PS5/XSeries/PC Assassin's Creed Shadows

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass ein Hauptgrund für die Verschiebung war, alle Missionen durch beide Charaktere spielbar zu machen um zumindest zu grossen Teilen dem Yasuke-Shitstorm zu entgehen. Für Ubisoft hängt nach den vielen Misserfolgen des letzten Jahres einfach zu viel an Shadows und ein entsprechendes Canceling wie z.B. bei DAV würde wahrscheinlich ihre Insolvenz bedeuten.

Ich selber mochte Valhalla fast besser als Odissey, sicher auch da es in eine persönliche Phase des erhöhten Interesses in die nordische Mythologie und Geschichte fiel. Designtechnisch gefielen mir die jeweils gebietsspezifischen Kampagnen auch besser, machte den Ubigrind(TM) für mich erträglicher/portionierter als bei Oddissey in welchem es einfach viele Gebiete ohne konkrete Questline und nur vielen Fragezeichen gab. Vom Hauptcharakter her bin ich aber auch im Team Cassandra > Eivor.

Beim Basenbau hoffe ich, dass das meiste davon optional ist. Und wenn man sich nicht gross dafür interessiert es wieder ähnlich wie bei Valhalla ist, da hatte es mich gar nicht gestört, da klick und fertig.

Ich freue mich sehr auf Shadows, Valhalla ist wieder lange genug her wodurch die Ubiformel Übersättigung nicht mehr so hoch ist. Zum anderen gehört für mich Ubisoft im kreieren von lebendingen und glaubhaften Geschichtswelten immer noch zum absolut besten. Bin gespannt.

Seh ich komplett anders, Technik juckt mich null. Charaktere und Story ist mir immer das wichtigste. Bin aber auch ne Story Schlampe. Von mir aus kann das Spiel scheiße aussehen wenn meine Punkte stimmen. Bin aber auch sowieso eher der Retro Typ und gebe auf Grafik nen feuchten Furz :D
Es ist scheiß egal ob Story oder sonst was. Ohne Technik nix am Bildschirm du verstehen..

Die wichtigsten Leute sind weg. Das Spiel wurde 3 mal verschoben wegen angeblichen feinschliff.

Das erste mal von Oktober auf November wo sie sogar noch Stoltz sagten das sie eine Monat mehr brauchen damit es perfekt ist und gleich November sagten in der Ankündigung.
Dann haben sie es auf Februar verschoben und dann auf März mit immer der gleichen Begründung.

Das sind fucking 5 Monate was die mehr gebraucht haben als gedacht war. Fast ein halbes Jahr. Weißt du was das Spiel für ein dreck war und was sie uns verkaufen wollten ?

Die Technik ist das wichtigsten in einem Spiel. Da bringt dir Grafik, Artstyle oder Mechaniken nichts wenn das Grundgerüste es nicht hält und zusammen bricht.
Denn lerzten Gameplay Trailer haste wohl nicht gesehen

Ach so, wir wollen uns heute mal wieder über irgendwas aufregen.
Ist ja echt frech und noch nie gesehen, ein Game zu verschieben, bis es in hoffentlich gutem Zustand erscheinen kann.
Pfui, Ubisoft!
Ja aber nicht in letzte Minute. Außerdem hast du damit angefangen. Du fasselt was von Bäumen und unwichtigen gleich wie der andere. Ihr hab null Ahnung wie Spiele funktioniert. Und wenn 50% noch nie an einem spiele gearbeitet haben und das Spiel so oft verschoben worden ist und auf die Technik rausgeredet wird sollte das wohl klar sein was für ein zustand das game war. Und nochmal war nicht wie es jetzt zb sein kann.
Es verheißt aber nichts gutes.

Ja aber nicht in letzte Minute. Außerdem hast du damit angefangen. Du fasselt was von Bäumen und unwichtigen gleich wie der andere. Ihr hab null Ahnung wie Spiele funktioniert. Und wenn 50% noch nie an einem spiele gearbeitet haben und das Spiel so oft verschoben worden ist und auf die Technik rausgeredet wird sollte das wohl klar sein was für ein zustand das game war. Und nochmal war nicht wie es jetzt zb sein kann.
Es verheißt aber nichts gutes.
Was war an dem letzten Gameplay Trailer nicht gut ?🤔

Was war an dem letzten Gameplay Trailer nicht gut ?🤔
Hab nie was davon gesagt. Außerdem ist das Marketing. Nach den ganze shitstorm's passen die höllisch auf was sie zeigen und was nicht. Alles muss perfekt aussehen. Das ist aber bei allen Games so. Bzw bei einfach allem was mal negative presse bekommen hat. Ob ein iPad eine Dosen Ananas Sorte ein Geschäft oder bei einem Promi. Das nächste muss sitzen sonst wars das für's das Produkt.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass ein Hauptgrund für die Verschiebung war, alle Missionen durch beide Charaktere spielbar zu machen um zumindest zu grossen Teilen dem Yasuke-Shitstorm zu entgehen.
Ich denke der Hauptgrund war der schlechte Launch von Outlaws. Dadurch konnte Ubi Quebec ganz gut für mehr Zeit argumentieren.
Freie Character Wahl wurde immer schon beworben, aber Abstand zum Shitstorm zu gewinnen war sicher auch hilfreich.

Ihr hab null Ahnung wie Spiele funktioniert.
Genug um zu wissen, daß der größte Teil eines Developers einfach Workforce ist, die sich ständig ändert.

Anyway, völlig sinnlose Debatte.
Die Videos sehen gut aus, Ubi Quebec hat bisher für mich immer geliefert (Syndicate, Odyssey, Fenxy Rising).
Ende der Story, den Rest sieht man in 10 Tagen wenn man es selbst zockt.

Du stirbst lieber als nur eine negative Sache zu sagen zu dem Spiel oder zuzugeben. Aber ok machs halt und Block.
Den Schuh kann man dir umgekehrt genauso anziehen. Du mutmaßt nicht mehr oder weniger als andere Personen. Kannst du noch so viel Ahnung haben wollen wie du willst. Ohne Insiderwissen, wirst du nie wissen was dort abging und gehst einfach vom Worst Case aus.

Stimmt, warum sollte ich Scheisse über ein Game reden, das ich noch nicht mal gezockt habe.
Ich kann mich bislang nur an Gameplay Videos orientieren, und die gefallen mir.

Zurück
Top Bottom