daMatt
L20: Enlightened
Resi 2 nun mit Leon durchgespielt. Bis am Freitag DOOM Eternal kommt platinier ich Resi 2 noch
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Entweder das oder du zählst die Collection als ein einziges Spiel.Gibt es für jedes Spiel der Collection einen Abzug?
Diese Frage wird jedes Jahr aufs neue mindestens einmal gestellt. No offense.Wie sieht die Regelung bei Collections aus? Als Beispiel nehme ich die Nathan Drake Collection. Gibt es für jedes Spiel der Collection einen Abzug?
Genauso verfahre ich mit der Yakuza Remaster Trilogie. Da ich die alle drei allerdings nie gespielt habe, könnte ich natürlich auch einfach nur die Collection als Ganzes betrachten. Aber ich werte dennoch jeden der drei Teile einzeln für sich. Minus wie Plus.Die Diskussion um Collections hatten wir ja schon öfters.
Ich bewerte da persönlich wirklich nur Titel, die ich nie (durch) gespielt habe, Plus wie Minus. Egal wie viele andere Titel da bei so ner Collection noch dabei sein mögen.
Da ich mir neulich z. B. auch die MegaMan LC2 gekauft habe, zähle ich da auch nur Teil 7 und 8. Weil nie (durch) gespielt früher. MM9 und 10 dagegen beide damals schon auf 360 vollendet.
Ich würde das von der Art des Abos abhängig machen. Also beim Online MP Zugang wie Gold und PS+ rauslassen, da man das Abo primär für den MP laufen lassen hat.Ich würde für das 2021 Regelwerk übrigens vorschlagen, dass man Gamepass, GwG, PS+ bzw PS Now Titel gar nicht erst hier erwähnen sollte. Da diese Titel im Sinne dieses "Spiels" ja nicht gekauft sind und daher auch nicht den "Backlog" belasten. Das macht so manche Liste dann wohl auch dezent kürzer.
Wenn man jetzt noch einstellen könnte, dass man in dem Thread seine Postings editieren könnte.
Das kann ich dir auch nicht beantworten. Vielleicht kommt ja später für PS5 oder Switch doch noch eine Umsetzung@Cooper Es gibt ein PS4 HD Remake von Dragons Crown, wahrscheinlich deren schlechtestes Spiel, aber keines von Muramasa? Was rauchen die bei Vanillaware?
Nick | Gekauft | Durchgespielt | Summe |
Heavenraiser | 13 | 17 | 4 |
JimmyKnopf | 54 | 56 | 2 |
daMatt | 10 | 11 | 1 |
crazillo | 26 | 23 | -3 |
emrock | 28 | 21 | -7 |
SasukeTheRipper | 24 | 17 | -7 |
Cooper | 40 | 21 | -19 |
Oldtrashbarg | 43 | 19 | -24 |
Deine Meinung sei dir gegönnt.Meiner Meinung nach zählt das. Ich zähle auch New Super Mario Bros. U Deluxe dazu, das ich gerade auf der Switch beendet habe, obwohl ich es damals schon auf der WiiU durchgezockt hatte
Du hast einen wirklich sehr interessanten Spielegeschmack. Ich hab von keinem dieser Spiele jemals etwas gehört.Gekauft
Warhammer: Chaosbane
Iris and the Giant
Minoria
Train Station Renovation
Ageless
Durchgespielt
Warhammer: Chaosbane
Iris and the Giant
Minoria
Framed 2
Little Nightmares
Train Station Renovation
Shadows: Awakening
The Witness
Ageless
+4
Es sind viele Indie-Spiele darunter, wobei Little Nightmares und The Witness eigentlich einem größeren Publikum bekannt sein sollten. Bei Little Nightmares ist kürzlich erst der zweite Teil erschienen und The Witness war das nächste Spiel vom Braid-Entwickler, was eines der ersten Arcade-Spiele auf der 360 war.Du hast einen wirklich sehr interessanten Spielegeschmack. Ich hab von keinem dieser Spiele jemals etwas gehört.
Da man beide Parts unabhängig voneinander erwerben kann ist es eigentlich jeweils jeder Part auch einzeln zu rechnen.@Heavenraiser : Expertenfrage an dich: Zählt The Ancient Gods (DLC zu Doom Eternal) als eigenständiges Spiel und wenn ja, Part 1 und 2 kombiniert oder jeder für sich ein Punkt?
PS: Dadurch, dass du Control durchgespielt hast, hast du etwas geschafft, was mir wohl verwehrt bleiben wird
Hängt davon ab, wie du es erwirbst, aber im Endeffekt ist es dir selbst überlassen. Die Werte auf der Minusseite und Plusseite müssen einander entsprechen und sich bei durchspielen gegenseitig aufheben. Persönlich würde ich beide Parts zusammenfassen und als -1 sowie hinterher +1 werten.Zählt The Ancient Gods (DLC zu Doom Eternal) als eigenständiges Spiel und wenn ja, Part 1 und 2 kombiniert oder jeder für sich ein Punkt?