

Mal eine Frage: Wie soll ich ein Spiel eintragen, welches ich in 2019 gekauft, nie durchgespielt und wieder verkauft habe bzw. verkaufen werde?
Zählt ja dann nicht mehr zum Backlog. Soll ich das Spiel dann einfach aus meiner "Gekaufte Spiele"-Aufstellung streichen und die -Punkte berichtigen?
 
Ich habe jetzt "endlich" RDR2 durch. Und ich fand den Epilog größtenteils besser als so manchen Teil von der Hauptstory...
 
Für die die es ebenso sowohl kaufen als auch das Original schon durch gespielt haben: Zählt ihr das Links Awakening Remake bei euch. Ich nicht, da es für mich zu den drei am öftesten durchgespielt Zeldas zählt neben OoT und ALttP.
 
Für die die es ebenso sowohl kaufen als auch das Original schon durch gespielt haben: Zählt ihr das Links Awakening Remake bei euch. Ich nicht, da es für mich zu den drei am öftesten durchgespielt Zeldas zählt neben OoT und ALttP.

2017 haben wir die damalige Regel abgeschafft und somit können Remastered/Remakes nach dem Beenden mit -1 gewertet werden - aber musst ja nicht ;)
 

+20 kann sich doch sehen lassen bisher in 2019. Ich habe auch einige Game Pass-Titel gezockt und die nach ihrem Entfernen so cool gefunden, dass ich so noch nachträglich gekauft habe (Devil May Cry 4, DmC, Hitman, Late Shift). Ys Origin war auch einfach mal fällig. Streng genommen bin ich damit immer noch nur bei drei neuen Games dieses Jahr - Kingdom Hearts III, Sekiro und eben Ys Origin. Insgesamt also schon 20 weniger Spiele im Backlog, bin zufrieden. Kommt zwar noch einiges von Nintendo zum Jahresende, was ich kaufen werde, aber werde definitiv weit im Plus abschließen.

Wegen der kürzlichen Diskussion in "was habt ihr euch zuletzt geholt" verlinke ich mal noch @TheExorzist, @Mudo, @exseth und @Sierra

Kann auch @TheExorzist nur beipflichten, wie befreiend das auf mich alles wirkt. Manchmal will man zwar beim neusten Shit auch dabei sein, aber ich versuche das Spontankaufen halt wirklich zu minimieren und nur noch da zu tun, wo ich es wirklich sofort spielen will. Glaube das sollte echt das entscheidende Kriterium sein. Dazu hat der Game Pass jetzt z.B. Metro Exodus und Devil May Cry 5 ohnehin bekommen - zwei Titel, die ich vor zwei Jahren sicher gleich gekauft hätte. Jetzt werde ich sie im Game Pass spielen und dann sicher irgendwann noch im Sale kaufen.

:p
 
Es braucht eigentlich nur die ersten paar Monate Überwindung, dann geht das ganz gut und man braucht und will auch kaum mehr neue Sachen. Mich hat das neue Game Ion Fury letztens fast schon gestört da ich deswegen den Abbau des Backlogs kurz unterbrechen musste... ;-)

Und das Beste daran ist fast schon dass ich quasi mit jedem beendeten Spiel mehr Spaß mit dem darauf folgenden habe. Ist nur eine Bestätigung der Vermututung welche ich ohnehin schon länger habe. Und zwar dass ein Übermaß an Games eher hinderlich als förderlich für den Spielspaß ist. Ist ja logisch... Wieso Zeit mit einem Spiel mit Macken verbringen wenn noch ein Berg ungespielter Games daliegt? Jedoch, kein Spiel ist perfekt. Alle haben Macken. Und genau das ist der Krux an der Sache. Spätestens nächstes Jahr will ich meinen Backlog auf Null haben - und wenn das bei mir so weitergeht (weniger Backlog, mehr Spielspaß) dann fühl ich mich zu dem Zeitpunkt wohl wieder wie ein 10 jähriger. :lol:

Naja, mal schauen. Beim Backlog Blitz mach ich besser nicht mehr mit. Wäre unfair euch gegenüber. :p
 
Es braucht eigentlich nur die ersten paar Monate Überwindung, dann geht das ganz gut und man braucht und will auch kaum mehr neue Sachen. Mich hat das neue Game Ion Fury letztens fast schon gestört da ich deswegen den Abbau des Backlogs kurz unterbrechen musste... ;-)

Und das Beste daran ist fast schon dass ich quasi mit jedem beendeten Spiel mehr Spaß mit dem darauf folgenden habe. Ist nur eine Bestätigung der Vermututung welche ich ohnehin schon länger habe. Und zwar dass ein Übermaß an Games eher hinderlich als förderlich für den Spielspaß ist. Ist ja logisch... Wieso Zeit mit einem Spiel mit Macken verbringen wenn noch ein Berg ungespielter Games daliegt? Jedoch, kein Spiel ist perfekt. Alle haben Macken. Und genau das ist der Krux an der Sache. Spätestens nächstes Jahr will ich meinen Backlog auf Null haben - und wenn das bei mir so weitergeht (weniger Backlog, mehr Spielspaß) dann fühl ich mich zu dem Zeitpunkt wohl wieder wie ein 10 jähriger.

Naja, mal schauen. Beim Backlog Blitz mach ich besser nicht mehr mit. Wäre unfair euch gegenüber.

Wir lagen doch ziemlich exakt gleich auf und letztes Jahr habe ich die 52 Games a Year Challenge auf ERA geschafft, insofern... :p Du hast halt nur Glück, dass jetzt so viel in den Game Pass bei mir kommt ;) Zockst du solche Abo-Spiele auch noch?
 
Wir lagen doch ziemlich exakt gleich auf und letztes Jahr habe ich die 52 Games a Year Challenge auf ERA geschafft, insofern... Du hast halt nur Glück, dass jetzt so viel in den Game Pass bei mir kommt Zockst du solche Abo-Spiele auch noch?
Nope. Ich hab dieses Jahr fast ausschließlich meinem Backlog abgearbeitet und Klassiker nachgeholt. Jetzt vom Switch abgesehen (aber da kommen noch Zelda und LM3 dieses Jahr) hab ich auch auf jeder Konsole die ich besitze mindestens ein Spiel beendet. Ich sag dir, soviel Spaß mit Gaming hatte ich schon seit Jahren nicht. :banderas:
 

+20 kann sich doch sehen lassen bisher in 2019. Ich habe auch einige Game Pass-Titel gezockt und die nach ihrem Entfernen so cool gefunden, dass ich so noch nachträglich gekauft habe (Devil May Cry 4, DmC, Hitman, Late Shift). Ys Origin war auch einfach mal fällig. Streng genommen bin ich damit immer noch nur bei drei neuen Games dieses Jahr - Kingdom Hearts III, Sekiro und eben Ys Origin. Insgesamt also schon 20 weniger Spiele im Backlog, bin zufrieden. Kommt zwar noch einiges von Nintendo zum Jahresende, was ich kaufen werde, aber werde definitiv weit im Plus abschließen.

Wegen der kürzlichen Diskussion in "was habt ihr euch zuletzt geholt" verlinke ich mal noch @TheExorzist, @Mudo, @exseth und @Sierra

Kann auch @TheExorzist nur beipflichten, wie befreiend das auf mich alles wirkt. Manchmal will man zwar beim neusten Shit auch dabei sein, aber ich versuche das Spontankaufen halt wirklich zu minimieren und nur noch da zu tun, wo ich es wirklich sofort spielen will. Glaube das sollte echt das entscheidende Kriterium sein. Dazu hat der Game Pass jetzt z.B. Metro Exodus und Devil May Cry 5 ohnehin bekommen - zwei Titel, die ich vor zwei Jahren sicher gleich gekauft hätte. Jetzt werde ich sie im Game Pass spielen und dann sicher irgendwann noch im Sale kaufen.
Diesen thread meide ich lieber...
Der deprimiert mich nur :twewy:
 
Das hat sich alles angesammelt, bevor ich angefangen habe zu studieren. Da habe ich auch ständig diese 3für2 Aktionen bei MM mitgenommen. Irgendwann war das wirklich ein Kaufrausch und mir wurde fast schlecht, wenn ich das Gefühl hatte, ich "muss" etwas kaufen, habe aber gar keine richtige Lust auf die Spiele. Dann gab es einen Punkt, an dem ich mit einem Spiel zur Kasse wollte und mir gar nicht mehr sicher war, ob ich das nicht schon habe :ugly:
Das ist mir dreimal passiert.
Seitdem ist Schluss mit dem überflüssigen Geld ausgeben :)

...

und weil ich kein Geld mehr habe :coolface:

Voll die @amiga500-story xD
 
Das hat sich alles angesammelt, bevor ich angefangen habe zu studieren. Da habe ich auch ständig diese 3für2 Aktionen bei MM mitgenommen. Irgendwann war das wirklich ein Kaufrausch und mir wurde fast schlecht, wenn ich das Gefühl hatte, ich "muss" etwas kaufen, habe aber gar keine richtige Lust auf die Spiele. Dann gab es einen Punkt, an dem ich mit einem Spiel zur Kasse wollte und mir gar nicht mehr sicher war, ob ich das nicht schon habe
Das ist mir dreimal passiert.
Seitdem ist Schluss mit dem überflüssigen Geld ausgeben

...

und weil ich kein Geld mehr habe

Voll die @amiga500-story


Spätestens, wenn man schon beim Kauf ein schlechtes Gewissen verspürt, sollte man doch so langsam aufhorchen, dass da irgendwas nicht stimmt. Aber gut, so eine Phase hatten wir doch alle mal (wenn auch vielleicht nicht immer dem Ausmaß ^^). Gut, dass es mittlerweile "Klick" bei dir gemacht hat ^^

Bei mir sind es übrigens Bücher, die sich immer mehr ansammeln. Wobei sich der finanzielle Schaden da eher noch in Grenzen hält, da ich diese meist gebraucht und günstig kaufe. Wenn nur die Platzprobleme nicht wären :enton:
Träume trotzdem immer noch von einer eigenen Bibliothek bzw. einen Raum nur mit Büchern ;)
 
Spätestens, wenn man schon beim Kauf ein schlechtes Gewissen verspürt, sollte man doch so langsam aufhorchen, dass da irgendwas nicht stimmt. Aber gut, so eine Phase hatten wir doch alle mal (wenn auch vielleicht nicht immer dem Ausmaß ^^). Gut, dass es mittlerweile "Klick" bei dir gemacht hat ^^

Bei mir sind es übrigens Bücher, die sich immer mehr ansammeln. Wobei sich der finanzielle Schaden da eher noch in Grenzen hält, da ich diese meist gebraucht und günstig kaufe. Wenn nur die Platzprobleme nicht wären
Träume trotzdem immer noch von einer eigenen Bibliothek bzw. einen Raum nur mit Büchern
Mit Manga hatte ich das auch mal so ca. 1-2 Jahre. Also zu den games on top!

Aber so eine eigene Bibliothek ist wirklich eine schöne Vorstellung :)
 
Das hat sich alles angesammelt, bevor ich angefangen habe zu studieren. Da habe ich auch ständig diese 3für2 Aktionen bei MM mitgenommen. Irgendwann war das wirklich ein Kaufrausch und mir wurde fast schlecht, wenn ich das Gefühl hatte, ich "muss" etwas kaufen, habe aber gar keine richtige Lust auf die Spiele. Dann gab es einen Punkt, an dem ich mit einem Spiel zur Kasse wollte und mir gar nicht mehr sicher war, ob ich das nicht schon habe
Das ist mir dreimal passiert.
Seitdem ist Schluss mit dem überflüssigen Geld ausgeben

...

und weil ich kein Geld mehr habe

Voll die @amiga500-story

Da waren wir früher sehr ähnlich. Der Saturn war auch direkt über meinem Standard-REWE. Schlechte Kombi. Ich stand auch mal bei knapp 100 Spielen (ohne DLC) und jetzt eben nur noch bei 64. Große Teile aus meinem Backlog sind immer noch Altlasten aus der alten "nehme ich mal mit"-Zeit (11 Xbox 360-Spiele, 2 PS3-Spiele, 2 Wii-Spiele, 4 Nintendo 3DS-Spiele, 1 Nintendo DS-Spiel, 2 Gameboy Advance-Spiele, 3 SNES-Spiele - zusammen immerhin 25 Spiele oder noch immer 39%). Vor einem Jahr war der Anteil sicherlich noch deutlich höher. Und ich habe sogar 16 Spiele irgendwann aus dieser Liste rausgeschmissen, weil ich die heute als Fehlkauf betrachte.
 
Zurück
Top Bottom