Also mein Ziel ist es das Jahr im mit einer -2 abzuschließen von derzeit -6
Davon auf jeden Fall: Ratchet & Clank RA, Skyward Sword HD und Watch Dogs Legion. Bei letzterem aber erstmal Focus auf Hauptmissionen.
Ansonsten hab ich noch offen: Yookla-Laylee, Yooka-Laylee & the Impossible Lair (beide aus dem "Buddy Duo Bundle"), Panzer Paladin und Glitchpunk.
Wobei ich bei Glitchpunk mal schauen muss, ob es mittlerweile gepatcht wurde, und etwas besser läuft von der Performance her. War bei Release nicht wirklich geschmeidig mit meiner GPU.
Und, hat's geklappt?
Ich kann bei meinem Blitz schon einmal ein Fazit ziehen. In knapp eineinhalb Wochen geht es in den Weihnachtsurlaub und bis zum Neujahr hab ich dann nur noch meine Switch und auf der hab ich aktuell nur sehr wenige Spiele, die ich noch nicht durchgezockt hab.
Ori and the Will of the Wisp werd ich über Weihnachten beenden und dann werde ich das Spiel mit voraussichtlich +10 abschließen.
Auf der Switch werde ich dann alles durchgezockt haben, was ich gekauft hab (vier Spiele). Dazu kommen noch fünf offene Spiele, die ich abgeschlossen haben werde.
Auf dem PC hab ich dieses Jahr acht Spiele gekauft, von denen ich sechs durchgezockt haben werde. Bei Mass Effect bin ich ganz am Anfang von Teil 2. Die Trilogie hab ich mittlerweile einfach zu oft durchgezockt. Im Laufe des zweiten Teils bin ich auf den leichtesten Schwierigkeitsgrad gewechselt und nur noch durchgerannt, um fertig zu werden. So machen Videospiele aber keinen Spaß. Mass Effect verschiebt sich ins Jahr 2022.
Der größte Flop war Elite: Dangerous. Der Klassiker: In irgendeinem Sale bei Steam für glaub 7€ mitgenommen und bis heute nie gestartet
Das hätte ich mir echt sparen können.
Angefangen hab ich noch Forza Horizon 5, Halo Infinite und Far Cry 4, wobei die beiden erstgenannten aus dem Gamepass sind. Far Cry 4 fand ich nach dem zweiten der vier großen Bosse nur noch langweilig. Die Schussmechanik ist mir zu schlecht und zu ungenau. Da macht Halo Infinite Tausend Mal mehr Spaß.
Mein Highlight 2021 war definitiv Doom Eternal. Eines der besten Spiele, das ich seit Jahren gezockt habe und definitiv der beste Shooter, den ich je hatte. Der größte Mist war Control.
Meine Liste der Schande auf dem PC ist zu lang, um sie hier aufzuzählen. Auf der Switch sind es aktuell allerdings nur:
- Ori and the Will of the Wisp
- Hollow Knight
- Mario Kart: Home Circuit
Auf der Switch darf ich mir also guten Gewissens neue Spiele kaufen