Böller Verbot

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller mogry
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Bist du für ein Verbot von großen Feuerwerksköpern?

• Stimmen insgesamt
    48
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Leute die den deutschen Pass besitzen sich aber keine Sekunde als Deutsche sehen.

Das sollte nicht abwertend oder so sein, aber das ist nun mal eine Tatsache

Lol, seit wann bist du die Instanz, die sowas entscheidet? Das ist schlicht nicht dein Business.

Ob und wie jemand aufgewachsen ist, welche Werte er hat und mit dem Land, in dem er sein ganzes Leben verbracht hat und sich damit verbunden fühlt, entscheidest nicht du. Hast du wirklich nichts Wichtigeres, womit du dich beschäftigen könntest? Du kannst das doch überhaupt nicht beurteilen, wie sich jeder sieht.

Also nur Böller für Deutsche? Oder was willst du damit sagen?

Reichsbürger?
Das Problem an Leuten wie dir ist, daß ihr alles schön redet und so tut als gäbe es diese Probleme nicht. Keiner hat hier gesagt das alle Ausländer mit Böllern nicht umgehen können, nur das ein Klientel besonders negativ auffällt und für die Eskalation sorgt. Es hat auch keiner gesagt das es früher nicht schon sowas gab. Der Unterschied zu damals ist das es eben selten vorkam und man nicht gleich Bezirke in hochrisikogebiete einstuft.

Also nur Böller für Deutsche? Oder was willst du damit sagen?

Reichsbürger?
Ist mir egal ,ich kann ja drauf verzichten.
Das Ding ist, das Problem sind nicht die Böller sondern die Leute die sich wie die letzten Deppen verhalten.
Und laut Statistik sind das nun mal Ausländer.

Ist für mich als Ausländer ja nicht etwas auf das ich stolz bin

Ist mir egal ,ich kann ja drauf verzichten.
Das Ding ist, das Problem sind nicht die Böller sondern die Leute die sich wie die letzten Deppen verhalten.
Und laut Statistik sind das nun mal Ausländer.

Du hast überall unabhängig von dessen Hintergrund Deppen, die sich daneben benehmen mit Böllern und Pyrotechnik Willst ein Beispiel? Hier

Wusste nicht, dass Böllern unter dem Jahr erlaubt ist.

Das Problem an Leuten wie dir ist, daß ihr alles schön redet und so tut als gäbe es diese Probleme nicht. Keiner hat hier gesagt das alle Ausländer mit Böllern nicht umgehen können, nur das ein Klientel besonders negativ auffällt und für die Eskalation sorgt. Es hat auch keiner gesagt das es früher nicht schon sowas gab. Der Unterschied zu damals ist das es eben selten vorkam und man nicht gleich Bezirke in hochrisikogebiete einstuft.
Nur bringst du keinen Lösungsvorschlag, du provozierst nur.

Lösung
Sprengstoff wird wieder wie Sprengstoff behandelt. Wer böllern will, der kann dies gerne auf Antrag machen. Dies kann man ja an eine EU Staatsangehörigkeit und Führungszeugnis knüpfen.

Übrigens sollte man böllern verbieten. Würde einigen wirlich helfen. Ist wie ein Verbot von Microtransactions in Spielen. Denn Sie wissen nicht, was sie tun.

Selbst die Polizei ist gegen das private Böllern. Der Bericht ist zu empfehlen. Feuerwerk jetzt deutsches Kulturgut (aus China?). Und ja, gibt Deppen aber wenn sogar Leute Feuerwerk unter Menschenmassen los lassen wie im Stadion bei Fussballspielen und Verletzung anderer billigend in Kauf nimmt oder sogar gezielt Raketen auf die anderen richtet, dann sollte das Böllern generell verboten werden.

Zuletzt bearbeitet:
Nur bringst du keinen Lösungsvorschlag, du provozierst nur.

Lösung
Sprengstoff wird wieder wie Sprengstoff behandelt. Wer böllern will, der kann dies gerne auf Antrag machen. Dies kann man ja an eine EU Staatsangehörigkeit und Führungszeugnis knüpfen.
Warum provoziert er, indem er den Fakt stark überproportional vertretener Tätergruppen benennt? Nur so lässt sich doch gezielt gegensteuern. :nix:

Lol, seit wann bist du die Instanz, die sowas entscheidet? Das ist schlicht nicht dein Business.

es wird zu seinem business, sobald ihm die böller um die ohren fliegen, wenn er durch den "falschen" stadteil spaziert.

ich finde das thema kann man ruhig mal ansprechen ohne gleich übermäßig emotional zu werden.

Und die Lösung wäre..?

Die genannten Tätergruppen von vorne herein weniger ins Land lassen. Das Problem bekämpfen BEVOR das Kind in den Brunnen gefallen ist. Eigentlich ganz einfach :)

Übrigens das gleiche auch damals bei den großen Städekrawallen 2020. Der Anteil von Tätern mit Migrationshintergrund betrug dort - je nach Stadt - zwischen 80 und 95%. Muss man sich mal vorstellen. Um das wahre Problem dann möglichst galant zu verschweigen, wurde der absurde Begriff "Party- und Eventszene" erfunden, fast wie in ner South Park Folge. War halt nur leider traurige Realität

es wird zu seinem business, sobald ihm die böller um die ohren fliegen, wenn er durch den "falschen" stadteil spaziert.

ich finde das thema kann man ruhig mal ansprechen ohne gleich übermäßig emotional zu werden.

Das kann ihm ebenso im Stadion bei einem Fußballspiel passieren. Es besteht kein Anlass, dies zu überdramatisieren, nur weil es momentan üblich geworden ist, andere vorschnell zu kritisieren.

Ja, gibt sicherlich Chaoten und einige fallen nochmal mehr auf, aber dieses allgemeine Verurteilen ganzer Gruppen ist typsiches "alle über einen Kamm scheren" und nicht richtig. Sag ich etwa, alle die ein Fussballspiel frenetisch im Stadion bejohlen sind jetzt Hooligans? Nein. Aber sie sind dann dort auffällig vertreten, aber dennoch muss differenziert werden.

Nur sehe ich hier keinen Lösungsvorschlag.
Und selbst hier ist es von "Ausländern" zu "Pseudo Deutschen" in wenigen Beiträgen eskaliert.

Die genannten Tätergruppen von vorne herein weniger ins Land lassen. Das Problem bekämpfen BEVOR das Kind in den Brunnen gefallen ist. Eigentlich ganz einfach :)

Übrigens das gleiche auch damals bei den großen Städekrawallen 2020. Der Anteil von Tätern mit Migrationshintergrund betrug dort - je nach Stadt - zwischen 80 und 95%. Muss man sich mal vorstellen. Um das wahre Problem dann möglichst galant zu verschweigen, wurde der absurde Begriff "Party- und Eventszene" erfunden, fast wie in ner South Park Folge. War halt nur leider traurige Realität
Nur wer bringt dir dann dein Amazon Paket und schlachtet dein Vieh?

Sippenhaft klingt übrigens stark nach Sharia. Vielleicht habt ihr doch mehr Gemeinsamkeiten.

Das ist Aufgabe der Politik sich was zu überlegen.

In deinem Fall wäre der erste Schritt sowieso erstmal die Zurkenntnisnahme der von der Berliner Polizei zusammengetragenen Faktenlage ohne „Rääächts!“ Geplärr.

Dann kannst du im zweiten Schritt auch über Lösungen nachdenken . :nix:
Böllerverbot wäre eine Lösung.
Aber dann schreit der doitsche Stammtisch "VERBOTSPOLITIK!!".

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom