Böller Verbot

Bist du für ein Verbot von großen Feuerwerksköpern?


  • Stimmen insgesamt
    48
  • Poll closed .
Bevor das übliche Gewäsch wieder den Thread übernimmt:

Bin auch für n Verbot bei Otto Normal und für zentrales, von der jeweiligen Gemeinde organisiertes Feuerwerk (oder, noch besser, Lasershow, Drohnen, watweißichwasesnochanMöglichkeiten gibt)
Hat denke ich fast nur Vorteile, Nachteile wurden hier ja schon zur Genüge aufgezählt.

3-4 Tage lang nem Haufen Besoffskis Sprengstoff in die Hände zu drücken fand ich als Kind schon reichlich...kurios. (Auch wenn ich da noch fleißig mitgebölllert hab, weil "gehört sich halt so")
 
Man könnte auch einen Böller Führerschein einführen, damit nur die böllern dürfen die damit auch vernünftig umgehen können. Das wäre dann aber das gleiche wie ein Verbot, weil alle durchfallen würden. :kruemel:
 
Immer diese "früher war das anders ..." Gelaber. So ein Unsinn.
Bin 45+ und es war noch NIE anders. Als ob es nicht in den 80igern und 90igern nicht auch no go Gebiete in der Stadt gab, die man gemieden hat wen man nich Böller oder Raketen an den Kopf geknallt bekommen will. Besonders in sozial schwachen Brennpunkten war es damals nicht anders wie heute. Das einzige was sich geändert hat war die Sprengkraft die kontinuierlich von Jahr zu Jahr mehr wird.

Gib pubertierenden Halbstarken die alkoholisiert sind Sprengstoff und es ist klar das da nix gutes bei rumkommt. Und ja, manch dieser Halbstarken sind nie aus der Pubertät rausgekommen und verhalten sich auch mir 30+ noch asozial.
 
Immer diese "früher war das anders ..." Gelaber. So ein Unsinn.
Bin 45+ und es war noch NIE anders. Als ob es nicht in den 80igern und 90igern nicht auch no go Gebiete in der Stadt gab, die man gemieden hat wen man nich Böller oder Raketen an den Kopf geknallt bekommen will. Besonders in sozial schwachen Brennpunkten war es damals nicht anders wie heute. Das einzige was sich geändert hat war die Sprengkraft die kontinuierlich von Jahr zu Jahr mehr wird.

Gib pubertierenden Halbstarken die alkoholisiert sind Sprengstoff und es ist klar das da nix gutes bei rumkommt. Und ja, manch dieser Halbstarken sind nie aus der Pubertät rausgekommen und verhalten sich auch mir 30+ noch asozial.
Du bist ein alter, weiser sack :knuffel:

der einzige, große unterschied zu "früher" ist wohl die eigene wahrnehmung. Gerade als kind oder wohl noch jugendlicher nimmt man wohl kaum das drum herum wahr und sieht nur "ui, toll, feuerwerk."

Hab damals auch keinerlei gedanken an die verstörte tierwelt gehabt.
 
Immer diese "früher war das anders ..." Gelaber. So ein Unsinn.
Bin 45+ und es war noch NIE anders. Als ob es nicht in den 80igern und 90igern nicht auch no go Gebiete in der Stadt gab, die man gemieden hat wen man nich Böller oder Raketen an den Kopf geknallt bekommen will. Besonders in sozial schwachen Brennpunkten war es damals nicht anders wie heute. Das einzige was sich geändert hat war die Sprengkraft die kontinuierlich von Jahr zu Jahr mehr wird.

Gib pubertierenden Halbstarken die alkoholisiert sind Sprengstoff und es ist klar das da nix gutes bei rumkommt. Und ja, manch dieser Halbstarken sind nie aus der Pubertät rausgekommen und verhalten sich auch mir 30+ noch asozial.

Kann ich auch nur bestätigen, dass das früher definitiv nicht groß anders war.

Auch in meiner Kindheit in den 90ern (Klischeehafte idyllische schwäbische Kleinstadt) wurde schon feinster "Höhöhöhö"-Bullshit mit dem ganzen Feuerwerk veranstaltet inklusive Polenböller, explodierenden Briefkästen und Auspuffen und gezielten Würfen auf Kinder, Tiere etc.
 
Du bist ein alter, weiser sack :knuffel:

der einzige, große unterschied zu "früher" ist wohl die eigene wahrnehmung. Gerade als kind oder wohl noch jugendlicher nimmt man wohl kaum das drum herum wahr und sieht nur "ui, toll, feuerwerk."

Hab damals auch keinerlei gedanken an die verstörte tierwelt gehabt.

So isses.
Als Kind geliebt und als erwachsener erkannt, was das ne riesen Shice ist.

Von daher geb ich zu, für meine Jungs auch bißchen Feuerwerk gekauft zu haben. 6 Raketen und 3 Baterien, die hoffentlich schön anzusehen sind.
Nix was einfach nur möglichst laut BUUM macht.
 
Fasching auch gleich verbieten, kann ja nicht sein das sich Erwachsene wie wilde verhalten und unsere Straßen verdrecken und unsere über alles im Leben geliebten Hunde in Angst uns Schrecken versetzen.

Wir sollten echt einen Thread eröffnen in dem die User Vorschläge einreichen können, was man noch alles verbieten sollte!

Und wir brauchen noch einen Thread in dem wir vorschlagen können welche Drogen legalisiert werden sollten.
Ich wäre für Heroin :kruemel:
 
Fasching auch gleich verbieten, kann ja nicht sein das sich Erwachsene wie wilde verhalten und unsere Straßen verdrecken und unsere über alles im Leben geliebten Hunde in Angst uns Schrecken versetzen.

Wir sollten echt einen Thread eröffnen in dem die User Vorschläge einreichen können, was man noch alles verbieten sollte!

Und wir brauchen noch einen Thread in dem wir vorschlagen können welche Drogen legalisiert werden sollten.
Ich wäre für Heroin :kruemel:
Gar nich so doof die idee... fasching fand ich auch schon immer affig :coolface:
Aber das ist eher ne subjektive sache, daher verlange ich da kein verbot.
 
Also ich habe nix gegen Raketen abends zum anschauen,
aber diese China Cracker Böller sind echt nur für Gehirnamputierte gemacht worden.
Hier in/bei Hamburg eine Katastrophe, richtig übel wie in einem Kriegsgebiet.

Boom......hahahah geil.......Boom.......hahahaha geil..........

58a4a17c64c1f4fcf18a95421d06fc02.png
 
Herrlich, dass hier wieder "manche" nicht den Trend erkennen, dass Silvester seit mehreren Jahren immer brutaler zugeht. Woran das wohl liegen mag.
 
Gar nich so doof die idee... fasching fand ich auch schon immer affig :coolface:
Aber das ist eher ne subjektive sache, daher verlange ich da kein verbot.
Naja wenn man nach der Meinung einiger geht die offensichtlich kein Spaß im Leben haben, dann sollten wir alle zu Zombies werden und nur noch deprimiert durch leben gehen.

Also wenn Böller verboten werden sollten dann gehört sowas wie Fasching, Alkohol, Konzerte, Partys, Autofahren, Fahrradfahren, Oktoberfest/Volksfeste etc auch verboten.
Den durch das alles entsteht Lärm, es werden Menschen verletzt und viele Handeln nicht mehr normal.
 
Nicht beleidigt sein wenn ich euch Fachos bennene.

Beitrag ist gemeldet, hoffe die Moderation handelt auch und kehrt es nicht wieder untern Teppich.
Wie kann so ein Beitrag hier eigentlich stehen bleiben?
Manche User scheinen echt Plotarmour zu haben.
Beitrag ist gemeldet.
Soweit kommts noch, hier User derart ungeniert anzugehen.
 
Hachja, die Liste könnte man erweitern. Zigaretten, Spielotheken, Kirchen, Moscheen usw.
 
Zurück
Top Bottom