PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Assassin's Creed Valhalla

Schade das man noch keine ps5 Version vorbestellen kann.
Im. Ubi store muss man vorbestellungen sofort zahlen oder?
 
Screenshots hauen auf jeden fall nicht um, Cross gen halt, aber setting besser als Odyssey.
Schätze mal "Ultra-Settings" der Xbox One Version auf der PS5/XSX, ähnlich wie bei Gears 5. Von den CrossGen Games erwarte ich da nicht so viel bzw bin da eher skeptisch.
 
Ich schätze ~High Settings PSX und am PC wird's nochmal Ultra Settings geben, den AMD und NV wollen ja ihre High End karten erkaufen ende des Jahres und da wird es noch mal paar höhere settings geben. Currentgen werden ~Mid settings haben @30fps.
Hätte halt gern gesehen das Ubi schon Next Gen geht wie bei Unity damals ;)
 
Hier ein Statement vom Narrativ Director Derby McDevitt zur Story und Erzählweise. Hört sich sehr interessant an und anscheinend geht das Team einen neuen Weg.

Entwickler versprechen einen einzigeartigen Story-Ansatz
Narrative-Designer Derby McDevitt führt aus: „Die nordische Wikinger-Erfahrung wird nur von wenigen Spielen aus historischer Sicht behandelt. Ich denke, der Drang ist da, immer sofort mit dem Mythologie-Zeug anzufangen. Wir möchten allerdings, dass du das Gefühl hast, im finsteren Mittelalter Englands zu leben, dass du die römischen Ruinen erforschst, die 400 bis 500 Jahre zuvor von den Römern und den Überresten der britischen Stämme davor und sogar der sächsischen Heiden hinterlassen wurden, bevor sie alle zum Christentum konvertiert sind.“

Und weiter: „Die Erzählung stützt sich auf die Strukturierung von Story-Erlebnissen in einer Weise, wie ich sie meiner Meinung nach in noch keinem anderen Spiel gesehen habe. Für Fans von Assassin’s Creed wird das definitiv eine einzigartige Story-Struktur sein. Aber ich würde sogar wagen zu behaupten, dass sie für jedes Spiel einzigartig ist. Ich glaube nicht, dass die Leute eine Geschichte in dieser Art und Weise erlebt haben, wie wir sie euch präsentieren, wie ihr sie konsumiert. Das Ganze ist wirklich einzigartig.“


Bin mal gespannt, im Trailer kam das so garnicht rüber.

Das war eher so Mimimi Pöser Engländer König-mässig :neutral:
 
Vielleicht insofern einzigartig dass jeder normal davon ausgeht dass die Engländer die guten und die Wikinger die bösen sind? ^^
 
Okay, das hätte ich jetzt nicht gedacht. AC: Valhalla befindet sich seit knapp 2,5Jahren in Entwicklung, also kurz nach Origins wurde damit begonnen. Konnte man wohl nur so schnell entwickeln dank der 15Studios und viele Assests und Engine ja vorhanden sind. Ist ja eigentlich überwiegend ein CurrentGen Titek#l der für NextGEN poliert wird.

Weitere Facts und Infos zusammen gefasst:

  • Rabe wird wie der Adler sein, bietet aber neue Fähigkeiten
  • Es wird keine Seeschlachten geben
  • Welt kann frei zu Fuß und mit dem Boot erkundet werden, man soll dafür belohnt werden und sie soll bedeutsam sein
  • Jeder militärische Ort kann überfallen werden
  • Es soll gute Gründe geben in Siedlungen zurück zu kehren und man wettet intern das es die Art und Weise wie man das Spiel spielt
  • Dorf kann mit weiteren Einrichtungen wie Schmied, Tatoowierer uvm. erweitert werden
 
Man spielt einen Wikinger und es wird keine Seeschlacht geben. Kommt nur mir das komisch vor?

Vermutlich ist das auch wegen Ubisofts Piratenspiel so, aber irgendwie ist das schräg.
 
Man spielt einen Wikinger und es wird keine Seeschlacht geben. Kommt nur mir das komisch vor?

Vermutlich ist das auch wegen Ubisofts Piratenspiel so, aber irgendwie ist das schräg.

im gepostetn video von gamestar ist die rede das es seeschlachten geben wird, bzw. schlachten in den flüssen in England, weil die wikinger ja über die flüsse nach england eingedrungen sind
 
Man spielt einen Wikinger und es wird keine Seeschlacht geben. Kommt nur mir das komisch vor?

Vermutlich ist das auch wegen Ubisofts Piratenspiel so, aber irgendwie ist das schräg.

Na ja, wenn der Titel in Großbritannien spielt, sind Schiffe nicht nötig. Dänen und Norweger haben sich damals niedergelassen und wollten das gesamte Land erobern. Bis auf Wessex um Alfred den Großen haben sie das auch geschafft und wurden anschließend zurückgedrängt.
 
Zurück
Top Bottom