Auf was zockt ihr Multi-Games

Auf was zockt ihr Multi-Games

• Stimmen insgesamt
    81
Nene, das Inet ist voll mit der RamschStation5. :angst:
Ah okay, hab das nicht weiter im Blick da ich meist Neuware kaufe :)

Es wird natürlich immer Menschen geben die etwas verkaufen, weil sie sich dafür etwas anderes gekauft haben,
oder weil sich vielleicht auch die Interessen/Hobbies geändert haben.

Potentiell dürften in Deutschland auch mehr PS5 im Umlauf sein als Xboxen.

Ja, der DualSense ist einfach ein Handschmeichler :love:
Ich sage mal wie es ist, das Ding ist genauso klobig wie der gute alte Duke-Controller von der Ur-Xbox. Ich würde auch gerne den Series-Controller am PC nutzen aufgrund der größe und kompatibilität aber die Haptik-Trigger geben ein besseres Feeling beim zocken, vom DualSense.
Wenn man Cyberpunk auf dem PC mit dem DualSense spielt und einige Mods inne hat um den Controller besser zu nutzen, dann ist das richtig geil. Jede Waffenart hat ihr eigenes Rumble, bei Autofahrten werden unterschiedliche Drehzahlen, Beschleunigung, sowie Gangwechsel simuliert. Es sind ja nicht nur vordefinierte Scripte sondern je nachdem wie ich spiele nimmt der Controller dieses auch wahr und gibt mir das nötige Feedback der Situation wieder.
Für mich eine kleine Evolutionsstufe, ähnlich wie mit den 3D Sticks als Super Mario 64 herauskam und man dieses 3D-Feeling hatte, aber nur fast ;)

Auf der PS5.

Hätte ich ein PC würde ich wohl bzgl. Multi-Titel darauf umsteigen.
Bleibe aber auch ewig ein Konsolero ;)

Ich sage mal wie es ist, das Ding ist genauso klobig wie der gute alte Duke-Controller von der Ur-Xbox. Ich würde auch gerne den Series-Controller am PC nutzen aufgrund der größe und kompatibilität aber die Haptik-Trigger geben ein besseres Feeling beim zocken, vom DualSense.
Wenn man Cyberpunk auf dem PC mit dem DualSense spielt und einige Mods inne hat um den Controller besser zu nutzen, dann ist das richtig geil. Jede Waffenart hat ihr eigenes Rumble, bei Autofahrten werden unterschiedliche Drehzahlen, Beschleunigung, sowie Gangwechsel simuliert. Es sind ja nicht nur vordefinierte Scripte sondern je nachdem wie ich spiele nimmt der Controller dieses auch wahr und gibt mir das nötige Feedback der Situation wieder.
Für mich eine kleine Evolutionsstufe, ähnlich wie mit den 3D Sticks als Super Mario 64 herauskam und man dieses 3D-Feeling hatte, aber nur fast ;)
Versteh ich das richtig,das man die verbesserte Nutzung nur per mod hat ?
Bei FarCry zum Beispiel hat auch jede waffenart ne andere Controller Nutzung und das ohne mod.
Und bei GT ebenso.

Bis vor ein paar Monaten tatsächlich über alle Systeme verteilt.

Inzwischen aber der einfachkeit halber wieder pc only und Switch für exclusives. Zocke so auch wieder deutlich mehr, seit ich mich diesbezüglich reduziert habe.
Tat gut :typer:

bestimmte indies und 2D titel die ich günstig in nem steam sale bekomme auf steam, alles andere auf ps5 :chan:

Aktuell zocke ich Multititel vorwiegend auf der PS5 oder der Switch. Habe zwar auch einen sehr leistungsfähigen Gaming-PC inkl. SteamDeck, allerdings bevorzuge ich das gemütliche, unkomplizierte Wohnzimmergaming mit Konsole. Sofern es eine vernünftige Switch-Umsetzung gibt, ziehe ich diese der PS5 sogar noch vor, da ich hier das Beste aus zwei Welten (TV + Mobile) habe. Klar bietet mir die PC/Deck-Kombi im Grunde ähnliches, allerdings finde ich die gesamte UserExperience bei der Switch einfach besser. Funktioniert so schön unkompliziert und problemlos. Insbesondere der nahtlose Switch zwischen TV und Handheld ist genial.

Meine SeriesX fristet aktuell eher ein Nischendasein, da mich an der Konsole einige Dinge aktuell massiv stören. Zum einen die Tatsache, dass es MS bis heute nicht hinbekommen hat, ein vernünftiges, latenzfreies Wireless-Headset anzubieten (und ich habe neben dem offiziellen XBox-Headset auch verschiedene andere ausprobiert). Aber gut, da kann man ein Headset zur Not auch an den Controller anschließen. Noch mehr stört mich allerdings die extreme Download-Drosselung der Konsole, während man gerade ein (Singleplayer-)Spiel spielt. Da drosselt meine XBox von 200Mbit einfach mal auf 20Mbit runter. Ganz toll wenn man ein größeres Spiel installieren möchte und zur Überbrückung fix was anderes zocken möchte. Ein weiteres Thema ist bei der XBox die DRM-Problematik. So lassen sich z.B. XBoxOne-Games von Disc nicht ohne aktive Internetverbindung installieren. Das hat Sony deutlich besser gelöst, da laufen die Games von der Disc auch ohne Internetverbindung. Sollte sich an den von mir genannten Punkten nix ändern, wird meine SX in Zukunft wohl eine reine Gamepass-Maschine sein.

Insgesamt gilt für mich persönlich daher derzeit: Switch > PS5 > PC/SteamDeck > SX

Versteh ich das richtig,das man die verbesserte Nutzung nur per mod hat ?
Bei FarCry zum Beispiel hat auch jede waffenart ne andere Controller Nutzung und das ohne mod.
Und bei GT ebenso.
Bis jetzt gibt es wenig Spiele die den DualSense auf dem PC unterstützen. Bei einigen Spielen ist man auf den Controllersupport von Steam angewiesen und wenn es funktioniert dann nur das Standard-Rumble. Es gibt auch Ausnahmen, wie ich glaube Dead Stranding nutzt das Haptischefeedback von Haus aus, aber kaum vernehmbar. Ja die verbesserte Nutzung am PC im Moment ist man noch auf Mod´s beschränkt, weil diese halt die Brücke zur Nutzung des HP-Feedbacks Möglich machen (+Beleuchtungseinstellung), dieses wird sich aber in den kommenden Updates der Entwickler die das Programm "DualSenseX" programiert haben drastisch ändern sollen?!?.
Im Moment läuft aktuelle Version 2.42 und soll dan spätestens mit 3.00 dann komplett ohne Mods laufen und die Spiele dann auch erkennen. Mann kann aber spaßeshalber in der jetzigen Version ein Audiovisuelles HP-Feedback einschalten je nachdem wie Laut das Spiel knallt oder fährt das Rumble wiedergegeben wird.

Im Moment werden mit Mods Spiele wie: Assetto Corsa, Cyberpunk 2077, Duck Game, Fallout4, Forza Horizon 4 u. 5, GTA5, Red Dead R.2, sowie Skyrim SE unterstützt. Und gerade bei den genannten Games werden ja nicht nur der Rumble und die Trigger genutzt sondern die komplette Eingabefläche, als Beispiel wenn der Fahndungslevel bei GTA5, wird dir am Controller direkt angezeigt an den weißen Punkten unterhalb des Touchscreens,
die spielbaren Charaktere haben ihre eigenen Fanfarben wenn man Trevor spielt, leuchtet das Pad in gelblichem Orange und wenn man wieder zu Michael wechselt wird es zu blau ein Indikator dafür wen man gerade spielt ;) Und wenn die Polizei an dir dran ist gibt es das typische Polizeiwarnlicht um die gesamte Touchfläche. Und bei Cyberpunk ändert sich die Farbe des Touchpads zu der Farbe was gerade so im Vordergrund spielt, wenn das Spiel anfängt die rote Schrift Cyberpunk angezeigt wird ist auch das Touchpad in rot gehalten, hat so ein leichten Ambilight-Feature.

Hier mal ein paar Beispielvideos am besten so ab Mitte oder gg Ende mal schauen was das DSX-Programm so kann.

Und wenn ich hier weiter im Thread texte könnte man meinen ich sei Vertreter der Firma?!?.

Aktuell zocke ich Multititel vorwiegend auf der PS5 oder der Switch. Habe zwar auch einen sehr leistungsfähigen Gaming-PC inkl. SteamDeck, allerdings bevorzuge ich das gemütliche, unkomplizierte Wohnzimmergaming mit Konsole. Sofern es eine vernünftige Switch-Umsetzung gibt, ziehe ich diese der PS5 sogar noch vor, da ich hier das Beste aus zwei Welten (TV + Mobile) habe. Klar bietet mir die PC/Deck-Kombi im Grunde ähnliches, allerdings finde ich die gesamte UserExperience bei der Switch einfach besser. Funktioniert so schön unkompliziert und problemlos. Insbesondere der nahtlose Switch zwischen TV und Handheld ist genial.

Meine SeriesX fristet aktuell eher ein Nischendasein, da mich an der Konsole einige Dinge aktuell massiv stören. Zum einen die Tatsache, dass es MS bis heute nicht hinbekommen hat, ein vernünftiges, latenzfreies Wireless-Headset anzubieten (und ich habe neben dem offiziellen XBox-Headset auch verschiedene andere ausprobiert). Aber gut, da kann man ein Headset zur Not auch an den Controller anschließen. Noch mehr stört mich allerdings die extreme Download-Drosselung der Konsole, während man gerade ein (Singleplayer-)Spiel spielt. Da drosselt meine XBox von 200Mbit einfach mal auf 20Mbit runter. Ganz toll wenn man ein größeres Spiel installieren möchte und zur Überbrückung fix was anderes zocken möchte. Ein weiteres Thema ist bei der XBox die DRM-Problematik. So lassen sich z.B. XBoxOne-Games von Disc nicht ohne aktive Internetverbindung installieren. Das hat Sony deutlich besser gelöst, da laufen die Games von der Disc auch ohne Internetverbindung. Sollte sich an den von mir genannten Punkten nix ändern, wird meine SX in Zukunft wohl eine reine Gamepass-Maschine sein.

Insgesamt gilt für mich persönlich daher derzeit: Switch > PS5 > PC/SteamDeck > SX
Bei mir ist die Series X auch nur noch für den Gamepass und einpaar 360 Arcade-Titel aktiv.
Gestern hab ich seit langem mal wieder eine längere X-Box Spielsession eingelegt und was mich am meisten stört ist das unresponsive OS und der Controller.
Das Plastik fühlt sich einfach billig an, bei Rumble klingt der Controller als würde er auseinander fallen wollen und das Klackern des Digikreuzes ist sehr sehr laut.

Grundsätzlich auf der Switch. Da spiele ich die Multispiele. Kaufe auf der Series aber beinahe genauso viele Spiele. Zocke die aber irgendwie nie😅😅 irgendwann bestimmt!
Auf der PS5 spiele ich keine Multis(hab aber tomb raider reboot und Gta 5 drauf(PS4) besessen) aber meine Neffen Fortnite und CoD.

Was Controller angeht eigentlich am meisten Pro Controller... Xbox Controller liegt wie immer auch super in der Hand ... Ist aber echt laut. PS 5 Controller ist nachdem in den ersten drei Gens die ultra miesen Gnubbelcontroller waren mit PS4 ja schon nen Schritt vorwärts und jetzt nen richtig guter Controller.
Auch wenn das Akku wieder n Witz ist.

Selbstverständlich auf der Switch Lite. Multis machen einfach am meisten Spaß auf diesem göttlichen Handheld :banderas:

In der Umfrage fehlt ganz klar die Switch!

Handheld-Modus ist ein fetter Pluspunkt, wenn man dafür technische Abstriche machen kann und einige Games laufen auch deutlich besser als man es ihnen zutrauen würde. Ich habe auf der Switch beispielsweise NieR:Automata, The Witcher III und Skyrim alle fast komplett im Handheld-Modus durchgespielt.

Ansonsten greife ich zur PS4/PS5 Fassung eines Spiels.

auf pc natuerlich, aus naheliegenden gruenden. beste leistung, beste optik, beste haptik, bester preis. :kruemel:

Zurück
Top Bottom