PS5/XSeries/PC Assassin's Creed Shadows

Day One für mich keine Frage aber die VKZ werden trotz all der Verbesserungen nicht besonders gut werden, weil ein Großteil der Gamer das Spiel schon abgeschrieben haben.

Lol ganz unauffällig mal die Japaner in den Vordergrund und Yasuke in den Backround lol
Ist mir auch aufgefallen, aber wollte nicht das nächste Fass aufmachen. Hat bisschen was davon, wenn Disney einen Film in China veröffentlicht und die dunkelhäutigen Charaktere plötzlich gar nicht mehr so sehr im Fokus des Marketings stehen. xD (Glaub da gibts so ein Kinoposter von einem der neueren Star Wars Filme)

Mhh vom Video her;

Positive:
Yasuke kann nicht alle Aussichtspunkte machen. Macht ja auch sinn und ist eine coole Mechanik. (Der Char wird immer schlimmer)
Der Basen bau schaut lustig aus. Allerdings renoviere ich lieber als einfach ein Gebäude zu setzen um den Effect zu sehen wie in AC2.

Negative: Die Map... Als ich die gesehen hab habe ich nur Valhalla flashbacks bekommen und das ist sehr schlecht. Der Art des Nebel und wie auch alles in den Menüs aussieht ist nicht gut finde ich.

Generell wenn du Japan ausblendest ist das ein 1 zu 1 eine neues Skin für Valhalla. Im lauf des Videos hab ich mir das öfters gedacht.

Für mich war und ist Valhalla das schlechteste AC *und in den Top 3 Allgemein* Spiel das ich je gespielt habe. Ich musste mich zwingen es abzuschließen und ohne Corona hätte ich es weggeschmissen damals.

Generell wenn du Japan ausblendest ist das ein 1 zu 1 eine neues Skin für Valhalla.
Sag doch nicht so was. ;)
Ich sehe das zum Glück noch nicht.

Shadows kommt ja von Ubi Quebec (Syndicate, Fenyx, Odyssey), Valhalla war Montreal.
Da liegt für mich die Hoffnung. Zumindest den etwas leichtherzigeren Ansatz von Quebec sieht man imo z.B. in der Leap of Faith Animation von Yasuke.
Mal sehen was es wird.

Optisch verdammt gut, aber das ist bei Ubi ja auch zu erwarten. Ansonsten ist im Video nicht wirklich viel zu sehen, was sich radikal von den Vorgängern unterscheidet. Für mich ist das aber kein echter Kritikpunkt, hatte mit Origins, Odyssey und Valhalla relativ viel Spaß. Mir ist eher wichtig, dass man bei den Dingen, an die ich bei den Vorgängern zu nörgeln hatte, nachbessert: Weniger vollgestopft mit unzähligen Loot, Quests, diversen Sammelkram, Nebenbeschäftigungen+Mechaniken, die meistens uninteressant und nicht motivierend sind. Daraus kann man aus dem Video noch keine Schlüsse ziehen. Oder das die 500 Fragezeichen auf der Map nicht zum Großteil nur aus Gegnerlagern bestehen (ganz schlimm in Odyssey, in Valhalla war das schon deutlich besser), zudem ging mir das ständige respawnen der Gegner in bereits gesäuberten Arealen schon immer schwer auf die Nerven.
Wäre auch toll wenn Ubi es endlich mal hinbekommt, eine so einprägsame Map zu kreieren, dass man auf Marker wirklich oft mal verzichten kann. Das die Option zum deaktivieren vorhanden ist, ist ja schön, man merkte bisher aber immer, dass die Spielwelt dafür nicht geeignet ist. Die KI wirkte im Video auch wieder schwach, aber der Eindruck kann täuschen.

Ich bin mal vorsichtig optimistisch, dass da ein paar Schritte nach vorne gelingen.

Zuletzt bearbeitet:
Shadows kommt ja von Ubi Quebec (Syndicate, Fenyx, Odyssey), Valhalla war Montreal.
Da liegt für mich die Hoffnung.
Für mich auch, fand Odyssey fantastisch, Valhalla habe ich mehrfach angefangen, aber nie beendet.

Wäre schön, wenn man diese unsägliche Gegenwartsgeschichte mit Animus endlich streicht, das ist für mich immer der schwächste Teil der Reihe.

Weniger vollgestopft mit unzähligen Loot
Den Loot in Odyssey fand ich super.
In Valhalla war der gesamte RPG Anteil imo wertlos, was letztlich zu einer riesen Map die man gar nicht erkunden möchte geführt hat.

Wäre schön, wenn man diese unsägliche Gegenwartsgeschichte mit Animus endlich streicht, das ist für mich immer der schwächste Teil der Reihe.
Ui Vorsicht, das hören viele AC Fans gar nicht gerne. ;)
Aber ich sehe es genau so. Ich hoffe der Gegenwarts Teil wird in dieses Infinity Hub Ding verschoben.

Den Loot in Odyssey fand ich super.
In Valhalla war der gesamte RPG Anteil imo wertlos, was letztlich zu einer riesen Map die man gar nicht erkunden möchte geführt hat.
Ich habe Odyssey schon länger nicht mehr gespielt, aber in meiner Erinnerung hat man ständig neue und oft bessere Waffen gefunden. Das kann man gut finden, für mich fühlten sich dadurch zu viele Waffen zu schnell wertlos an.
Aber wie gesagt, ist ne Weile her.

Muss man Basen bauen? Bzw hat man Nachteile wenn man sowas nicht macht? Hat sich nichts grundsätzlich mit AC zu tun aber ich hasse sowas wie die Pest egal in welchen Games. Bauen von Siedlungen etc. ist für mich das schlimmste ever was Videospiele je vorgebracht haben. Eher würde ich freiweilig vor ein Auto springen......

Muss man Basen bauen? Bzw hat man Nachteile wenn man sowas nicht macht? Hat sich nichts grundsätzlich mit AC zu tun aber ich hasse sowas wie die Pest egal in welchen Games. Bauen von Siedlungen etc. ist für mich das schlimmste ever was Videospiele je vorgebracht haben. Eher würde ich freiweilig vor ein Auto springen......
Man baut auf jeden Fall ein Dorf, soll umfangreicher ausfallen mit mehr Freiheiten. Mehr ist mir nicht bekannt.

Man baut auf jeden Fall ein Dorf, soll umfangreicher ausfallen mit mehr Freiheiten. Mehr ist mir nicht bekannt.
Rip Do Not Want GIF by nog

Ich habe Odyssey schon länger nicht mehr gespielt, aber in meiner Erinnerung hat man ständig neue und oft bessere Waffen gefunden. Das kann man gut finden, für mich fühlten sich dadurch zu viele Waffen zu schnell wertlos an.
Aber wie gesagt, ist ne Weile her.
Das erinnerst du schon richtig, es gab von allem sehr viel, und nach hinten raus gute Sets.

Der Plus Punkt ist dabei für mich, dass sich dadurch Exploration auszahlt, bzw. nie Zeitverschwendung ist.
Im Mindesten findet man paar Materialien für das Schiff, im Idealfall gute Waffen oder Set Teile.

Bei Valhalla hab ich Stunden damit verschwendet, auf der Map eingezeichnete Kisten zu suchen, die man aber gar nicht erreichen konnte, ohne vorher Quest XY abgeschlossen zu haben. So was nervt mich persönlich wahnsinnig, da respektiert das Game meine Zeit nicht.

Bei Odyssey waren die Rüstungen und Skill Updates auch wirklich sinnvoll, man konnte da richtige RPG-Style Builds machen.
Valhalla ist weitgehend eher die "+0,1% Schaden" Formel.

Aber ich denke Valhalla ist vielleicht besser für Spieler, die das alte AC wollen, weil man den RPG/Open World Teil leichter ignorieren kann. Vermutlich sogar die beste Art es zu spielen.

Zurück
Top Bottom