Böller Verbot

Bist du für ein Verbot von großen Feuerwerksköpern?


  • Stimmen insgesamt
    48
  • Poll closed .
Naja wenn man nach der Meinung einiger geht die offensichtlich kein Spaß im Leben haben, dann sollten wir alle zu Zombies werden und nur noch deprimiert durch leben gehen.

Also wenn Böller verboten werden sollten dann gehört sowas wie Fasching, Alkohol, Konzerte, Partys, Autofahren, Fahrradfahren, Oktoberfest/Volksfeste etc auch verboten.
Den durch das alles entsteht Lärm, es werden Menschen verletzt und viele Handeln nicht mehr normal.
Ob menschen verletzt werden, ist mir relativ. Ich stecke das in die sparte natürliche auslede durch dummheit.

Problematisch wirds halt für mich, wenn tier und umwelt zu schaden kommen. Und ja... das kann man so weit auf die spitze treiben, dass die menschheit komplett verschwinden muss.

Aber lass mal nicht gleich so extrem werden und mit minimalen, realistischen und vernünftigen dingen anfangen. Wenn das mit schon nicht klappt, schafft sich die menschheit ohnehin weiter selbst ab :kruemel:
 
Der Staat hat offensichtlich und mit Absicht die Kontrolle über ihre Städte verloren, das ist aber nicht die Schuld der Böller sondern hat ganz andere politische Ursachen.

Nur weil sich hier einige benehmen wie affen und keinerlei Konsequenzen fürchten müssen und tun können was sie wollen , müssen wir nicht wegen ihnen alles verboten bekommen.
Bei den Corona Maßnahmen war der Stadt doch hart genug um die gesamte Bevölkerung einzusperren, aber bei ein paar jugendlicheen verliert man die Kontrolle?

In den Freibädern gibt es doch auch nur noch narrenfreiheit, also auch das Baden verbieten anstatt die Ursache zu bekämpfen ?

Das schlimme an der Geschichte, es sind nicht nur Jugendliche, sondern auch erwachsene Menschen - mit Kinder, einer Familie, im Berufsleben - die mit ihren Raketen in der Hand auf Menschen oder etwas darüber zielen.
Desweiteren waren es nichtmal Menschen mit Migrationshintergrund - worauf du anscheinend als hinaus möchtest.
 
Hier wird wieder in unregelmäßigen Abständen seit Weihnachten rumgeballert, als müsste man für den großen Tag heute unbedingt üben oder so. Ich kann mich aber eigentlich nicht beschweren, es ist abzüglich der letzten 5-10 Dezembertage im Jahr in meiner Gegend sonst sehr ruhig das restliche Jahr über.

Hier ein paar "lustige" News zu dem Thema, die Idioten scheinen nicht nur in meiner Gegend bereits Tage vor Silvester rumzuballern:


Noch irrer war das hier:


Ersten Erkenntnissen zufolge handelte es sich bei dem Feuerwerkskörper um eine Signalrakete der Kategorie F4. Solche Großfeuerwerke dürfen nur ausgebildete Pyrotechniker verwenden. Ob der 40-Jährige über eine solche Erlaubnis verfüge, werde nun geprüft, hieß es.

Ich habe mal vor 10 Jahren den Abschuss einer F4 Rakete bei einem bekannten von mir, seines Zeichens Sprengmeister gesehen, das sind wirklich enorme Brummer und da bleibt dann der Himmel auch ne Weile hell erleuchtet, sowas ist definitiv nichts für den Laien, was der Typ ziemlich sicher war...
 
Bin gespannt wie die ProPalästina Demo heute zwischen 22 und 1 Uhr verläuft.
Ist ja schon zum scheitern verurteilt. Ein weiter Beweis das dieses Land fertig ist.
 
Bin gespannt wie die ProPalästina Demo heute zwischen 22 und 1 Uhr verläuft.
Ist ja schon zum scheitern verurteilt. Ein weiter Beweis das dieses Land fertig ist.
Sry... aber als jemand, den sonwas nich so interessiert und daher keine ahnung hat:

Hat das was mit dem thread zu tun? Oo
 
Sry... aber als jemand, den sonwas nich so interessiert und daher keine ahnung hat:

Hat das was mit dem thread zu tun? Oo
Es ist schon sehr verhöhnend der Polizei gegenüber, bei einem eh schon heiklen Tag eine noch heiklere Demo veranstalten zu lassen.
Ansonsten wird du spätestens morgen gg Mittag erfahren, warum das was mit dem Thread zu tun haben könnte :goodwork:
 
Habe ich doch. Wo ist das Problem? Es ist doch vorprogrammiert, das die Demo eskalieren wird. Passt vllt. nicht in deine Gedanken, aber damit ist die Frage beantwortet.
 
Ich bin dafür das Feuerwerk nur noch profesionell erlaubt ist und nicht mehr privat. Soll jede Stadt an einem oder mehreren Orten eine Veranstaltung mit einem professionellen Feuerwerk machen wo sich die Menschen zum zuschauen versammeln können, die daran interesse haben.
 
Ich bin dafür das Feuerwerk nur noch profesionell erlaubt ist und nicht mehr privat. Soll jede Stadt an einem oder mehreren Orten eine Veranstaltung mit einem professionellen Feuerwerk machen wo sich die Menschen versammeln können, die daran interesse haben.
Dann werden es sich die Feier-und Partyszene woanders besorgen. Das wird 0,0 bringen. Denen geht es rein darum, sich einmal im Jahr überlegen zu fühlen.
 
Sry... aber als jemand, den sonwas nich so interessiert und daher keine ahnung hat:

Hat das was mit dem thread zu tun? Oo
Es hat insofern was mit dem Thread zu tun, als die Ursache für Diskussionen über ein Böllerverbot i.W. Zusammenrottungen von gewaltbereiten Personen sind, die Feuerwerkskörper auf andere Personen inkl. der Polizei richten und abfeuern.

Bei einer politisch aufgeladenen Demo könnte man befürchten, dass die Aspekte "Zusammenrottung" und "gewaltbereit" erfüllt sind. Aber man sollte wohl am besten den Tag nicht vor dem Abend tadeln und einfach mal abwarten, was passiert. Wenn (auch von Seiten der Polizei) fest mit einer Sache gerechnet wird, passiert ja meistens nichts. Eher dann, wenn man gerade nicht vorbereitet ist.
 
Habe ich doch. Wo ist das Problem? Es ist doch vorprogrammiert, das die Demo eskalieren wird. Passt vllt. nicht in deine Gedanken, aber damit ist die Frage beantwortet.
Was hat die demo mit dem thema böllerverbot zu tun?

Bzw. was hat es damit zu tun, dass "dass land scheitert"?

Bissl genauer bräuchte ich es bitte schon, sry ich steh aufm schlauch bei deinen kommentaren.

@Golvellius danke. Nu kann ichs einordnen.
 
Habe ich doch. Wo ist das Problem? Es ist doch vorprogrammiert, das die Demo eskalieren wird. Passt vllt. nicht in deine Gedanken, aber damit ist die Frage beantwortet.
Naja vlt ist es ja Absicht, man schiebt die Schuld nicht auf die Leute die scheiße bauen, sondern kann die Debatte um Böller Verbot noch weiter entfachen, der Sündenbock sondd Ann die Böller :kruemel:
 
Habe ich doch. Wo ist das Problem? Es ist doch vorprogrammiert, das die Demo eskalieren wird. Passt vllt. nicht in deine Gedanken, aber damit ist die Frage beantwortet.

Lass dich von dem nicht provozieren. Im übrigen hat die Polizei die Demo verboten. Werden wohl trotzdem Leute kommen.

Naja vlt ist es ja Absicht, man schiebt die Schuld nicht auf die Leute die es anfeuern sondern kann die Debatte um Böller Verbot noch weiter entfachen, der Sündenbock sondd Ann die Böller :kruemel:

Natürlich ist das Absicht. Probleme mit bestimmte Gruppen sollen in D möglichst nicht thematisiert werden, zumindest solange man noch Trägern dieses Landes aktiv schaden kann.
 
In keinster Weise. Ich frage mich sowieso warum es nach all den Vorfällen immer noch kein Böller Verbot gibt. Scheint wohl zu vielen egal zu sein.

Warum gibt es nach all den Vorfällen kein Alkoholverbot?

Ist ne laute Minderheit und jedes Verbit wird ja inzwischen als Beschneidung der Freiheit angesehen.

Weil Verbote grundsätzlich genau das sind.

Tradition = keine wirkliche Begründung etwas zu bewahren.

Eigentlich mit die Beste Begründung die es gibt gleich nach weil es schön aussieht und Spaß macht.

Warum verbietet man nicht Alkohol trotz der ganzen Verbote?Weil's kulturell zu fest verankert ist.

Warum lässt sich ein Alkoholverbot in muslimischen Ländern besser umsetzen? Weil ein Alkoholverbot In der islamischen Tradition verankert ist.

Warum steht bei uns außereheliche Geschlechtsverkehr mit wechselnden Partnern nicht unter Strafe?

Das Gefahrenpotential hat man auch hier mit Geschlechtskrankheiten an denen sicherlich auch schon unzählige sterben müssten.

Bei uns im Westen steht es halt nicht unter Strafe, weil der derzeitige Konsens ist, dass das Privatsache ist und die Tatsache dass einige nicht die nötigen Vorsichtsmaßnahmen im Umgang mit Sex haben nicht legitimieren kann es für alle anderen zu verbieten und denen die Freude daran zu nehmen.

In anderen Ländern ist der offizielle Konsens, dass Bettenhüpfen degeneriert ist, Krankheiten verbreiten kann und notgeil und pervers ist, so dass man halt restriktivere sexualstandards auch gesetzlich durchsetzen kann.

Das ist doch alles im Endeffekt gesellschaftlich ausgehandelt was geht und was angeblich nicht.

Und wenn Leute einmal im Jahr knallen wollen, dann reicht's halt aus zu sagen, dass sie es halt wollen.
 
Zurück
Top Bottom