PS4/XOne Assassin's Creed Syndicate

Geht mir mittlerweile leider auch so. Wenn man sich überlegt wie "innovativ" AC2 seinerzeit war. Ich interessiere mich viel mehr für das neue Spiel von Patrice Désilets, der AC ja geprägt hat.

Also ich finde jetzt wo AC wieder in Europa spielt, ist es auch wieder besser geworden. Unity war für mich mit der beste Teil von allen, ich fand vor allem die Amerika Trilogie doof.

Ich würde mir einzig wünschen, das es weniger mit unnützten Aufgaben vollgestopft wird und die Kampagne dafür mehr Aufwand/Größe bekommt.

Syndicate finde ich sieht großartig aus und könnte Unity (also für mich) noch übertreffen. Mir gefällt die Thematik sehr und das finde ich ist bei AC sehr wichtig, viel wichtiger als bei anderen Spielen.

Das ist schön für dich.
Mir fehlt, neben dem brachliegenden Potential der Geschichte, mittlerweile einfach die Abwechslung und Innovation im Gameplay. Zudem gibt es zu viele zu eintönige Aufgaben, zum anderen sind die Sammelaufagebn nur noch sinnlos. In AC2 bspw. sammelte man die Federn im Andenken an seinen toten Bruder. Das ist mittlerweile nur eine Beschäftigungsmaßnahme.

Und solche vollkommen optionale "Beschäftigungsaufgaben" findet man in jedem Open World Game.
Und Spieleserien treten oft auf der Stelle. Aber in der Regel tun sie dies, weil die Gamer sich mehr über Veränderungen aufregen als über Stillstand.
Egal ob Batman, Uncharted, Infamous, CoD....
Das ist ein allgemeines Problem und keins von AC oder Ubisoft.

Ich fand Unity den langweiligsten und uninteressantesten Ableger der gesamten (Haupt)Serie (ja ich mag sogar den ersten sehr ;-) ), und ich denke Syndicate wird in die selbe Kerbe schlagen.

Die Story die mich in den ersten beiden Teilen noch richtig begeistert hat und großes erwarten ließ ist leider auch schon im Sand verlaufen und nicht mehr von Interesse.

Zuletzt bearbeitet:
Und solche vollkommen optionale "Beschäftigungsaufgaben" findet man in jedem Open World Game.
Und Spieleserien treten oft auf der Stelle. Aber in der Regel tun sie dies, weil die Gamer sich mehr über Veränderungen aufregen als über Stillstand.
Egal ob Batman, Uncharted, Infamous, CoD....
Das ist ein allgemeines Problem und keins von AC oder Ubisoft.

Wobei Black Flag das Gameplay schon ziemlich geändert hatte durch das Schiff. Für mich auch einer der besten wenn nicht sogar der beste. Hoffe immer noch das AC Rouge für PS4 und One kommt.
Unity fand ich auch gut nur hat man aus der Geschichte zu wenig gemacht und die Bugs zum Start waren bescheiden

Das einzigste was mich an AC nervt ist das aus der interessanten Zukunftsstory nichts gemacht wurde.

Ich muss wirklich sagen, dass ich von Ubi und AC enttäuscht bin. Gerade die frz. Rev. hätte man als Trilogie inszenieren sollen, wie man es mit Ezio gemacht hat. Dieses Ereignis und seine Folgen, v.a. die napoleonischen Kriege, bieten so viel Stoff um eine epische Geschichte zu erzählen. Dagegen wirkt "Syndicate" lächerlich.
V.a. auf der Ebene "Assassinen vs. Templer" (die in letzten Teilen ja kaum noch eine Rolle gespielt hat) hätte das soviel hergegeben :-D: Napoleon = zwiespältig (er führt Krieg, aber verbreitet die modernen Errungenschaften der Revolution), die europäischen Mächte und Metternich = Templer (wollen die alten Monarchien wieder herstellen), die Rolle der nationalen Bewegungen jener Zeit etc.. Zudem hätte man Arno, wie Ezio, zu einem gereiften und tiefgründigen Charakter entwickeln können. Auch die Inszenierung, eine Reise quer durch Europa und Russland mit Schlachten etc., wäre sicherlich toll geworden :-).

mMn hat Ubisoft da shr viel Potential verspielt :oops:.

ja wirklich traurig dass Ubisoft die unity Assets nicht noch 2 mal recycled.

Er hat schon recht. Gerade weil Ezio in 3 Spielen der Hauptcharakter war konnte man gut ausbauen was den Charakter angeht.
Trotzdem stört es mich nicht das manneue Charaktere hat. Nur hoffentlich verschenken sie nicht so viel Potenzial wie bei Unity.

Also erstmal das tun sie auch, wenn man darüber neue 3D Modelle stülpt... zweitens ist das doch nicht schlimm? Es regt sich doch auch keiner auf, das man in allen Forzas nen Audi TT fahren kann. :oops:

@crazillo: wenn die Geschichte und die Atmo stimmen würde mich das nicht stören, zumal man eine Geschichte erzählt hätte die in ganz Eruopa spielen müsste (unterschiedliche Architektur etc.). Diese Beschränkung auf eine Stadt stört mich sowieso extrem, so groß sie aus sein mögen. Das war in BF wesentlich besser.

@topic: Ich finde auch einfach, dass die Sammelaufgaben,,genau wie die Nebenmssionen, einfach nur noch plump inszeniert werden. Das hat in AC2 vllt. funktioniert als alles noch frisch war. Aber beim x-ten Ableger muss man sich einfach mehr ins Zeug legen (große zusammenhängende Missionen z.B.).

AC Syndicate wird wieder Gegenwartsmissionen bieten:

Mit Assassin's Creed: Syndicate führt Ubisoft die Geschichte auch wieder in der Gegenwart fort.

„Absolut, die Geschichte von Assassin's Creed entwickelt sich noch immer in eine bestimmte Richtung", erklärt Creative Director Marc-Alexis Cote im Gespräch mit Gamespot.

„Die übergreifende Handlung ist in Zyklen aufgeteilt. Wir hatten das, was wir als Desmond-Zyklus bezeichnen. Er endete mit AC3. Black Flag war der Übergangspunkt zwischen dem Desmond-Zyklus und dem neuen Zyklus."

Dazu zählt auch noch Unity, Syndicate soll den Handlungsbogen dann entsprechend aufgreifen.

„Es [Assassin's Creed 3] war das Ende des Desmond-Zyklus. Und dann fingen wir mit einem neuen an. Ich denke, das wird mit Assassin's Creed: Syndicate sehr viel klarer werden, ohne jetzt zu viel zu verraten", so Cote.

Nähere Details nennt er nicht, aber das Ganze soll für die Spieler „Sinn machen" und sie sollen „den Konflikt zwischen Assassinen und Templern verstehen".

„Für mich und das Team war es sehr wichtig, sicherzustellen, dass der Spieler das Gefühl hat, in der Gegenwart eine wichtige Rolle zu spielen."

Assassin's Creed: Syndicate erscheint am 23. Oktober 2015 für PC, Xbox One und PlayStation 4.

http://www.eurogamer.de/articles/2015-07-31-assassins-creed-syndicate-kehrt-in-die-gegenwart-zurueck

Sie Aussagen mach für mich wenig Sinn. Mit BF fing mMn ja eine neuer Zyklus an. Zudem stellt sich die Frage wo Unity einen echte Gegenwartsbezug hatte? :oops: aber ich kasse mich gerne.

Also eins der Pros bei Unity war für mich das es keine Gegenwartmissionen hatte. Ich hab diese nie gemocht...

@Unity: Das würde die Atmo mMn aber total zerstören. Man sollte meine, dass Ubi ihre Engine endlich im Griff hat :evil:.
@IRO: Naja die Gegenwartsmission waren für mich immer eine nette Abwechslung zwischen den Missionen. Ich bin zwar irgendwann aus der Geschichte ausgestiegen, aber nach BF wollte ich schon wissen wie es mit den Templern und den Gottheiten weitergeht. Das hat Unity ja komplett fallegelassen :evil:.

[video=youtube;rEV6GLqSoK4]https://www.youtube.com/watch?v=rEV6GLqSoK4[/video]

Also ich weiß nicht was ich davon halten soll: omnipräsenter Greifhaken + Tarnungsumhang (Das war wohl jemand bei den Elben? ;-)) + Elektrobomben? Das wirkt doch alles 1. schon aus Unity bekannt und 2. sehr simpel. Konnte mich jetzt nicht überzeugen. Vllt. hätte man mal einen Schritt zurückgehen und weniger Tools einbauen sollen :confused:.

Zurück
Top Bottom