XSeries/PC Avowed (Obsidian)

also ich weiß nicht - der Trailer sah wie ein 0815 fantasy Action RPG für Smartphones mit aus meiner Sicht furchtbarem Grafikstil aus...und da meine ich nicht die Technik, sondern den Art Style

Das gezeigte sah auch so so gar nicht nach einem Obsidian/Bioware Rollenspiel aus, das auf Entscheidungen, Dialoge und Konsequenzen setzt...
 
Spricht mich bisher leider nicht so recht an, den Grafikstil mag ich irgendwie nicht....nach dem damaligen Reveal habe ich jetzt tatsächlich was anderes erwartet. Aber Obsidian hat es drauf....von daher: wird schon passen....hoffentlich....mal sehen ob es wirklich 2024 erscheint....
 
also ich weiß nicht - der Trailer sah wie ein 0815 fantasy Action RPG für Smartphones mit aus meiner Sicht furchtbarem Grafikstil aus...und da meine ich nicht die Technik, sondern den Art Style

Das gezeigte sah auch so so gar nicht nach einem Obsidian/Bioware Rollenspiel aus, das auf Entscheidungen, Dialoge und Konsequenzen setzt...

Interessant was du aus so einem Trailer alles ableiten kannst....
 
Interessant was du aus so einem Trailer alles ableiten kannst....

Es ist natürlich zu früh um sowas zu beurteilen, aber der Trailer hatte auf mich diesselbe Wirkung wie bei Ihm.

Da ist kein bisschen von der Obsidian Magie zu spüren.

Aber Obsidian hat erstmal einen Vertrauensbonus bei mir , deshalb mal Abwarten ^^
 
Ja soll.

Ich denke da z.B. an Starfield und welche Entwicklung es durchmachte und was wir nun vor Erscheinen zu sehen bekamen.

Ich vermute auch dass es erstmal für Anfang 24 geplant war, aber durch die vielen Änderungen und das Reboot wahrscheinlich nun erst gegen ende 2024 kommt.
 
Ist ein cooles Game. Das wird safe erfolgreich werden. Zumindest wünsche ich es dem Spiel.
 
Besonders sticht halt das Foliage heraus, von den Farben her ist es sehr viel knalliger als die eher realistischen Bodentexturen. Pillars hat das irgendwie auch in isometrischer Ansicht, bin aber noch nicht sicher, ob das wirklich so gut herübergebracht wurde in 3D. Aber Obsidians große Stärken in Worldbuilding und Lore werden sicher trotzdem da sein, also mal sehen. Die Kämpfe sehen nicht schlecht aus, aber das muss man selbst spielen, um es zu fühlen.
 
Mit etwas Abstand zum Trailer ist mein Optimismus zum Spiel doch noch zurückgekehrt.
Bin sicher dass das Endresultat auf üblichem Obsidian Niveau sein wird.

Rechne jetzt aber erst ab Herbst mit dem Release.
 
Obsidian Rpgs sind fantastisch, FNV ist hammer und SW Kotor 2 war extrem geil ( auch wenn das Ende meh war) Trotzdem sieht Avowed ziemlich hässlich aus... keine Ahnung was da passiert ist, aber der Trainer sieht echt kacke aus :/ Naja, ich hoffe trotzdem das Spiel wird ein richtig geiles Rpg werden.
 
Technisch zwar (noch) nicht weit von Outer Worlds entfernt, aber der "Skyrim in bunt" Style gefällt mir gut. Hab die ewig grauen Dark Souls Klone so satt.

Fands nur lustig, wie oft die Kamera zwischen First Person Gameplay und Third Person gezoomed ist.
Wenn sie wissen, daß man in einem RPG gerne den Character sehen möchte, könnten sie ja auch gleich einen guten 3rd Person Mode reinpacken. ;)
Scheint bei Starfield ja auch zu klappen.

Das sieht nicht aus wie Skyrim in Bunt, sondern wie Skyrim auf Whish bestellt.

Und wo der bunte Look zu Outer Worlds mit seinem unverbrauchten SciFi Szenario und Humor gepasst jat, wirkt es hier wie ein 08/15 Fantasy ES Klon aus der Retorte.

Versteh auch nicht wie einige meinen, das es der Look aus PoE ist. Nein, ist er überhaupt nicht. Und als einer der wenigen, die PoE wohl wirklich gespielt haben kann ich sagen, das PoE sicher nicht wegen seiner tollen Lore oder Worldbuilding gespielt wurde. Das hat andere Gründe.
Meine Most Wanted Liste hat jedenfalls erst mal einen Titel verloren.

Naja, Lg
 
Mich stört die Grafik bzw der Artstyle garnicht. Mir gefällt das Gameplay mit der gezeigten Perspektive nicht. Ähnlich ist es mit Immortals of Aveum von EA. Sieht spaßig und gut aus, aber das Gameplay schreckt mich etwas ab.
 
Zurück
Top Bottom