PS4/XOne/PC Assassin's Creed Origins

Komori

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
13 Sep 2009
Beiträge
16.463
AC-Empire-700x324.jpg

Wird Zeit für einen Thread dafür.

Gerüchte
  • Ab Assassin's Creed Empire erscheint die Reihe in einem Zwei-Jahres-Rhythmus.
  • Empire spielt im Alten Ägypten und soll als Auftakt einer neuen Trilogie dienen.
  • In späteren Teilen soll es nach Rom und Griechenland gehen.
  • Entwickelt wird das Spiel von den Machern von Black Flag mit Sitz in Montreal.
  • Protagonist ist ein ehemaliger Sklave, der das alte Ägypten bereisen wird. Er wird einen Adler befehligen können und nicht sonderlich gesprächig sein.
  • Die Thematik Assassinen vs Templar soll es nicht mehr geben, weil Empire zu einer Zeit spielt, in der beide Gruppierungen noch gar nicht existent gewesen sind.
  • Die Gegenwart soll wieder eine große Rolle einnehmen.
  • Man scheint nicht auf historische Korrektheit angewiesen, stattdessen sollen die Entwickler kreative Freiheiten genießen.
  • Neben Pferden sollen auch Boote als Fortbewegungsmittel dienen.
  • Die Welt soll "farbenfroh" werden und dreimal so groß wie Black Flag sein.
  • Empire wird mit der Witcher-Reihe verglichen und ein Crafting-System, Inventar, Skill-System, ein von Grund auf neues Kampfsystem sowie Mikrotransaktionen liefern.
  • Erscheint Ende 2017 oder 2018.

Angeblich geleakter Screenshot vom Menu (Prototyp)

944x531.jpg
 
Ich bin ja mal gespannt, wenn es gut wird, kann sich Ubisoft auch gerne seeehr lange Zeit nehmen.
 
2279670-PrinceofPersiaZero_90417_screen.jpg


Ihr meint das hier?

@Flugelch: Was heißt schon wieder Rom? Rom der Antike würde mich noch mehr interessieren, als zu Ezio-Zeit.
 
2279670-PrinceofPersiaZero_90417_screen.jpg


Ihr meint das hier?

@Flugelch: Was heißt schon wieder Rom? Rom der Antike würde mich noch mehr interessieren, als zu Ezio-Zeit.

Ja genau das Bild.

Rom an sich finde ich ja gut hab mir nicht umsonst die Ezio Triologie bestellt aber es gibt noch viele andere intressante Städte und Epochen die ich gerne sehen würde.
 
Das erste AC sollte ja an sich auch im alten Ägypten spielen.
Aber warum bitte wieder die aktuelle Zeit einbauen. Braucht doch kein Mensch.
 
Das klingt ja alles ganz interessant...ich bin froh, dass die Serie eine Pause bekommen hat und man sich so die Zeit nimmt an den teils angestaubten und abgenutzten Elemente zu arbeiten. Obwohl ich sagen muss, dass ich mit Syndicate auch eine Menge Spaß hatte.

Das Setting Ägypten finde ich ganz stark, auch wenn man damit natürlich von dem ganzen Templer gegen Assasinen Komplex weggeht. Mal neue Wege zu gehen war schon bei Black Flag erfrischend und ich hoffe, dass man sich auch mit dem Titel etwas traut.

Die Gegenwartselemente haben mir bei den letzten Teilen auch nicht gefallen und waren total überflüssig. Wenn da allerdings wieder etwas kreativer wird und etwas vernünftiges einbaut, könnte auch dieser Teil wieder etwas interessanter werden. Ich bin jedenfalls gespannt und lasse mich gerne positiv überraschen.
 
Ich hoffe das diesmal wieder ein charakter kommt der die ganze sache mehr realistisch sieht und eigene interessen hat und nicht so *oh ich muss die ganze welt retten weil ich einfach der gute bin und alles andere ist falsch und böse* sonder mehr wie in unity :)
 
Gab es nicht mal ein Videoschnipsel von einer Alpha von AC oder PoP, wo der Protagonist so aussah?

Das stammt afaik vom gecancelten Spiel "Osiris".
Vielleicht wurde es als AC weitergeführt. Das Bild oben fand man ja auch in AC4: Black Flag.
 
Furchtbar, ey statt immer Reboots zu machen, sollen sie doch einfach mal ne Serie den verdienten Ruhestand gönnen.

Die Liste im ersten Beitrag erzählt im Grunde nur das es sich um ein neues Spiel handelt. Find ich gut, hört sich auch interessant an, aber wieso muss das Assassins Creed heißen?
 
nach Italien, England und Frankreich hätte sich doch Deutschland angeboten, vornehmlich im Erster Weltkrieg, in der Weimarer Republik oder Nazideutschland


finds es schade das die Publisher dieses Eisen selten anpacken abseits von Shooter

The Saboteur auf PS360 ging ja in so eine Richtung, würde auch Assassins Creed gut zu Gesicht stehen
 
die gerüchte hören sich genial an. wenn das so zutrifft bin ich dabei, wenn, tja wenn das gameplay optimiert wurde.
 
nach Italien, England und Frankreich hätte sich doch Deutschland angeboten, vornehmlich im Erster Weltkrieg, in der Weimarer Republik oder Nazideutschland


finds es schade das die Publisher dieses Eisen selten anpacken abseits von Shooter

The Saboteur auf PS360 ging ja in so eine Richtung, würde auch Assassins Creed gut zu Gesicht stehen

Weltkrieg hatten sie schon zwei mal und was ich so gelesen habe kam es nicht so gut an. Auch ich fand es grauenhaft. Das ist dann irgendwie kein AC mehr. Überall Scheinwerfer und zu hohe Gebäude und die Schusswaffen die dich dann aus noch weiterer entfernung treffen. Ich glaub sie werden maximal die 20 - 30 Jahre machen wo kein krieg war. Weiter in die Zukunft werden sie kaum gehen schätze ich.
 
Die Zwischenkriegszeit wäre sicherlich interessant und auch passend gewesen.
 
Ich kenne nur AC1 bis 4, aber nachwievor gefällt mir das Setting/Umgebung von AC1 am besten. Begrüße daher das Ägyptending. Meiner Meinung nach sollten die Spiele aber nicht zu groß werden. Dreifache Größe von AC4 ist für (wenn es so bleibt) dieses Gameplay einfach zuviel.
 
Zurück
Top Bottom