PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Assassin's Creed Valhalla

Mich haben die übernatürlichen Waffen oder die mythologischen Wesen in Origin und Odyssey nicht gestört. Zweiteres waren eh nur technische Projektionen bzw Illusionen.
Was mich aber tierisch nervte, und der Immersions-Killer schlechthin war, ist das 100 Meter fallen und abrollen in Odyssey. Kotze jetzt noch im Strahl, wenn ich daran denke.
 
Moderativer Hinweis Lasst den Dreck mit "bessere Version bla bla" Hier geht es um das Spiel an sich. Den Müll könnt ihr gerne ansonsten im WAR abladen.
Moderativer Hinweis: Lasst den Dreck mit "bessere Version bla bla" Hier geht es um das Spiel an sich. Den Müll könnt ihr gerne ansonsten im WAR abladen.
 
einzigartig erzählte story und keine seeschlachten sind schon mal zwei imo sehr positive punkte.
beides fand ich bei origins nicht wirklich gelungen.

jetzt noch ein besseres mission design und es könnte was werden.
 
Das Setting finde ich ziemlich gut. Ich war zwar nie der größte AC Fan, aber die Grundideen der Serie mag ich sehr. Also das Herumstreifen im historischen Kontext und die wirklich wunderschönen Welten. Ich mag auch den RPG Ansatz von "Odyssey", was ich nach langer Abstinenz mal wieder gezockt habe. Das hat mich zwar irgendwann mittendrin verloren, aber wenn sie darauf aufbauen und mit dem Setting was Spannendes anstellen, bin ich gerne nochmal dabei.
 
Was? Keine seeschlachten? :(

Ich mein ok... ohne kanonen eh kaum spaßig vorstellbar... dennoch... das war der grund, warum black flag mich als bisher einziges ac gepackt hat.

Siedlungsaufbau dagegen ist wieder sehr geil :awesome:

Hätte aber gern beides in kombination :scan:
 
Sag ich ja @DeathSephiroth

Wird mir auch fehlen.
Eines der geilsten Elemente in Black Flag. Hab das genussvoll alles komplettiert.
In AC Rogue war es auch geil, aber nich so herausragend wie in BF da schnell hochgelevelt usw. (Spiel war aber für n AC auch sehr klein vom Umfang her)

Aber bei den späteren Spielen haben sie es versaut. Deswegen dachte ich sie nehmen nun bei Valhalla das Balck Flag System zurück mit den Schiffen und polieren/passen an.
 
Sag ich ja @DeathSephiroth

Wird mir auch fehlen.
Eines der geilsten Elemente in Black Flag. Hab das genussvoll alles komplettiert.
In AC Rogue war es auch geil, aber nich so herausragend wie in BF da schnell hochgelevelt usw. (Spiel war aber für n AC auch sehr klein vom Umfang her)

Aber bei den späteren Spielen haben sie es versaut. Deswegen dachte ich sie nehmen nun bei Valhalla das Balck Flag System zurück mit den Schiffen und polieren/passen an.
Jup. Hab mir black flag neulich auch füe 20 euro für switch gegönnt und sitz gerade an meinem quasi 3. Durchgang am spiel. Aber dieses mal will ich endlich so ziemlich alles mitnehmen ^^

Nur doof, dass ich das eigentlich nicht fix eingeplant hatte in meiner spielereihenfolge und mich nun am backlog und auch an d3 hindert xD

Aber valhalla hat mich die tage zu oft dran denken lassen xD
 
War noch nie ein Assassine Fan.
Aber wo es jetzt bei Origins ein Rollenspiel geworden ist, ist das genau mein Ding.
Odyssey war einfach mega gut. Quest alle Top. Schiffs Kämpfe Top, Erkundungen gigantisch. Unendliche Freiheit.

Freu mich schon aufs neue. Dann mit Siedlungsbau. Man das wird geil
 
Weitere Infos zusammen gefasst aus Gamingbolt, WccfTech, Gameinformer, Ubisoft ...

  • England soll eine sehr grosse Karte sein mit vier Königreichen und drei grossen Städten ( London, Winchester und Jarvik (heute York)
  • Weiter Orte sind vorhanden, sowie Norwegen und Überraschungen, bezogen auf Welt und Karte
  • In Norwegen wird es auch viel zu sehen und zu erledigen geben. Man kann jederzeit dort hin reisen
  • Man kann eine Gruppe von Plünderer anführen, Söldner rekrutieren, individuelle Plünderer erstellen, online teilen oder von anderen Spielern entworfene laden
  • Plünderer Trupp dienen dazu um seine Einfluss über die Grenzen des Siedlung hinaus zu erweitern und zu verteidigen
  • Grind wurde reduziert nach Community Feedback
  • Man kann in seinem eigenen Tempo spielen und sich entweder auf Story, Siedlung, Reisen konzentrieren
  • Balancing soll deutlich ausgewogener sein als in den letzten Teilen
  • Nebenaufgaben
    • Trinkspiele
    • Jagen
    • Wikinger-Rap-Battles
    • Erkundung der Nordsee :love:
  • Siedlung ist der Dreh und Angelpunkt, alles startet von hier. Man geht von hier auf Reisen. Wenn man auf Reisen geht und kehrt zurück ins Dorf, kehren auch Dinge zurück wie Menschen, Ressourcen oder Überraschungen die noch geheim sind
  • Siedlung soll entscheidend für die Motivation der Reise und der Welt an sich sein
  • Umfangreicher und grosser Fähigkeitenbaum
  • Wurde viel Zeit investiert in die Fähigkeiten, damit man so individuell spielen kann wie man möchte und den Charakter nach seine Vorlieben entwickelt
  • Neues Kampfsystem soll die Wucht und Brutalität der Epoche und der neuartigen Kriegswaffen des neunten Jahrhunderts zur Geltung bringen
  • Grössere Gegnervielfalt, die selbst nach 20Std. Spielzeit noch Überraschungen enthalten soll

Mann das hört sich mit jedem Tag besser und besser an. Das PR Geschwafel mal raus gefiltert bleiben da trotzdem verdammt viele Neuerungen und interessante Ansätze! Da Ashraf und sein Team bisher Evolution und Revolution der AC Teile ablieferte, gehe ich mal so weit und sage vorsichtig, es könnte einer der besten Teile werden und ein krönender Abschluss in der Current Gen werden.

Bin jetzt schon gespannt was sein Team mit dem ersten only NextGen AC Teil alles zaubern wird! Vermutlich 2023/2024 aber erst ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom