Aktion Backlog Blitz - Diskussionsthread

Hängt davon ab, wie du es erwirbst, aber im Endeffekt ist es dir selbst überlassen. Die Werte auf der Minusseite und Plusseite müssen einander entsprechen und sich bei durchspielen gegenseitig aufheben. Persönlich würde ich beide Parts zusammenfassen und als -1 sowie hinterher +1 werten.

Was war dein Problem bei Control? Das Durchspielen fand ich im Gegensatz zu manchen optionalen Aufgaben eher leicht.
Mein Problem war, dass es mir absolut nicht gefallen hatte. Musste mich regelrecht durchquälen und hatte dann ab Mission 6 ungefähr einfach keine Lust mehr.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass es bei mir nicht wirklich gut lief bzw. sich mit meinem Monitor überhaupt nicht vertragen hatte.
 
Okay, dann ist das verständlich. Mir hingegen hat es recht gut gefallen, da sich alles recht flüssig spielte und die Zwischensequenzen wieder in einem ertragbaren Rahmen waren. Vor allem im Vergleich zu QUantum Break, in das ich vorher mal wieder reingespielt hatte.
 
Bei mir lief es bislang im Jahr mit dem Abarbeiten wirklich super aber jetzt wird es wohl stagnieren.
a) ich hab endgültig den Gamepass für mich entdeckt und da ist es ja immer ein Nullsummenspiel
b) bei dem schönen Wetter bin ich lieber draußen. Strahlender Sonnenschein und 20 Grad ist kein Gamer-Wetter
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Egel, weil das ja nach Regel 6 eh nicht gezählt wird.

  1. Spiele welche man geschenkt oder durch Abos (PS+, XBL Gold, Gamepass, PSnow etc) erhält, zählen nicht für Abzüge(-1) oder Punkte(+1).

Ich zähle deswegen in meiner Liste schon gar nichts mehr auf, was ich nicht wirklich gekauft habe, weil halt z.B. auch PS Now oder GP Titel
 
Egel, weil das ja nach Regel 6 eh nicht gezählt wird.



Ich zähle deswegen in meiner Liste schon gar nichts mehr auf, was ich nicht wirklich gekauft habe, weil halt z.B. auch PS Now oder GP Titel
Hatten wir nicht mal ausgemacht, dass man sich pro Monat ein Gamepass-Spiel aussuchen darf, das dann sowohl als gekauft, als auch als durchgezockt gilt?
 
Hatten wir nicht mal ausgemacht, dass man sich pro Monat ein Gamepass-Spiel aussuchen darf, das dann sowohl als gekauft, als auch als durchgezockt gilt?
Das wäre mir jetzt neu. Aber selbst wenn, was soll das denn bitte bringen? Das verzerrt doch eigentlich nur den Sinn des Spiels, der da ist sein eigenes Kaufverhalten zu reflektieren. ;)
 
Naja, ich benutze dieses Spiel ja nicht nur dafür, mein Kauf- sondern auch mein Zockerverhalten zu reflektieren. Und wenn ich dann komplette Spiele, die ich durchgezockt habe, hier nicht aufführen darf, weil sie aus dem Gamepass stammen, würde das das Spiel meiner Meinung nach auch verzerren.
 
Aber selbst wenn, was soll das denn bitte bringen?
Du bezahlst für das Abo jeden Monat. Von daher kann man sich schon überlegen, jeden Monat ein Spiel raus zu picken, dass man in dem Monat durchspielen möchte. Andernfalls ist, meiner Meinung nach, der Gamepass irgendwo auch verschwendetes Geld, wenn man ihn nicht aktiv nutzt.
 
Ja, das der Gamepass natürlich jeden Monat kostet, solange wie man ihn nutzt ist ja klar. Aber man kauft ja nix in dem Sinne. Und darum geht's ja eigentlich. Was kauft man gegenüber Was spielt man wirklich durch?
 
Im Endeffekt geht es darum, dass eigene Konsumverhalten zu überdenken. Wozu meiner Meinung auch Abodienste gehören, die man bewusst gebucht hat. Bei Plus oder Gold ließe sich noch sagen, dass man die für das Online-Spiele hat. Aus dem Grund würde ich beim Gamepass vorschlagen, zumindest versuchen, sich ein Spiel pro Monat auszuwählen und das auch durchzuspielen.

Da der Backlog Blitz aber sowieso auf Freiwilligkeit und Eigenverantwortung beruht, ist es natürlich euch selber überlassen, ob ihr es so handhaben wollt. Laut Regeln müsst ihr es zumindest nicht, könnt es aber.
 
Bei mir gab es jetzt dieses Jahr effektiv den ersten Zuwachs.

Gekauft hab ich mir bislang nur die beiden DLCs zu Doom Eternal aber jetzt kamen mit Elite: Dangerous und Horizon: Zero Dawn zwei komplett neue Titel dazu. Auf Horizon bin ich schon lange scharf (eigentlich schon, seit es draußen ist aber da ich keine PS4 hab, musste ich notgedrungen drauf verzichten; jetzt ist es ja auch für den PC erschienen :banderas:) Elite: Dangerous hab ich mir quasi in weiser Voraussicht gekauft, da ich dank Star Wars Squadrons jetzt doch endlich eine VR-Brille haben möchte. Da sich Squadrons mit Controller furchtbar steuert, muss ein HOTAS her und damit sich die 150€ auch wirklich lohnen, wollte ich noch mindestens ein weitere Spiel haben und da hat mir @ChoosenOne Elite: Dangerous empfohlen. Ich mag auch den Entwickler sehr (Plante Coaster, Planet Zoo und Jurassic World Evolution) und bin auch schon gespannt, was mich erwartet.

Den Vorzug bekommt jetzt aber erst einmal Horizon Zero Dawn :awesome: :boogie: :typer:

Wenn ich aber diese Liste konsequent führe und auch alle Käufe brav eintrage, steigt die Hemmung, Spiele zu kaufen, schon enorm an. Das hätte ich so nicht erwartet. Bin ja aber noch gut im Plus^^
 
2021

Gekauft: 5

PC
-
Doom Eternal (Gamepass) :xbox:
- Doom Eternal The Ancient Gods Part I :xbox:
- Doom Eternal The Ancient Gods Part II :xbox:
- Horizon: Zero Dawn :steam:
- Elite: Dangerous :steam:

Durchgespielt: 13

Nintendo Switch
- Luigi's Mansion 3 :switch:
- Paper Mario: The Origami King :switch:
- New Super Mario. Bros. U Deluxe :switch:

PC
- Cyberpunk 2077 :steam:
- Anno 1800 :steam:
- Shadow of The Tomb Raider :steam:
- Doom :steam:
- Doom Eternal (Gamepass) :xbox:
- Doom Eternal The Ancient Gods Part I :xbox:
- Doom Eternal The Ancient Gods Part II :xbox:
- Fifa 21 :xbox:
- Control :steam:
- Forza Horizon 4: Fortune Island :xbox:


Punkte: +8
Wegen Horizon Zero Dawn stagniert es momentan ein wenig. Das zockt man nicht mal eben an einem Wochenende durch.
 
Leidiges Thema^^ aber ich verbuche die Mass Effect - Trilogie einfach als ein einziges Spiel und hake sie ab, sobald ich den dritten Teil beendet habe. Wird vermutlich eh in einem Rutsch der Fall sein :boogie:
 
So, ich bin gestern mit Hades auf der Switch fertig geworden. Jetzt hab ich mit Hollow Knight und Wargroove tatsächlich nur noch zwei Switch-Spiele auf meiner schwarzen Liste. Würde ich die beiden auch noch beenden, hätte ich kein nicht durchgespieltes Spiel auf der Switch :awesome:

Spätestens dann dürfte ich mir wohl mal wieder ein neues gönnen :nyanwins:
 
Also mein Ziel ist es das Jahr im mit einer -2 abzuschließen von derzeit -6

Davon auf jeden Fall: Ratchet & Clank RA, Skyward Sword HD und Watch Dogs Legion. Bei letzterem aber erstmal Focus auf Hauptmissionen.

Ansonsten hab ich noch offen: Yookla-Laylee, Yooka-Laylee & the Impossible Lair (beide aus dem "Buddy Duo Bundle"), Panzer Paladin und Glitchpunk.
Wobei ich bei Glitchpunk mal schauen muss, ob es mittlerweile gepatcht wurde, und etwas besser läuft von der Performance her. War bei Release nicht wirklich geschmeidig mit meiner GPU.
 
Also mein Ziel ist es das Jahr im mit einer -2 abzuschließen von derzeit -6

Davon auf jeden Fall: Ratchet & Clank RA, Skyward Sword HD und Watch Dogs Legion. Bei letzterem aber erstmal Focus auf Hauptmissionen.

Ansonsten hab ich noch offen: Yookla-Laylee, Yooka-Laylee & the Impossible Lair (beide aus dem "Buddy Duo Bundle"), Panzer Paladin und Glitchpunk.
Wobei ich bei Glitchpunk mal schauen muss, ob es mittlerweile gepatcht wurde, und etwas besser läuft von der Performance her. War bei Release nicht wirklich geschmeidig mit meiner GPU.
Und, hat's geklappt?

Ich kann bei meinem Blitz schon einmal ein Fazit ziehen. In knapp eineinhalb Wochen geht es in den Weihnachtsurlaub und bis zum Neujahr hab ich dann nur noch meine Switch und auf der hab ich aktuell nur sehr wenige Spiele, die ich noch nicht durchgezockt hab.

Ori and the Will of the Wisp werd ich über Weihnachten beenden und dann werde ich das Spiel mit voraussichtlich +10 abschließen.

Auf der Switch werde ich dann alles durchgezockt haben, was ich gekauft hab (vier Spiele). Dazu kommen noch fünf offene Spiele, die ich abgeschlossen haben werde.

Auf dem PC hab ich dieses Jahr acht Spiele gekauft, von denen ich sechs durchgezockt haben werde. Bei Mass Effect bin ich ganz am Anfang von Teil 2. Die Trilogie hab ich mittlerweile einfach zu oft durchgezockt. Im Laufe des zweiten Teils bin ich auf den leichtesten Schwierigkeitsgrad gewechselt und nur noch durchgerannt, um fertig zu werden. So machen Videospiele aber keinen Spaß. Mass Effect verschiebt sich ins Jahr 2022.

Der größte Flop war Elite: Dangerous. Der Klassiker: In irgendeinem Sale bei Steam für glaub 7€ mitgenommen und bis heute nie gestartet :ugly: Das hätte ich mir echt sparen können.

Angefangen hab ich noch Forza Horizon 5, Halo Infinite und Far Cry 4, wobei die beiden erstgenannten aus dem Gamepass sind. Far Cry 4 fand ich nach dem zweiten der vier großen Bosse nur noch langweilig. Die Schussmechanik ist mir zu schlecht und zu ungenau. Da macht Halo Infinite Tausend Mal mehr Spaß.

Mein Highlight 2021 war definitiv Doom Eternal. Eines der besten Spiele, das ich seit Jahren gezockt habe und definitiv der beste Shooter, den ich je hatte. Der größte Mist war Control.

Meine Liste der Schande auf dem PC ist zu lang, um sie hier aufzuzählen. Auf der Switch sind es aktuell allerdings nur:
- Ori and the Will of the Wisp
- Hollow Knight
- Mario Kart: Home Circuit

Auf der Switch darf ich mir also guten Gewissens neue Spiele kaufen :lol:
 
Nein, ich hab immer noch ne Menge offen. Aber im Weihnachtsurlaub bis einschließlich Dreikönig mach ich immer Backlock Crunchrun. Von dem her werde ich sicher das eine oder andere noch abhaken können. xD
 
Nein, ich hab immer noch ne Menge offen. Aber im Weihnachtsurlaub bis einschließlich Dreikönig mach ich immer Backlock Crunchrun. Von dem her werde ich sicher das eine oder andere noch abhaken können. xD
Was steht denn auf der Liste? Bei mir wären es theoretisch Ori 2, Mass Effect 3 und Far Cry 4.

Schön finde ich auch, dass ich mit Halo Infinite, Forza Horizon 5 und Far Cry 4 gleich drei Ubisoft-Offene-Welt-Klone offen habe, die, will man alles machen, zum Glück absolut keine Zeitfresser sein können :ugly:
 
Zurück
Top Bottom