PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Atomic Heart

Ich les nur noch Gamespass.
Habt ihr alle keine Kohle mehr oder was?
Gerade so ein Spiel und Studio sollte doch so gut es geht finanziell unterstützt werden.
An einen Flop bzw. Fake glaube ich auch schon lange nicht mehr.
Und jetzt kommt nicht mit Mimimi das kommt aus dem bösen Russland.
Da gibt es bloß einen der gerade die scheiße baut.
 
Ich les nur noch Gamespass.
Habt ihr alle keine Kohle mehr oder was?
Gerade so ein Spiel und Studio sollte doch so gut es geht finanziell unterstützt werden.
An einen Flop bzw. Fake glaube ich auch schon lange nicht mehr.
Und jetzt kommt nicht mit Mimimi das kommt aus dem bösen Russland.
Da gibt es bloß einen der gerade die scheiße baut.
So sind sie halt, die heutigen Gamer 👍 Ganz üble Entwicklung.
 
Ich les nur noch Gamespass.
Habt ihr alle keine Kohle mehr oder was?
Gerade so ein Spiel und Studio sollte doch so gut es geht finanziell unterstützt werden.
An einen Flop bzw. Fake glaube ich auch schon lange nicht mehr.
Und jetzt kommt nicht mit Mimimi das kommt aus dem bösen Russland.
Da gibt es bloß einen der gerade die scheiße baut.
Wozu hab ich den Game Pass sonst wenn nicht für Day1 Veröffentlichungen? Ist eh schon 4 Monate her, seitdem dort etwas für mich dabei war.
 
Ich les nur noch Gamespass.
Habt ihr alle keine Kohle mehr oder was?
Gerade so ein Spiel und Studio sollte doch so gut es geht finanziell unterstützt werden.
An einen Flop bzw. Fake glaube ich auch schon lange nicht mehr.
Und jetzt kommt nicht mit Mimimi das kommt aus dem bösen Russland.
Da gibt es bloß einen der gerade die scheiße baut.
Gerade in der heutigen Zeit mit 4 verschiedenen Gaming Systemen wo man für neue Games auf einmal 80 Flocken verlangt und man dann kurz nach Release auch noch mit 30€ Season Pass Zeugs vollgeschissen wird überlegen die Leute halt 2 mal ob Sie jetzt bei release zum Vollpreis zuschlagen, bei nem Game das nach vielleicht 6-12 std. vorbei ist.
Dazu verlieren die Games immer schneller an Wert und werden nach ein paar Wochen/Monaten für den halben Preis verramscht.

Atomic Heart ist für mich einer dieser Titel wie Calisto Protocol. Unbekanntes Studio bringt auf einmal nen AA Titel der fast schon nach Vaporware aussieht, gleichzeitig aber frisch & interessant aussieht + zudem in die beliebte und dennoch vernachlässigte Bioshock Kerbe schlägt.
Technisch scheint es auch nicht gerade Problemfrei zu sein daher sind mir persönlich 80€ für so ein "Risiko" einfach zu schade.

Im Normalfall würde Ich hier den Release + die Reviews abwarten, schauen wie es Technisch läuft und dann vielleicht zuschlagen. Warum aber sollte Ich das jetzt tun wenn Ich sowieso den Gamepass nutze? Ist ja auch nicht so als würden zusätzlich nicht noch andere Games erscheinen die gespielt werden wollen. Da setzt jeder halt seine eigenen Prioritäten und wenn der Entwickler mir die Wahl lässt wo ich es spielen kann dann nutze Ich diese auch entsprechend.

Werde Atomic Hearts daher auch definitiv im Gamepass erstmal anspielen :nix:
 
Gerade in der heutigen Zeit mit 4 verschiedenen Gaming Systemen wo man für neue Games auf einmal 80 Flocken verlangt und man dann kurz nach Release auch noch mit 30€ Season Pass Zeugs vollgeschissen wird überlegen die Leute halt 2 mal ob Sie jetzt bei release zum Vollpreis zuschlagen, bei nem Game das nach vielleicht 6-12 std. vorbei ist.
Dazu verlieren die Games immer schneller an Wert und werden nach ein paar Wochen/Monaten für den halben Preis verramscht.

Atomic Heart ist für mich einer dieser Titel wie Calisto Protocol. Unbekanntes Studio bringt auf einmal nen AA Titel der fast schon nach Vaporware aussieht, gleichzeitig aber frisch & interessant aussieht + zudem in die beliebte und dennoch vernachlässigte Bioshock Kerbe schlägt.
Technisch scheint es auch nicht gerade Problemfrei zu sein daher sind mir persönlich 80€ für so ein "Risiko" einfach zu schade.

Im Normalfall würde Ich hier den Release + die Reviews abwarten, schauen wie es Technisch läuft und dann vielleicht zuschlagen. Warum aber sollte Ich das jetzt tun wenn Ich sowieso den Gamepass nutze? Ist ja auch nicht so als würden zusätzlich nicht noch andere Games erscheinen die gespielt werden wollen. Da setzt jeder halt seine eigenen Prioritäten und wenn der Entwickler mir die Wahl lässt wo ich es spielen kann dann nutze Ich diese auch entsprechend.

Werde Atomic Hearts daher auch definitiv im Gamepass erstmal anspielen :nix:
Ich verurteile ja auch niemanden der es im Gamespass zockt aber ich finde das dadurch sehr viele Spiele an eigentlichen wert verlieren bzw. wie sie wert geschätzt gehören z.b a plagues Tale
Viele nehmen es einfach mittlerweile für selbstverständlich hin das so ein Spiel im Gamespass landet ohne dabei den eigentlichen Entwicklungssufwand des Spieles im Kopf zu haben.
Aber das meine ich jetzt allgemein
 
Ich les nur noch Gamespass.
Habt ihr alle keine Kohle mehr oder was?
Gerade so ein Spiel und Studio sollte doch so gut es geht finanziell unterstützt werden.
An einen Flop bzw. Fake glaube ich auch schon lange nicht mehr.
Und jetzt kommt nicht mit Mimimi das kommt aus dem bösen Russland.
Da gibt es bloß einen der gerade die scheiße baut.
Die Entwickler werden bei einem Erfolg sicher genug Kohle von Microsoft für den Day1 Release auf Gamepass bekommen, sonst wären sie den Deal nicht eingegangen.
Für ein unbekanntes Studio mit einem neuen Franchise ist das doch ne tolle Plattform mit einer riesigen Reichweite. Die Chancen einen Hit zu landen ist über Gamepass viel größer, da es viele Leute antesten, die es nicht unbedingt direkt gekauft hätten.
Sehe daher nichts verwerfliches es über den Gamepass zu spielen.
 
Ich les nur noch Gamespass.
Habt ihr alle keine Kohle mehr oder was?
Gerade so ein Spiel und Studio sollte doch so gut es geht finanziell unterstützt werden.
...
Ich hab keine Kohle zu verschenken. Sicher keine 80 Euro pro Game, in einer Zeit in der so viele gute Games auf den Markt kommen.
Das Konzept, daß das für den Kunden bessere Angebot zu nutzen schlecht wäre, scheint mir mehr oder weniger für Gamepass erfunden worden zu sein.
Ich hab jedenfalls davor nie gehört "OMG, du kaufst ein Game im Sale und nicht zum Vollpreis, du unterstützt ja den Publisher gar nicht!".

Gamepass stellt für Devs eine angenehme Vorzahlung und Sicherheit dar, die sie freiwillig nehmen, und scheinbar sind sie damit meistens sehr happy.
Jedenfalls gibts jede Menge positives Feedback. Wenn die Day1 Releases schlecht fürs Geschäft wären, würde es längst keiner mehr machen.
Warum sollte ich also eine Platform, von der alle profitieren, nicht nützen?
 
Wird denke day one retail gekauft für gute 60€ in der ps5 Fassung.
Sieht sehr interessant aus und da werd ich glaube blind zuschlagen.

Legendlich der extrem volle Februar könnte da hinderlich sein aber wenn mich nix zu sehr einnimmt sollte es save gekauft werden.
 
Ich verurteile ja auch niemanden der es im Gamespass zockt aber ich finde das dadurch sehr viele Spiele an eigentlichen wert verlieren bzw. wie sie wert geschätzt gehören z.b a plagues Tale
Viele nehmen es einfach mittlerweile für selbstverständlich hin das so ein Spiel im Gamespass landet ohne dabei den eigentlichen Entwicklungssufwand des Spieles im Kopf zu haben.
Aber das meine ich jetzt allgemein
Ich verstehe deinen Standpunkt schon, aber jeder sollte seine Games so konsumieren können, wie er es für richtig hält. Es kommen einfach viel zu viele Games raus. Wenn man sich das alles kaufen würde, würde das schon ne Stange an Kohle verschlingen. Und da hat in diesen Zeiten kaum einer Lust zu. Ich selber bin Inhaber eines Ultimate Passes.
Ich handhabe es so, dass ich so kleinere Titel, wie jetzt aktuell High on Life, oder das kommende Atomic Heart im GamePass spielen werde. Mein Most Wanted Starfield, oder Stalker2 werde ich mir aber bei Steam kaufen. Da wird jeder seine Prioritäten haben und es für Ihn richtig handhaben.
Zudem glaube ich auch nicht, dass Entwickler einen schlechten Deal eingehen, wenn sie ihre Games Day 1 in den GamePass bringen. Sonst würden sie es kaum machen, die werden dazu ja nicht gezwungen ;)
 
Potenziell gute Spiele kaufe ich aus Prinzip schon zu Vollpreis! Einfach ein Zeichen des Vertrauens und des Respektes an das Produkt und den Künstlern hinter Jenem! Sowas wie Game Pass biegt das Spielverhalten der Masse in eine ähnlich toxische Richtung wie McDonalds das Essverhalten Jener...

Allerdings ist das die Position von einem, der 10 Spiele im Jahr spielt und nicht 10 im Monat ^^
 
Für Indiegames und sonstigen Krempel.
Aber gewisse spiele sollten schon unterstüzt werden.
Nö, ich hab den Game Pass ausschließlich für Day 1 AA und AAA Spiele für 3 Jahre geholt. Von den Indies hat mich letztes Jahr nur 1 Spiel begeistert. Das wäre eine ziemlich schlechte Ausbeute. Außerdem ist Atomic Heart ein Indie Spiel.
 
Potenziell gute Spiele kaufe ich aus Prinzip schon zu Vollpreis! Einfach ein Zeichen des Vertrauens und des Respektes an das Produkt und den Künstlern hinter Jenem! Sowas wie Game Pass biegt das Spielverhalten der Masse in eine ähnlich toxische Richtung wie McDonalds das Essverhalten Jener...
Wenn ich auf Netflix oder Disney ein Movie schaue, ist das dann ein Zeichen mangelnden Respekts vor den Schauspielern?
Muss ich dann nachher die Bluray kaufen, damit die nicht wegen mir verhungern?

Zugang für viele Spieler (-auch solche, die sich vielleicht nicht mehr als ein bis zwei Games im Jahr leisten könnten) zu vielen coolen Games führt zu toxischem Verhalten?
Die Möglichkeit Games zu entdecken, die man wegen der Preis-Barriere normal nicht anzocken würde?
Die Möglichkeit für Games, auch gegen den Mainstream Erfolg zu haben (ala High on Life)?

Toxisch finde ich es, zu versuchen unter Spielern eine Zwei-Klassen Gesellschaft zu stilisieren.
Die guten, echten Spieler, die Großunternehmen gerne 80 Euro zahlen (von denen btw. 30% bei den Milliarden-Unternehmen hängen bleiben), böse Spieler die Abos nutzen.
 
Ich verurteile ja auch niemanden der es im Gamespass zockt aber ich finde das dadurch sehr viele Spiele an eigentlichen wert verlieren bzw. wie sie wert geschätzt gehören z.b a plagues Tale
Viele nehmen es einfach mittlerweile für selbstverständlich hin das so ein Spiel im Gamespass landet ohne dabei den eigentlichen Entwicklungssufwand des Spieles im Kopf zu haben.
Aber das meine ich jetzt allgemein
Ohne Gamepass hätte ich A Plague Tale nie gespielt. Und Atomic Heart wahrscheinlich für 5€ in einem Sale mitgenommen, wenn überhaupt.
 
Wenn ich auf Netflix oder Disney ein Movie schaue, ist das dann ein Zeichen mangelnden Respekts vor den Schauspielern?
Muss ich dann nachher die Bluray kaufen, damit die nicht wegen mir verhungern?

Zugang für viele Spieler (-auch solche, die sich vielleicht nicht mehr als ein bis zwei Games im Jahr leisten könnten) zu vielen coolen Games führt zu toxischem Verhalten?
Die Möglichkeit Games zu entdecken, die man wegen der Preis-Barriere normal nicht anzocken würde?
Die Möglichkeit für Games, auch gegen den Mainstream Erfolg zu haben (ala High on Life)?

Toxisch finde ich es, zu versuchen unter Spielern eine Zwei-Klassen Gesellschaft zu stilisieren.
Die guten, echten Spieler, die Großunternehmen gerne 80 Euro zahlen (von denen btw. 30% bei den Milliarden-Unternehmen hängen bleiben), böse Spieler die Abos nutzen.
Brauchst dir nicht die Bluray oder das Spiel zu kaufen! Ebenso wenig brauchst du dich wundern, wenn gerade kleinere Firmen pleite gehen, weniger Risiken eingehen, die Qualität ihrer Produkte zu wünschen übrig lassen etc. ... U.a. Deine Einstellung ist eben toxisch, denn die Entwickler sehen natürlich wie wenig die Durchbing-Generation bereit ist letztendlich für ihr Produkt zu zahlen! M$, $ony & Co. investieren derzeit nur, auch die werden sich was einfallen lassen, sei es Ingame-Werbung oder sonst irgendwas um die Investition nicht ausufernde zu lassen...
Nicht mein Trend! Ich kaufe mir Spiele regulär, bei Möglichkeit im Sale, das ist noch in Ordnung ...
 
Zum Glück haben wir nun endlich eine Instanz gefunden, welche uns mitteilt was in Ordnung ist und was nicht, Danke! :kruemel:
Das sollte doch eigentlich den öffentlich-rechtlichen-Medien vorbehalten sein ... :lol2:
 
Wir sollten mal lieber beim Thema bleiben und nicht über irgendwelche Geschäftsmodelle hier diskutieren. Dafür gibts andere Threads!
 
Zurück
Top Bottom