PS5 Astro's Playroom

Die nächste Platin auf der PS5:

Er8VW1YXcAAuMfR


Ich bin schockiert darüber, wie genial diese kleine, kostenlose Techdemo für den Dualsense Controller ist :eek:
Bring gefälligst ein großes Vollpreis Astrospiel raus Sony! :mad:
 
Hab ja jetzt endlich auch eine PS5 und mich auch als allererstes in Astro gestürzt. Super schönes Spiel. Ich bin ja nicht der größte PlayStation-Nostalgiker (erste Sony-Konsole war spät im Lebenszyklus eine PS3) und kannte einiger dieser Zubehörteile für die ganz alten Systeme gar nicht immer :D Aber habe auch viele der Anspielungen auf tolle Spielereihen der letzten Jahre erkannt, super cool gemacht. Der DualSense ist natürlich der eigentliche Star des Spiels. Für meinen Geschmack könnte er noch minimal lauter sein, so musste ich den TV schon ein Stück runterstellen, um das volle Erlebnis mitzubekommen. Die adaptiven Trigger finde ich auch ganz cool, aber mich haben noch mehr diese taktilen Momente fasziniert, wo der Regen, Sand oder das Eis erlebbar wurden. Die Verwandlungen waren auch alle echt cool. Habe bei den Rennen zudem eure Highscore-Schlacht gesehen. Hab jetzt erstmal nur ein Rennen gemacht aber ihr habt euch da ja ganz schön gepusht, vielleicht mache ich da noch mehr :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ja jetzt endlich auch eine PS5 und mich auch als allererstes in Astro gestürzt. Super schönes Spiel. Ich bin ja nicht der größte PlayStation-Nostalgiker (erste Sony-Konsole war spät im Lebenszyklus eine PS3) und kannte einiger dieser Zubehörteile für die ganz alten Systeme gar nicht immer :D Aber habe auch viele der Anspielungen auf tolle Spielereihen der letzten Jahre erkannt, super cool gemacht. Der DualSense ist natürlich der eigentliche Star des Spiels. Für meinen Geschmack könnte er noch minimal lauter sein, so musste ich den TV schon ein Stück runterstellen, um das volle Erlebnis mitzubekommen. Die adaptiven Trigger finde ich auch ganz cool, aber mich haben noch mehr diese taktilen Momente fasziniert, wo der Regen, Sand oder das Eis erlebbar wurden. Die Verwandlungen waren auch alle echt cool. Habe bei den Rennen zudem eure Highscore-Schlacht gesehen. Hab jetzt erstmal nur eine gemacht aber ihr habt euch da ja ganz schön gepusht :p

Ja, der Controller und die Easter Eggs in dem Spiel sind einfach super integriert. Weit über 50 Games aus den letzten 26Jahren befinden sich in dem Spiel. Ob ich selbst alle gesehen und erkannt habe...? Denke nicht. Dennoch sind mir sehr viele aufgefallen und von vielen auch Screenshots erstellt, weil es einfach Klasse inszeniert ist und andere total süß integriert sind.
Highscore-Schlacht muss ich auch mal wieder vorbei schauen, hier und da bin ich überholt worden. Wobei die 4 unteren nicht die Stärksten für mich sind, die oberen 4 empfand ich einfacher und auch besser. Am meisten nervt mich doch das Kletter-Rennen :D
Aber sonst, viel Glück, vllt schlägst du ja einige HighScores einiger Usern aus CW :) ;)
 
Monate nach PS5 Kauf endlich mal angespielt und Wahnsinn, was für eine Perle sich hinter der Tech Demo verbirgt.

Schäme mich fast es nicht bisher gespielt zu haben und anderen andere PS 5Spiele gezeigt zu haben......

Wie einem das Gameplay die Funtkionen des Controllers näher bringt und parallel die Musik einem ein Lächeln in Gesicht treibt. Bombe.

Der Enboss ist schlicht ein genialer Einfall, wie lange ist es her, dass man noch wegen der PS1 Demo Disk sabberte ;)
 
Monate nach PS5 Kauf endlich mal angespielt und Wahnsinn, was für eine Perle sich hinter der Tech Demo verbirgt.

Schäme mich fast es nicht bisher gespielt zu haben und anderen andere PS 5Spiele gezeigt zu haben......

Wie einem das Gameplay die Funtkionen des Controllers näher bringt und parallel die Musik einem ein Lächeln in Gesicht treibt. Bombe.

Der Enboss ist schlicht ein genialer Einfall, wie lange ist es her, dass man noch wegen der PS1 Demo Disk sabberte ;)

Eigentlich schon fast ein ganzen Game für umsonst. Es sind ja sogar noch Sachen dazu gekommen. Mal sehen ob die es noch weiter supporten.
 
Ist zwar nun eigentlich keine News aber Team Asobi ist wohl noch mal größer geworden wobei das war ja eh klar als bekannt wurde das die Japan Studios neu organisiert werden.
Neben eigenem Twitter und Instagram auftritt hat Asobi nun aber auch ein neues Logo bekommen in dem AstroBot integriert ist. Es ist nun keine große Überraschung aber da können wir uns nun sicher auf ein neues großes AstroBot freuen.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Heute auch die ersten 2 Welten gespielt und bin total begeistert. Genau genommen ist es das erste reine PS5 Spiel was ich zocke und es bietet viel mehr als erwartet. Wenn wir da in den nächsten Jahren noch ein "richtiges" AstroBot bekommen, kann man sich wirklich auf was freuen.
 
Ich hoffe Team Asobi wurde vergrößert damit sie parallel an zwei Astro Bots arbeiten können.
Könnte mir vorstellen das für die neue PSVR schon was in der Mache ist (das ist sicher Pflicht), aber ein normales PS5 Astro Bot mit mehr Level hätte ich auch gerne.
 
Zurück
Top Bottom