Böller Verbot

Bist du für ein Verbot von großen Feuerwerksköpern?


  • Stimmen insgesamt
    48
  • Poll closed .
Destruktive Diskussionsweise
Das gsnze ging gestern ziemlich lange bei uns. Bis fast 1.30 uhr sind raketen geflogen und dann halt noch die jugendlichen mit böller.

Verbot ist keine lösung. Streng genommen müsste man dann vieles verbieten, weil gefährlich durch idioten.

Einzig böller würde ich verbieten. Finde die dinger mega sinnlos :coolface:

Ich hör hier auch alles recht gedämpft... die katze verkriecht sich dennoch angsterfüllt in die dunkelste ecke.

Und der hund über uns bellt. Also... doch, denke schon - wobei da natürlich jedes tier etwas anders reagiert. Unser kater ist da z.b. härter im nehmen.
Mein kater ist glaub ein psychopat. Der wollte raus aufs balkon und hat sich das feuerwerk mit angeschaut xD
 
Zuletzt bearbeitet:
man sollte das Feuerwerk wirklich verbieten auch wenn dadurch Arbeitsplätze verloren gehen, hört hier der Spaß auf wenn auf Mensch geschossen wird!
Was spricht dagegen das Feuerwerk in Zukunft nur noch von Städten und Gemeinden auszurichten, anstatt das jeder Hans und Franz mit Böllern und Raketen hantiert! Den einzigen Nachteil den ich sehen, wäre weniger Steuereinnahmen für die Bundesländer, alles andere bringt nur Vorteile!
Ich lebe selbst in einer großen Stadt und da wir entspannt in das neue Jahr gehen wollten, haben wir weder Raketen, Batterien oder sonstiges dergleichen (an Böller hat keiner Interesse) gekauft. In der Nachbarschaft haben dann aber einige Personen und jeder für sich ein richtig schickes Feuerwerk losgelassen ohne auch nur im Ansatz irgendwen oder gar sich selbst zu gefährden und uns somit alle bespaßt. Was ich gerade beschrieben habe passiert in der Art und auf diese Weise in 95% des Landes und ich sehe es nicht ein, warum man sich von den restlichen 5% an entweder ignoranten Menschen oder eben Arschlöchern ein Verbot diktieren lassen soll, weil man entweder zu sorglos mit Feuerwerk umgeht oder es einen bewusst scheiß egal ist, ob Menschen verletzt werden und bewusst Straftaten begehen. Zu ersterem gehört die eigene Verantwortung. Nutze Feuerwerk sachgemäß und wie es beschrieben ist, dann minimiert man die Gefahr um ein vielfaches. Bei dem anderen Punkt, muss man offensichtliche Straftaten ahnden und die Gesetze auch endlich mal konsequent und in aller Härte umsetzen, losgelöst von politischen Debatten. Ein generelles Verbot bringt hierbei rein gar nichts.

Ich finde es super, wenn Straftäter dabei gefilmt werden, da macht man es der Polizei und Justiz doch direkt einfacher.
 
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Dann nenn das Problem doch mal selbst beim Namen. Die ethnische Herkunft oder die soziale Schicht?

Das Problem ist doch nicht die Herkunft oder der soziale Hintergrund.

Das Problem ist die mangelnde Integration unserer ausländischen Fachkräfte.
Ich sehe in dem Video mindestens 20 junge Raketenwissenschaftler, die nix Besseres zu tun haben, als ihre Talente auf der Straße zu vergeuden. Da läuft doch irgendwas schief, möchte ich meinen.
 
On Topic wäre die Frage doch eher ob ein Böllerverbot (bis hin für ganz Deutschland) damit zu rechtfertigen ist...also nein.
 
Nix, ist wie mit Sportveranstaltungen, Konzerte, Festivals, Schwimmbäder (zumindest inzwischen), Kirchweih,......würde man das alles verbieten bräuchten wir viel weniger Einsatzkräfte in Einsätze zu schicken und würden massig Steuergelder sparen.
Der von dir weiter oben genannte Vorschlag mit dem Fondue-Verbot gefällt mir ebenfalls.

Wenn man das Problem wirklich angehen will, dann sollte man das Augenmerk nicht nur auf öffentliche Veranstaltungen, sondern auch auf Aktivitäten richten, die üblicherweise in Privatwohnungen stattfinden. Das Verbot des Betreibens von Waschmaschinen, Gasherden oder der Benutzung von Bohrmaschinen oder anderen gefährlichen Werkzeugen, ggfs. auch Küchenmessern wäre hier zu erwägen. Kontrolliert werden könnte das durch zusätzliche Polizeistreifen, die regelmäßig alle Privatwohnungen in ihrem Viertel inspizieren.
 
Das Problem ist doch nicht die Herkunft oder der soziale Hintergrund.

Das Problem ist die mangelnde Integration unserer ausländischen Fachkräfte.
Ich sehe in dem Video mindestens 20 junge Raketenwissenschaftler, die nix Besseres zu tun haben, als ihre Talente auf der Straße zu vergeuden. Da läuft doch irgendwas schief, möchte ich meinen.
Du kennst den Hintergrund jeder einzelnen Person im Video? Beeindruckend.
Wir kennen das Problem. Der typische Tagesschau Zombie leider nicht. Und den erreichen wir hier sowieso nicht. :nix:
Dann sag es doch.
 
On Topic wäre die Frage doch eher ob ein Böllerverbot (bis hin für ganz Deutschland) damit zu rechtfertigen ist...also nein.
Wir haben ja auch Auflagen bei Schusswaffen, weil sich nicht alle benehmen können damit. Der Sprung zu Sprengstoff ist dann nicht so weit.

Auch du kennst also den Hintergrund jeder einzelnen Person im Video? Respekt, kennst ja viele Menschen.

Ab wie vielen Generationen gilt man denn als Deutsch bei dir? Oder ist da nur die Optik wichtig?
 
Zurück
Top Bottom