PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Back 4 Blood

Auf welcher Plattform wollt ihr es spielen?

  • PlayStation 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • Xbox One

    Stimmen: 2 4,4%
  • PlayStation 5

    Stimmen: 7 15,6%
  • Xbox Series S/X

    Stimmen: 25 55,6%
  • PC

    Stimmen: 4 8,9%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 2 4,4%
  • warte auf die bessere Atari 2600 Version

    Stimmen: 5 11,1%

  • Stimmen insgesamt
    45
Gestern mal angezockt. Gunplay finde ich ganz ordentlich. Treffer Feedback könnte jedoch etwas besser sein. Ist aber schon noch ok. Insgesamt gefällt mir das Gameplay gut.
Was etwas nervt das Zombies teils direkt in der Nähe spawnen. Auch mal mit direkt hinter einem.
 
Gestern mal angezockt. Gunplay finde ich ganz ordentlich. Treffer Feedback könnte jedoch etwas besser sein. Ist aber schon noch ok. Insgesamt gefällt mir das Gameplay gut.
Was etwas nervt das Zombies teils direkt in der Nähe spawnen. Auch mal mit direkt hinter einem.
Ja und was auch mega schade ist, die speziellen Monster sind einfach zu wenig speziell. Tauchen gefühlt in jedem Akt 20 mal auf, dann direkt iwie nach allen 60-120 Sekuden und es entsteht einfach nie das gefühl was bei L4D entstand wenn eines der speziellen Monster auftauchte. Das konnte ordentlich aufmischen und nen Run versauen, grade wenn ein zweites dabei war.

Da hilft es eben auch nicht dass die so schnell ins gras beißen (halten evtl gefühlt 5x mehr wie ein normaler Zombie aus, also viel zu schwach-> was aber zumindest ok ist wenn sie halt eh alle par Sekunden wieder kommen)..

Ist sehr schade. Mehr als einen Durchgang werde ich doch nicht machen denke ich, dachte 2 liegen drinn. Aber das Kartensystem finde ich dann so faszinierend auch nicht. Und man kann markieren wie blöd (Vögel eben zb) aber irgendwelche voll spacken (bei Randoms) laufen trotzdem rein.


Was aber cool ist, klar die Menge an Zombies die teilweise kommt und auch die Maps per se sind nich übel und sehr abwechslungsreich. Auch wenn immer sehr flach und nach vorne gerichtet. Aber zumindest auf dem 2ten der 3 Schwierigkeitsgrade entsteht dann doch schön Druck und sobald Chaos herrscht wirds dann auch gefährlich. Aber mehr eben wegen den normalen Zombies als den speziellen...
 
Was mich mega nervt ist das ich keine durchläufe fortzetzen kann da nie Spieler gefunden werden, erst wenn ich nen neuen Durchlauf starte klappt es...Oo
 
@Valcyrion
Jap, da hast du recht. So ein spezieller Zombie gehört bei Akt 1 zu den ersten Gegnern auf welche man überhaupt trifft.
Würde es auch besser finden wenn die großen Monster stärker, dafür seltener wären.

Ich bin erst am Anfang. Weiß natürlich nicht ob da noch gewisse Bosse kommen.
 
Gestern noch ein paar Runden gezockt. Gameplay gefällt mir mittlerweile richtig gut. Fühlt sich gut an.
Auch die Level gefallen gut und sind Abwechslungsreich.

Nur das Zombies des öfteren direkt in der Nähe spawnen ist einfach Mist. Selbst die Mutanten stehen manchmal plötzlich neben einen.
Dann kommen in Gefechten Zombies plötzlich wieder von hinten aus einem Gebiet welches man erst gesäubert hat.

Potenzial ist vorhanden. Hoffe das die Entwickler mit den Gegner Spawns noch etwas nachbessern. Ansonsten würde es viel Spaß machen.
 
So heute das Spiel etwas mehr erprobt. Bin nun doch zufrieden mit der Steuerung, einfach horizontale Empfindlichkei= 95; vertikale=80; Zielunterstützung=AUS; Zielerfassung=AN; Damit fühlt es sich wie COD an, somit bin ich zufrieden. Spiel macht auch Laune, hab es etwas mit nen Kollegen gezockt und war ganz lustig für ab und zu paar Runden zocken. Das Spiel hat einen Fehler, der Einstieg wird nicht richtig erklärt, obwohl das Spiel sehr simpel ist. Werde wohl immer wieder paar Runden zocken, weil es mich an CoD-Ghost Extinction-Modus erinnert und das habe ich auch immer wieder mit Kollegen gezockt. Freut mich irgendwie das mir das Spiel doch gefällt und die Steuerung doch gut flutscht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder bin ich etwas zu spät für die Party. Wir haben auch gestern Abend den ersten Akt im Koop durchgespielt. Im Vergleich zu Left 4 Dead (den zweiten habe ich nicht gespielt) ist der Umfang sehr gut. Der Erstling passt vom Umfang in den ersten Akt von B4B. Spielgefährte ist gut. Das Kartensystem finde ich großartig. Die speziellen Zombies finde ich aber sind schwach. Sie kommen an den Smoker, Tank usw echt nicht ran. Mal sehen wann wir an den zweiten Akt gehen.
 
Gestern mal das Spiel zum ersten Mal gestartet. Habe es mit nem Kumpel auf der Xbox gespielt.
Anfangs kurz verwirrend wegen den Karten, aber schnell ging ein Lichtchen an.
Haben den ersten Akt gestern in ca 2h und 30min beendet inkl 2 Bots.
Tatsächlich muss ich sagen, dass mir das Gunplay sehr gut gefällt und auch das Leveldesign in einigen Bereichen überzeugt. Wollten eigentlich nur mal kurz reinschnuppern und wenn es bescheiden ist direkt wieder ausmachen. Und schon haben wir Akt 1 abgeschlossen. Das Aktivieren der Horden durch verschiedene Situationen finde ich cool - Vögel, Autoalarm etc. Trefferfeedback könnte etwas besser sein und die Zombies vorallem die großen Mutationen nicht grad speziell sind. Irgendwann etwas langweilig, vorallem, da immer die gleichen auftauchen.
Werde aber dennoch die 4 Akte des Hauptgames beenden :)
 
Gestern weiter gespielt und haben beschlossen, dass Spiel abzubrechen. Haben Akt II und bis kurz vor Ende Akt III gespielt. Dachten, dass die Motivation dennoch da bleibt, trotz wenig Abwechslung aber guten Gunplays. Viele Level hatten identischen Aufbau oder waren total ähnlich, wie die im ersten Akt. Neue Zombies oder Horden oder gar Bosse gab es auch nicht. Als ich den direkt im ersten Level in Akt II den Erfolg erhalten haben für alle töte jede Art der verzerrten Infizierten, dachten wir uns, da kommt nicht mehr viel. Somit haben wir nachdem gestrigen Run bis kurz vor Ende des Akts III entschieden, dass wir nächste Woche zu einem neuen Spiel wechseln.

Geht weiter mit Minecraft Dungeons:)
 
Zurück
Top Bottom