PS5 Astro's Playroom

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
44.923
Astro's Playroom







Der neue Astro Bot Teil nennt sich Astro’s Playroom und wird auf der PlayStation 5 erscheinen. Da die PlayStation 5 ja mit der PlayStation VR kompatibel ist, könnte man vermuten das der neue Titel erneut für die PlayStation VR erscheint, allerdings hat Sony dazu keine Äußerungen getätigt.

Etwa möchte sich Sony noch bedeckt halten welche Titel einen VR Support haben und liefert und diese Informationen im Laufe des Jahres nach oder es wird tatsächlich erst einmal keinen VR Modus geben. Was natürlich schade wäre da der erste Teil eines der beliebtesten PlayStation VR Spiele war die im letzten Jahr erschienen sind.



Astro Bot könnte sich mMn echt als Sony's neues Maskottchen mausern. Optisch passt es zumindest zur brandneue PS5 wie die Faust auf's Auge. :nia:






Update: Astro's Playroom erscheint als kostenloser und vorinstallierter Launchtitel auf der PS5 zum Weihnachtsgeschäft 2020. ( Quelle )
 
Zuletzt bearbeitet:

MowMan

L09: Professional
Seit
30 Mai 2020
Beiträge
1.055
Hat das jetzt den Umfang eines vollwertigen Spiels oder ist das ne bessere Demo? Das würde mich mal interessieren.
 
  • Bedenken
Reaktionen: Avi

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
44.923

Devil

Super-Moderator
Mitarbeiter
Super-Moderator
Seit
13 März 2006
Beiträge
15.318
PSN
cw_Devil
Switch
2924 5761 0022

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
44.923
Was ist daran gut? Das bedeutet hauptsächlich, dass es eher nur eine Demoerfahrung wird. Playroom halt und kein volles Spiel wie das Original.

Was ja nicht heißt das selbiges noch folgen könnte. :ocoffee: Playroom ist halt das was es ist, und als solches nehme ich es dankend an. Vielleicht kommt ja alsbald ein richtiger Astro Bot Nachfolger, wenn Sony die PSVR2 präsentiert?
 

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
44.923
Ah ok danke. Ja schade, hätte auf eine etwas umfangreichere Sache gehofft.

Ich denke mal Primärziel ist es, Astro als Maskottchen zu etablieren. Deswegen ist es auf jeder PS5 drauf und bietet kurzweiligen Fun. Die Serie an sich kann dadurch jedoch weiter ausgebaut werden, denn welcher PS5 Besitzer kennt Astro dann nicht? ;)
 

Devil

Super-Moderator
Mitarbeiter
Super-Moderator
Seit
13 März 2006
Beiträge
15.318
PSN
cw_Devil
Switch
2924 5761 0022
Auch kostenlose Demos können viel Spaß machen (siehe Wii Sports)

Klar kann es das. Im Vergleich dazu, dass man erst davon ausgehen konnte, dass es sich hier um ein vollwertiges 3d JnR mit Astrobot handeln könnte, ist die Nachricht, dass es sich um ein kostenloses Minigame handelt für mich halt trotzdem eher enttäuschend und nicht positiv. An sich kann man nicht über was kostenloses meckern, aber das hätte man besser direkt beim Event kommunizieren sollen, dann ist hinterher auch niemand enttäuscht.

Beim neuen Spider-Man ist die Kommunikation ähnlich schief gelaufen.
 
Top Bottom