Auf was zockt ihr?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Howard
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich zocke auf einen fast 10 Jahre alten TV, der ich hoffe auch noch länge hält. Den kaufte ich mir von meinen ersten Lehrlingsgeld.

Ich Zocke auf einen Samsung LCD TV 940MW 19" Widescreen HD Ready.
Reicht mit vollkommen aus.
Habe auch noch einen Sony 32" LCD TV, aber an die komme ich leider dank meiner Frau nicht ran, Die hat es fest in ihrer Hand :)

Gibt's eigentlich niemanden der auf einem Beamer zockt? Mich würde mal deren Meinung zu LCD-Tv vs. LCD-Beamer interessieren.

Coda schrieb:
Gibt's eigentlich niemanden der auf einem Beamer zockt? Mich würde mal deren Meinung zu LCD-Tv vs. LCD-Beamer interessieren.

Habe ich schonmal probiert. Aber war nicht der Renner, fand die Qualität der Grafik dabei nicht besonders. Die Farben kamen nicht besonders gut rüber und kaum Kontrast.

Nen 500€ Beamer oder was?Klar erstmal kostet so ein Teil vernünftig mehr als ein LCD oder Plasma, wenn man was gutes haben will.

Guten Beamer kaufen und vernünftig einstellen und ein Beamer muss nicht zurückstecken.Das Bild wirkt zwar nicht ganz so 3d like wie bei einem kontrastreichen LCD oder Plasma.Das wird aber locker mit der Größe des Bildes ausgeglichen

Lima schrieb:
Nen 500€ Beamer oder was?Klar erstmal kostet so ein Teil vernünftig mehr als ein LCD oder Plasma, wenn man was gutes haben will.

Guten Beamer kaufen und vernünftig einstellen und ein Beamer muss nicht zurückstecken.Das Bild wirkt zwar nicht ganz so 3d like wie bei einem kontrastreichen LCD oder Plasma.Das wird aber locker mit der Größe des Bildes ausgeglichen

Nein ein Panasonic Beamer im Wert von ca. 4500,00EUR. Habe die möglichkeit so etwas zu testen. Problem ist du kommst nie an die Qualität eines Plasmas oder LCD TVs an.

Coda schrieb:

Ich hab mal ne Zeit lang meine alte xbox1 an meinem Beamer hängen gehabt. Da mein Beamer aber heimkinooptimiert ist, und auch nicht soo viel punch hat war das Ergebnis suboptimal.
Mit nem aktuellen Epson 1000 oder noch besser JVC HD1 sollte man aber ein sehr ansprechendes Ergebnis erzielen können :)

Panasonic 42" Plasma jedenfalls nach dem Umzug! und dank nem VGA Umschalter im anderen Zimmer auf nem 19" WS Acer LCD und auf ner 68 Röhre (für Arcade Spiele) :)

James_Blond schrieb:
Nein ein Panasonic Beamer im Wert von ca. 4500,00EUR. Habe die möglichkeit so etwas zu testen. Problem ist du kommst nie an die Qualität eines Plasmas oder LCD TVs an.

Meines Erachtes kommt man sogar deutlich weiter als mit einem LCD oder Plasma. Vorrausgesetzt, man hat eine halbwegs taugliche Leinwand, genug Platz und ein schwarz ausgekleidetes Zimmer. Nur Abdunkeln reicht nicht aus, das Licht welches vom Projektor an die Leinwand geworfen wird, wird abermals von den Wänden zurückreflektiert und zerstört den Kontrast komplett.

Der Checkerboard-Kontrast (Schachbrettmuster) liegt in einem Zimmer mit weißen Wänden niemals höher als 100:1, egal wie gut der Projektor ist. Ein guter LCD hat hier 500:1 bis 600:1 und bewegt sich so in einer anderen Liga. Die enorme Spitzenhelligkeit kann ein Projektor logischerweise auch nicht liefern, aber die ist auch weit weniger wichtig.

Kann man aber die Vorraussetzungen erfüllen, erreicht man mit einem Projektor durchaus gute Resultate.

Ich habe nach langem Überlegen auch tief in die Tasche gegriffen und einem Kumpel den Thomson 32LB125B5 abgekauft!

32" wahre HDTV-Pracht, der Fernseher macht durch zuschaltbare Bildfilter auch ein gutes Bild aus PAL-Signalen!

Nun habe ich mein Heimkino komplettiert! X360 zocken auf einem 32" LCD mit einem Yamaha AV-Receiver und dem Teufel Concept M macht derbe Laune!

Konsolen an: Samsung 32" HDTV - 720p (same wie nosa) und nem Yamaha 5.1 DD System :)
PC an: entweder neue Spiele an meinen 19" TFT und meinen Stereoheadset von Saitek oder Retrogames an meinen "Retro" CRT 22"(50Kg) :lol: und Stereoboxen.

t0ken schrieb:
Konsolen an: Samsung 32" HDTV - 720p (same wie nosa) und nem Yamaha 5.1 DD System :)
-jopp, TV hab ich wie gesagt auch nen 32" HD von Toshiba, bin super zufrieden... in 720p ist die Athmo extrem krasser als auf meiner alten Röhre mit "gewöhnlicher" Auflösung und viel mehr Details sind zu erkennen, die in niedriger Auflösung verlorengehen :)

-als Soundsystem habe ich auch ein Yamaha 5.1 DD System mit Boxen von Canton... bin wie beim TV auch sehr zufrieden, ist schon brachial wie sehr die Athmo und Intensität in Dolby Digital noch gesteigert wird, z.B. bei Gears of War oder Perfect Dark Zero :)

Zocke auf einem 16:9 Sony KV-32 FQ 86 Silber/Schwarz 82 cm. Der Fernsher ist zwar kein HDTV, bietet aber die beste Bildquali die es bei Röhenfernseher gibt. Sony hat ein Monster ding geschaffen. Alle leute die sich über Röhenfernseher beschweren haben diesen Sony noch nicht gesehen.

Als Soundsystem habe ich ein Yamaha 5.1 DD System mit Boxen von Canton und einem Subwoofer ebenfalls von Canton. Der Sound ist echt der Hammer,Yamaha hat sehr gute arbeit geleistet. Vor allem da ich DVD Filme durch einen 6 Lautsprecher in 6.1 genießen kann (DD EX), da kommen Filme wie Star Wars noch viel besser rüber.

360 und Wii an ner 72cm Philips Röhre.

Sobald ich nicht mehr zwischen zwei Wohnungen hin und herpendeln muss (ab Oktober), kommt ein Samsung Le-40M86 ins Haus. Wahrscheinlich sogar schon im August, weil sowas im Hochsommer erfahrungsgemäß billiger ist.

Zocke seit vorgestern auf nem 32" C3001P von Toshiba. Bei Wii-Spielen sind die Kanten zwar weniger schön, aber man gewöhnt sich schnell dran. Aber super Teil ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom