Böller Verbot

Bist du für ein Verbot von großen Feuerwerksköpern?


  • Stimmen insgesamt
    48
  • Poll closed .
Auch du kennst also den Hintergrund jeder einzelnen Person im Video? Respekt, kennst ja viele Menschen.

Ab wie vielen Generationen gilt man denn als Deutsch bei dir? Oder ist da nur die Optik wichtig?
Es ist die Mentalität und die ist bei einigen Gruppen anders als bei Europäern :nix:
 
Mein kater ist glaub ein psychopat. Der wollte raus aufs balkon und hat sich das feuerwerk mit angeschaut xD
Du.... unser Kater auch. Jedes Jahr eigentlich. Aber wie gesagt... die Katzen sind total das Gegenteil.

Würde aber denken, dass Haustiere generell auch die Tendenz haben dürften wenige Probleme mit der Böllerei zu haben, als Wildtiere.
 
Ab wie vielen Generationen gilt man denn als Deutsch bei dir? Oder ist da nur die Optik wichtig?

ich kann dir garantieren, kein einziger dieser personen würde sich selbst als deutsch bezeichnen, egal in welcher generation, aber sowas weiß man nur wenn mit menschen mit migrationshintergrund auch im echten leben zu tun hat und nicht nur theoretisch in der linken bubble
 
Zumindest sind sie alle vom Geldadel, denn die Leute ohne Geld verschwenden auch kein Geld und das winzige BG bietet auch keinen Spielraum für sowas.

Das wiederum bedeutete ja, die Kritik an Reiche ist demnach Rassismus 😯
Ich glaube, die linke Antikapitalismus-Bubble ist durch deine messerscharfe Analyse gerade implodiert 🧐

Das heißt wiederum aber auch, das Jahr startet mit einem guten Knall 🤗🥲
 
Meine Güte, ich kann kaum glauben, endlich an einem Ort gelandet zu sein, wo man solche tabuisierten Themen einfach mal ansprechen kann, ohne dafür an den Marterpfahl gebunden zu werden (oh, das war jetzt bestimmt kulturelle Aneignung im Sprachgebrauch :ugly: ).

Nein, im Ernst, bin voll happy hier auf CW. Die "Lager" sind relativ gleichgewichtet. Ich bin in einem anderen Thread hier auf das komplette Gegenteil gestoßen und wurde für meine Kritik extrem angefeindet, bis mir sogar der Mund verboten wurde. Und nein, ich war überhaupt nicht provokativ, blieb sachlich und konstruktiv und hatte in jedem Beitrag betont, dass ich jede gegensätzliche Meinung akzeptiere und niemandem etwas Böses wolle. Es gefiel nicht, was ich zu sagen hatte, woraufhin mir prompt die wildesten Unterstellungen gemacht wurden.

Das hatte mich fast zur Flucht bewogen, weil ich sowas nicht auch noch in meiner Freizeitgestaltung gebrauchen kann. Aber ich hab dann in anderen Themen glücklicherweise auch positive Erfahrungen machen können und "kenne" jetzt schon so viele User, die unverblümt ihre Meinung sagen können, dabei nicht regelwidrig handeln und erfreulicherweise nicht zensiert oder abgemahnt werden. Naja, bis auf wenige Ausnahmen, aber ich kenne die Hintergründe nicht und sollte mir da noch kein Urteil erlauben.

Es gibt User, die ich nicht mag, User deren Ansichten ich absolut nicht nachvollziehen kann und wo ich mir konstant an die Stirn klatschen muss, aber trotzdem würde ich es verurteilen, wenn solche Leute zensiert oder gar gelöscht würden. Das darf nicht die Lösung sein und so sehe ich das mit Verboten ja auch. Eine Gesellschaft muss das ertragen können und zwar auf beiden Seiten. Vielleicht sollten wir uns das alle nochmal zum Vorsatz für das neue Jahr nehmen.
 
Meine Güte, ich kann kaum glauben, endlich an einem Ort gelandet zu sein, wo man solche tabuisierten Themen einfach mal ansprechen kann, ohne dafür an den Marterpfahl gebunden zu werden (oh, das war jetzt bestimmt kulturelle Aneignung im Sprachgebrauch :ugly: ).

Nein, im Ernst, bin voll happy hier auf CW. Die "Lager" sind relativ gleichgewichtet. Ich bin in einem anderen Thread hier auf das komplette Gegenteil gestoßen und wurde für meine Kritik extrem angefeindet, bis mir sogar der Mund verboten wurde. Und nein, ich war überhaupt nicht provokativ, blieb sachlich und konstruktiv und hatte in jedem Beitrag betont, dass ich jede gegensätzliche Meinung akzeptiere und niemandem etwas Böses wolle. Es gefiel nicht, was ich zu sagen hatte, woraufhin mir prompt die wildesten Unterstellungen gemacht wurden.

Das hatte mich fast zur Flucht bewogen, weil ich sowas nicht auch noch in meiner Freizeitgestaltung gebrauchen kann. Aber ich hab dann in anderen Themen glücklicherweise auch positive Erfahrungen machen können und "kenne" jetzt schon so viele User, die unverblümt ihre Meinung sagen können, dabei nicht regelwidrig handeln und erfreulicherweise nicht zensiert oder abgemahnt werden. Naja, bis auf wenige Ausnahmen, aber ich kenne die Hintergründe nicht und sollte mir da noch kein Urteil erlauben.

Es gibt User, die ich nicht mag, User deren Ansichten ich absolut nicht nachvollziehen kann und wo ich mir konstant an die Stirn klatschen muss, aber trotzdem würde ich es verurteilen, wenn solche Leute zensiert oder gar gelöscht würden. Das darf nicht die Lösung sein und so sehe ich das mit Verboten ja auch. Eine Gesellschaft muss das ertragen können und zwar auf beiden Seiten. Vielleicht sollten wir uns das alle nochmal zum Vorsatz für das neue Jahr nehmen.

Keine Angst ... da wirst du dich hier auf CW Puddelwohl und in "bester" Gesellschaft fühlen
 
Keine Angst ... da wirst du dich hier auf CW Puddelwohl und in "bester" Gesellschaft fühlen
Ich habe bereits einige deiner Kommentare gelesen und denke, deinen anteiligen Sarkasmus hier gut einordnen zu können.
Und es ist aufschlussreich und bezeichnend, dass du nicht mehr dazu zu sagen hast.
Sei's drum.
 
man sollte das Feuerwerk wirklich verbieten auch wenn dadurch Arbeitsplätze verloren gehen, hört hier der Spaß auf wenn auf Mensch geschossen wird!
Diese geile Logik mal wieder. Etwas muss natürlich verboten werden weil ein kleiner Teil sich daneben benimmt.

Deshalb nehmen wir das allen weg weil ein kleiner Teil sich daneben benimmt.



Wer das wohl gewesen sein könnte?? Waren bestimmt Familienväter die ihren Kindern eine Freude machen wollten. :fp:
 
Nachdem wir jetzt das Off-Topic aufgeräumt haben und einige an eine angemessene Diskussionskultur erinnert wurden, machen wir hier wieder auf. Wie immer gilt bei gesellschaftlich-politischen Themen, dass ihr ernsthaft diskutieren und nicht einfach eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppierungen bedienen sollt.
 
ein verbot würde ich jedenfalls bei den böllern eindeutig befürworten. die machen nur krach, sind im schlechtesten fall tödlich und sehe ich auch nicht irgendwie als teil unserer "leitkultur".
und für tiere ist es halt auch furchtbar (persönlich finde ich den krach auch einfach nur nervig)

persönlich akzeptieren kann ich noch so raketen. bei allen nachteilen sehe ich da wenigstens das "aber aber schön"-argument.

wobei ich auch da ein "organisiertes" abfeuern befürworten würde.
 
Jesses, ist seit meinem letzten Beitrag viel gepostet worden. (Wenn die Benachrichtigungen ausbleiben, übersehe ich viel).

Ich finde, das ist ein schönes, da kontroverses Thema, bei dem neben Fakten auch viele Meinungen mit-existieren. So ein Thema, bei dem in der Politik der Fraktionszwang aufgehoben würde. Für mich geht es hier um den Kern meiner Definition von Vernunft: Die Fähigkeiten, Prioritäten zu erkennen und in seinen Entscheidungen zu berücksichtigen. Es ist dabei oft strittig, was Priorität haben sollte:
- Freiheit oder Sicherheit?
- Nachhaltigkeit und Umwelt oder Spaß?
- Zweckdienlichere und nachhaltigere Investitionen zum Wohle der Allgemeinheit oder Traditionen?

Wie im Umweltbereich habe ich mir einen Flexitarismus angewöhnt, der einen Kompromiss für die breite Mitte sein kann. Trotz meines Standpunktes in meinem ersten Beitrag > hier kann ich schließlich nicht vergessen, wieviel Freude ich selber als Kind an dem Rumböllern hatte. Nichts war vor uns sicher: Gullis, Briefkästen, tote Ratten, Auspuff... Es wäre irgendwie unfair, anderen Generationen den Spaß zu verbieten, den ich hatte.

Darum spreche ich mich nur für ein Verbot von großen Böllern und Raketen aus. Kleine Sprüh-Pyramiden, "fliegende Hummeln", Wunderkerzen, Zisselmänner und wie die alle heißen sollten auch ausreichend Spaß machen. Richtiges Feuerwerk dafür von jedem Gemeindezentrum und Stadtteil durch Feuerwehr organisiert bietet sicheren Ausgleich.

Etwas Abschreckung, was man in Krankenhäusern jährlich zu sehen kriegt (wenn das gegen Community-Richtlinien verstößt, bitte entschuldigt - dann gerne löschen - sind ja "nur" X-Rays ;-)):
aXnyLrz_700bwp.webp

"Selber Schuld" ist zwar irgendwo wahr, aber doch zynisch. Denn das gleiche könnte man bei Unfällen mit Schusswaffen auch sagen.
 
Keine Ahnung was du mit diesen Xray Aufnahmen bezweckst oder was du uns damit sagen möchtest. Fakt ist in Deutschland zugelassene Pyrotechnik verursacht sowas nicht. Das ist auch der kleine aber feine Unterschied den die meisten ob gewollt oder ungewollt irgnorieren.

Meiner Meinung nach braucht man Böller überhaupt nicht und ich verstehe auch nicht was daran toll sein soll aber jeder wie er mag. Raketen sind auch nicht gerade mein Fall.
 
Zurück
Top Bottom