• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Astral Chain

Habe Kapitel 3 gemacht:

- Bin immernoch der Meinung dass die 30fps echt schaden, vor allem um besser auf gegnerische Attacken reagieren zu können
- Kamera bei mehreren Gegnern ist einfach übel
- KS macht schon mehr Spaß als vorher, da hattet ihr recht. Gibt einfach mehr Möglichkeiten und man ist agiler unterwegs
- Musik gefällt mir, aber es gab noch keinen Killertrack
- Der Cerberus musste natürlich sein :coolface:
- Diese andere Dimension nervt mich jetzt schon. Die ganzen coolen Kämpfe sind nur dort und man muss da sehr oft rein
- der letzte Bosskampf war blöd. Ich mag das springen mit dem Legion und diese Schwertfähigkeit/Blademode beim kämpfen einfach nicht. Finde Blademode auch mega unintuitiv von der Steuerung her und das Zielen fummelig.
- Dass man geschwächte Gegner den Rest geben kann, indem man deren "Kern" rausreißt wie in MGR, finde ich cool

EDIT:
- wozu diese ganze Detektivarbeit wenns sowieso klar ist, dass es ein Chimera war?
Wäre effektiver wenn man im Areal gleich freirumlaufen würde statt unnötig die Leute zu befragen. Oh welch Überraschung, am Ende des Ganges, der einzige begehbare Weg, da ist ein Gate. Das hätte ich jetzt aber nicht gedacht

Zuletzt bearbeitet:
Habe Kapitel 3 gemacht:

- Bin immernoch der Meinung dass die 30fps echt schaden, vor allem um besser auf gegnerische Attacken reagieren zu können
- Kamera bei mehreren Gegnern ist einfach übel
- KS macht schon mehr Spaß als vorher, da hattet ihr recht. Gibt einfach mehr Möglichkeiten und man ist agiler unterwegs
- Musik gefällt mir, aber es gab noch keinen Killertrack
- Der Cerberus musste natürlich sein :coolface:
- Diese andere Dimension nervt mich jetzt schon. Die ganzen coolen Kämpfe sind nur dort und man muss da sehr oft rein
- der letzte Bosskampf war blöd. Ich mag das springen mit dem Legion und diese Schwertfähigkeit/Blademode beim kämpfen einfach nicht. Finde Blademode auch mega unintuitiv von der Steuerung her und das Zielen fummelig.
- Dass man geschwächte Gegner den Rest geben kann, indem man deren "Kern" rausreißt wie in MGR, finde ich cool

EDIT:
- wozu diese ganze Detektivarbeit wenns sowieso klar ist, dass es ein Chimera war?
Wäre effektiver wenn man im Areal gleich freirumlaufen würde statt unnötig die Leute zu befragen. Oh welch Überraschung, am Ende des Ganges, der einzige begehbare Weg, da ist ein Gate. Das hätte ich jetzt aber nicht gedacht

Mich persönlich stören die 30 FPS nicht, kann aber verstehen, dass Leute 60 FPS in so einem Spiel wollen. Kamera kann rumzucken und ist wirklich nciht immer optimal. Das KS wird noch komplexer, je weiter du kommst und je mehr du die Legions levelst. Die coolen Kämpfe beschränken sich im Laufe des Spiels nicht mehr nur auf die andere Dimension, du bist ja noch am Anfang :D

• Lob
Reaktionen: New
Das Spiel läuft mega-flüssig.
maxresdefault.jpg
Kamera kann rumzucken und ist wirklich nciht immer optimal.

Das nenne ich Character Development. Gut so. :goodwork:

maxresdefault.jpg

Das nenne ich Character Development. Gut so. :goodwork:
Kamera-Zucken hat ja nix mit FPS zu tun.

Und bei meinem ersten Kommentar war ich erst in Kapitel 3. Einbrüche habe ich bisher nur ganz wenige in den Hub-Welten erlebt (im Adventure-Anteil). Während des Kämpfens hatte ich nie Probleme mit FPS. Vielleicht bin ich da auch nicht si empfindlich, keine Ahnung. Bin in Kapitel 7 und bisher nicht einmal Game Over auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. An den FPS sollte es also nicht scheitern, denn ich bin sicherlich kein Profi in Platinum-Spielen :D

Ja gut, hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich meine damit das wilde Umherschwingen in engen Räumen oder bei großen Gegnern. Da fehlt dann die Übersicht und die Kamera zuckt von links nach rechts. xD Also kein Ruckeln oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Frage... dieser konter gegen die grünen energieleisten im kampf... bekommt das einer hin? Abgesehen davon, dass das fast null auffällt im kampfgemenge, ist das im training ja scho gar nich sooo leicht... wenn da 2, 3+ gegner rumlaufen, schätze ich das derzeit als quasi unmöglich ein, es effektiv zu nutzen. Vor allem, da man das zeitverlangsamen auch noch extra umständlich aktivieren muss, anstatt, dass das direkt mitaktiviert wird. (Finde das klicken müssen von sticks generell als eher unangenehm)

Bin auch kein Fan davon, aber im Kampf funktioniert es.

Nah rangehen, dann möglichst schnell im Fokusmodus die Verbindung kappen und die betäubten Gegner dann töten. ?

Geiles Game, der nächste exklusive Meilenstein für Switch

und die systemübergreifend besten und intensivsten Kämpfe des Jahres

:banderas:

Das Spiel ist zweifelsfrei toll, darüber braucht man eigentlich gar nicht diskuttieren. Das ist so.
Leider fallen mir aber mit jeder Spielsession ein paar mehr Negativpunkte auf.
Gestern erst ist mir aufgefallen dass das Spiel zwar Gyro-Aim hat, aber dieses dermaßen schlecht implementiert wurde ohne dass man es nachjustieren kann. (viel zu low-sens und das horizontale Aim ist mittels Rotation statt Schwenkung -> Brechreiz)
Die Standardkameraeinstellungen sind imo schrecklich justiert. Zu langsam und vor allem dass die Kamera in der Standardeinstellung so gut wie gar nicht auto-zentriert, das klappte in Super Mario 64 schon besser. Kann man aber Gottsei Dank in den Settings korrigieren.
Die nicht-vorhandene Lippensynchro wirkt in vielen Szenen befremdlich.
Meine Befürchtung, dass es vielleicht nicht so gut in dem Spiel passt dass der Maincharakter stumm ist hat sich bewahrheitet denn ich sah schon mehrere Szenen wo es absolut befremdlich wirkte dass der Maincharakter keine glaubhafte Reaktion zeigte (zB. in Kapitel 4 als
der Zwilling vor den Augen des MCs aufgespießt wurde
)
Und die Nachteile die 30 FPS mit sich bringen sollten eh mittlerweile jedem klar sein. Die brauch ich nicht nochmal aufbauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Lippensynchro ist mir gar nicht aufgefallen? Spiele auf japanisch und habe bisher nicht wirklich was negatives erlebt. Bin da aber generell nicht sehr anfällig, liegt eventuell daran.

Kommt schonmal vor aber das ist zu vernachlässigen. Das ist so typisches Nitpicking, denn nicht passende Lippen hast du in extrem vielen Spielen. Ist zwar unschön aber nichts was nun wirklich einen Faktor auf das erlebnis hat.

Zurück
Top Bottom