Astrobot vs. Disney Epic Mickey: Rebrushed

Wer wird der Sieger unter den Mariolikes im September?

  • Disney Epic Mickey: Rebrushed

    Stimmen: 8 14,8%
  • Astrobot

    Stimmen: 40 74,1%
  • Schade, kein Avi-Thread ;(

    Stimmen: 6 11,1%

  • Stimmen insgesamt
    54
Ist schon richtig so
Mario macht vorallem eins: Spass

Astrobot wohl auch

Bei keinem Game gehts wird was von dir verlangt oder wird gequält, wenn du keinen plattforming Skill besitzt

Ich weiss nicht wie Astrobot das löst, aber Mario glänzt vorallem aufgrund der Bewegungsfreiheit, Problem X unterschiedlich lösen zu können
 
Immer wieder erschreckend, dass viele den Unterschied zwischen einem niedrigen Schwierigkeitsgrad und Anspruchslosigkeit überhaupt nicht verstehen.

Mario ist durch seine komplexen Gameplay Mechaniken spielerisch viel anspruchsvoller als das extrem simple Astrobot. Dadurch motiviert es auch Profis viel länger, da wir immer neue Wege und Möglichkeiten probieren können, welche uns das anspruchsvolle Gameplay überhaupt erst eröffnet.

Natürlich können anspruchslose Spiele auch richtig schwer sein und anspruchsvolle auch recht einfach.

Flappy Bird z.B. wo man nur 1 Taste drücken muss, anspruchsloser geht es ja gar nicht, ist sicher eines der schwersten Spiele, die ich je gespielt habe.
 
Immer wieder erschreckend, dass viele den Unterschied zwischen einem niedrigen Schwierigkeitsgrad und Anspruchslosigkeit überhaupt nicht verstehen.

Mario ist durch seine komplexen Gameplay Mechaniken spielerisch viel anspruchsvoller als das extrem simple Astrobot. Dadurch motiviert es auch Profis viel länger, da wir immer neue Wege und Möglichkeiten probieren können, welche uns das anspruchsvolle Gameplay überhaupt erst eröffnet.

Natürlich können anspruchslose Spiele auch richtig schwer sein und anspruchsvolle auch recht einfach.

Flappy Bird z.B. wo man nur 1 Taste drücken muss, anspruchsloser geht es ja gar nicht, ist sicher eines der schwersten Spiele, die ich je gespielt habe.
Ich glaub halt einfach das du keine Ahnung von Videospielen hast, wenn du das Gefühl hast das Nintendo Games aufgrund der Komplexität gezockt werden und weniger wegen Nostalgie und Spielspass

Absolut niemand geht hin und sagt:
Ach jetzt hab ich voll Bock auf was Komplexes! Oh Mario lets go
 
Absolut niemand geht hin und sagt:
Ach jetzt hab ich voll Bock auf was Komplexes! Oh Mario lets go

Hat auch niemand behauptet. Die Aussage war nur, dass Mario allemal anspruchsvoller als Astrobot ist. Da ist Astrobot aber keine Ausnahme. Generell sind Sony Spiele spielerisch oft extrem anspruchslos, was man bei Nintendo Spielen absolut nicht behaupten kann, selbst wenn da der Schwierigkeitsgrad immer sehr gut für fast Spieler ausbalanciert ist und die für Profis z.T. auch mal etwas "zu leicht" sein können.
 
@Brod hat es im Astro Thread ganz passend geschrieben. Ein Mario ist da nicht anders. Es ist auch total easy, Das ist es doch, was solche Games ausmacht. Spielen und Spaß haben. Auch das jüngere Puplikum.
Wie gesagt: Ich würde es begrüßen wenn Astro auch herausfordender wäre (die Challenges in Playroom zeigen auch, dass selbst das simple Kerngameplay von Playroom mehr Herausforderung absolut zulässt)
Auch Astro hat herausfordernde Level ihr non gamer. :lol: So baby leicht wie ihr es hier darstellt ist es nicht. Spielt mal das Bonus Level "Sägen und sausen" oder "Trümmertaumel" in Welt 2.
 
Hat auch niemand behauptet. Die Aussage war nur, dass Mario allemal anspruchsvoller als Astrobot ist. Da ist Astrobot aber keine Ausnahme. Generell sind Sony Spiele spielerisch oft extrem anspruchslos, was man bei Nintendo Spielen absolut nicht behaupten kann, selbst wenn da der Schwierigkeitsgrad immer sehr gut für fast Spieler ausbalanciert ist und die für Profis z.T. auch mal etwas "zu leicht" sein können.
Was verstehst du unter Anspruch?
 
Hat auch niemand behauptet. Die Aussage war nur, dass Mario allemal anspruchsvoller als Astrobot ist. Da ist Astrobot aber keine Ausnahme. Generell sind Sony Spiele spielerisch oft extrem anspruchslos, was man bei Nintendo Spielen absolut nicht behaupten kann, selbst wenn da der Schwierigkeitsgrad immer sehr gut für fast Spieler ausbalanciert ist und die für Profis z.T. auch mal etwas "zu leicht" sein können.
Deine Aussage hat 0 Relevanz. Weil du keine Sony Spiele spielst und erst recht nicht Astro Bot.
Du kannst schlicht nicht mitreden
 
Warum wird hier überhaupt Mario thematisiert, Mario hat doch gar nichts mit dem Threadtitel zu tun.
 
Deine Aussage hat 0 Relevanz. Weil du keine Sony Spiele spielst

Sicher mehr als Du. Sogar bis zum Ende, auch wenn es oft ein spaßbefreites Durchquälen ist. Aber anders kann ich mir ja keine eigene Meinung bilden und könnte auch nur Trollen :kruemel:

Gute Frage @Felia
Immerhin ist Astro Bot viel vergleichbarer mit Mickey und Mario kämpft in einer eigenen Liga gegen die anderen Mario Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher mehr als Du. Sogar bis zum Ende, auch wenn es oft ein spaßbefreites Durchquälen ist. Aber anders kann ich mir ja keine eigene Meinung bilden und könnte auch nur Trollen :kruemel:

Gute Frage @Felia
Immerhin ist Astro Bot viel vergleichbarer mit Mickey und Mario kämpft in einer eigenen Liga gegen die anderen Mario Spiele.
Du besitzt nicht mal ne PlayStation. Wieso lügst du eigentlich ständig? Was genau musst du kompensieren? Ich hab dich jetzt schon mehrfach aufgefordert, mir deinen PSN Namen mitzuteilen. Wenn du ne PlayStation hast, und ja so viele Sony Games zockst, kann das ja belegt werden. Ich würde mir das gerne mal ansehen. Schick mal per PN. Also?
 
Du besitzt nicht mal ne PlayStation. Wieso lügst du eigentlich ständig?

Ich hatte die PS5 sogar day 1 damals im Müller gekauft. Und falls Du mir nicht glaubst:

ENRFan8X0AAPESy.jpg


:kruemel:
 
Sag doch einfach das du nicht Nintendo Spiele doof findest

DAS wäre dann tatsächlich eine Lüge. Von meinen gut 200 Spielen auf der Switch sind 90% nicht von Nintendo :kruemel:

Ich mag nur die immer gleichen, völlig anspruchs- und belanglosen Uncharted Filmspiele mit unterschiedlichen skins nicht. Von Sony kommt ja sonst nix anderes. Da verstehe ich schon, dass jede extrem seltene Ausnahme wie jetzt Astrobot so gefeiert wird, obwohl es im Grunde locker eine Liga schlechter ist, als was man sonst von Nintendo gewohnt ist.
 
DAS wäre dann tatsächlich eine Lüge. Von meinen gut 200 Spielen auf der Switch sind 90% nicht von Nintendo :kruemel:

Ich mag nur die immer gleichen, völlig anspruchs- und belanglosen Uncharted Filmspiele mit unterschiedlichen skins nicht. Von Sony kommt ja sonst nix anderes. Da verstehe ich schon, dass jede extrem seltene Ausnahme wie jetzt Astrobot so gefeiert wird, obwohl es im Grunde locker eine Liga schlechter ist, als was man sonst von Nintendo gewohnt ist.
Sag doch einfach das du nicht Nintendo Spiele doof findest

Langt doch
Ich wiederhole mich nicht gern
 
Zurück
Top Bottom