Böller Verbot

Bist du für ein Verbot von großen Feuerwerksköpern?


  • Stimmen insgesamt
    48
  • Poll closed .
Das "früher" mit Feuerwerkskörpern genauso Schindluder getrieben wurde, ist keineswegs abzustreiten. Nur diese massive Aggression gegen Sicherheits/Rettungskräfte ist zumindest für mich ein völlig neues Phänomen. Hab ich nie erlebt und kann es demnach schwer nachvollziehen. Man kehrt halt gern untern Tisch wer daran massivst beteiligt ist ....

Zum Thema:

Hätte keine Probleme mit einem Verbot. In erster Linie würde es mir um das Wohl der Tiere als auch Mitmenschen gehen. Silvester ist für mich mittlerweile eh nur noch ein lästiges Anhängsel an dem.man sich zum Feiern verpflichten soll. Ich mach mir Heute Abend ne schöne Tapasplatte mit meiner Holden und die Welt kann mich am A**** lecken. Guten Rutsch ❤️
 
Wahnsinn wie gefühlt jeder zweite Post ne Stammtisch Parole ist.


Man kann die Leute nunmal nicht mehr fertig machen wie früher. Heute gibt es andere Methoden. Am besten ist es denen Geschichten zu erzählen, die absolut sinnlos sind. So wie damals, als ich mit der Fähre nach Shelbyville gefahren bin. Alles was ich braucht, war ein neuer Absatz für meinen Schuh. Also beschloss ich nach Morgenville rüberzufahren, was zu damaliger Zeit aber noch Shelbyville hieß.
Da habe ich mir eine Zwiebel an den Gürtel gehängt! Das war damals übrigens ÜBLICH! Und die Überfahrt hat fünf Cent gekostet. Und auf dem 5 Cent-Stück war damals noch ein wunderschöner Hummelschwarm abgebildet. Gib mir fünf Hummelschwärme für einen viertel Dollar hieß es damals!

Wo waren wir stehen geblieben? Achja, der springende Punkt war, dass ich eine Zwiebel am Gürtel hatte... was damals absolut üblich war. Es gab keine weißen Zwiebeln, weil Krieg war. Das einzige was es damals gab, waren diese waren diese riesigen Gelben... :pcat: :nyanwins:
 
Nur weil es dir nicht gefällt muß es nicht verboten werden.
Kauft es nicht und fertig und lass uns unseren Spaß .

Ist sicher schön, wenn man sich fühlt als würde sich die ganze Welt um einen drehen, nur gibt es auch andere Menschen die nicht so denken

Hat nichts mit mir zu tun. Ich bin für ein Böllerverbot, weil einigen die Kompetenz fehlt, Raketen und Böller richtig zu zünden. Da ein herausfiltern so nicht möglich ist, müssen leider alle drunter leiden.

Bin sogar seit Jahren dagegen und predige es jedes Jahr. 2011 war ich in München und in der Silvesternacht auf dem Marienplatz. Sowas krankes und absurdes habe ich in meinem Leben noch nicht gesehen. Als die Menschen im Kreis anfingen, absichtlich Flaschen mit Raketen umzutreten, nur um in die Menschenmenge zu feuern. Einsatzkräfte waren im Dauereinsatz, dabei hatten wir erst 23:00 Uhr. Als dann eine Rakete zwischen unseren Köpfen durchflog und hinter uns an die Scheibe des Kaufhauses einschlug, sind wir zurück ins Hotel und haben dort die Nacht verbracht.

2013 ist mein erster Hund an einem Herzinfarkt gestorben, weil ein erwachsener Familienvater (2 Kinder - damals) aus dem Dorf Vogelschreckpatronen umgebaut hat mit Zündschnur dran und die absichtlich vor meinen Hund geschmissen hat. Es war 21:30 Uhr Hund sollte das letzte mal klein und groß machen. Der erwachsene Mann wollte sich nur ein späßchen erlauben.

2017 wurde meine Frau mit einer Rakete auf dem Marktplatz beschossen. Gott sei Dank nichts schlimmes passiert. Jacke und Handtasche waren hinüber, sie hatte einen heftigen Schreck. Nein, es war kein Blindgänger. Wir haben es noch gesehen und sind zur Seite gesprungen.

2020. Wir stehen am Esszimmer-Fenster um uns das Feuerwerk anzuschauen. Fenster waren geschlossen. Jugendliche fingen an Böller, an unsere Fenster zu werfen. Als ich runter bin, sagte einer noch zu mir "So seid ihr näher am Geschehen". Da die Fassade aus Platten besteht, waren diese natürlich beschädigt - Sachschaden 6500€.

Wenn einige Menschen in der Lage wären, richtig damit umzugehen, wäre es mir egal. Aber sehr viele Menschen sind einfach zu dumm dafür. Daher muss ein Böllerverbot her. Es tut mir leid, dass es hierbei leider auch die Falschen trifft, aber ein herausfiltern ist nicht möglich.
Und Zonen einrichten bringt auch nichts, denn die Dummen beschießen dann die, die friedlich knallen wollen.

Jeder der friedlich schießt und knallt, gönne ich auch den Spaß.
 
Hat nichts mit mir zu tun. Ich bin für ein Böllerverbot, weil einigen die Kompetenz fehlt, Raketen und Böller richtig zu zünden. Da ein herausfiltern so nicht möglich ist, müssen leider alle drunter leiden.

Bin sogar seit Jahren dagegen und predige es jedes Jahr. 2011 war ich in München und in der Silvesternacht auf dem Marienplatz. Sowas krankes und absurdes habe ich in meinem Leben noch nicht gesehen. Als die Menschen im Kreis anfingen, absichtlich Flaschen mit Raketen umzutreten, nur um in die Menschenmenge zu feuern. Einsatzkräfte waren im Dauereinsatz, dabei hatten wir erst 23:00 Uhr. Als dann eine Rakete zwischen unseren Köpfen durchflog und hinter uns an die Scheibe des Kaufhauses einschlug, sind wir zurück ins Hotel und haben dort die Nacht verbracht.

2013 ist mein erster Hund an einem Herzinfarkt gestorben, weil ein erwachsener Familienvater (2 Kinder - damals) aus dem Dorf Vogelschreckpatronen umgebaut hat mit Zündschnur dran und die absichtlich vor meinen Hund geschmissen hat. Es war 21:30 Uhr Hund sollte das letzte mal klein und groß machen. Der erwachsene Mann wollte sich nur ein späßchen erlauben.

2017 wurde meine Frau mit einer Rakete auf dem Marktplatz beschossen. Gott sei Dank nichts schlimmes passiert. Jacke und Handtasche waren hinüber, sie hatte einen heftigen Schreck. Nein, es war kein Blindgänger. Wir haben es noch gesehen und sind zur Seite gesprungen.

2020. Wir stehen am Esszimmer-Fenster um uns das Feuerwerk anzuschauen. Fenster waren geschlossen. Jugendliche fingen an Böller, an unsere Fenster zu werfen. Als ich runter bin, sagte einer noch zu mir "So seid ihr näher am Geschehen". Da die Fassade aus Platten besteht, waren diese natürlich beschädigt - Sachschaden 6500€.

Wenn einige Menschen in der Lage wären, richtig damit umzugehen, wäre es mir egal. Aber sehr viele Menschen sind einfach zu dumm dafür. Daher muss ein Böllerverbot her. Es tut mir leid, dass es hierbei leider auch die Falschen trifft, aber ein herausfiltern ist nicht möglich.
Und Zonen einrichten bringt auch nichts, denn die Dummen beschießen dann die, die friedlich knallen wollen.

Jeder der friedlich schießt und knallt, gönne ich auch den Spaß.
Der Staat hat offensichtlich und mit Absicht die Kontrolle über ihre Städte verloren, das ist aber nicht die Schuld der Böller sondern hat ganz andere politische Ursachen.

Nur weil sich hier einige benehmen wie affen und keinerlei Konsequenzen fürchten müssen und tun können was sie wollen , müssen wir nicht wegen ihnen alles verboten bekommen.
Bei den Corona Maßnahmen war der Stadt doch hart genug um die gesamte Bevölkerung einzusperren, aber bei ein paar jugendlicheen verliert man die Kontrolle?

In den Freibädern gibt es doch auch nur noch narrenfreiheit, also auch das Baden verbieten anstatt die Ursache zu bekämpfen ?
 
das sich silvester nicht verändert hat kann ich 100% nicht bestätigen, hier in frankfurt war ich mit anfang 20 noch mit der freundin allein in der innenstadt und am main und haben uns das feuerwerk vom ufer aus angeschaut.

um das heute noch zu tun musst du echt lebensmüde sein. wenn sich für euch im dorf nichts geändert hat ist das schön aber wenn man das auch für westdeutsche großstädte so sagt lebt man abseits jeglicher realität. ich hab das auch nicht aus der BILD sondern die erkenntnis durch persönliche erfahrungen gemacht die im laufe der jahre immer schlimmer wurden bis ich mich vor ein paar jahren entschieden hab an silvester nicht mehr raus zu gehen sondern entweder bei der familie oder freunden zu hause.
 
Digga, du beschimpfst hier Leute als Faschos. Das du hier überhaupt noch schreiben darfst.
ICH wurde mal gesperrt weil ich sagte dass hier "manche User Focus und Spiegel als Rechtssprech sehen".
Und da knallen Leute sowas raus und nix passiert.
Vergiss den Kontext nicht, weshalb er das rausgehauen hat. Die Person wurde ja sogar gesperrt deswegen. Aber ja, das geschriebene ist ebenfalls nicht ok und es gehören beide bestraft.
 
das sich silvester nicht verändert hat kann ich 100% nicht bestätigen, hier in frankfurt war ich mit anfang 20 noch mit der freundin allein in der innenstadt und am main und haben uns das feuerwerk vom ufer aus angeschaut.

um das heute noch zu tun musst du echt lebensmüde sein. wenn sich für euch im dorf nichts geändert hat ist das schön aber wenn man das auch für westdeutsche großstädte so sagt lebt man abseits jeglicher realität. ich hab das auch nicht aus der BILD sondern die erkenntnis durch persönliche erfahrungen gemacht die im laufe der jahre immer schlimmer wurden bis ich mich vor ein paar jahren entschieden hab an silvester nicht mehr raus zu gehen sondern entweder bei der familie oder freunden zu hause.
Pssst. Sowas darfst du doch hier nicht sagen.
Es ist ALLES genauso harmlos wie früher. Alles andere ist rechtspopulistische Verschwörung.
Manche Leute leben seit 2015 wohl ständig nur in ihrer Bude und gehen nie raus.
 
das sich silvester nicht verändert hat kann ich 100% nicht bestätigen, hier in frankfurt war ich mit anfang 20 noch mit der freundin allein in der innenstadt und am main und haben uns das feuerwerk vom ufer aus angeschaut.

um das heute noch zu tun musst du echt lebensmüde sein. wenn sich für euch im dorf nichts geändert hat ist das schön aber wenn man das auch für westdeutsche großstädte so sagt lebt man abseits jeglicher realität. ich hab das auch nicht aus der BILD sondern die erkenntnis durch persönliche erfahrungen gemacht die im laufe der jahre immer schlimmer wurden bis ich mich vor ein paar jahren entschieden hab an silvester nicht mehr raus zu gehen sondern entweder bei der familie oder freunden zu hause.
Warum wohl hat sich das ins negative geändert?
Das darf man hier leider nicht sagen, weil man populistisch ist und zum nazi gebrandmarkt wird.


Ich selber habe das Glück und lebe auf dem Land, bei uns ist es immer friedlich
 
Ich hab's damals in Dortmund erlebt. Die Raketen werden in der Hand gehalten, angezündet und auf Menschen gehalten, vollkommen bräsig.
 
Zurück
Top Bottom